#26 22.05.2024 17:24

nicole
Moderator
Ort: free castle
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 8840

Re: Allerliebster Admin

Stipe schrieb:

Okay.. wenn ich das hier so lese, wird es mir umso mehr bewusst, wie sich das Forum ver�ndert. F�r bewusstes Spammen lade ich gerne alle User in die Pubs, Teek�nnchen und H�user-Threads der einzelnen Bandmitglieder ein. Dort kann soviel gespammt werden, wie es nur geht... also, wer Beitr�ge sammeln will, kann sich auch gerne dort zum ausgelassenen Plaudern treffen. Dazu sind die ja auch da big_smile

Ich finde nicht, dass sich dieses Forum ver�ndert. Es war schon immer so- das ist von mumble �bernommen worden, als wir hier her umzogen. Und beim "Rumspamen" geht es den Beteiligten sicher nicht um Beitr�gesammeln.

Auch zur Probleml�sung w�rde ich das Neuerwecken alter Threads aufrufen. In alten Threads kann einfach angekn�pft werden und es m�ssen keine neuen er�ffnet werden (nichts f�r ungut). Und damit wieder etwas R.E.M. in dieses Forum kommt, w�rde ich vorschlagen, die Zeit mit dem Songtextenr�tsel-Thread zu vertreiben... denn daf�r muss man nicht unbedingt aktuelle Themen haben big_smile
Ich hoffe, ich habe jetzt nicht zuviel Mist gelabert, sonder konnte vielleicht dem Ein oder Anderen klar machen, was ich will und vorschlage.

Warum sollen keine neuen Themen er�ffnet werden, wenn diese speziellen Themen so noch nicht im Forum existieren? Nichts f�r ungut.

Au�erdem... nichts gegen den Club der Bescheuerten... Auf den ersten paar Seiten kann man sehr gut nachsehen, wieviel Freude und Ideen dieser Thread am Anfang gemachte/gebracht hat big_smile

Ich habe nichts gegen den Club gesagt.

Offline

 

#27 22.05.2024 19:57

Stipe
King Of Comedy
Ort: Planet Erde
Registriert: 19.11.2023
Beiträge: 2909

Re: Allerliebster Admin

Ach Gottchen... nicht immer alles gleich auf dich beziehen, Nicole. Du w�rst, glaub ich, die letzte bei der ich "rummeckern" w�rde oder so... das war allgemein zum spammen.
Ich wei�, dass du nichts gegen den Club gesagt hast, aber die anderen. Also: Bitte nicht missverstehen. Ich mag dich smile

Und das sich das Forum ver�ndert ist mein Eindruck. Ich habe mumble nicht wirklich gekannt, da ich erst zwei Monate vor der Schlie�ung Mitglied wurde. Habe mich damals als Newbie auch etwas ... hm...�hm... ausgegrenzt (wei� jetzt nicht, ob es das richtige Wort ist) gef�hlt und habe mich auch ausschlie�lich f�r REM-bezogene Themen interessiert, weil ich nicht wusste, was diese Spam-Threads mit REM zutun hatten. Damals konnte ich ja auch noch nicht wissen, was ihr hier f�r nette Leutchens seid. Vielleicht sehen das andere Newbies auch so, aber ich pers�nlich finde diesen famili�ren Umgang hier sehr toll und f�hle mich auch hier wohl. Auf jedenfall besser, als irgendein anderes Forum, in dem nur strikt nach dem Thema geantwortet wird...
Ich meine das auch in dem Sinne, dass sich die Themen der Threads sehr ver�ndert haben. Vor zwei Jahren wurden mehr R.E.M.-bez�gliche Thread er�ffnet. Aber das lag bestimmt am Album.

