#26 17.06.2024 15:34

MikesLoveNo1
Fokkochen
Ort: 20 km von Altenkirchen *lach*
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 15582
Web-Seite

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

da bin ich deiner Meinung


Freundschaft ist das kostbarste, was es gibt!!!

Offline

 

#27 17.06.2024 15:52

gardening@night
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 2095

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

nicole schrieb:

vielleicht ist es ein annehmbarer Kompromiss, wenn du einfach fr�her ein paar nette Worte sagst, um das Spammen zu unterbinden und alles ist gut?!

Das kann ich gerne machen, was aber nichts an der Tatsache �ndern w�rde, dass ich die Spam-Beitr�ge wie eh und je l�sche - dann halt eben mit Vorwarnung, auch in Ordnung.

Ich halte mich lediglich an das Regelwerk. Wenn dies nicht erw�nscht ist, was f�r mich gerade daraus aber nicht ersichtlich ist, m�chte ich dies explizit auferlegt bekommen.

Entweder man f�hrt ein Regelwerk konsequent durch oder man l�sst es eben sein, aber das habe ich nicht zu bestimmen.

nicole schrieb:

Manchmal habe ich das Gef�hl, hier h�tten einige ein Problem mit Auseinandersetzungen. Da ist doch nichts dabei.

Das sehe ich auch so. Wieso soll die Diskussion jetzt auf einmal beendet sein?

Beitrag geändert von gardening@night (17.06.2024 16:01)

Offline

 

#28 17.06.2024 16:10

mondm�nnchen
Man On The Moon
Ort: Rotenburg an der Fulda
Registriert: 11.11.2023
Beiträge: 1605

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

Also ich finde die Zensur hier ehrlich gesagt total beschissen! Wenn man halt mal in einem eigentl. "Infothread" w�rend des Gespr�chs auf ein anderes Thema kommt, ist das doch �berhaupt nicht schlimm - so entwickelt sich halt mal nen Gespr�ch! Mit solchen Aktionen wie Posts l�schen, macht man doch jegliche Gespr�che kaputt. Und zumal es moment eh nicht so viele Neuigkeiten von R.E.M. gibt, kann man doch mal nen paar Offtopic Posts akzeptieren. Oder sagt einer von euch dann w�rend eines Gespr�ches, dass man lieber im Teek�nnchen oder sonst wo weiterschreiben sollte?!?! Mit dem ganzen l�schen und Regeln macht man irgendwie alles kaputt! Wenn man wirklich nur Infos haben will, kann man auf auf remhq.com gehen. Also meiner Meinung nach wird das Forum nicht durch gespamme sondern durch Regeln und willk�rliches L�schen langweiliger!


Das beste w�re, wenn nur der Admin die Rechte zum L�schen von Posts besitzen w�rde, dann k�nnt sich nicht irgendwer hier als "Forumspolizist" aufspielen!

Aber nun gut, ihr habt ja alle nach Regeln geschriehen und nun setzen die Mods sie halt um, manche sind da nun leider etwas konsequenter als andere...

Beitrag geändert von mondm�nnchen (17.06.2024 16:11)


The Boney King of Nowhere

Offline

 

#29 17.06.2024 16:17

gardening@night
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 2095

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

mondm�nnchen schrieb:

Also ich finde die Zensur hier ehrlich gesagt total beschissen!

"Jedes Mitglied im Forum verpflichtet sich mit der Registrierung zur Einhaltung der folgenden Regeln."

mondm�nnchen schrieb:

Wenn man halt mal in einem eigentl. "Infothread" w�rend des Gespr�chs auf ein anderes Thema kommt, ist das doch �berhaupt nicht schlimm - so entwickelt sich halt mal nen Gespr�ch!

"Es ist lediglich darauf zu achten dass sich die Chat-Themen auf einige wenige Stellen, in den �blichen Ecken des Forums konzentrieren."

mondm�nnchen schrieb:

Mit solchen Aktionen wie Posts l�schen, macht man doch jegliche Gespr�che kaputt.

"Administrator und Moderatoren sind auch berechtigt bei Verst�ssen gegen die Forenregeln L�schungen von Beitr�gen und Themen vorzunehmen."

mondm�nnchen schrieb:

Mit dem ganzen l�schen und Regeln macht man irgendwie alles kaputt!

