#1 20.05.2024 16:42

nicole
Moderator
Ort: free castle
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 8840

Allerliebster Admin

Ich w�re dir sehr verbunden, wenn du mir nochmals Gr�nde f�r das Schlie�en des von mir er�ffneten Threads darlegen k�nntest.
Er hat ein Thema (Was macht ihr gegen langeweile) und ist damit meines Erachtens nicht weniger sinnfrei, als Threads wie "Club der Bescheuerten" &Co...
Vielen Dank schon im Voraus f�r deine Erkl�rung,

Mit freundlichen Gr��en,
Moderatorin Nicole

Offline

 

#2 21.05.2024 12:26

crazy cat
Moderator
Ort: F/MZ
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 15909

Re: Allerliebster Admin

Wo sie recht hat hat sie recht!
Aber wir haben hier wirklich Threads, die absolut sinnlos sind und wir sollten, um einen besseren �berblick zu behalten, nicht f�r jeden "Mist" einen neuen er�ffnen, wobei ich einen "Langeweile" Thread aber nicht dazu z�hle. Eher schon den "Bescheuerten" Thread und so einige mehr...
Ich bin gelegentlich im Depeche Mode Forum und das ist mittlerweile derartig un�berschaubar, weil f�r jeden Pups, den einer l�sst, ein Thread aufgemacht wird.


Musik ist eine h�here Offenbarung
als alle Weisheit und Philosophie
30.06. & 01.07.2023 DUBLIN!!!

Offline

 

#3 21.05.2024 14:38

admin
Webmaster
Ort: Berlin
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 1665
Web-Seite

Re: Allerliebster Admin

crazy cat schrieb:

... wir haben hier wirklich Threads, die absolut sinnlos sind und wir sollten, um einen besseren �berblick zu behalten, nicht f�r jeden "Mist" einen neuen er�ffnen...

genau so sehe ich das, f�r mich war da absolut kein sinnvoller Ansatz vorhanden.

Thema : "Was macht ihr gegen Langeweile?"
1. Post : "Ich er�ffne Threads."
2. Post : "Ich antworte auf Threads, die du er�ffnest"

f�r sind da weder Sinn noch Absicht erkennbar


Master of Disaster

Offline

 

#4 21.05.2024 14:45

nicole
Moderator
Ort: free castle
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 8840

Re: Allerliebster Admin

admin schrieb:

crazy cat schrieb:

... wir haben hier wirklich Threads, die absolut sinnlos sind und wir sollten, um einen besseren �berblick zu behalten, nicht f�r jeden "Mist" einen neuen er�ffnen...

genau so sehe ich das, f�r mich war da absolut kein sinnvoller Ansatz vorhanden.

Thema : "Was macht ihr gegen Langeweile?"
1. Post : "Ich er�ffne Threads."
2. Post : "Ich antworte auf Threads, die du er�ffnest"

f�r sind da weder Sinn noch Absicht erkennbar

Lieber Admin,
wie dir vielleicht nicht entgangen ist, herrscht hier seit Wochen, gar Monaten eine Flaute- es ist kaum noch was los. Da ich mir hier gerne meine Zeit vertreibe habe ich (mit der hilfe von Meike) versucht, ein wenig Leben in diese tristen Mauern zu bringen und die Mit- User zum Schreiben zu animieren. Daher sind an einem Tag auch 6-7 Threads neuer�ffnet worden (wobei die anderen wohl nicht einer Beschwerde oder gar der Schlie�ung wert waren?)
Wenn der Titel hei�t "Was macht ihr gegen Langeweile", ist es doch legitim zu antworten, was ich dagegen mache. Und das war nun mal das viele Thread- Er�ffnen, dass die Langeweile tats�chlich an diesen Abend abt�tete. Genau wie es f�r Meike das Antworten udn Reagieren auf die jeweiligen Threads war. Wo vermisst du jetzt Sinn und Absicht? Es waren einfach Antworten. Und wenn wir schon bei Sinn und Absichten in jeweiligen Threads sind. Wo ist der Sinn im Bescheuerten- Thread und den vielen anderen, wo lustig drauf los gespamt wird.
Warum gibt es einen Bereich im Forum, der "Passt nicht, gibt'S nicht" hei�t, wenn dort anscheinend doch so manches nicht hineinpasst?
Und das Forum hier finde ich trotzdem noch �bersichtlich. SO gro� ist's nun mal nciht und in den jeweiligen Bereichen kann man Informationen, sollte man sie suchen, schon finden.