Und ich sage ja nichts gegen neue Threads, solange sie neue Ideen mit sich bringen. (sehr genial sind die Offtopics mit dem Kuscheltier und der Bildersuche) Ich sage nichts zu deinem "Was macht ihr gehen Langeweile?"-Thread. Aber da wir allgemein �ber spammen redeten, meinte ich, dass auch alte Threads wieder zum leben erweckt k�nnen, wenn es einem Menschen wichtig ist, sich die langweile zu vertreiben. Das war quasie mein Beitrag zu deiner Langweile-Frage. Ich dachte nur, dass es hier passt, da spammen ja allgemein zum Zeitvertreib gut ist. Sonst w�ren viele von uns nicht hier. Ich auch nicht.


Your eyes are burning holes through me
*~*~*~*~*~*~*~*

Offline

 

#28 22.05.2024 20:24

nicole
Moderator
Ort: free castle
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 8840

Re: Allerliebster Admin

Stipe, ich habe nur auf deinen Beitrag reagiert- deshalb f�hle ich mich nicht gleich angegriffen. Also mach dir deswegen keine Gedanken wink

Ich finde, fables ist wie mumble. Wenn es was Neues von den "Jungs" gibt, ist dementsprechend mehr Themenbezogenes dabei. Man bedenke nur die vielen Threads zur Tour vor 1-2 Jahren.

Die alten Themen sind f�r mich leider nur wenig spannend. Deshalb sind sie ja meist auch "alt" geworden... weil sie nichts neues, spannendes oder interessantes mehr zu bieten hatten. Man, ich dr�ck mich grad komisch aus... egal...

Offline

 

#29 23.05.2024 14:58

mondm�nnchen
Man On The Moon
Ort: Rotenburg an der Fulda
Registriert: 11.11.2023
Beiträge: 1605

Re: Allerliebster Admin

@Stipe

Ich hab auch nix gegen den Club der Bescheuerten, schlie�lich hab ich ihn ja er�ffnet, war ja nurn Spa�!


Aber mal ehrlich, was regt ihr euch so schrecklich auf, der Admin hat lediglich einen Thread gesperrt, hier ist noch keine Rede von Zensur oder gar Spamverbot und sicherlich habt ihr Recht, das Forum lebt von spontanen Beitr�gen, die sich in den diversen Threads halt so ergeben, find ich auch gut so. Ich denk auch mal, dass der Admin so lieb sein wird und uns nicht dazu verdonnert, nur noch Themenbezogen zu posten smile


The Boney King of Nowhere

Offline

 

#30 23.05.2024 15:12

LOESS
Modeberator
Ort: Loess Angeles
Registriert: 13.11.2023
Beiträge: 4063
Web-Seite

Re: Allerliebster Admin

Ich kann beide Seiten verstehen. Es ist in dem Sinne schon etwas willk�rlich, dass ein Thread geschlossen wird, vergleichbare jedoch offen bleiben. Andererseits war dieser in der Tat auf den ersten Blick ziemlich doof und vielleicht nicht wirklich n�tig. Wie vieles hier. Davon nehme ich meine Beitr�ge auch in keinster Weise aus.

Letztendlich ist es aber auf jeden Fall dem Betreiber dieses Forums �berlassen, was er hier tut und l�sst. Ob jemand seine Eier kocht oder doch lieber an die Wand schmei�t geht schlie�lich nur denjenigen etwas an, der f�r die Eier bezahlt hat. Und ggf. den Vermieter, sp�ter.

Was die Folgen einer nun vielleicht etwas "strengeren Hand" sind, wird man ja dann sehen. Im schlimmsten Falle bleiben User fern, im besten Falle kommen neue dazu, die sich nun nicht mehr durch die ewigen Privatgespr�che und Sinnlos-Threads abgeschreckt f�hlen. Wobei nat�rlich niemand mit Bestimmtheit sagen kann, dass dem je so gewesen w�re.
Wahrscheinlich passiert jedoch gar nichts, denn die Konsequenz w�rde es verlangen, dass dann auch einzelne Threads von "Spam" befreit w�rden und das Forum notfalls auch von ganzen Usern. Was dies f�r das Forum bedeuten w�rde, muss wohl nicht extra erw�hnt werden. Ein Forum ohne Gardenings penetrantes Sonnenbrillensmiley-Gespamme w�re zumindest f�r mich irgendwie nicht mehr denkbar.


we'll find something to laugh about
if it's not the joke it's the lack of
it's the lack of...

