• Startseite
  •  » Termine
  •  » R.E.M. werden in die Georgia Music Hall of Fame aufgenommen

#26 09.04.2024 14:45

Stipe
King Of Comedy
Ort: Planet Erde
Registriert: 19.11.2023
Beiträge: 2909

Re: R.E.M. werden in die Georgia Music Hall of Fame aufgenommen

Echt mal, andere Bands, die vielleicht "mehr" Fans haben aber nicht wirklich was neues gemacht haben (so musikalisch gemeint) und weniger Alben haben werden irgendwie mehr geehrt... seltsam, was?
Ich meine, REM hat meiner Meinung nach, sehr viel mehr verdient. 25 Jahre! �ber 13 Alben! Also da kann man doch nicht einfach so dr�ber weggucken... hmm

Beitrag geändert von Stipe (09.04.2024 14:45)


Your eyes are burning holes through me
*~*~*~*~*~*~*~*

Offline

 

#27 09.04.2024 23:59

Michi
King Of Birds
Registriert: 23.12.2023
Beiträge: 304

Re: R.E.M. werden in die Georgia Music Hall of Fame aufgenommen

Stipe schrieb:

Echt mal, andere Bands, die vielleicht "mehr" Fans haben aber nicht wirklich was neues gemacht haben (so musikalisch gemeint) und weniger Alben haben werden irgendwie mehr geehrt... seltsam, was?
Ich meine, REM hat meiner Meinung nach, sehr viel mehr verdient. 25 Jahre! �ber 13 Alben! Also da kann man doch nicht einfach so dr�ber weggucken... hmm

Also ich wei� nicht. Habe irgendwie nicht den Eindruck, dass andere Bands mehr geehrt werden/wurden. Wie schon gesagt, die ganzen Hall Of Fame Geschichten sind ja erst m�glich, wenn man 25 Jahre hinter sich hat. Vorher kommt man da eh nicht rein. Das hei�t, dass R.E.M. da jetzt erst daf�r "qualifiziert" sind.
Wenn man bedenkt, wieviele Grammys, MTV-Awards und sonstige Awards sie bekommen haben, so denke ich nicht, dass R.E.M. zu kurz gekommen sind. Bei jeder Band gibt es einen "oberen Scheitelpunkt" und der war bei R.E.M. halt Anfang/Mitte der 90er. Der Hype um R.E.M., wie er vielleicht in den 90ern existierte, hat halt nachgelassen. Allerdings z�hlen sie immer noch zu den gr��ten Bands der Welt - oder anders ausgedr�ckt - sie spielen in der ersten Liga und das seit Ewigkeiten. Wer wei�, vielleicht gelingt ihnen ja auch wieder ein "Blockbuster Album", das sich Monate lang in den h�heren Positionen der Weltcharts h�lt, so wie es U2 wieder gelungen ist. Man wei� es nicht. N�tig haben sie es jedenfalls nicht mehr.

@Stipe: Also nicht frustriert sein wink. Ist alles halb so wild, aber ich kenne das Gef�hl wink big_smile

Worauf ich jedenfalls bei dieser Sache gespannt bin ist, ob dieses kleine Set tats�chlich mit Bill Berry gespielt wird und ob dies vielleicht auch wieder eine neue �ra f�r die Band einleiten wird. Bin mal gespannt!!

Viele Gr��e
Michi

Offline

 

#28 10.04.2024 07:33

BlueMoon
King Of Comedy
Registriert: 09.12.2023
Beiträge: 4435

Re: R.E.M. werden in die Georgia Music Hall of Fame aufgenommen

Michi schrieb:

Wie schon gesagt, die ganzen Hall Of Fame Geschichten sind ja erst m�glich, wenn man 25 Jahre hinter sich hat. Vorher kommt man da eh nicht rein. Das hei�t, dass R.E.M. da jetzt erst daf�r "qualifiziert" sind.

f�r die Georgia Music Hall of Fame gibt es keine 25 Jahre Frist. (DIe Indigo Girls wurden schon 2000 auf genommen) Die einzigen Bedingungen laut Nominierungsformular:

Eligibility requirements: Any recording artist or non-performer who
was born in Georgia or who has resided in the state of Georgia for
a period of at least one year and has received a state of national
acclaim for achievements in the field of recorded music

So gesehen ist die Aufnahme wirklich schon �berf�llig.