Mit freundlichen Gr��en,
User Nicole

Offline

 

#5 21.05.2024 16:03

admin
Webmaster
Ort: Berlin
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 1665
Web-Seite

Re: Allerliebster Admin

Sch�n dass Du hier gern Deine Zeit vertreibst. Aber mit einer dauerhaft, relativ gesehen  sinnlosen Bef�llung des Forums ist uns nicht geholfen. Wenn sich diese Sinnlosigkeiten an einigen wenigen Orten ballen, ist's ok f�r mich. Wenn aber bewusst "Leben" erzeugt werden soll ohne einen Mehrwert f�r das gesamte Forum zu erzeugen, hat doch niemand was davon. Oder? Ich finde Qualit�t besser als Quantit�t wink

Thementechnisch ist logisch dass grad eine Flaute ist, aber das geht allen R.E.M. Foren �hnlich.
Aber diese Flaute ist relativ zu sehen, denn der April ist einer unserer besucherst�rksten Monate. (Statistik)
Seit einiger Zeit ist das Forum unter dem Suchbegriff "rem forum" auf Platz 1 bei google. Wir stehen noch vor murmurs und co.
Dadurch finden mehr Leute zu uns denn je zuvor. Einziges Problem: uns versteht l�ngst nicht jeder und deshalb schl�gt sich dieser Besucherzuwachs nicht in Usern und Posts nieder.


Wenn Du dem Forum helfen willst, k�nntest Du Dir Gedanken machen wie man das Forum umbauen/umgestalten kann dass auch f�r die nicht-deutschsprachige Zielgruppe ein Nutzungspotential entsteht. Dieser Umbau ist definitiv notwendig. Ich selbst habe bis in den Sommer hinein keine Zeit f�r Gedanken und Taten dieser Art.
Zus�tzlich zum inhaltlichen Umbau des Forums soll ebenfalls ab Ende Sommer eine richtige Website ums Forum herum entstehen. Auch dazu k�nntest Du Dir Gedanken machen und somit langfristig dazu beitragen das sich User "animiert" f�hlen hier her zu kommen.

Der Aufruf zur Umgestaltung des Forum ist weniger optisch, mehr inhaltlich anzusehen und es d�rfen sich nat�rlich auch Andere angesprochen f�hlen. wink


Master of Disaster

Offline

 

#6 21.05.2024 16:24

nicole
Moderator
Ort: free castle
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 8840

Re: Allerliebster Admin

Gesch�tzter Admin,
Danke f�r die ausf�hrliche Antwort, aber ich w�re dir wirklich sehr verbunden, wenn du nicht nur auf die ersten zwei S�tze meines letzten Beitrages eingehen w�rdest!!!

admin schrieb:

Sch�n dass Du hier gern Deine Zeit vertreibst. Aber mit einer dauerhaft, relativ gesehen  sinnlosen Bef�llung des Forums ist uns nicht geholfen. Wenn sich diese Sinnlosigkeiten an einigen wenigen Orten ballen, ist's ok f�r mich. Wenn aber bewusst "Leben" erzeugt werden soll ohne einen Mehrwert f�r das gesamte Forum zu erzeugen, hat doch niemand was davon. Oder? Ich finde Qualit�t besser als Quantit�t wink
Thementechnisch ist logisch dass grad eine Flaute ist, aber das geht allen R.E.M. Foren �hnlich.

Wenn du nun beginnst, den Usern des Forums der sinnlosen Bef�llung desselben zu beschuldigen, w�re das ein ziemlicher Rundumschlag. Gerade weil R.E.M. derzeit kein gro�es Gespr�chsthema darstellt wird in allen Threads munter drauflos gespamt (was ich aber alles andere als st�rend finde. Das hat sowas famil�res).
Du sagst, Sinnlosigkeiten an einigen wenigen Orten zu ballen ist okay. Bietet sich daf�r der Passt nicht- Gibt'S nicht- Bereich nicht f�rmlich an? Gegen die anderen er�ffneten Threads hattest du doch nun auch nichts- also bitte verallgemeiner doch nicht, sondern bleib bei unserem Thema.

Wenn Du dem Forum helfen willst, k�nntest Du Dir Gedanken machen wie man das Forum umbauen/umgestalten kann dass auch f�r die nicht-deutschsprachige Zielgruppe ein Nutzungspotential entsteht. Dieser Umbau ist definitiv notwendig. Ich selbst habe bis in den Sommer hinein keine Zeit f�r Gedanken und Taten dieser Art.
Zus�tzlich zum inhaltlichen Umbau des Forums soll ebenfalls ab Ende Sommer eine richtige Website ums Forum herum entstehen. Auch dazu k�nntest Du Dir Gedanken machen und somit langfristig dazu beitragen das sich User "animiert" f�hlen hier her zu kommen.