Offline

 

#31 23.05.2024 16:28

gardening@night
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 2095

Re: Allerliebster Admin

Ich hab dich auch lieb, Loess. Sch�n gesagt. cool

Offline

 

#32 23.05.2024 17:56

januke
red right hand
Registriert: 11.11.2023
Beiträge: 1511

Re: Allerliebster Admin

Also ich finde, das Forum ist auch so wie es jetzt ist eine gute Informationsquelle f�r jeden, der etwas �ber REM wissen will. Entweder steht es im "Aktuelles"-Bereich ganz oben oder der Suchende stellt einfach ne Frage, er�ffnet evtl. einen neuen Thread und in 30 min hat er 5 hochkompetente Antworten. Somit schlie�t sich Spam und Informationsgehalt f�r mich nicht aus.

Doch Ren�, wenn du allen Internetusern eine schnelle (passive) Informationsquelle f�r REM bieten willst, w�re deine Idee mit der Website au�enrum sicher die bessere L�sung. Denn ein Forum ist ja auch eher ein Ort zum Quasseln anstatt nur Fakten zu liefern.


I said you could find me where the nighthawks fly
and I'll be there a while, yes I'll be there a while.

Offline

 

#33 23.05.2024 18:32

Denis
...mit nur einem "n"!
Ort: Glashaus
Registriert: 11.11.2023
Beiträge: 476
Web-Seite

Re: Allerliebster Admin

Es gibt sehr viele Threads, die geschlossen werden m�ssten, wenn es nur darum ginge, etwas Sinnvolles zu posten. Wenn man schon irgendeinen beliebigen Spam-Thread schlie�t, dann sollte man bitte auch so konsequent sein, und mal gr�ndlich aufr�umen. Entweder wird sowas erlaubt, oder eben grunds�tzlich nicht. Alles andere ist einfach inkonsequent und f�hrt zu eben solchen Diskussionen.

Mir f�llt gerade auf, dass scheinbar nie irgendwelche Forenregeln aufgeschrieben wurden, oder habe ich da etwas �bersehen? Das w�re die erste Ma�nahme. Bevor man scheinbar willk�rlich entscheidet, was jetzt geschlossen wird, und was nicht, sollten schlichte, klar formulierte Forenregeln her, damit man das L�schen und Schlie�en von Beitr�gen auch vern�nftig begr�nden kann. Dann wissen alle, nach welchen Kriterien der Admin und die Moderatoren handeln, und kann sich danach richten.
Also: Entweder erlaubt man solche Spam-Threads grunds�tzlich, oder man stellt klare Regeln auf und handelt danach. Alles andere irrtiert nur, und f�hrt wom�glich zu Streitereien.

Beitrag geändert von Denis (23.05.2024 18:33)

Offline

 

#34 23.05.2024 19:55

Binky_the_doormat
Orange Crush
Ort: L�ftelberg
Registriert: 29.07.2023
Beiträge: 571

Re: Allerliebster Admin

Das sehe ich genauso.

Im �brigen wendet das auch Schaden an deinem eigenen Ruf ab, lieber Admin. wink


In Florida ist es strafbar nackt zu duschen.

*Bonn,28.6.2005*

Offline

 

#35 23.05.2024 22:35

Lotus
AllTheRightFriends
Registriert: 13.06.2024
Beiträge: 1016

Re: Allerliebster Admin

der admin kann sich ja nen neuen nick zulegen, wenn er seinen ruf nicht mehr ertragen kann.


die musik dr�ckt das aus, was nicht gesagt werden kann und wor�ber zu schweigen unm�glich ist. (victor hugo)

Offline

 

#36 23.05.2024 23:19

admin
Webmaster
Ort: Berlin
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 1665
Web-Seite

Re: Allerliebster Admin

Binky_the_doormat schrieb:

Im �brigen wendet das auch Schaden an deinem eigenen Ruf ab, lieber Admin. wink

aha, da steh ich doch glatt dr�ber, was meinen Ruf ausmacht ist sicher nicht mal ansatzweise hier im Forum zu erkennen.


