#1 16.06.2024 20:43

Kenneth
King Of Birds
Ort: Bayern
Registriert: 04.02.2024
Beiträge: 399
Web-Seite

Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

Ich finde es schade, dass Beitr�ge einfach gel�scht werden, nur wei sie etwas kritisch sind. Ok, sie geh�rten zwar nicht unbedingt in diesen thread, aber man h�tte sie auch verschieben k�nnen. Oder kann es sein, dass die Person, die sich angegriffen f�hlte (warum eigentlich????) sich bei dem zust�ndigen Mod ausgeheult hat und dieser daraufhin den ganzen Dialog verschwinden lie�? Wie dem auch sei, ich werde auch weiterhin zu meiner Meinung stehen!  - Sollte ich in diesem Forum nicht mehr erw�nscht sein, dann werde ich mich eben verabschieden!


Freunde kommen ......Freunde gehen .......

www.Little-Bit-Band.de

Offline

 

#2 16.06.2024 20:46

MikesLoveNo1
Fokkochen
Ort: 20 km von Altenkirchen *lach*
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 15582
Web-Seite

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

Das Forum besteht sowieso fast nur aus Sachen, die nich zum Thema geh�ren...


Freundschaft ist das kostbarste, was es gibt!!!

Offline

 

#3 16.06.2024 20:52

gardening@night
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 2095

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

Wenn du mich meintest:

Ich habe aus eigener Verantwortung heraus mehrere Beitr�ge gel�scht, die sich f�r mich ganz klar als Privatgespr�che erkennen lie�en, welche gerade im News-Bereich (!), f�r den ich zust�ndig bin, nichts verloren haben.

Eure Meinung k�nnt ihr da gerne so kritisch sagen wie ihr wollt (und es das Regelwerk erlaubt), aber dann auch bitte zum entsprechenden Thema, ansonsten l�sche ich das ganz einfach! Wenn die anderen Mods das Chatten in ihren Bereichen tolerieren, ist das deren Sache, ich hingegen m�chte meinen Bereich gerne "sauber" halten.

Die Chat-Ecken sind ja bekannt.

Es ging nicht im geringsten um eine konkrete Meinungs�u�erung von dir, kenneth! Sondern lediglich um eine l�ngere Gespr�chsfolge, die f�r mich nichts mit dem Thema zu tun hatte.
Soweit ich wei�, kann man keine einzelnen Beitr�ge in ein anderes Unterforum verschieben - ich lass mich da aber auch gerne berichtigen.

Weitermachen. cool

Beitrag geändert von gardening@night (16.06.2024 20:53)

Offline

 

#4 16.06.2024 22:23

memyself&I
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 18365

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

bevor man einfach alles l�scht, was nicht zum thema pa�t, k�nnte man denjenigen auch erst mal darauf hinweisen und ihn bitten das gespr�ch in einem chatthread weiterzuf�hren. werden beitr�ge einfach gel�scht, entstellt dies den sinn und die gespr�che sind f�r niemanden mehr nachzuvollziehen.


Maybe the sun will shine today. The clouds will blow away. Maybe I won't feel so afraid. I will try to understand either way.

Offline

 

#5 16.06.2024 22:27

gardening@night
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 2095

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

Der Sinn wurde nirgends entstellt und das themenbezogene Gespr�ch ist f�r jeden nachvollziehbar.

Offline

 

#6 16.06.2024 22:30

memyself&I
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 18365

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

ich finde es weiterhin �berzogen nur themenbezogene gespr�che zuzulassen. der gro�teil der regelm��igen user ist nur hier, wiel man hier eben gut mal plaudern kann. von daher w�re es w�nschenswert, wenn die moderatoren das trotz der neuen forumsregeln nicht so eng sehen w�rden


Maybe the sun will shine today. The clouds will blow away. Maybe I won't feel so afraid. I will try to understand either way.

Offline

 

#7 16.06.2024 22:44

MikesLoveNo1
Fokkochen
Ort: 20 km von Altenkirchen *lach*
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 15582
Web-Seite

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

und trotzdem wei� man nachher nur noch dank dem Forumthema, worum es eigentlich gehen sollte.
Es gibt doch extra die Spam Threads, in die man schreiben kann, was man will..


Freundschaft ist das kostbarste, was es gibt!!!