"Dort wo eine gr��ere Zahl von Menschen zusammenkommt, bew�hren sich seit jeher Regeln ganz gut um gleiche und klare Bedingungen f�r alle zu schaffen."

Offline

 

#30 17.06.2024 16:23

mondm�nnchen
Man On The Moon
Ort: Rotenburg an der Fulda
Registriert: 11.11.2023
Beiträge: 1605

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

musstest du jetzt unbedingt alle meine Argumente entkr�ften???

Was ich aber cool finde, du hast nur mit Zitaten gearbeitet ohne eigenen Text und du hast den hier vergessen: cool



Aber mal ehrlich, musst du die Regeln so konsequent durchsetzen? Kommt man sich ja vor wie bei Beamten... smile


The Boney King of Nowhere

Offline

 

#31 17.06.2024 16:25

gardening@night
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 2095

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

mondm�nnchen schrieb:

musstest du jetzt unbedingt alle meine Argumente entkr�ften??? Was ich aber cool finde, du hast nur mit Zitaten gearbeitet ohne eigenen Text

Da siehst du mal, dass ich allein durch das blo�e Kopieren von Textstellen deine Argumente direkt entkr�ften kann. cool

Beitrag geändert von gardening@night (17.06.2024 16:25)

Offline

 

#32 17.06.2024 16:25

MikesLoveNo1
Fokkochen
Ort: 20 km von Altenkirchen *lach*
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 15582
Web-Seite

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

Zur Forumpolizei:
Dies hier ist das Duetsch R.E.M: Forum, man kann als einzelne Person nicht lles �berblicken.. jedes Forum hat Moderatoren, die dem Admin unter die Arme greifen.

Aber nun gut, ihr habt ja alle nach Regeln geschriehen und nun setzen die Mods sie halt um, manche sind da nun leider etwas konsequenter als andere

Ich denke mal nicht, dass sich alle Mods auf eine L�sung einigen.. oder??

Mit dem ganzen l�schen und Regeln macht man irgendwie alles kaputt! Wenn man wirklich nur Infos haben will, kann man auf auf remhq.com gehen. Also meiner Meinung nach wird das Forum nicht durch gespamme sondern durch Regeln und willk�rliches L�schen langweiliger!

Trotzdem braucht jedes Forum Regeln, das ein "friedliches" miteinander vielleicht schaffen kann. Ich bin da anderer Meinung.. Wie gesagt es gibt genug Spamthreads in denen man voll vom eigentlichen Thema abweichen kann.. oder sollte man die Spamthreads jetzt irgendwie anders markieren??
Das gespamme kann man ja in kleinen Foren (privaten) machen oder halt in den o.g. Threads. Aber das andere lenkt nur ab
Und zu rem.hq.. manche wollen halt die News in deutsch lesen.. oder k�nnen nicht so gut Englisch... also finde ich es angebracht das es Infothreads gibt

Beitrag geändert von MikesLoveNo1 (17.06.2024 16:26)


Freundschaft ist das kostbarste, was es gibt!!!

Offline

 

#33 17.06.2024 16:31

memyself&I
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 18365

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

ohne diese ganzen diskussionen darum, h�tte ich wohl nicht mal bemerkt, da� wir neuerdings regeln haben.
wenn gerade diese ein friedliches miteinander schaffen sollen, dann ging das irgendwie nach hinten los. denn wie man hier sieht f�hren sie ja eher zu spannungen als diese zu verhindern


Maybe the sun will shine today. The clouds will blow away. Maybe I won't feel so afraid. I will try to understand either way.

Offline

 

#34 17.06.2024 16:32

MikesLoveNo1
Fokkochen
Ort: 20 km von Altenkirchen *lach*
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 15582
Web-Seite

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

Diese Spannungen sind nur aufgetreten, weil gespammt wurde...


Freundschaft ist das kostbarste, was es gibt!!!

Offline

 

#35 17.06.2024 16:34

mondm�nnchen
Man On The Moon
Ort: Rotenburg an der Fulda
Registriert: 11.11.2023
Beiträge: 1605

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

es war hier auch ohne Regeln friedlich und irgendwie hat sich ja alles immer gekl�rt!