Ab jetzt gibt es Forenregeln. Wer sich als User oder Moderator nicht mit denen anfreunden  kann wird sich wohl fr�her oder sp�ter ne andere Spielwiese suchen m�ssen. Es gibt keine Diskussion mehr �ber warum und warum nicht.

Trotz der Regeln sollte jeder noch "seine" Ecke auf der Spielwiese finden k�nnen.


Master of Disaster

Offline

 

#37 24.05.2024 00:03

kathrin
King Of Comedy
Registriert: 01.12.2023
Beiträge: 4108

Re: Allerliebster Admin

Man kann gerade im Moment ja live dabei zusehen, wie die Zahl ganz unten auf der Startseite immer kleiner wird...


This storm it came up strong
it shook the trees and it blew away our fear

Offline

 

#38 24.05.2024 00:09

gardening@night
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 2095

Re: Allerliebster Admin

Meinst du die Zahl der Beitr�ge? Ich r�um grad ein bisschen auf. Wollte ich eh schon l�nger machen. cool

"Die Moderatoren und Administratoren sind freundlich zu den Mitgliedern." - das nehm ich demn�chst in meine Signatur. lol

Offline

 

#39 24.05.2024 00:10

admin
Webmaster
Ort: Berlin
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 1665
Web-Seite

Re: Allerliebster Admin

gardening@night schrieb:

"Die Moderatoren und Administratoren sind freundlich zu den Mitgliedern." - das nehm ich demn�chst in meine Signatur. lol

heisst nicht dass ich zu Moderatoren freundlich sein werde lol


Master of Disaster

Offline

 

#40 24.05.2024 00:12

gardening@night
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 2095

Re: Allerliebster Admin

Ich wollte gerade fragen, ob das auch bei den Mods untereinander gilt - jetzt sind alle Klarheiten beseitigt. lol

Offline

 

#41 24.05.2024 00:23

Aaaahhh
Robokrabbe
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 6102

Re: Allerliebster Admin

Liebstes gardening: Noch mal kurz ne Frage, ohne deine Autorit�t, die du dir gewiss verdient hast, in Frage stellen zu wollen smile :
Wieso hast du den Fantreffen Thread verschoben, wo in der Unter�berschrift vom Bereich Termine ausdr�cklich Fantreffen steht?

"Termine
Promo...Tour...TV...Fantreffen...etc"

Beitrag geändert von Aaaahhh (24.05.2024 00:26)

Offline

 

#42 24.05.2024 01:45

Michi
King Of Birds
Registriert: 23.12.2023
Beiträge: 298

Re: Allerliebster Admin

@LOESS: Ja, das hast du wirklich sehr sch�n gesagt. Irgendwie kann man beide Seiten verstehen.

Es wurde weiter vorne (ich glaube von Nicole) mal erw�hnt, dass sich ja noch nie jemand wegen der "spammens" beschwert hat. Soweit ich mich erinnern kann hat das mal jemand erw�hnt. Dem User wurde dann relativ "forsch" nahegelegt, dass er sich ja fernhalten kann, wenn es ihm nicht passt. Danach hat sich wahrscheinlich niemand mehr getraut was zu sagen wink. Ist aber schon etwas her. Wei� nicht mehr, in welchem Thread das war.

@ Nicole: Das jetzt blos nicht falsch verstehen - ist nix pers�nliches. Ehrlich gesagt habe ich mich bei besagtem Thread auch gewundert und gefragt, ob sowas wirklich Not tut - um es mal so auszudr�cken. Es kann ja im Prinzip niemand wissen, dass du diesen Thread wirklich ernst gemeint hast. Aus dem darin Geschriebenen l�sst sich das jedenfalls nicht herauslesen und deshalb kann ich den Admin wirklich verstehen, dass er den Thread geschlossen hat.