"As a thinking person I'm completely in despair, but as a creature I'm quite happy."
Robyn Hitchcock

Offline

 

#29 10.04.2024 11:27

Michi
King Of Birds
Registriert: 23.12.2023
Beiträge: 304

Re: R.E.M. werden in die Georgia Music Hall of Fame aufgenommen

BlueMoon schrieb:

Michi schrieb:

Wie schon gesagt, die ganzen Hall Of Fame Geschichten sind ja erst m�glich, wenn man 25 Jahre hinter sich hat. Vorher kommt man da eh nicht rein. Das hei�t, dass R.E.M. da jetzt erst daf�r "qualifiziert" sind.

f�r die Georgia Music Hall of Fame gibt es keine 25 Jahre Frist. (DIe Indigo Girls wurden schon 2000 auf genommen) Die einzigen Bedingungen laut Nominierungsformular:

Eligibility requirements: Any recording artist or non-performer who
was born in Georgia or who has resided in the state of Georgia for
a period of at least one year and has received a state of national
acclaim for achievements in the field of recorded music

So gesehen ist die Aufnahme wirklich schon �berf�llig.

Ja, da hast du recht. Dann ist es �berf�llig! Da frage ich mich nun auch, warum das nicht schon l�ngst passiert ist. Aber okay... kann man nix machen.

Bei der Rock�n Roll Music Hall Of Fame gilt die 25 Jahres Frist aber. Somit sind sie da jetzt erst qualifiziert. Dann hoffe ich doch mal, dass das da auch mal in etwas absehbarerer Zeit klappt.

Viele Gr��e
Michi

Offline

 

#30 10.04.2024 18:46

Stipe
King Of Comedy
Ort: Planet Erde
Registriert: 19.11.2023
Beiträge: 2909

Re: R.E.M. werden in die Georgia Music Hall of Fame aufgenommen

Michi schrieb:

Also ich wei� nicht. Habe irgendwie nicht den Eindruck, dass andere Bands mehr geehrt werden/wurden. Wie schon gesagt, die ganzen Hall Of Fame Geschichten sind ja erst m�glich, wenn man 25 Jahre hinter sich hat. Vorher kommt man da eh nicht rein. Das hei�t, dass R.E.M. da jetzt erst daf�r "qualifiziert" sind.
Wenn man bedenkt, wieviele Grammys, MTV-Awards und sonstige Awards sie bekommen haben, so denke ich nicht, dass R.E.M. zu kurz gekommen sind. Bei jeder Band gibt es einen "oberen Scheitelpunkt" und der war bei R.E.M. halt Anfang/Mitte der 90er. Der Hype um R.E.M., wie er vielleicht in den 90ern existierte, hat halt nachgelassen. Allerdings z�hlen sie immer noch zu den gr��ten Bands der Welt - oder anders ausgedr�ckt - sie spielen in der ersten Liga und das seit Ewigkeiten. Wer wei�, vielleicht gelingt ihnen ja auch wieder ein "Blockbuster Album", das sich Monate lang in den h�heren Positionen der Weltcharts h�lt, so wie es U2 wieder gelungen ist. Man wei� es nicht. N�tig haben sie es jedenfalls nicht mehr.

@Stipe: Also nicht frustriert sein wink. Ist alles halb so wild, aber ich kenne das Gef�hl wink big_smile

Worauf ich jedenfalls bei dieser Sache gespannt bin ist, ob dieses kleine Set tats�chlich mit Bill Berry gespielt wird und ob dies vielleicht auch wieder eine neue �ra f�r die Band einleiten wird. Bin mal gespannt!!

Viele Gr��e
Michi

Ich entschuldige mich. Das war nur der Frust, den ich habe, weil ich in der Schule wegen meines Musikgeschmacks getritzt werde. Aber alle Green Day Fans werden mit offenen Armen begr��t. Also mich einfach nicht so ernst nehmen. War halt nur sauer... Aber du hast es richtig ausgedr�ckt!