Aber ehrlich gesagt, sind mir manche Spamthreads einfach zu bescheuert, in denen Posts nur aus "M���h" respektive "M����pppp" bestehen! Wenn ich dann da pl�tzlich reinplatz und was ganz anderes schreib, liests erstens keiner, weil nicht jeder da reinguckt und zweitens passt ein vielleicht sinnvoller offtopic posts auch nicht unbedingt zwischen oben erw�hnte "Freudenausrufe" smile


The Boney King of Nowhere

Offline

 

#36 17.06.2024 16:41

mondm�nnchen
Man On The Moon
Ort: Rotenburg an der Fulda
Registriert: 11.11.2023
Beiträge: 1605

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

MikesLoveNo1 schrieb:

Diese Spannungen sind nur aufgetreten, weil gespammt wurde...

Das kann man auch anders sehen!!! Meiner Meinung nach sind dieses Spannungen durch �bereifrige mods aufgetreten....

Wenn jetzt ein Post irgendwie besonders verletzend ist, kann ich das L�schen vollkommen nachvollziehen. Aber einfach nur aus Willk�r, damit der eigene Bereich "sauber" bleibt und nur Posts drinstehen, die auch wirklich was mitm Thema zu tun haben, ist meiner Meinung nach nicht okay!

Wenn man nur topic bleibt, hat sich so nen Thread doch ganz schnell tot gelaufen, weil irgendwann halt alles gesagt ist. Ist doch viel lustiger, wenn man ab und zu mal Privatgesp�che f�hrt. Man kann doch nicht vorher planen, dass hier nur �ber das und dort nur �ber jenes diskutiert wird.


The Boney King of Nowhere

Offline

 

#37 17.06.2024 17:19

annie
MICHAEL ROCKZ!
Ort: Athensville
Registriert: 24.04.2024
Beiträge: 8051
Web-Seite

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

Feeling321 schrieb:

Kenneth hat`s doch jetzt gesagt, sich bei allen "Beteiligten" entschuldigt und dann d�rfte es doch jetzt auch mal gut sein...

Also verstehe ich leider nicht, was das Ganze dann noch soll... Die Sache hat sich doch jetzt wirklich erledigt, wir sind alle erwachsene Menschen und wie w�re es, wenn wir uns mal wieder dem eigentlichen Thema widmen w�rden?!

Und diejenigen, die noch Gespr�chs.-/Diskussionsbedarf sehen, k�nnen dies doch in nem andren "Bereich" weiter fortf�hren?!

Herzlich Willkommen hier im Forum! smile

Wie w�re es, wenn du dich bei "Hu is hu" mal vorstellen w�rdest? wink Mit deinem momentanen Stand von einem Beitrag scheinst du ja aber trotzdem schon ein Kenner der Szene hier zu sein! wink


"bombing for peace is like fucking for virginity..."

Offline

 

#38 17.06.2024 17:20

Lallas
Man On The Moon
Ort: Thole
Registriert: 12.11.2023
Beiträge: 1966

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

mondm�nnchen schrieb:

Wenn jetzt ein Post irgendwie besonders verletzend ist, kann ich das L�schen vollkommen nachvollziehen. Aber einfach nur aus Willk�r, damit der eigene Bereich "sauber" bleibt und nur Posts drinstehen, die auch wirklich was mitm Thema zu tun haben, ist meiner Meinung nach nicht okay!

Wenn man nur topic bleibt, hat sich so nen Thread doch ganz schnell tot gelaufen, weil irgendwann halt alles gesagt ist. Ist doch viel lustiger, wenn man ab und zu mal Privatgesp�che f�hrt. Man kann doch nicht vorher planen, dass hier nur �ber das und dort nur �ber jenes diskutiert wird.

Jau, w�rd ich auch sagen: Ein Forum ist ja halt nix anderes als ein Kommunikationsboard und die wenigen, die sich hierher "verirren", weil sie Infos �ber die Band suchen, die werden das auch nachempfinden k�nnen!
Zum Infosuchen gehen sowieso die wenigsten in Foren, da gibts weitaus neutralere Homepages!