Der Aufruf zur Umgestaltung des Forum ist weniger optisch, mehr inhaltlich anzusehen und es d�rfen sich nat�rlich auch Andere angesprochen f�hlen. wink

Hm, ich bin unkreativ. Mal schauen, ob mir was einf�llt. Bis dahin will ich aber weiterhin die Freiheit haben, Threads zu bestimmten Themen zu er�ffnen, die nicht gleich wieder ohne Begr�ndung geschlossen werden, nachdem sie �ffenltich als Bl�dsinn deklariert werden. Wenn du also so nett w�rst, mir die Fragen aus meinem letzten Beitrag diesbez�glich zu beantworten und bei Gelegenheit besagten Thread wieder zu �ffnen?! smile

Viele Gr��e,
Nicole

Offline

 

#7 21.05.2024 19:25

crazy cat
Moderator
Ort: F/MZ
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 15909

Re: Allerliebster Admin

admin schrieb:

Seit einiger Zeit ist das Forum unter dem Suchbegriff "rem forum" auf Platz 1 bei google. Wir stehen noch vor murmurs und co.
Dadurch finden mehr Leute zu uns denn je zuvor. Einziges Problem: uns versteht l�ngst nicht jeder und deshalb schl�gt sich dieser Besucherzuwachs nicht in Usern und Posts nieder.

Wenn Du dem Forum helfen willst, k�nntest Du Dir Gedanken machen wie man das Forum umbauen/umgestalten kann dass auch f�r die nicht-deutschsprachige Zielgruppe ein Nutzungspotential entsteht.

F�r den �bergang w�rde ich vorschlagen, dass man auf der Startseite darauf hinweist, dass nicht-deutschsprachige Besucher gerne ihre Fragen oder Kommentare in Englisch posten k�nnen, da wir hier genug Englisch sprechende Mitglieder haben.


Musik ist eine h�here Offenbarung
als alle Weisheit und Philosophie
30.06. & 01.07.2023 DUBLIN!!!

Offline

 

#8 22.05.2024 09:12

gardening@night
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 2095

Re: Allerliebster Admin

Wo steckt Loess eigentlich? smile

Offline

 

#9 22.05.2024 09:24

gardening@night
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 2095

Re: Allerliebster Admin

Um zum eigentlichen Thema zu kommen (und meinem n�chsten Post, den ich lediglich optisch vom vorausgehenden abheben wollte, um meine geheuchelte Besorgnis �ber das Fernbleiben von Loess zu verdeutlichen):

Ich finde den Vorschlag von crazy cat nicht schlecht - vielleicht kann man auch extra ein Unterforum f�r die englischsprachigen Besucher anlegen.

Das Thema Spam ist mir schon l�nger ein Dorn im Auge cool

Es ist klar, dass es sich nicht ganz vermeiden l�sst, aber ich bin in einem anderen Forum aktiv, in dem das sehr gut funktioniert (was wohl daran liegt, dass die Frauenquote nicht sehr hoch ist lol)! Dort gibt es einen Off-Topic-Bereich, in dem man sich auslassen kann (was allerdings auch eher selten genutzt wird) und eben das Hauptforum.

Das Sch�ne an der Sache ist, dass man sich in angesprochenem Forum wirklich darauf verlassen kann, schnell an gute Informationen zu kommen, was f�r mich eigentlich die Hauptsache eines Forums darstellt.

Es ist sicher nicht einfach, immer zwischen Spam und Non-Spam (war das jetzt ein Neologismus? Ja. cool) zu unterscheiden, aber um ehrlich zu sein, hab ich auch schon den ein oder anderen Beitrag gel�scht, der mir m�chtig auf den Zeiger ging. cool

Stellt euch mal vor, ihr meldet euch als neues Mitglied an - zum Einen h�tte ich da total Probleme, an wichtige, mich wirklich interessierende R.E.M.-Infos zu kommen, weil manche Threads Dutzende Seiten lang sind und die Infos stehen irgendwo dazwischen. Wer m�chte sich schon da durchk�mpfen.