Bei mir ist es so: Einerseits finde ich die famili�re Stimmung hier sehr liebensw�rdig. Leider konnte ich noch auf keinem Fantreffen dabei sein, um euch alle kennen zu lernen. Andererseits muss ich jedoch zugeben, dass ich mich auch schon mehr als einmal bei einigen Threads gefragt habe, ob das denn so Ausarten muss.

Beispiel f�r�s Ausarten: Jemand stellt eine Frage �ber R.E.M., oder stellt ein R.E.M.-Thema zur Diskussion.
Es wird ein, oder zwei Seiten �ber das Thema geschrieben und dann geht�s los. Eine(r) f�ngt an.. z.B. (alles jetzt rein aus der Luft gegriffen)

User(in) wink schreibt:
Ach, heute ist das Wetter sch�n und Michael ist ja soooooo s�� big_smile

N�chste(r):
Ja, das ist er und ich habe mir gerade einen Kaffee gekocht.

N�chste(r):
Hihi

N�chste(r):
Sch�n

N�chste(r):
Du bist so s��, dass du einen Kaffee gekocht hast und du hast auch so eine sch�ne Haust�re daheim

N�chste(r):
Ja, Haust�ren sind teuer, besonders dann, wenn sie auch noch mit einem Sicherheitsschloss ausger�stet sind.

N�chste(r):
Michael ist immer noch soooo s�� big_smile

N�chste(r):
Und Mike erst  cool

N�chste(r):
Na, du musst es ja wissen wink

N�chste(r):
Hihi

N�chste(r):
...

N�chste(r):
Na sowas

Und das geht dann 5 Seiten so weiter. DA frage ich mich dann auch manchmal, ob das denn wirklich sein muss. Manchmal ist�s ja echt ganz lustig, aber wenn es ausartet, dann kann es schon mal vorkommen, dass es nervt. Manchmal werden dadurch auch Diskussionen beendet, weil nach 5 Seiten Privatplaudern der Bezug zum eigentlichen Thema nicht mehr wirklich hergestellt werden kann. Wenn dann jemand nach 5 Seiten etwas zum Thema schreibt, dann geht das total unter. Hin und wieder schreiben welche zwischen den "privaten" Beitr�gen wieder was zum Thema und irgendwann ist es so un�bersichtlich, dass man es einfach aufgibt. Viele werden in so einen Thread auch gar nicht mehr rein schauen. Das ist schon schade - finde ich.

Wobei ich auch sagen muss, dass es nicht jedes mal so ist. Es kommt aber schon vor.

Es gesundes Mittelma� w�re gut wink. Es sollte vielleicht nicht in Zensur enden. Ich finde es schon auch gut, wenn es einigerma�en liberal abl�uft. Aber es sollte sich nicht in 5, oder 10 Seitigen Threads ausarten, die urspr�nglich f�r ein ganz anderes Thema gedacht waren. Das muss nicht sein. Man kann ja mal spontan, wenn es was lustiges ist, einen Einwurf machen - auch wenn�s offtopic ist. Man sollte aber auch darauf achten, dass nach einigen wenigen Beitr�gen wieder die Chance besteht, zum Thema zur�ck zu kommen. Nach 5 Seiten besteht die Chance eher nicht mehr.

Das ist jetzt nicht alles nicht pers�nlich gemeint. Hoffentlich habe ich niemanden beleidigt. Aber ich denke, die meisten wissen, was ich meine. Es sollte halt im Rahmen bleiben.

Viele Gr��e
Michi

Offline

 

#43 24.05.2024 08:52

Oldie
Binky The Doormat
Ort: Mittelhessen
Registriert: 11.11.2023
Beiträge: 6937

Re: Allerliebster Admin

So, ich m�chte dann auch mal meinen Senf dazugeben:

Ich finde schon, dass der Admin durchaus das Recht haben sollte bestimmte Threads zu schlie�en oder zu verschieben oder auch Regeln aufzustellen. Nur f�hle ich mich im Moment total verunsichert. Ich wei� ehrlich gesagt gar nicht mehr, was ich nun darf und was nicht. Das Regelwerk hat mir da auch nicht gerade weitergeholfen.