Your eyes are burning holes through me
*~*~*~*~*~*~*~*

Offline

 

#31 10.04.2024 21:29

Migraine Girl
Moderator
Ort: Bremen
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 1357

Re: R.E.M. werden in die Georgia Music Hall of Fame aufgenommen

Scheint, als w�rde die Band tats�chlich in der Originalbesetzung, also Berry, Buck, Mills, Stipe, auftreten, zumindest entnehme ich das dieser Mail, die ich gestern von einer Freundin bekam:

R.E.M. to be inducted into Georgia Music Hall of Fame
By Julie Phillips
[email protected]
Story updated at 10:47 PM on Tuesday, April 4, 2024

R.E.M. this year joins the class of inductees in the 2006 Georgia Music Hall of Fame.

Members Peter Buck, Mike Mills and Michael Stipe, along with fellow founding member and former drummer Bill Berry - who amicably parted ways with the band in 1997 to pursue a quieter life - will attend the induction ceremony Sept. 16 in Atlanta, the band's manager, Bertis Downs, said Tuesday.

"We're very pleased and honored," Downs said, noting today is the 26th anniversary of the band, which famously played its first show in an old church on Oconee Street.

The band, including Berry, made a rare Athens appearance Saturday, taking the stage at the Georgia Theatre (see photos) during the intermission of a set by The Minus Five - the band in which Buck plays alongside guitarist/multi-instrumentalist Scott McCaughey and drummer Bill Rieflin, who are regulars on tour and in the studio with R.E.M. Reuniting for a song, R.E.M. played "Country Feedback" from 1991's "Out of Time," with Mills on keyboard and Berry on bass, according to the band's Web site.

R.E.M. will be inducted into the Hall of Fame under the group category.


I'm not scared. I'm out of here.

Offline

 

#32 11.04.2024 00:59

Michi
King Of Birds
Registriert: 23.12.2023
Beiträge: 304

Re: R.E.M. werden in die Georgia Music Hall of Fame aufgenommen

Stipe schrieb:

Michi schrieb:

Also ich wei� nicht. Habe irgendwie nicht den Eindruck, dass andere Bands mehr geehrt werden/wurden. Wie schon gesagt, die ganzen Hall Of Fame Geschichten sind ja erst m�glich, wenn man 25 Jahre hinter sich hat. Vorher kommt man da eh nicht rein. Das hei�t, dass R.E.M. da jetzt erst daf�r "qualifiziert" sind.
Wenn man bedenkt, wieviele Grammys, MTV-Awards und sonstige Awards sie bekommen haben, so denke ich nicht, dass R.E.M. zu kurz gekommen sind. Bei jeder Band gibt es einen "oberen Scheitelpunkt" und der war bei R.E.M. halt Anfang/Mitte der 90er. Der Hype um R.E.M., wie er vielleicht in den 90ern existierte, hat halt nachgelassen. Allerdings z�hlen sie immer noch zu den gr��ten Bands der Welt - oder anders ausgedr�ckt - sie spielen in der ersten Liga und das seit Ewigkeiten. Wer wei�, vielleicht gelingt ihnen ja auch wieder ein "Blockbuster Album", das sich Monate lang in den h�heren Positionen der Weltcharts h�lt, so wie es U2 wieder gelungen ist. Man wei� es nicht. N�tig haben sie es jedenfalls nicht mehr.

@Stipe: Also nicht frustriert sein wink. Ist alles halb so wild, aber ich kenne das Gef�hl wink big_smile

Worauf ich jedenfalls bei dieser Sache gespannt bin ist, ob dieses kleine Set tats�chlich mit Bill Berry gespielt wird und ob dies vielleicht auch wieder eine neue �ra f�r die Band einleiten wird. Bin mal gespannt!!

Viele Gr��e
Michi

Ich entschuldige mich. Das war nur der Frust, den ich habe, weil ich in der Schule wegen meines Musikgeschmacks getritzt werde. Aber alle Green Day Fans werden mit offenen Armen begr��t. Also mich einfach nicht so ernst nehmen. War halt nur sauer... Aber du hast es richtig ausgedr�ckt!

