#76 22.01.2024 18:37

memyself&I

Re: The All Irish Music Thread

so, nun haben die blindschleichen ihre meldung abge�ndert:

Deutschland-Termine fallen aus!
Achtung: Ray Lamontagne kommt im M�rz NICHT nach Deutschland! Noch ist nichts Genaueres bekannt, aber fest steht, dass die vier Termine ausfallen. Ob und auf wann sie verschoben werden, l�sst sich im Moment noch nicht sagen, aber sobald Einzelheiten bekannt sind, werden wir sie hier ver�ffentlichen. Die Termine Damien Rice finden so wie geplant statt!

http://www.warnermusic.de/damienrice/news/

Maybe the sun will shine today. The clouds will blow away. Maybe I won't feel so afraid. I will try to understand either way.

#77 29.01.2024 23:24

memyself&I

07 february 2024 :: star club, dresden
support: bellx1 (acoustic)  big_smile

Maybe the sun will shine today. The clouds will blow away. Maybe I won't feel so afraid. I will try to understand either way.

#78 01.02.2024 08:27

memyself&I

zwar eher film als musik, aber trotzdem: Once

"...a simple, classic story of two artists falling in love."
John Carney, Writer/Director (2006)
The Guy works part-time helping his father, who runs a small, vacuum cleaner repair business, but dreams of having his songs recorded and landing a record deal. His girlfriend has recently left him and gone to London, and he is still coming to grips with that loss and is emotionally vulnerable.

One day while busking on Dublin's Grafton Street, he meets the Girl, an East European immigrant who has moved to Dublin to start a new life for herself and currently works as a house cleaner in an upper-class residence. She is struggling financially, and cannot afford the piano she yearns for, while also being in the process of making crucial decisions about her personal life.
In a Dublin that has grown increasingly affluent and materialistic during Ireland's unprecedented economic boom, they are both outsiders, struggling with their art and their hearts. Through music, they find a common bond that brings them effortlessly together.

As the Guy and the Girl get to know each other over the course of an intense few days, their relationship blossoms as they share their music, put together a band to rehearse songs and record some demos, all of which results in them both bringing some much-needed impetus to their artistic and personal lives.

Written and directed by John Carney Once is produced by Martina Niland and executive produced by David Collins with Music by Glen Hansard and Marketa Irglova. The director of photography is Tim Fleming, and the production designer is Tamara Conboy. Costume design is by Tiziana Corvisieri with casting by Maureen Hughes. Once has been financed by The Irish Film Board and RTE
http://www.oncethemovie.com/

JOHN CARNEY According to himself, John Carney was mad about film making from a very young age. At 17 he got a bit misdirected from this dream and became the bass player of the Frames. While playing in the band, he shot numerous rock videos and made good friends for the rest of his life. He left the band in �93 with a desire to pursue a career in the movie business. He made his debut feature �November Afternoon� with Tom Hall, which premiered at the Cork Film Festival in 1996. Since then he has become a well-known director in Ireland with numerous projects under his belt, like �Just in Time�, the �Park� and the �Bachelors Walk Series�. Last year he shot �Once� in Dublin with his long-time friend Glen Hansard and Marketa Irglova, from a 100 grand, in two weeks time. This year the movie has won the World Dramatic Cinema Audience Award at the Sundance Film Festival and is proving to be a great success among the audience and the critics. What else is really needed to say�?

GLEN HANSARD & MARKETA IRGLOVA After being singer-songwriter for the Frames for almost two decades, a few years ago Glen Hansard decided to leave Ireland and find a new inspiration in the Czech Republic. There he met the classically trained, very talented multi-instrumentalist Marketa Irglova and they started to play together in small venues across the country. After Jan Hrebejk, a Czech director asked them to contribute with a few songs to his film �Beauty in Trouble�, they ended up leaving the studio with a whole album. The Swell Season was released last April and keeps going strong ever since. Even though Hansard was busy with the completion of the new Frames album, The Cost, he found time to bring the Swell Season live to audiences in Europe and the U.S. It is an extraordinary album. It�s natural simplicity and the two artists' sheer talent and sincere passion for music, which comes across the songs, create an ethereal experience and capture the listeners straight away. Even though initially they were only to write the songs for �Once�, Carney decided to go with the two musicians in the main roles instead of professional actors. This is how Hansard became the broken-hearted busker on the streets of Dublin. Busking.. Something he did before in the early days to get the Frames started and the money to record the first demo.Something he still does for his own enjoyment. And this is how Marketa turned to be the Czech immigrant with a shadow in her past and a talent to share with him. An encounter and its consequences told in songs. A difference made by inspirations.