Dar�ber hinaus habe ich auch das Gef�hl (bzw. wurde schon mal deswegen ins Vertrauen gezogen cool), dass sich die neuen irgendwie ausgeschlossen f�hlen und sich nicht recht herantrauen, weil hier alles so "famili�r" abl�uft. Klar, das braucht seine Zeit und daf�r gibts den Vorstellungsthread, aber ich kann das trotzdem nachvollziehen.

Vielleicht w�re es deswegen wirklich sinnvoll, Privatgespr�che und Dialoge, die sich �ber Seiten hinwegziehen (ich l�sch das sowieso gnadenlos cool) wirklich privat zu f�hren oder in entsprechenden, daf�r eingerichteten Spam-Threads.

Ich m�chte dich auf keinen Fall pers�nlich angreifen, Nicole, aber um ehrlich zu sein hat es mich schon etwas ge�rgert, dass du so viele Threads mit Aaaahhh zusammen er�ffnet hast. Ok, da waren einige sinnvolle dabei und der Langeweile-Thread ist ja eigentlich auch nicht wirklich als Spam zu betrachten. Eigentlich, weil das Thema so begann, wie es der Admin (wieso hast du das Thema eigentlich nicht einfach gel�scht? cool) schon geschrieben hat:

Thema : "Was macht ihr gegen Langeweile?"
1. Post : "Ich er�ffne Threads."
2. Post : "Ich antworte auf Threads, die du er�ffnest"

Und sowas finde ich dann schon irgendwo dreist, um es nicht allzu �bertrieben auszudr�cken wink.

Beitrag geändert von gardening@night (22.05.2024 09:25)

Offline

 

#10 22.05.2024 09:28

Triple
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 20644
Web-Seite

Re: Allerliebster Admin

Im Ausland.

Ein zweites Forum auf Englisch w�re wohl zuviel des Guten, aber kann man nicht einen Bereich einrichten, in dem nur Englisch gesprochen wird? Ein thread ist vielleicht zu wenig, aber so, woe es einen Live thread oder Allgemeines gibt, k�nnte man doch auch einen englischen Bereich aufmachen.


Now let your mind do the walking.

Offline

 

#11 22.05.2024 10:28

nicole
Moderator
Ort: free castle
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 8840

Re: Allerliebster Admin

gardening@night schrieb:

Ich m�chte dich auf keinen Fall pers�nlich angreifen, Nicole, aber um ehrlich zu sein hat es mich schon etwas ge�rgert, dass du so viele Threads mit Aaaahhh zusammen er�ffnet hast. Ok, da waren einige sinnvolle dabei und der Langeweile-Thread ist ja eigentlich auch nicht wirklich als Spam zu betrachten. Eigentlich, weil das Thema so begann, wie es der Admin (wieso hast du das Thema eigentlich nicht einfach gel�scht? cool) schon geschrieben hat:

Thema : "Was macht ihr gegen Langeweile?"
1. Post : "Ich er�ffne Threads."
2. Post : "Ich antworte auf Threads, die du er�ffnest"

Und sowas finde ich dann schon irgendwo dreist, um es nicht allzu �bertrieben auszudr�cken wink.

Liebes gardening,
Keine Angst, so schnell f�hle ich mich nicht pers�nlich angegriffen!
Aber, sei so lieb, und sag doch einfach, welche Threads genau st�rten. Die Grundordnung, die hier mit den jeweiligen Bereichen (mehr oder weniger) herrscht, haben Meike und ich versucht einzuhalten. So gibt es einen neuen Thread unter talk talk talk (mit dem Untertitel laber laber laber)- was also nicht wirklich falsch sein kann. Der Musik- thread ist im Musikbereich, die, die schwer zuzuordnen sind im Off- Topic, Passt nicht, gibt's nicht-, Bereich. Was da st�rt verstehe ich nun immer noch nicht! Ich bitte somit um Erkl�rung.
Vielen Dank,
Nicole

Offline

 

#12 22.05.2024 13:02

admin
Webmaster
Ort: Berlin
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 1665
Web-Seite

Re: Allerliebster Admin

nicole schrieb:

Wenn der Titel hei�t "Was macht ihr gegen Langeweile", ist es doch legitim zu antworten, was ich dagegen mache. Und das war nun mal das viele Thread- Er�ffnen, dass die Langeweile tats�chlich an diesen Abend abt�tete. Genau wie es f�r Meike das Antworten udn Reagieren auf die jeweiligen Threads war. Wo vermisst du jetzt Sinn und Absicht? Es waren einfach Antworten.