Andererseits m�ssen wir einfachen Poster (wink) uns halt damit abfinden, dass man unsere Beitr�ge hier, aus welchen Gr�nden auch immer, l�schen, verschieben o� kann...eigentlich is meine Meinung: Wen juckt's? Wenns gel�scht wird, wirds eben wieder neu hingeschrieben...


There are Moments in our Lives when every Word is meaningless
what has to happen, happens
and someone's directing this, I guess (Fury itS - When God goes home)

Offline

 

#39 17.06.2024 18:25

Oldie
Binky The Doormat
Ort: Mittelhessen
Registriert: 11.11.2023
Beiträge: 6937

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

mondm�nnchen schrieb:

Also ich finde die Zensur hier ehrlich gesagt total beschissen! Wenn man halt mal in einem eigentl. "Infothread" w�rend des Gespr�chs auf ein anderes Thema kommt, ist das doch �berhaupt nicht schlimm - so entwickelt sich halt mal nen Gespr�ch! Mit solchen Aktionen wie Posts l�schen, macht man doch jegliche Gespr�che kaputt. Und zumal es moment eh nicht so viele Neuigkeiten von R.E.M. gibt, kann man doch mal nen paar Offtopic Posts akzeptieren. Oder sagt einer von euch dann w�rend eines Gespr�ches, dass man lieber im Teek�nnchen oder sonst wo weiterschreiben sollte?!?! Mit dem ganzen l�schen und Regeln macht man irgendwie alles kaputt! Wenn man wirklich nur Infos haben will, kann man auf auf remhq.com gehen. Also meiner Meinung nach wird das Forum nicht durch gespamme sondern durch Regeln und willk�rliches L�schen langweiliger!


Das beste w�re, wenn nur der Admin die Rechte zum L�schen von Posts besitzen w�rde, dann k�nnt sich nicht irgendwer hier als "Forumspolizist" aufspielen!

Aber nun gut, ihr habt ja alle nach Regeln geschriehen und nun setzen die Mods sie halt um, manche sind da nun leider etwas konsequenter als andere...

@ Patrick:
Ich kann deinem post nur hundertprozentig zustimmen!!! big_smile

Wer pure, kalte Infos will, soll sich doch bei rem.hq umschauen oder unser Admin soll mithilfe all der �bereifrigen Modereatoren eine informative Web-Site um das Forum rum entwickeln !!!

Das Forum hat doch wunderbar funktioniert, oder etwa nicht??? Hab ich da was verpasst ???
Man kennt sich, man mag sich (oder auch nicht), man trifft sich, man quatscht - �ber R.E.M. oder sonstwas ....

Wo ist bittesch�n das Problem ???

Das sich "Fremde" nicht reinfinden ???
Also - ich hab mich hier vor ca. zwei Jahren (noch unter Mumbles) unter all den "Gleichgesinnten" von Anfang an gleich wohlgef�hlt !!!
Bin ich denn wirklich sooo eine gro�e Ausnahme hier ???

Den "Durchblick" hab ich damals viel, viel eher durch das direkte Gespr�ch als durch das konsequente durchforsten spamfreier threads erhalten !!! Wobei "Durchblick" wirklich realtiv gesehen werden muss - aber ich spreche hier ja nur f�r mich pers�nlich !!!

L�schen finde ich absolut bescheuert, weil es eine reine Machtdemonstration ist! Verschieben ist ok und hilfreich!!!


R.E.M. - the best band AROUND THE SUN

Offline

 

#40 17.06.2024 18:45

MikesLoveNo1
Fokkochen
Ort: 20 km von Altenkirchen *lach*
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 15582
Web-Seite

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

Oldie schrieb:

L�schen finde ich absolut bescheuert, weil es eine reine Machtdemonstration ist! Verschieben ist ok und hilfreich!!!

Dies als Machtdemonstration hinzustellen finde ich �u�erst bescheuert (sorry Heike), aber das finde ich jetzt als Angriff auf Sabine!!
Sie macht das doch nicht, nur um zu zeigen "Ich bin Mod und Du bist nichts... ich kann alles und man darf sich mir nicht wiedersetzen und muss alles schlucken was ich sage!"
Nein, wie schon 100000x erw�hnt sie hat es gemacht um ihren Thread sauber zu halten, weil sie nicht m�chte das in ihren Bereichen gespammt wird. Und das finde ich richtig... Sabine ist im Recht, wie sie es auch schon oft dargelegt hat. Egal wie oft man es umkrempelt oder nicht, sonst m�ssten die Forenregeln umgeschrieben werden. Ich denke mal Ren� wird sich schon bei der Aufstellung der Regeln, Gedanken �ber den Sinn gemacht haben.