http://www.myspace.com/oncethemovie

#79 08.02.2024 22:20

memyself&I

The Frames - 07-02-2024 Starclub, Dresden
Support: Bell X1

Familienabend im europ�ischen Ausland

Zugversp�tung, Schneeregen, der �bl�de Starclub��hm, und viel weiter komm ich mit meinem Gemaule auch schon gar nicht mehr. Zugegebenerma�en � es war irgendwie anders, aber eigentlich entwickelte das ganze genau dadurch seinen ganz eigenen Reiz. Aber der Reihe nach: Als wir dann doch endlich im Starclub ankamen (wie kann man eigentlich erst 20.45 losfahren, wenn offizieller Konzertbeginn 21.00 sein soll?) waren dort tats�chlich schon mehr als die uns angedrohten 16 Bekannten anwesend. OK, nicht wirklich viel mehr, aber doch ein paar. Und alle sprachen dieselbe merkw�rdige Sprache, jedoch kein Irisch wie ein solches Konzert vielleicht vermuten lie�e. Zumindest eine Gemeinsamkeit zu den bisher besuchten Konzerten bestand damit also doch � 95% der Besucher nannten eine andere Sprache als ich ihr Eigen. Nach einiger Zeit erlebte man, wie sich drei junge Herren mit ihren Instrumenten in Richtung B�hne begaben. Dabei handelte es sich um 3/5 der Band Bell X1, die mit einem netten Acousticset voll zu �berzeugen wussten. R�tselhaft blieb die Reaktion des Publikums, das mit einem Respektabstand von etwa 5 Metern einen Halbkreis vor der B�hne formte. Ein mir unbekanntes Dresdner Ritual? Kurze Umbaupause und dann ging�s auch schon weiter. Es brauchte nicht lange um festzustellen, dass sich neben mir immerhin noch 2 textsichere Fans im Starclub befanden � die anscheinend neben der T-Shirtverk�uferin und der Band selbst einzigen Iren. God Bless Mom � kein Ton aus dem Publikum, Falling Slowly � Totenstille. Am Anfang f�hlte sich das ganze irgendwie merkw�rdig an. Vor allem wenn man zuvor im Zug noch ein Bootleg aus Dublin geh�rt hatte, wo genau die umgekehrte Situation vorherrschte und die Band klar vom Publikum �bert�nt wurde. Aber so konnte man wenigstens den Sound genie�en, vor allem da sich auch diesmal niemand mit der Absicht in den Starclub begeben zu haben schien, w�hrend des Konzerts erstmal den neuesten Klatsch auszutauschen. Auch f�r die Band vermutlich zun�chst eine ungewohnte Atmosph�re. Aber gut, immerhin das erste Konzert in dieser Stadt und anscheinend hatte doch noch nicht jeder Bewohner von den bereits bekehrten Frames-J�ngern einen Insidertip f�r die Gestaltung seines Mittwochabends bekommen. Trotz anf�nglich leichter Verwunderung schien die Band ihren Spa� zu haben und lie� sich zu etlichen spontanen Aktionen bewegen �  die urspr�ngliche Setlist wurde mehrfach ge�ndert, Fake lie� man kurzerhand mit einer kleinen Einlage von Private Dancer ausklingen und bei Lay Me Down wurde eine junge Dame - einer der zwei irischen G�ste - auf die B�hne gebeten und durfte Glen begleiten (�ber die musikalische Qualit�t l�sst sich streiten). Zum Abschluss dann eine A-Kapella-Version von Devil Town, untermalt vom rhythmischen Schnipsen des Publikums und der Band. Ja Glen schaffte es sogar dem Publikum die drei Textzeilen dieses Songs beizubringen, so dass man sich letztendlich doch noch von den Gesangsk�nsten der Sachsen �berzeugen konnte. Doch immer wieder sch�n, eine Band zu erleben, die ihre Konzerte nicht nur routiniert runterspult, sondern f�r die Musik lebt, Freude auf der B�hne versp�rt  und dieses Gef�hl des Gl�cks auch auf alle anderen �bertragen kann. So konnte ich mit einem wirklich zufriedenen L�cheln auf dem Gesicht die Heimreise antreten. Nun, nicht nur mit einem zufriedenen � immerhin fand diese per Zug statt, um genau zu sein in einem Zug mit Endziel Hamburg, wo genau in diesem Moment eine irische Band ein Konzert gibt. Wie ich so im Zug sa�, dachte ich so vor mich hin, dass ich dieses eine Mal den Herren um Dirk von Lowtzow wirklich Recht geben m�sse: Pure Vernunft darf niemals siegen. Tja, hat Sie letzendlich aber doch.