Ja, irgendwie kenne ich das Gef�hl, wobei getritzt werde ich eigentlich nicht - zum Gl�ck. Konnte sogar zwei neue Leute f�r R.E.M. Konzerte "rekrutieren". Einer davon ist bereits Fanclubmitglied wink und der andere war auch schon zwei mal beim Konzi dabei big_smile.
Was Green Day angeht, wenn ich ehrlich bin gef�llt mir das Album sehr gut. Ist aber - wie alles - Geschmacksache. Wobei ich jetzt nicht zu Green Day abgleiten m�chte. Was ich eigentlich sagen will ist, dass Green Day halt jetzt gerade das durchmacht, was bei R.E.M. anfang/mitte der 90er erlebt haben. Wie schon gesagt, viele der gro�en Bands haben mal ihren Zinith und dann wird�s auch wieder ruhiger. Andererseits z�hlen R.E.M. ja immer noch zu den wirklich gro�en Bands und das muss man erst mal schaffen, dass man sich so lange in dieser Liga h�lt. Wobei ich es schon auch mal cool f�nde, wenn sie mal wieder so ein richtiges "Blockbuster Album" h�tten wink. Aber da gibt�s auch verschiedene Ansichten. Im Prinzip ist�s ja egal, hauptsache sie machen Musik big_smile

@Migraine Girl: Das w�re ja mal echt gro�artig, falls Bill Berry wirklich spielen w�rde. Bei murmurs wird eigentlich auch davon "gesprochen". Vielleicht k�nnen wir uns ja wirklich Hoffnungen machen, dass er wieder mehr mit der Band macht. Vielleicht als Produzent, oder vielleicht kommt er ja doch zur�ck. Man k�nnte schon den Eindruck haben, dass er wieder Blut geleckt hat wink.

Viele Gr��e
Michi

Offline

 

#33 11.04.2024 19:36

Schnitte
Man On The Moon
Ort: Perfect Square
Registriert: 11.11.2023
Beiträge: 1404

Re: R.E.M. werden in die Georgia Music Hall of Fame aufgenommen

Nun ja es wird ja REM geehrt, d.h. das alle Bandmitglieder da schon auftauchen sollte. Da ja der gute Bill auch einige jahre dabei war;)


I don�t know why you are mean to me
When I call on the telephone. And I don�t know what you mean to me
But I want to turn you on, turn you up, figure you out, I want to take you on

Offline

 

#34 11.04.2024 21:19

Stipe
King Of Comedy
Ort: Planet Erde
Registriert: 19.11.2023
Beiträge: 2909

Re: R.E.M. werden in die Georgia Music Hall of Fame aufgenommen

Michi schrieb:

Ja, irgendwie kenne ich das Gef�hl, wobei getritzt werde ich eigentlich nicht - zum Gl�ck. Konnte sogar zwei neue Leute f�r R.E.M. Konzerte "rekrutieren". Einer davon ist bereits Fanclubmitglied wink und der andere war auch schon zwei mal beim Konzi dabei big_smile.

Ja, das habe ich auch gemacht. Aber nur im Familienkreis und au�erhalb der Schule. Da waren die Leutz echt R.E.M. gegen�ber aufgeschlossen und neugierig. Das ist sehr erfreulich. big_smile


Your eyes are burning holes through me
*~*~*~*~*~*~*~*

Offline

 

#35 27.05.2024 03:12

Michi
King Of Birds
Registriert: 23.12.2023
Beiträge: 304

Re: R.E.M. werden in die Georgia Music Hall of Fame aufgenommen

Also, es scheint wohl best�tigt zu sein, dass alle 4 bei dieser Feierlichkeit auftreten werden!!

Habe das hier von murmurs:

Confirmed!!!!

BERRY, BUCK, MILLS, STIPE TO PLAY GA MUSIC HALL OF FAME AWARDS CEREMONY


R.E.M. will be inducted into the Georgia Music Hall of Fame on September 16th in Atlanta at the World Congress Center. Bill, Peter, Mike, and Michael will play a short set to celebrate their induction into the state Hall of Fame whose list of past inductees includes such notables as Ray Charles, James Brown, Otis Redding, Gram Parsons and the B-52-s. This promises to be a very special evening as, in addition to R.E.M., Gregg Allman of The Allmann Brothers Band, Jermaine Dupri, and Dallas Austin will be inducted as well.