Theadbezeichnung, Post 1 und Post 2 lassen f�r mich nicht erkennen worum es geht. F�r mich sieht das aus wie bewusstes Spammen.
Wenn Du in den ersten Post geschrieben h�ttest was Du beabsichtigst, h�tte sich ein Sinn ergeben, so aber nicht.


nicole schrieb:

Und wenn wir schon bei Sinn und Absichten in jeweiligen Threads sind. Wo ist der Sinn im Bescheuerten- Thread und den vielen anderen, wo lustig drauf los gespamt wird.

Ich hab ja schon erw�hnt das es f�r mich ok ist wenn sich der Spam auf wenige Stellen konzentriert.


nicole schrieb:

Warum gibt es einen Bereich im Forum, der "Passt nicht, gibt'S nicht" hei�t, wenn dort anscheinend doch so manches nicht hineinpasst?

Dort passt alles rein war sonst nicht passt, solange es als bewusstes spammen deklariert wird.

Die Tatsache dass ihr euch an mehreren Stellen verlustiert und dort scheinbar rumspammt, (ich hab weder Lust noch Zeit das zu �berpr�fen) sollte doch ausreichen um auf diesen einen Thread zu verzichten, oder?

Wenn sich das Forum weiter in Richtung Spam entwickeln sollte wie ihr es hier vormacht, dann endet das irgendwann bei Forenregeln. Die beinhalten dann sicher auch Ma�nahmen, die sich sicher nicht diskutieren lassen.


Master of Disaster

Offline

 

#13 22.05.2024 13:41

nicole
Moderator
Ort: free castle
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 8840

Re: Allerliebster Admin

admin schrieb:

Theadbezeichnung, Post 1 und Post 2 lassen f�r mich nicht erkennen worum es geht. F�r mich sieht das aus wie bewusstes Spammen.
Wenn Du in den ersten Post geschrieben h�ttest was Du beabsichtigst, h�tte sich ein Sinn ergeben, so aber nicht.

Der Threadtitel gibt doch das Thema an. Genau, wie im Thread "Currently listening to" nicht noch mal extra geschrieben werden muss, worum es darin geht, sollte dieser Thread auch selbsterkl�rend sein. Die Antworten von mir und Meike waren in diesem Moment nicht als b�sartiges Spammen gedacht, sondern als Antwort auf diesen Thread. Und, wie schon erw�hnt, ist die Frage bzw. das Thema aus dem Titel eindeutig ersichtlich!

Ich hab ja schon erw�hnt das es f�r mich ok ist wenn sich der Spam auf wenige Stellen konzentriert.

Deshalb gibt es doch diesen Off- Topic- Bereich, oder? Das man sich dort mit Sinn- und Unsinnigem austoben kann. Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass der Langeweile- Thread nicht unsinniger ist, als andere. (Ich meine, wozu brauchen wir einen Muttertagsthread, wenn es hier 5 M�tter gibt und der- nun halte dich mal fest- auch noch im Aktuelles �ber R.E.M.- Bereich rumschwirrt!!!! Das sind Zust�nde hier!)

Dort passt alles rein war sonst nicht passt, solange es als bewusstes spammen deklariert wird.
Die Tatsache dass ihr euch an mehreren Stellen verlustiert und dort scheinbar rumspammt, (ich hab weder Lust noch Zeit das zu �berpr�fen) sollte doch ausreichen um auf diesen einen Thread zu verzichten, oder?

Die Tatsache, dass es noch kein Thread zu diesem Thema gibt sollte doch ausreichen um diesen eine Thread wieder zu �ffnen. Nicht, dass es �berlebenswichtig w�re, zu wissen, was andere gegen Langeweile machen, aber irgendwie geht's mir auch um's Prinzip. Die Art und Weise, wie du damit umgegangen bist finde ich nicht so begr��enswert. Au�erdem erscheint mir deine Entscheidung, diesen Thread zu schlie�en, einfach zu willk�rlich.

Offline

 

#14 22.05.2024 13:42

nicole
Moderator
Ort: free castle
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 8840

Re: Allerliebster Admin

Vorschlag: Magst du nicht diesen Thread in "Das Forum an sich" verschieben? Dann k�nnen andere Foren- Mitglieder auch mitdiskutieren und dir auch Vorschl�ge bzgl. der Webseitengestaltung machen?!