Beitrag geändert von MikesLoveNo1 (17.06.2024 19:02)


Freundschaft ist das kostbarste, was es gibt!!!

Offline

 

#41 17.06.2024 19:41

nicole
Moderator
Ort: free castle
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 8840

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

MikesLoveNo1 schrieb:

@ nicole ich dachte nur damit es nich noch mehr motzerei gibt und sich nachher einer angegriffen f�hlt
ich denke mal Sabine wird sich auch angegriffen f�hlen...
Wie Kenneth schon gesagt hat ist das Thema f�r ihn jetzt beendet und du diskutierst ja wieder weiter..
irgendwann sollte es mal gut sein.

Ich habe hier eigentlich keinen Post als Motzerei wahrgenommen und wenn die von mir geschriebenen so r�berkamen, tut es mir leid- es war nicht meine Absicht. Aber ich hatte auch nciht das Gef�hl, dass gardening sich gro� von mir angegriffen f�hlt/e. Wir diskutieren halt �ber ein Thema. Mit Argumenten und so... (Oder wie siehst du es, gardening. Wenn ich dich angegriffen haben sollte, tut es mir leid.)
Und nur weil f�r Kenneth das Thema beendet ist, muss doch diese Diskussion nich tbeendet sein- vor allem weil sie f�r viele andere Fabler noch nciht beendet ist- wie man sieht.

Feeling321 schrieb:

Kenneth hat`s doch jetzt gesagt, sich bei allen "Beteiligten" entschuldigt und dann d�rfte es doch jetzt auch mal gut sein...

Also verstehe ich leider nicht, was das Ganze dann noch soll... Die Sache hat sich doch jetzt wirklich erledigt, wir sind alle erwachsene Menschen und wie w�re es, wenn wir uns mal wieder dem eigentlichen Thema widmen w�rden?!

Und diejenigen, die noch Gespr�chs.-/Diskussionsbedarf sehen, k�nnen dies doch in nem andren "Bereich" weiter fortf�hren?!

Kenneth hatte absolut kein Grund gehabt, sich zu entschuldigen. Ich meine, es ist sicher nett gemeint gewesen, aber war ech tnicht n�tig. Er hat doch nichts gemacht.

Was ist denn bitte das eigentliche Thema, wenn ich fragen darf.

Wenn wir alle erwachsen sind, dann sind wir doch auch hoffentlich in der Lage, uns (mehr oder weniger) sachlich mit einem Thema auseinander zu setzen und zu diskutieren, oder?

Und in welchem Bereich soll diese Diskussion fortgef�hrt werden, wenn nicht im eigens dazu geschaffenen Thread?

(PS.: Herzlich Willkommen im Forum smile)

Offline

 

#42 17.06.2024 19:43

nicole
Moderator
Ort: free castle
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 8840

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

gardening@night schrieb:

nicole schrieb:

vielleicht ist es ein annehmbarer Kompromiss, wenn du einfach fr�her ein paar nette Worte sagst, um das Spammen zu unterbinden und alles ist gut?!

Das kann ich gerne machen, was aber nichts an der Tatsache �ndern w�rde, dass ich die Spam-Beitr�ge wie eh und je l�sche - dann halt eben mit Vorwarnung, auch in Ordnung.

Ich halte mich lediglich an das Regelwerk. Wenn dies nicht erw�nscht ist, was f�r mich gerade daraus aber nicht ersichtlich ist, m�chte ich dies explizit auferlegt bekommen.

Entweder man f�hrt ein Regelwerk konsequent durch oder man l�sst es eben sein, aber das habe ich nicht zu bestimmen.

nicole schrieb:

Manchmal habe ich das Gef�hl, hier h�tten einige ein Problem mit Auseinandersetzungen. Da ist doch nichts dabei.

