Nachdem die Website vor einigen Tagen erweitert wurde, hat nun auch das Forum ein paar Änderungen über sich ergehen lassen müssen. Forum und Website passen nun optisch zusammen. Im Forum bleibt jederzeit die Navigation zur Website sichtbar.
Am 26. Februar 2007 findet in der New Yorker Carnegie Hall das 17. Tibet House Benefiz Konzert statt. Mit dabei sind R.E.M.-Sänger Michael Stipe, Laurie Anderson (Performance-Künstlerin und Musikerin), Ray Davies (The Kinks), Philip Glass (Musiker und Komponist), Deborah Harry (Blondie), Lou Reed, Sigur Ros sowie Patti Smith.
Das Tibet House in New York wurde 1987 mit dem Ziel der Förderung des Bewusstseins für die tibetanische Kunst und Kultur gegründet. Neben einer Ausstellung von Kunstgegenständen bietet die Organisation auch pädagogische Programme und Meditationskurse an.
In der Vergangenheit traten neben der Mehrzahl der in diesem Jahr beteiligten Künstler u.a. Sufjan Stevens, Damien Rice, Bright Eyes, David Bowie, Moby, Dave Matthews, Natalie Merchant, Ed Kowalczyk, John Cale, Billy Corgan und Paul Simon auf. Weitere Informationen zum Konzert und gibts direkt beim Tibet House.
Von März bis April touren Robyn Hitchcock & Venus 3 im Rahmen einer kleinen Frühjahrstour durch die USA. Offizieller Tourstart ist der 19. März.
März 2007
16 - Austin, TX - Dirty Dog Bar (SXSW Performance) nur Peter and Robyn
18 - Nashville, TN - Belcourt Theater (w/ The Tennessee Crawdads)
19 - Birmingham, AL - The Nick
20 - Atlanta, GA - Smith’s Olde Bar
21 - Athens, GA - 40 Watt Club
22 - Greenville, SC - The Handlebar
23 - Carrboro, NC - Cat’s Cradle
25 - Annapolis, MD - Ramshead
26 - Philadelphia, PA - World Cafe Live
27, 28 - New York, NY - The Knitting Factory
29 - Northampton, MA - Iron Horse
30 - Cambridge, MA - T.T. the Bear’s
April 2007
6 - Seattle, WA - Crocodile Cafe
7 - Portland, OR - Doug Fir Lounge
8 - Eugene, OR - Sam Bond’s Garage
10 - San Francisco, CA - Slim’s
12 - Los Angeles, CA - Spaceland
14 - Tucson, AZ - Club Congress
Wem Venus 3 noch nicht als Band geläufig sind, dem sei gesagt dass die Band aus Peter Buck, Bill Rieflin und Scott McCaughey besteht.
Am 12. März werden R.E.M. im New Yorker Waldorf Astoria-Hotel in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen - eine gerechte Ehrung für eine eindrucksvolle Karriere.
Auch Van Halen, Patti Smith, The Ronettes und Grandmaster Flash and the Furious Five werden an diesem Abend mit der Aufnahme in die Hall of Fame geehrt. R.E.M. freuen sich besonders darüber, dass Patty Smith mit ihnen zusammen in die Hall Of Fame aufgenommen wird - sie ist ein großer Einfluss für die Band gewesen.
rem-fables wurde um einen Blog erweitert. News, Termine und andere Infos rund um R.E.M. und Nebenprojekte können von nun an außerhalb des Forums veröffentlicht werden. Aber auch Kritiken für R.E.M.-Bücher, DVDs oder andere Dinge mit R.E.M.-Bezug können hier veröffentlicht werden.
Der Kreativität sind hier eigentlich keine Grenzen gesetzt. Eins sollte aber dennoch klar sein - hier ist nicht das Forum.
Um hier eine Meldung veröffentlichen zu können bist Du idealerweise bereits ein aktives Mitglied im Forum, Bedingung ist dies allerdings nicht. Wer aktiv mitmachen will muss sich hier erneut anmelden. Nach einer Prüfung wirst Du ggf. zum “Autor” ernannt und kannst neue Beiträge schreiben.
Veröffentlichung: 11.11.2023
Jetzt bei Amazon vorbestellen!