Offline

 

#15 22.05.2024 14:01

admin
Webmaster
Ort: Berlin
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 1665
Web-Seite

Re: Allerliebster Admin

Die Tatsache dass ich soetwas zum ersten Mal gemacht habe, spricht wohl gegen meine Willk�r. Und selbst wenn, dann ist es eben so. Ich bezahl die Geb�hren, ich bekomm die Abmahnung wenn hier jemand Mist baut!
Irgendwann f�ngts eben an, mit dem Aufr�umen, Ermahnen usw.


"Currently listening To" enth�lt im ersten Post durchaus den Ansatz einer Erkl�rung.


Sicher der Muttertags-Thread ist am falschen Ort. Aber was interessiert es dass hier nur 5 M�tter dabei w�ren? Es geht darum dass jeder von uns ne Mutter hat und an sie denken soll.


Dein Thread bekommt auch durch eine Wiederer�ffnung nicht mehr Sinn. Kannst gern nochmal von vorn anfangen. Wie etwas mit Sinn bei raus kommt, obwohls sinnlos ist, sollte jetzt nicht mehr schwer sein. Oder doch?


Master of Disaster

Offline

 

#16 22.05.2024 14:03

admin
Webmaster
Ort: Berlin
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 1665
Web-Seite

Re: Allerliebster Admin

Thread ist jetzt verschoben, f�r die Vorschl�ge gabs allerdings schon nen Thread hier ganz in der N�he wink


Master of Disaster

Offline

 

#17 22.05.2024 14:45

gardening@night
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 2095

Re: Allerliebster Admin

Hey, ich bin auch noch da. cool

Ich finds gut, dass sich nun andere auch an der Diskussion beteiligen k�nnen.
Und das mit diesem Thread seh ich genauso wie Ren� - allein in eurer Antwort wirkte es auf mich wie bewusstes Spammen.

Wie schon gesagt - es hat sicher keiner der Mods Lust, sich seitenweise durch neue Beitr�ge zu k�mpfen und zu entscheiden, ob diese sinnvoll sind und zum Thema passen oder nur Spam sind und gel�scht werden.

Aber es sollte sich jeder einfach noch mal selbst kontrollieren und vor allem Dialoge, die �ber mehrere Seiten gehen, sollten nicht im R.E.M.-Bereich auftauchen. Das kann man wie gesagt gern im Off-Topic machen, aber man sollte es auch nicht �bertreiben.

Ich finds n�mlich wirklich total schade, dass dieses Forum immer mehr aus Spam-Beitr�gen besteht. Klar, beim Thema R.E.M. herrscht momentan wirklich eine Flaute, aber wo nix los ist, kann man nun auch mal keine Aktivit�ten erzwingen, indem man zuhaufe neue Threads er�ffnet.

F�r viele ist Fables halt ein Ort, wo man sich kaffeekr�nzchenartig miteinander unterh�lt, aber in erster Linie sollten wir nicht vergessen, dass es ein R.E.M.-Forum ist und der Informationsbeschaffung dient.

Also wenn wirklich gespammt werden muss, dann bitte im Off-Topic-Bereich.
Wie gesagt, ich habe kein Problem damit, Spam-Beitr�ge oder -Threads aus meinem Bereich zu l�schen. cool

Den Muttertags-Thread kann ich auch gern verschieben, wobei ich es eigentlich eine sch�ne Idee von Oldie fand! Wir haben ja auch einen Geburtstags- und Weihnachtsthread, wieso dann nicht auch einen Muttertags-Thread? Auch wenn die Beteiligung nicht allzu gro� war.

Offline

 

#18 22.05.2024 14:55

mondm�nnchen
Man On The Moon
Ort: Rotenburg an der Fulda
Registriert: 11.11.2023
Beiträge: 1605

Re: Allerliebster Admin

Macht echt Spa�, dass hier alles zu lesen, is euch echt so langweilig???

@nicole:

poste doch einfach Vorschl�ge zur Bek�mpfung der Langeweile in den "Bescheuerten Thread", denen dort ist auch allen langweilig, deswegen haben sie sogar schon angefangen in ner Mischung aus Deutsch und Englisch zu posten. Wobei, dies k�nnte die L�sung unserer Probleme sein, dann verstehen uns auch die Ausl�nder... smile


The Boney King of Nowhere

Offline

 

#19 22.05.2024 14:57

admin
Webmaster
Ort: Berlin
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 1665
Web-Seite

Re: Allerliebster Admin

gardening@night schrieb:

Hey, ich bin auch noch da. cool

Deinen Worten hatte ich nichts hinzuzuf�gen, deswegen gabs dazu keine �u�erung cool


und da ich durchaus keine Langeweile habe bin ich hier jetzt erstmal fertig


Master of Disaster

Offline

 

#20 22.05.2024 15:40

Triple
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 20644
Web-Seite

Re: Allerliebster Admin

gardening@night schrieb:

F�r viele ist Fables halt ein Ort, wo man sich kaffeekr�nzchenartig miteinander unterh�lt, aber in erster Linie sollten wir nicht vergessen, dass es ein R.E.M.-Forum ist und der Informationsbeschaffung dient.