Offline

 

#8 16.06.2024 22:47

memyself&I
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 18365

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

das unterbindet jegliche kommunikation, wenn man jedesmal darauf achten mu�, ob man sich gerade in einem freigegebenem thread befindet oder nicht. ich f�r meinen teil, werde das jedenfalls in dem bereich, wo ich moderator bin, nicht unterbinden


Maybe the sun will shine today. The clouds will blow away. Maybe I won't feel so afraid. I will try to understand either way.

Offline

 

#9 16.06.2024 22:54

Remmelkind
Ich bin der Fr�hling
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 16851

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

Da bin ich nicht ganz deiner Meinung!
Ich finde wohl, dass man es locker sehen sollte und irgendeine freche Bemerkung zu dem einen oder anderen Thema zulassen sollte. Auch eine "Verwarnung" vom Moderator, bevor er l�scht, finde ich angebracht.
Allerdings gibt es hier wirklich mittlerweile Threads, wo man nicht mehr durchsieht. Man stelle sich vor, man ist ein Gast und will nur ein paar Infos, der muss sich echt durch f�r ihn nicht nachvollziehbare posts durchw�hlen... Es gibt hier soviele Chat-Threads, in denen man rumkaspern kann wie man m�chte!


Mut zur Farbe!

Offline

 

#10 17.06.2024 08:17

LOESS
Modeberator
Ort: Loess Angeles
Registriert: 13.11.2023
Beiträge: 4063
Web-Seite

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

Solange man Gardenings Bereiche meidet, wird hier auch in der Regel nichts gel�scht. Ich finde es wirklich schade, dass man manch spontanen Gedanken zu Beitr�gen eines Users nun f�r sich behalten muss, weil es ggf. am eigentlichen Thread-Thema vorbeigeht.
Nicht jeder ist aus dem selben Gr�nden hier im Forum. Manch einer sucht nach Informationen, andere lediglich nach Unterhaltung. Irgendwie schien sich das 1 1/2 Jahre gut miteinander vereinbaren zu lassen. Aber gut, irgendwer muckt halt immer rum...


we'll find something to laugh about
if it's not the joke it's the lack of
it's the lack of...

Offline

 

#11 17.06.2024 10:07

Matthias
Binky The Doormat
Ort: Bremen
Registriert: 08.01.2024
Beiträge: 9878

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

Also ich finds albern, einfach Beitr�ge ohne irgendeinen Kommentar und ohne Ank�ndigung zu l�schen. Warum muss man sich so wichtig nehmen und sich hier so aufspielen?

Offline

 

#12 17.06.2024 12:08

MikesLoveNo1
Fokkochen
Ort: 20 km von Altenkirchen *lach*
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 15582
Web-Seite

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

LOESS schrieb:

Solange man Gardenings Bereiche meidet, wird hier auch in der Regel nichts gel�scht. Ich finde es wirklich schade, dass man manch spontanen Gedanken zu Beitr�gen eines Users nun f�r sich behalten muss, weil es ggf. am eigentlichen Thread-Thema vorbeigeht.
Nicht jeder ist aus dem selben Gr�nden hier im Forum. Manch einer sucht nach Informationen, andere lediglich nach Unterhaltung. Irgendwie schien sich das 1 1/2 Jahre gut miteinander vereinbaren zu lassen. Aber gut, irgendwer muckt halt immer rum...

Ich finde Gardening ist ein guter Moderator, sie passt wenigstens drauf auf, dass es in ihren Threads Ordnung gibt (nix gegen dich Kenneth wink )
Man sollte absolut nicht Sabines Bereiche meiden!! Sowas ist absoluter K�se..
Wie gesagt die Infothreads sollenauch das bleiben wozu sie gedacht sind und die Unterhaltungethreads sind zum spammen da..
Habt ihr nicht auch gemerkt das es in Fables immer leerer wird???
Ganz einfach weil zu viel "gespammt" wird in den eigentlichen Threads und weil es mitlerweile nur noch Gruppen gibt...  Ich habe �berhaupt nichts gegen Fables, versteh mich bitte nicht falsch.. aber ich spreche auch f�r andere, die sagen Fables ist langweilig geworden.
Man muss sich echt die Sachen, die zum Thema geh�ren mit der Lupe aussuchen.

Also ich finds albern, einfach Beitr�ge ohne irgendeinen Kommentar und ohne Ank�ndigung zu l�schen. Warum muss man sich so wichtig nehmen und sich hier so aufspielen?