Diesbez�glich sieht�s wohl gut aus. Wobei auf der Bandhomepage noch nix von einem gemeinsamen Auftritt steht. Irgendwo wird�s der User von murmurs schon auch her haben wink. *etwasnaivsei*

Viele Gr��e
Michi

Offline

 

#36 27.05.2024 09:01

gardening@night
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 2095

Re: R.E.M. werden in die Georgia Music Hall of Fame aufgenommen

Da brauchst du nicht naiv zu sein, dass ist dem offiziellen Newsletter vom REMHQ entnommen, also d�rfte definitiv wahr sein. cool

Offline

 

#37 27.05.2024 15:42

Michi
King Of Birds
Registriert: 23.12.2023
Beiträge: 304

Re: R.E.M. werden in die Georgia Music Hall of Fame aufgenommen

Achso... naja, das kommt davon, wenn man sich bei sowas nicht anmeldet wink. Auf der Homepage selbst steht�s nicht drauf. Zumindest nicht, wenn ich sie aufrufe (bei meinem PC ist alles m�glich wink..).

Also wenn das im Newsletter steht, dann ist das ja echt prima! Eine gute Nachricht - finde ich.

Offline

 

#38 27.05.2024 18:10

crazy cat
Moderator
Ort: F/MZ
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 16912

Re: R.E.M. werden in die Georgia Music Hall of Fame aufgenommen

Dann melde dich mal schnell auf remhq.com an. Musst nur deine E-Mail Adresse angeben und dann bekommst du solche News per E-Mail.


Accelerate is drenched in exuberance and flair
Tour 2008: Dresden, Berlin, Loreley

Offline

 

#39 27.05.2024 18:43

michael
King Of Birds
Registriert: 11.05.2024
Beiträge: 291

Re: R.E.M. werden in die Georgia Music Hall of Fame aufgenommen

cool, habe ich auch schon gemacht, kann also alles best�tigen

�brigens, den 16.September finde ich als Termin gar nicht so unpassen, das n�mlich der vorletzte Ferientag, vielleicht darf ich hin (*hoffnung*)


it's such a shame I'm waisting all my talent writing songs to you without feelings

Offline

 

#40 27.05.2024 21:31

Oldie
Binky The Doormat
Ort: Mittelhessen
Registriert: 11.11.2023
Beiträge: 7543

Re: R.E.M. werden in die Georgia Music Hall of Fame aufgenommen

crazy cat schrieb:

Dann melde dich mal schnell auf remhq.com an. Musst nur deine E-Mail Adresse angeben und dann bekommst du solche News per E-Mail.

Echt???

L�sche ich diese mails immer weil ich denke es w�re "Spam" oder warum wei� ich davon nichts ??? hmm


DRESDEN - Danke an Kerstin, BERLIN - Danke an Karin,
STUTTGART - Danke an Ulrike, LORELEY - Danke an alle, die mich ertragen - W�RZBURG - was machen wir nach dem Konzert ???

Offline

 

#41 28.05.2024 11:51

crazy cat
Moderator
Ort: F/MZ
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 16912

Re: R.E.M. werden in die Georgia Music Hall of Fame aufgenommen

Na, man sieht doch am Absender, dass die Mail von R.E.M. ist und du l�schst die???


Accelerate is drenched in exuberance and flair
Tour 2008: Dresden, Berlin, Loreley

Offline

 

#42 28.05.2024 12:10

annie
MICHAEL ROCKZ!
Ort: Athensville
Registriert: 24.04.2024
Beiträge: 8330
Web-Seite

Re: R.E.M. werden in die Georgia Music Hall of Fame aufgenommen

Heike, du bekommst die newsletter, glaube ich, nur, wenn du dich in der mailing list eingetragen hast! Caro hat Recht. Der Absender ist dann eindeutig, da kommt man nicht in die Versuchung, zu l�schen!


Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich h�re, was ich sage?