Vielleicht ist das der Ansatz, an dem sich Sinn und Unsinn einiger threads bewerten lassen.
Es gibt sicher sehr unterschiedliche Auffassungen dar�ber, wozu dieses Forum dient. Das ist Deine, andere haben durchaus eine andere.

Schlussendlich hat aus selbst dargelegten Gr�nden wohl der Admin das letzte Wort.


Now let your mind do the walking.

Offline

 

#21 22.05.2024 16:11

nicole
Moderator
Ort: free castle
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 8840

Re: Allerliebster Admin

admin schrieb:

Die Tatsache dass ich soetwas zum ersten Mal gemacht habe, spricht wohl gegen meine Willk�r. Und selbst wenn, dann ist es eben so. Ich bezahl die Geb�hren, ich bekomm die Abmahnung wenn hier jemand Mist baut!
Irgendwann f�ngts eben an, mit dem Aufr�umen, Ermahnen usw.


"Currently listening To" enth�lt im ersten Post durchaus den Ansatz einer Erkl�rung.


Sicher der Muttertags-Thread ist am falschen Ort. Aber was interessiert es dass hier nur 5 M�tter dabei w�ren? Es geht darum dass jeder von uns ne Mutter hat und an sie denken soll.


Dein Thread bekommt auch durch eine Wiederer�ffnung nicht mehr Sinn. Kannst gern nochmal von vorn anfangen. Wie etwas mit Sinn bei raus kommt, obwohls sinnlos ist, sollte jetzt nicht mehr schwer sein. Oder doch?

Gerade weil du es das erste Mal gemacht hast, wirkt es sehr willk�rlich.

Ich habe nichts gegen den Muttertagsthread! Das ist in der Tat eine nette Idee. Und als nicht mehr und nciht weniger war der Langeweile- Thread zu verstehen: Als nette Idee, wo man sich �ber Besch�ftungen austauschen kann, wenn einem langweilig ist. Genauso, wie man im Koch- Thread Rezepte austauscht. Ich sah und sehe darin noch immer kein Problem.

Offline

 

#22 22.05.2024 16:15

nicole
Moderator
Ort: free castle
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 8840

Re: Allerliebster Admin

mondm�nnchen schrieb:

Macht echt Spa�, dass hier alles zu lesen, is euch echt so langweilig???

@nicole:

poste doch einfach Vorschl�ge zur Bek�mpfung der Langeweile in den "Bescheuerten Thread", denen dort ist auch allen langweilig, deswegen haben sie sogar schon angefangen in ner Mischung aus Deutsch und Englisch zu posten. Wobei, dies k�nnte die L�sung unserer Probleme sein, dann verstehen uns auch die Ausl�nder... smile

Sorry, aber ich bin noch nicht mal Mitglied im R.E.M.- Fanclub... Aber danke f�r das Angebot.

Allgemein noch: Wenn die Spamerei anscheinend f�r so viele als st�rend empfunden wird, warum hat noch niemand was dagegen gesagt?

Beitrag geändert von nicole (22.05.2024 16:19)

Offline

 

#23 22.05.2024 16:27

Stipe
King Of Comedy
Ort: Planet Erde
Registriert: 19.11.2023
Beiträge: 2909

Re: Allerliebster Admin

Okay.. wenn ich das hier so lese, wird es mir umso mehr bewusst, wie sich das Forum ver�ndert. F�r bewusstes Spammen lade ich gerne alle User in die Pubs, Teek�nnchen und H�user-Threads der einzelnen Bandmitglieder ein. Dort kann soviel gespammt werden, wie es nur geht... also, wer Beitr�ge sammeln will, kann sich auch gerne dort zum ausgelassenen Plaudern treffen. Dazu sind die ja auch da big_smile
Auch zur Probleml�sung w�rde ich das Neuerwecken alter Threads aufrufen. In alten Threads kann einfach angekn�pft werden und es m�ssen keine neuen er�ffnet werden (nichts f�r ungut). Und damit wieder etwas R.E.M. in dieses Forum kommt, w�rde ich vorschlagen, die Zeit mit dem Songtextenr�tsel-Thread zu vertreiben... denn daf�r muss man nicht unbedingt aktuelle Themen haben big_smile
Ich hoffe, ich habe jetzt nicht zuviel Mist gelabert, sonder konnte vielleicht dem Ein oder Anderen klar machen, was ich will und vorschlage.