Turbit
The Cost
Keepsake
Rise
God Bless Mom
What Happens When Your Heart Just Stops
Falling Slowly
When Your Mind�s Made Up
Finally
Revelate
Fake � Private Dancer
Santa Maria
Star Star � Hotellounge
----
Colm � Violin Solo
Lay Me Down � Funeral Home
Sad Songs
Caution To The Birds
Mighty Sword
Devil Town

(urspr�ngliche Setlist:
Turbit
The Cost
Keepsake
Rise
7 Day Mile
God Bless Mom
What Happens When Your Heart Just Stops
Falling Slowly
When Your Mind�s Made Up
Taking The Hard Way Out
Finally
Revelate
Fake
Santa Maria
Star Star
----
Lay Me Down
Sad Songs
Pavement Tune
People Get Ready
Suffer in Silence )

#80 08.02.2024 22:28

kati
BuckMaster

bist du gleich abends nach dem konzert noch mit dem zug nach hause?

part lies, part heart, part truth, part garbage

@Kati: Ich wei�, ich wei�! Dein zweiter Vorname ist Ungeduld und der dritte Neugier!

#81 08.02.2024 22:29

memyself&I

nein, heute fr�h, so sp�t f�hrt ja nix mehr

#82 08.02.2024 22:31

kati
BuckMaster

deswegen fragte ich wink

part lies, part heart, part truth, part garbage

@Kati: Ich wei�, ich wei�! Dein zweiter Vorname ist Ungeduld und der dritte Neugier!

#83 08.02.2024 23:06

Remmelkind
Ich bin der Fr�hling

*r�usper* - Ich habe �brigens gaaanz viel mitgesungen und ein paar andere auch, das habe ich genau geh�rt! Vielleicht vorm Konzert mal die H�rst�psel ausm Ohr nehmen, Frl. Schr�der?

big_smile

Mut zur Farbe!

#84 11.02.2024 18:54

Panama
King Of Comedy

ich fand es ein rundherum geniales konzert, auch wenn keiner aus voller kehle mitgesungen hat. big_smile
und das mit dem 5m respektabstand h�tten auch die ostwestfalen sein k�nnen hmm

#85 13.04.2024 08:07

memyself&I

k�nnte man das nicht auch in D machen....

One of the most critically acclaimed films to come out of Sundance this year is ONCE -- a humble, Irish-made love story and musical. And trio behind ONCE will soon be touring! That's specifically ONCE director John Carney and the film's two very talented stars and musicians, Glen Hansard and Marketa Irglova.

See if they'll be stopping through your city! For each date listed, there will be:

A screening of ONCE.
John, Glen and Marketa will participate in a Q&A session with the audience.
Glen and Marketa will conclude the night by performing some songs from the film.
More information on the venues and how to get tickets coming soon! Below is the schedule as it currently stands.

April 29th - Boston
May 2nd - Philadelphia
May 3rd - Washington D.C.
May 4th - Toronto
May 7th - Detroit
May 8th - Chicago
May 9th - St. Louis
May 10th - Memphis
May 11th - Dallas
May 14th - Phoenix
May 16th - San Diego
May 17th - San Francisco
May 18th - Seattle

#86 13.04.2024 10:49

Lallas
Man On The Moon

Kennt ihr diesen Radiosender (nur Celtic-Rock, den ganzen Tag):

www.paddyrock.com

There are Moments in our Lives when every Word is meaningless
what has to happen, happens
and someone's directing this, I guess (Fury itS - When God goes home)

#87 05.05.2024 22:10

memyself&I

Damien Rice
LIVE ON B SIDE (Radio Deejay, 5/12/06)