Offline

 

#43 28.05.2024 16:37

mondm�nnchen
Man On The Moon
Ort: Rotenburg an der Fulda
Registriert: 11.11.2023
Beiträge: 1667

Re: R.E.M. werden in die Georgia Music Hall of Fame aufgenommen

komisch, ich hab mich da mal vor Jahren eingetragen, aber schon lange keinen Newsletter mehr bekommen. Der letzte war als die Around the sun rauskam... vielleicht sollt ich mich nochmal eintragen. smile


The Boney King of Nowhere

Offline

 

#44 28.05.2024 19:04

michael
King Of Birds
Registriert: 11.05.2024
Beiträge: 291

Re: R.E.M. werden in die Georgia Music Hall of Fame aufgenommen

mh, bestimmt haben sie dich auf die dauer hin vergessen


it's such a shame I'm waisting all my talent writing songs to you without feelings

Offline

 

#45 28.05.2024 20:55

annie
MICHAEL ROCKZ!
Ort: Athensville
Registriert: 24.04.2024
Beiträge: 8330
Web-Seite

Re: R.E.M. werden in die Georgia Music Hall of Fame aufgenommen

Ein PC vergisst niemals etwas!    ;-)


Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich h�re, was ich sage?

Offline

 

#46 29.05.2024 14:44

Oldie
Binky The Doormat
Ort: Mittelhessen
Registriert: 11.11.2023
Beiträge: 7543

Re: R.E.M. werden in die Georgia Music Hall of Fame aufgenommen

mondm�nnchen schrieb:

komisch, ich hab mich da mal vor Jahren eingetragen, aber schon lange keinen Newsletter mehr bekommen. Der letzte war als die Around the sun rauskam... vielleicht sollt ich mich nochmal eintragen. smile

Sobald du wei�t, wie man sich erfolgreich (!!!) wieder eintragen kann, sag mir bitte Bescheid, bitte !!!


DRESDEN - Danke an Kerstin, BERLIN - Danke an Karin,
STUTTGART - Danke an Ulrike, LORELEY - Danke an alle, die mich ertragen - W�RZBURG - was machen wir nach dem Konzert ???

Offline

 

#47 29.05.2024 14:47

gardening@night
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 2095

Re: R.E.M. werden in die Georgia Music Hall of Fame aufgenommen

Ich w�rd sagen, einfach auf remhq.com gehen und oben in im Feld in der Navigationsleiste die E-Mail-Adresse eintragen. cool

Offline

 

#48 29.05.2024 14:54

Oldie
Binky The Doormat
Ort: Mittelhessen
Registriert: 11.11.2023
Beiträge: 7543

Re: R.E.M. werden in die Georgia Music Hall of Fame aufgenommen

@ Sabine:
"Navigationsleiste ???" - meinst du unter "Fanclub" oder einfach so ????
Sorry - ich tu nicht nur so - ich bin so bl�d !!! hmm


DRESDEN - Danke an Kerstin, BERLIN - Danke an Karin,
STUTTGART - Danke an Ulrike, LORELEY - Danke an alle, die mich ertragen - W�RZBURG - was machen wir nach dem Konzert ???

Offline

 

#49 29.05.2024 15:04

mondm�nnchen
Man On The Moon
Ort: Rotenburg an der Fulda
Registriert: 11.11.2023
Beiträge: 1667

Re: R.E.M. werden in die Georgia Music Hall of Fame aufgenommen

Hi Heike!

Ich war mal so Lieb und hab dich gleich eingetragen! big_smile


The Boney King of Nowhere

Offline

 

#50 29.05.2024 15:14

Oldie
Binky The Doormat
Ort: Mittelhessen
Registriert: 11.11.2023
Beiträge: 7543

Re: R.E.M. werden in die Georgia Music Hall of Fame aufgenommen

Ach du s��estes, aller jemals auf dieser Welt exisierenden Mondm�nnchen - hast du das wirklich f�r mich erledigt ???

Wie - in diesem, ach so kurzen Dasein, soll ich dir jemals daf�r danken k�nnen ????

Hi Patrick - ich liiiiiieeebe dich !!!!!!


DRESDEN - Danke an Kerstin, BERLIN - Danke an Karin,
STUTTGART - Danke an Ulrike, LORELEY - Danke an alle, die mich ertragen - W�RZBURG - was machen wir nach dem Konzert ???

Offline

 
  • Startseite
  •  » Termine
  •  » R.E.M. werden in die Georgia Music Hall of Fame aufgenommen

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002-2005 Rickard Andersson



[ R.E.M. WebRing ]