Sabine spielt sich in keiner Art und Weise auf.. sie tut nur das, was sie als Moderator f�r richtig h�lt. Wenn es solche Leute wie Sabine nicht g�be, dann w�rde Fables wirklich zum�llen.


Freundschaft ist das kostbarste, was es gibt!!!

Offline

 

#13 17.06.2024 12:21

januke
red right hand
Registriert: 11.11.2023
Beiträge: 1511

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

Matthias schrieb:

Also ich finds albern, einfach Beitr�ge ohne irgendeinen Kommentar und ohne Ank�ndigung zu l�schen. Warum muss man sich so wichtig nehmen und sich hier so aufspielen?

Ich stimme dir vollkommen zu, Matthias. Nur finde ich es nicht nur albern sondern fast schon dreist. Ohne Vorwarnung zu l�schen gleicht ja einer willk�rlichen Zensur.


I said you could find me where the nighthawks fly
and I'll be there a while, yes I'll be there a while.

Offline

 

#14 17.06.2024 12:43

gardening@night
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 2095

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

Der kluge User verfasst Beitr�ge, die dem Regelwerk vollkommen entsprechen und in keinster Weise einer Vorwarnung Wert w�ren, welche ich nach zwei Seiten Spamming f�r nicht mehr angebracht halte.

Offline

 

#15 17.06.2024 12:56

Matthias
Binky The Doormat
Ort: Bremen
Registriert: 08.01.2024
Beiträge: 9878

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

Der kluge Moderator h�lt sich dezent im Hintergrund und schreitet nur ein, wenns daf�r n wirklichen Grund gibt (z.B. Beleidigungen). Das ist hier nur n Internet-Forum. Das ist einfach nur ne lockere, witzige Sache wo man sich n bisschen die Zeit vertreiben, Spass haben und sich informieren will. Durch solche Aktionen kommt hier ne Sch�rfe rein, die der Sache �berhaupt nicht angemessen ist

Offline

 

#16 17.06.2024 13:00

gardening@night
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 2095

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

Dann schau dir noch mal das Regelwerk genau an. Ich habe nicht grundlos Beitr�ge gel�scht, sondern welche, die ganz klar gegen die Regeln versto�en haben.

Offline

 

#17 17.06.2024 13:50

nicole
Moderator
Ort: free castle
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 8840

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

Seid mal nicht so scheinheilig. Als ob ihr nie sinnloses zum Besten gibt- und sei es nur ein Sonnenbrillensmilie.

Ich kann es verstehen, wenn man seinen Bereich halbwegs "ordentlich" halten will. Aber ein paar nette Worte wie "Das ist wirklich unsagbar spannend und am�sant was ihr schreibt, aber ich w�re euch doch sehr verbunden, wenn ihr hier weiter �ber das Thema redet und dieses Gespr�ch woanders fortsetzen w�rdet" w�rden es auch tun. Dann h�tte man vielleicht mal drei offtopic- Posts- wovon die Welt doch auch nciht gleich untergeht.

Manchmal entwickeln sich das Gespr�ch auch mal in eine andere Richtung. Sei es nun von der Post aus Athens zu einer Reise nach Athens zu einem kurzen Diskurs �ber Alter und Erwachsensein...

Offline

 

#18 17.06.2024 14:12

gardening@night
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 2095

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

Wieso redest du eigentlich in der Mehrzahl? Ich denke, es geht hier um mich, dann kannst du das auch ruhig schreiben. cool

So wie ich das verstanden habe, sollen Verwarnungen dann ausgesprochen werden, wenn ein Mitglied sich ordnungswidrig verh�lt und kurz vor einer Account-Sperrung steht.

Es entwickelt sich thematisch halt einfach immer in eine andere Richtung und es ging nicht nur um drei Beitr�ge!
Und wie gesagt, gerade der News-Bereich, der auch den G�sten als Informationsquelle dienen soll, wird von mir sauber gehalten.

Beitrag geändert von gardening@night (17.06.2024 14:15)

Offline

 

#19 17.06.2024 14:20

nicole
Moderator
Ort: free castle
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 8840

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

(Anja ist auch deiner Meinung und somit habe ich diesbez�glich euch beide angesprochen.)

Das von Kenneth angesprochene abgeschweifte Gespr�ch hat vor mehreren Tagen angefangen, wenn ich mic hrecht erinnere (mit den Kinderg�rtnerin- Qualit�ten Kerstins und der gew�nschten Reise nach Athens zuvor und �berhaupt)... vielleicht ist es ein annehmbarer Kompromiss, wenn du einfach fr�her ein paar nette Worte sagst, um das Spammen zu unterbinden und alles ist gut?!