Au�erdem... nichts gegen den Club der Bescheuerten... Auf den ersten paar Seiten kann man sehr gut nachsehen, wieviel Freude und Ideen dieser Thread am Anfang gemachte/gebracht hat big_smile

Beitrag geändert von Stipe (22.05.2024 16:30)


Your eyes are burning holes through me
*~*~*~*~*~*~*~*

Offline

 

#24 22.05.2024 16:32

Matthias
Binky The Doormat
Ort: Bremen
Registriert: 08.01.2024
Beiträge: 9878

Re: Allerliebster Admin

Die Entscheidung den Thread zu schliessen, fand ich auch �u�erst willk�rlich und nicht wirklich nachvollziehbar. Davon lebt doch dieses Forum. Wenns nur um R.E.M. ginge, w�ren die meisten doch gar nicht mehr hier bzw. zumindest nicht so regelm��ig. R.E.M. ist auch meine Lieblingsband schon seit vielen Jahren und ich interessier mich nat�rlich auch daf�r obs Neuigkeiten zu neuen Alben, geplanten Konzerten gibt etc. , aber der Grund warum ich hier, wie viele andere jeden Tag mehrmals reingucke, sind doch gerade diese "sinnlosen" Diskussionen wie die zwischen Nicole und Meike. Die Threadidee war nicht uninteressant, die beiden ersten Posts vielleicht n bisschen provokativ, aber in der Art werden hier die meisten Diskussionen gef�hrt. Wie gesagt ich finds witzig und unterhaltsam. Diese Seite w�r nicht halb so erfolgreich bzw. gut besucht, wenns hier geordneter zugehen w�rde.

Offline

 

#25 22.05.2024 17:10

Aaaahhh
Robokrabbe
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 6102

Re: Allerliebster Admin

Ich m�chte dann auch noch mal meine Meinung dazu sagen.
Ich muss mich da Nicole und Matthias anschlie�en, dass die Sperrung des Threads f�r mich ebenfalls sehr willk�rlich r�berkam. H�tte Nicole im erste Post einfach die �berschrift nochmal hingeschrieben, w�re der Thread also nicht geschlossen worden, wie ich das jetzt verstanden habe.  Aber das da durchaus ne ernste Absicht hinterstand von Nicole, sollten wir mitlerweile alle mitbekommen haben. Wenn dir, lieber admin, das spammen sowieso schon ne zeitlang auf den Keks ging und du ja irgendwann mit dem Durchgreifen anfangen willst, kann ich das nachvollziehen. Dann war es Zufall. Einen Thread musste es ja zuerst treffen. Aber Argumente daf�r zu finden, dass dieser Thread sinnloser ist als andere, wird man so schnell nicht. Habt ihr bisher auch nicht, meiner Meinung nach.

Zu dem anderen Thema: allgemeines Spammen im Forum
Dar�ber gabs glaub ich schonmal einige Diskussionen. Wie Maja sagt, gibt es hier verschiedene Auffassungen, wie man selbst das Forum sieht. Ich finde es super langweilig nur in einem bestimmten Thread, wie bei Peter, bewu�t zu spammen. Dann sieht man nen anderen User unten online und sagt: hallo, wie gehts? Toll. Aber in Threads ergeben sich Themen. Vom Kontext. Es ist doch viel interessanter zu sehen, wohin dies f�hren kann und wesentlich unterhalsamer. Wie schon �fter irgendwo erw�hnt wurde, stehen die Informationen auf den ersten Seiten und irgendwann hat man ausdiskutiert �ber ein Thema. Und dass ich mal in REM bezogenen Threads gespammt habe, ist mir nicht bewu�t. Wenn, dann bestimmt sehr selten. Informationen �ber die Band kann man, meiner Meinung nach immer noch finden. Wenn es wirklich eingef�hrt werden soll, dass das Spammen verboten wird, so wie es in anderen Foren ist, verliert das Forum f�r mich, an Attraktivit�t. Mit diesem wohlformulierten Satz beende ich mein Statement. Danke f�r ihre Aufmerksamkeit.

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002-2005 Rickard Andersson



[ R.E.M. WebRing ]