Aber erst mal zu meinem "Muttertagsthread". Bei der Er�ffnung habe ich leider die vier Worte "rund um die Band" unter der �berschrift "Aktuelles" �bersehen. Sorry!!!
Aber da ich nicht zu den Dauer-Threads-Er�ffnern z�hle, fehlt mir ganz einfach die Erfahrung. Das dann hilfreich eingegriffen wurde und der Thread verschoben wurde, war also durchaus auch in meinem Sinne.

Nun zum Regelwerk:
Was bitte sind denn nun die "Chat-Themen"? Ich gehe mal davon aus, dass damit alles unter "R.E.M. - Die Band" gemeint ist? Aber was sonst noch? Wenn ich mir da schon unsicher bin, wie will das dann ein Neuank�mmling wissen. Oder bin ich einfach zu zu bl�d?

K�nnte man die Chat-Themen irgendwie kennzeichnen? Vielleicht farblich abheben?

Ansonsten pflichte ich Januke bei, dass als Informationsquelle bestimmt eine Website um das Forum rum besser geeignet w�re.

Ich f�hle mich eigentlich ganz wohl hier und ich versuche eigentlich auch meine Privat-Gespr�che in den "Stammkneipen" unter "R.E.M. - Die Band" zu f�hren. Dort sind sie ja erlaubt, so wie ich die Regeln verstanden habe. Das es auch "Ausrutscher" in anderen Threads gibt, m�chte ich dabei aber nicht bestreiten. Mir w�rde es sehr helfen, wenn ich w�sste unter welchen Themen "Spam" eindeutig verboten ist.


R.E.M. - the best band AROUND THE SUN

Offline

 

#44 24.05.2024 09:26

Triple
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 20644
Web-Seite

Re: Allerliebster Admin

Regeln sind ein guter Ansatz, wenn man Ordnung schaffen will.

Heikes Frage nach der Definition der "Chat-Themen" finde ich sehr berechtigt. Wo zieht man die Grenze? Wenn es in den meisten Bereichen das Ziel ist, nur noch Beitr�ge zum Thema zu posten, sollte man diese schon kennzeichnen.
Und wer zieht die Grenzen? Unter den im Moment existierenden Moderatoren gibt es einige, die wirklich h�ufig hier sind und entsprechend rege am Geschehen teilnehmen, um es mal vorsichtig auszudr�cken. Soll hei�en, auch einige der Moderatoren beteiligen sich am Spammen, so wie es hier definiert wird. Ich nehme mich da nicht aus.

Will man wirklich Ordnung in das Forum bringen, sind die Regeln sicher ein guter Ansatz, m�ssten aber konkretisiert werden.
Wenn sie dann so konsequent angewendet werden, wie es im Moment den Eindruck macht, k�nnte f�r einige sicher auch ein gutes St�ck Spa� am Forum verloren gehen.


Now let your mind do the walking.

Offline

 

#45 24.05.2024 09:40

wacky
back to the roots
Ort: Rosenheim
Registriert: 11.11.2023
Beiträge: 25861

Re: Allerliebster Admin

also ich mu� ja zugeben, mich verunsichern die regeln auch etwas. ich wei� nicht wirklich wie weit sich noch ein gespr�ch (ich red jetz net von smilieposts) entwickeln darf und vor allem wo es das jetz darf.
aber ich poste im moment eh kaum was, dann mach ich einfach mal so weiter, dann d�rft ja nix schief gehen. und ich geh mal davon aus das es bei mike und co so weitergehen kann/darf wie bisher


...........

Offline

 

#46 24.05.2024 10:05

admin
Webmaster
Ort: Berlin
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 1665
Web-Seite

Re: Allerliebster Admin

Nun habt euch doch nicht so, die Chat-Themen kennt ihr alle und bei diesen soll es bleiben. Es gibt keinen Grund f�r daf�r neue Themen zu er�ffnen und wenn doch dann unter "Sonstiges".