1. Intro
2. The Rat Within The Grain
3. Intro to...
4. The Blower's Daughter
5. Intro to...
6. Accidental Babies
7. Outro

http://www.ninecrimes.it/downloads.asp

#88 05.05.2024 22:16

memyself&I

The Frames April 18, 2007  Chicago
01: Intro 00:22
02: Song For Someone 05:58
03: Seven Day Mile 04:38
04: The Cost 04:23
05: (Glen explains...) 00:51
06: Keepsake 07:02
07: Rise 03:36
08: God Bless Mom 05:29
09: Stars Are Underground -> 02:56
10: Happy 04:42
11: Sad Songs 03:26
12: (Crowd) 00:33
13: When Your Mind's Made Up 03:53
14: Rent Day Blues -> 03:15
15: I Have The Moon & -> 01:41
16: Pavement Tune 07:15
17: Fake 04:18
18: ("Ireland...home of the....") 00:53
19: Your Face 08:10
01: Santa Maria 08:43
02: Encore Break 01:35
03: Blue Shoes * 04:04
04: (Rob and the crowd) 01:00
05: Cactus Tree ^ 03:38
06: Finally -> 04:32
07: Revelate -> 03:57
08: Friends and Foe 04:17
09: (Glen and the crowd) 02:26
10: Limerick Town % 04:07
11: Intro to... 01:18
12: Falling Slowly -> 04:51
13: Star Star 07:04

http://www.archive.org/details/frames2007-04-18.flac16

#89 11.05.2024 22:45

memyself&I

damien rice
1 Tongue @ Pittsburgh 04
2 Insane @ KCRW 03
3 Face @ Boston 06
4 Sand @ Boston 06
5 Fool @ Vicar St 02
6 Botton Shelf @ Passau 02
7 Toffee Pop @ El Rey 06
8 Childish @ Union Chapel 03
9 Baby sister @ Union Chapel 03
10 Then Go @ El Rey 06

http://www.4shared.com/dir/2641225/513f … eased.html

#90 12.05.2024 13:14

memyself&I

Once Soundtrack V� 22. Mai2007 (US)

1. Falling Slowly 
2. If You Want Me 
3. Broken Hearted Hoover Fixer Sucker Guy 
4. When Your Minds Made Up 
5. Lies 
6. Gold 
7. The Hill 
8. Fallen from the Sky 
9. Leave 
10. Trying to Pull Myself Away 
11. All the Way Down 
12. Once 
13. Say It to Me Now 

order:
http://www.amazon.com/Once-Original-Sou … amp;sr=8-3

listen:
http://www.foxsearchlight.com/once/

#91 02.06.2024 19:07

memyself&I

Show times for upcoming shows- 29 May 2024
Damiens performance will commence earlier than normal at the following shows as there are no special guests performing on the night. Door and stage times will be announced nearer the time on the live page.

21 June - Oxford Apollo
24 June - Amsterdam, Heineken Music Hall
25 June - Copenhagen, Falkoner
26 June - Denmark, Aarhus Musikhuset
4 July - Paris, L'Olympia
5 July - Paris, L'Olympia
10 July - Reading Hexagon
11 July - Bristol Academy
14 July - Brighton Dome
17 July - Milan,Villa Arconati
18 July - Ferrara, Piazza Castello
19 July - Rome, Cavea Auditorium
22 July - Dresden, Alter Schlacthof
23 July - Hamburg, Stadtpark
24 July - Stuttgart, Hegel-Saal

http://www.damienrice.com/news.php

#92 14.06.2024 12:31

memyself&I

GLEN HANSARD (THE FRAMES) und MARKETA IRGLOVA auf dem EMDEN FILMFEST

Der The Frames S�nger GLEN HANSARD und die tschechische Musikerin  MARKETA IRGLOVA werden am Wochenende auf dem Emden Filmfest vertreten sein, um den bereits preisgekr�nten Musical-Film ONCE von John Carney vorzustellen.

�Once� ist ein �berraschend leichter, charmanter Film, ein modernes Musical, das als Videoalbum daherkommt und genau deshalb die Zuschauer f�r sich gewinnt. Glen Hansard, S�nger der auch bei uns immer bekannter werden den irischen Band �The Frames�, spielt und musiziert so gut und authentisch, dass man keine andere Wahl hat, als diesen Kerl und seine Musik zu m�gen. Hansard und die tschechische Musikerin Marketa Irglova bilden ein Paar jenseits aller Musicalkonventionen und begeistern gemeinsam mit Charme und K�nnen ihre Zuschauer und -h�rer. Kein Wunder, dass �Once� beim Filmfestival in Sundance den Publikumspreis gewann.