Offline

 

#20 17.06.2024 14:29

MikesLoveNo1
Fokkochen
Ort: 20 km von Altenkirchen *lach*
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 15582
Web-Seite

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

so hat jetzt jeder das gesagt was er sagen will?
Dann k�nnen wir das Thema dann jetzt beilegen


Freundschaft ist das kostbarste, was es gibt!!!

Offline

 

#21 17.06.2024 14:35

Kenneth
King Of Birds
Ort: Bayern
Registriert: 04.02.2024
Beiträge: 399
Web-Seite

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

Vorschlag zur G�te:

Vergessen wir das Ganze einfach!

Sorry Nicole, wenn ich dich bl�d angequatscht habe! War echt nicht b�s' gemeint! ;-)
Sorry Sabine, dass ich diesen Thread ins Rollen gebracht habe.
Und danke Anja, dass du mich verstehst! ;-)
......und jetzt schlie�e diesen Thread bitte, Sabine! ;-)


Freunde kommen ......Freunde gehen .......

www.Little-Bit-Band.de

Offline

 

#22 17.06.2024 14:40

Lallas
Man On The Moon
Ort: Thole
Registriert: 12.11.2023
Beiträge: 1966

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

Und flatsch wink


There are Moments in our Lives when every Word is meaningless
what has to happen, happens
and someone's directing this, I guess (Fury itS - When God goes home)

Offline

 

#23 17.06.2024 14:46

nicole
Moderator
Ort: free castle
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 8840

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

Manchmal habe ich das Gef�hl, hier h�tten einige ein Problem mit Auseinandersetzungen. Da ist doch nichts dabei.

Kenneth, es ist gut, dass du diesen Thread er�ffnet hast. Wie an der Resonanz zu sehen ist, besch�ftigen sich auch andere damit. Eine Diskussion ist doch eine gute Sache. Warum sollte man das so schnell wie m�glich beenden (@Anja). Das Thema muss doch nicht geschlossen werden. Das Gespr�ch wird auch so irgendwann ersch�pft sein. Bis dahin muss doch nicht k�nstlich ein Riegel vorgeschoben werden.

Und noch mal zu dir, Kenneth. Ich find's saukomisch, dass du denkst, ich w�rde zum Moderator petzen gehen. Aber du kennst mich nicht und kannst nicht wissen, dass ich, h�tte ich ein Problem mit dem von dir Gesagten, dich direkt angesprochen h�tte. Mach dir keine Gedanken- ich w�sste nicht, was ich dir h�tte krumm nehmen k�nnen.

Lallas, das ist Spam.

Offline

 

#24 17.06.2024 14:56

MikesLoveNo1
Fokkochen
Ort: 20 km von Altenkirchen *lach*
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 15582
Web-Seite

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

@ nicole ich dachte nur damit es nich noch mehr motzerei gibt und sich nachher einer angegriffen f�hlt
ich denke mal Sabine wird sich auch angegriffen f�hlen...
au�erdem wird sie denk ich mal nichts dran �ndern, dass sie die Posts l�scht.. vielleicht wird sie mal n kurzes kommentar dazu schreiben aber diese trotzdem l�schen.
Wie Kenneth schon gesagt hat ist das Thema f�r ihn jetzt beendet und du diskutierst ja wieder weiter..
irgendwann sollte es mal gut sein.


Freundschaft ist das kostbarste, was es gibt!!!

Offline

 

#25 17.06.2024 15:30

Feeling321
Driver 8
Registriert: 17.06.2024
Beiträge: 1

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

Kenneth hat`s doch jetzt gesagt, sich bei allen "Beteiligten" entschuldigt und dann d�rfte es doch jetzt auch mal gut sein...

Also verstehe ich leider nicht, was das Ganze dann noch soll... Die Sache hat sich doch jetzt wirklich erledigt, wir sind alle erwachsene Menschen und wie w�re es, wenn wir uns mal wieder dem eigentlichen Thema widmen w�rden?!

Und diejenigen, die noch Gespr�chs.-/Diskussionsbedarf sehen, k�nnen dies doch in nem andren "Bereich" weiter fortf�hren?!

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002-2005 Rickard Andersson



[ R.E.M. WebRing ]