F�r mich hat ein Chat-Thema deutlich mehr als 500 Beitr�ge und nur f�r eine kleine Zielgruppe wirklichen Mehrwert. Ein Chat-Thema ist gleichzeitig ein Spam-Thema. Wenn so ein Thema neu entsteht muss es schon was besonderes sein um zu �berleben oder es wird zu "Sonstiges" verschoben.

In den Regeln festzuhalten wann ein Thema ein Chat- oder Spam-Thema funktioniert meiner Meinung nach nicht. Darum hab ich mir auch nicht die M�he gemacht.

Chat und Spam sollen einfach dort bleiben wo sie jetzt sind und gut. Ihr wisst doch selbst wo ihr rumgackert, Kekse verteilt und euch angrinst. Oder ? wink


Master of Disaster

Offline

 

#47 24.05.2024 11:03

wacky
back to the roots
Ort: Rosenheim
Registriert: 11.11.2023
Beiträge: 25861

Re: Allerliebster Admin

*grins* ooookay, dann hab ich das glaub ich verstanden wink


...........

Offline

 

#48 24.05.2024 11:07

gardening@night
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 2095

Re: Allerliebster Admin

Aaaahhh schrieb:

Liebstes gardening: Noch mal kurz ne Frage, ohne deine Autorit�t, die du dir gewiss verdient hast, in Frage stellen zu wollen smile :
Wieso hast du den Fantreffen Thread verschoben, wo in der Unter�berschrift vom Bereich Termine ausdr�cklich Fantreffen steht?

"Termine
Promo...Tour...TV...Fantreffen...etc"

Liebste Aaaahhh,
ganz einfach: Da das Fantreffen ja nun vorbei ist, habe ich es der �bersichtlichkeit halber aus dem Termin-Bereich, der ja auf aktuelle Termine hinweisen soll, ins Unterforum "Fan Forum" verschoben, wo ihr nach Herzenslust weiterplaudern k�nnt. Neue Fantreffen k�nnen dann gerne wieder unter "Termine" geplant werden.

Magst du einen Keks oder mit mir rumgackern? smile

Offline

 

#49 24.05.2024 11:25

Triple
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 20644
Web-Seite

Re: Allerliebster Admin

admin schrieb:

Nun habt euch doch nicht so, die Chat-Themen kennt ihr alle und bei diesen soll es bleiben. Es gibt keinen Grund f�r daf�r neue Themen zu er�ffnen und wenn doch dann unter "Sonstiges".

Es geht Dir also eher um neue threads. Das ist doch mal ein Wort. Es hatte sich halt am Anfang nach einer gr��eren S�uberungsaktion im Forum angeh�rt.


Now let your mind do the walking.

Offline

 

#50 24.05.2024 14:53

mondm�nnchen
Man On The Moon
Ort: Rotenburg an der Fulda
Registriert: 11.11.2023
Beiträge: 1605

Re: Allerliebster Admin

Erst hab ich nen Schreck bekommen, als ich von einem Regelwerk gelesen hab, aber jetzt nach nen kurzen �berfliegen muss ich sagen, dass es doch ganz human ist und sich wohl jeder dran halten kann. Meiner Meinung nach w�rde das Forum zwar auch ohne Regeln funktionieren (das tat es ja schon 1,5 Jahre, also wieso nicht jetzt auch) aber ihr habt ja hier alle gradezu nach Regeln gebettelt.
Eine interessante Aufgaben w�re allerdings mal, in einem einzigen Post s�mtliche Regeln zu verletzen, mal gucken wer das als erster schafft big_smile


Also erstmal Danke an den Admin, jetzt wissen wir wenigstens, was wir d�rfen und was nicht wink

Aber ich finde, jetzt k�nnen wir uns alle wieder beruhigen, wir haben unsre Regeln und wenn jemand ausversehen irgendwo spamt, wo es net hingeh�rt, wird er sicherlich nicht gleich beim ersten mal verbannt!

Auf fr�hliches Posten!!! (jetzt neu mit Regeln) smile


The Boney King of Nowhere

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002-2005 Rickard Andersson



[ R.E.M. WebRing ]