Der Film wird an folgenden Tagen ausgestrahlt:

SAMSTAG (16.06.2024)
19.00 Uhr / Cinestar 2
Deutsche Erstauff�hrung
Once (John Carney, Irl. 2006, mit Glen Hansard, Mark�ta Irglov� u.a.,
88 min.)
Nach der Auff�hrung werden GLEN und MARIA Songs aus ihrem aktuellen
Album "The Swell Season" (ANTI/SPV) Live performen

#93 14.06.2024 12:37

memyself&I

13.06.2024 14:00
Ash
Letztes Album, aber kein Split

Nach dem Isle Of Wight-Gig am vergangenen Wochenende r�tselten viele noch �ber den weiteren Verbleib der Iren Ash. Die hatten etwas kryptisch angek�ndigt, das neue Album 'Twilight Of The Innocents' sei auch gleichzeitig ihr letztes. Das best�tigten sie heute noch einmal, f�gten aber gleichzeitig hinzu, sich nicht aufl�sen zu wollen. Bitte, was, Tim Wheeler? "The way people listen to music has changed, with the advent of the download the emphasis has reverted to single tracks. It hasn't helped that most people have forgotten how to make a decent album. I'm constantly disappointed with records I buy," so das Ash-Operhaupt. "I believe our new album is the pinnacle of everything we've done thus far, and I'm proud that this will be remembered as our last album. The future lies elsewhere and we can have a lot of fun by changing things up. It's like the Wild West at the moment and a time to take chances and try out new ideas."

Wie die genau aussehen sollen erkl�rt er auch: Weg vom Albumgedanken wie wir ihn (noch) kennen, hin zu regelm��igen Single-Ver�ffentlichungen. Back to the 50s oder besser: Zur�ck in die Zukunft. "We have our own studio in New York, we can record a track and release it the next day if we feel like it, give it to people while it's fresh. We're the first band to do this, but I very much doubt we'll be the last. We've been one of the best singles bands of the last two decades and we're still younger than a lot of bands on the current scene. I'm excited to push this claim further by dedicating ourselves wholly to the art of the single for the digital age." H�tte Charlotte Hatherley bestimmt eh nicht mitgemacht.

.: www.ash-official.com :.

#94 23.07.2023 20:48

memyself&I

Damien Rice � 22-07-2023 Alter Schlachthof, Dresden
Support: keiner

Then Go
Older Chests
Volcano
Delicate
Me, My Yoke & I
Rootless Tree
The Professor �La Fille Danse
Coconut Skins
Woman Like A Man
Accidental Babies
I Remember
---
Vivienne Long � Never Leave You
Blower�s Daughter
Cheers Darling

Falls es mir tats�chlich gelingen sollte, einen sachsenkritikfreien Bericht zu schreiben, liegt das daran, dass sie sich diesmal wirklich richtig gut benommen haben (f�r ihre Verh�ltnisse). Ok, wenn man mal davon absieht, dass ich vor dem Konzert mein Essen runterschlingen und mein K�stritzer hinterkippen musste, nur weil bei jemandem aus einem 5-Minuten_Nickerchen mal wieder ein mehr als einst�ndiges Schl�fchen wurde. Nun ja, so bleibt mehr f�r das arme Burlie, dem am Tag zuvor schon ohne zu z�gern das letzte Bier weggetrunken worden war; nat�rlich nur um ihn vor sich selbst und vor einem Ende an der Stehbiebe (was man doch f�r W�rter lernt) zu sch�tzen. Jedenfalls kamen wir so noch rechtzeitig genug, um gute Pl�tze in der zweiten und dritten Reihe des zu unserer �berraschung bestuhlten Schlachthofs zu bekommen (andererorts zu einer anderen Zeit versprach man Bestuhlung und musste stehen, also im Vergleich dazu wirklich toll diese Organisation in Sachsen). Soviel zu den Rahmenbedingungen. Das Konzert selbst ging dann auch recht p�nktlich und ohne vorherige Qu�lerei durch eine Vorband los. Irgendwie f�llt es mir etwas schwer, die Ereignisse im Nachhinein bestimmten Songs zuzuordnen, also schreib ich einfach mal drauf los, was mir so einf�llt.
Zun�chst zum Publikum. Wirklich sehr diszipliniert und respektvoll. Keine Jawolllll oder Bravooooooo-Rufe, sondern aufmerksames, ger�uschfreies Lauschen, Beobachten und Genie�en. Bis auf zwei Ausnahmen (nat�rlich keine Sachsen), die von Anfang an durch ihre T�nze auffielen. Erstaunlich wie man so v�llig ohne Rhythmusgef�hl selbst zu Accidental Babies abtanzen kann als ob gerade Bloc Party auf der B�hne st�nden. Und nicht zu vergessen das Gehopse bei den schnelleren Songs � Schlussspr�nge mit B-Note 5,4. Bis auf etwas Fu�gymnastik und ein durch eine Attacke eines Konzertbesuchers ausgel�stes kr�ftiges Durchsch�tteln konnte meine Bewegungsfreude da nicht mithalten.
Meine Bef�rchtung, dass sich das Ausscheiden von Lisa Hannigan bemerkbar machen w�rde, hat sich zum Gl�ck nicht best�tigt. Ich vermisste sie eigentlich keine Minute � selbst nicht bei durch ihre Stimme gepr�gten Titeln wie Blowers Daughter. Damien gelang es problemlos ihr Fehlen zu kompensieren. Er �berzeugte nicht nur stimmlich, sondern auch als Entertainer, der durch Witz, Charme und nette kleine Geschichtchen das Publikum des �fteren zum Lachen bringen konnte. Trotz Bestuhlung baute er nicht nur auf seine ruhigen Songs, sondern lie� es auch ab und an ganz ordentlich krachen, so bei Me, My Yoke & I und Woman Like A Man. Auch diesmal orientierte er sich nicht nur an den Albumversionen � I Remember wurde mal eben auf 15 Minuten ausgedehnt, Songs gingen nach minutenlangen Intros bzw. Outros oft nahtlos ineinander �ber (beispielsweise Coconut Skins in Woman Like A Man) und Rootless Tree kam in einer ruhigen Pianoversion daher. Mit Older Chests, Delicate, Accidental Babies und Blowers Daughter wurden mir auch bis auf einen Titel alle Setlistw�nsche erf�llt. Der besondere G�nsehautmoment war wohl Accidental Babies � bei Totenstille im Publikum ging einem dort jeder Ton durch den K�rper. F�r den gr��ten Unterhaltungswert sorgte Cheers Darlin, bei dem ein Kellner Damien immer wieder sein geleertes Glas auff�llen durfte und er rauchend und am B�hnenrand stehend den Part in seinem eigenem Song �bernahm. Damit ging der Abend dann auch leider schon wieder zu Ende. Ich finde, wir (und das schlie�t alle Sachsen im Publikum mit ein) h�tten wirklich noch einen weiteren Song verdient gehabt. Immerhin bleibt mal wieder die Vorfreude � und zwar die, auf das wenigen Minuten fertige Bootleg.

#95 23.07.2023 21:19

Remmelkind
Ich bin der Fr�hling

big_smile Hach ja, scheen wars! wink

Mut zur Farbe!

#96 23.07.2023 21:21

Dynamoforever
Ich bin der Geist, der stets verneint

Besonders sicherlich das Nickerchen wink.

It�s so hard trying to be a little less like me.

#97 23.07.2023 21:24

Nachtschwimmerin
Binky The Doormat

Danke f�r den mal wieder sehr gelungenen Bericht, Anne smile
Da kann ich mich ja auf was freuen smile

I 've found a way to make you smile

#98 23.07.2023 21:24

Panama
King Of Comedy

Ja, so war's smile Und das arme Burlie wird uns sicherlich noch einmal dankbar sein, irgendwann. bestimmt.
Danke Anne big_smile

#99 24.07.2023 13:31

Remmelkind
Ich bin der Fr�hling

Dynamoforever schrieb:

Besonders sicherlich das Nickerchen wink.

Besuch kostet Kraft....wink

Mut zur Farbe!

#100 24.07.2023 13:47

Panama
King Of Comedy

aber erstaunlich, wieviel Kraft man in 5 Minuten tanken kann smile

Brett Fußzeile