Das sehe ich auch so. Wieso soll die Diskussion jetzt auf einmal beendet sein?

Na das ist doch schon mal was. Was ich halt schade finde ist, dass dann wirklich die Gespr�che rasch abgew�rgt sind. Wenn du es quasi ank�ndigst, kann man sich halt doch noch woanders hin verkr�meln... vielleicht klappt es ja besser. Ein Versuch ist es zumindest wert.

Offline

 

#43 17.06.2024 23:54

LOESS
Modeberator
Ort: Loess Angeles
Registriert: 13.11.2023
Beiträge: 4063
Web-Seite

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

gardening@night schrieb:

"Jedes Mitglied im Forum verpflichtet sich mit der Registrierung zur Einhaltung der folgenden Regeln."

Schon mal eine Flasche Saft gekauft und nach einem Jahr einen Brief ins Haus bekommen, der dich darauf hinwies, dass du mit dem Kauf dieses Saftes damals auch einen Handyvertrag unterschrieben h�ttest?
So wie ich das sehe, habe ich mich damals bei der Registrierung in diesem Forum zu einem Schei� verpflichtet. Es gab kein Regelwerk und ich habe bisher kein Formblatt aufploppen sehen, das eine Aktualisierung meiner Registrierung diesbez�glich forderte. Wer sich also vor der Einf�hrung des Regelwerkes registriert hat, ist diesem theoretisch also gar nicht unterworfen.

gardening@night schrieb:

"Es ist lediglich darauf zu achten dass sich die Chat-Themen auf einige wenige Stellen, in den �blichen Ecken des Forums konzentrieren."

Soso, die �blichen Ecken. Kann man jetzt nat�rlich dar�ber diskutieren, ob der News-Bereich beispielsweise nicht auch zu diesen "�blichen Ecken" geh�rte. Dass du es so auslegst, na ja, bei solch einem allgemein formulierten Regelwerk kein Wunder. Eine tats�chliche Aussage dar�ber, welche Threads denn nun eigentlich gemeint sind, kann ich jedoch nicht aus diesem Abschnitt herauslesen.

gardening@night schrieb:

"Administrator und Moderatoren sind auch berechtigt bei Verst�ssen gegen die Forenregeln L�schungen von Beitr�gen und Themen vorzunehmen."

Eine Gabe, von der du anscheinend liebend gerne Gebrauch machst, auch wenn das Regelwerk, wie gesagt, in keinster Weise zum Ausdruck bringt, dass der Inhalt der von dir gel�schten Beitr�ge ausdr�cklich gegen diese Regeln verstosssssen h�tte. Moderatoren sollten schon ein gewisses Fingerspitzengef�hl aufbringen, wenn es darum geht, was wirklich gel�scht werden m�sste und was eben auch einfach mal stehen gelassen werden kann. Eine �bertriebene Auslegung dieser "Regeln" f�hrt zu solchen Threads und somit zu solchen Endlosdiskussionen, da einfach keine Seite klein Bei / Kleinbei /klein bei geben will. Das Problem bei Menschen ist nunmal die fehlende Objektivit�t und Transparenz. Ob das vom Thema abdriften oder das L�schen von Beitr�gen nun sch�dlicher ist, Ansichtssache, wie so vieles. Bevor die Regeln existierten hattest du jedenfalls komischerweise noch nicht die Eier, einfach mal eben Beitr�ge zu l�schen. Was war da denn deine Aufgabe als Moderator?


gardening@night schrieb:

"Dort wo eine gr��ere Zahl von Menschen zusammenkommt, bew�hren sich seit jeher Regeln ganz gut um gleiche und klare Bedingungen f�r alle zu schaffen."

Eine �berarbeitung der Regeln bez�glich der klaren Bedingungen w�re w�nschenswert. Sonst schl�gt die gr��ere Zahl von Menschen sich nur weiter unn�tig mit Gardening nebst Klette die K�pfe ein.

Beitrag geändert von LOESS (17.06.2024 23:58)


we'll find something to laugh about
if it's not the joke it's the lack of
it's the lack of...

Offline

 

#44 18.06.2024 00:51

Michi
King Of Birds
Registriert: 23.12.2023
Beiträge: 298

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

Also ich finde es haben beide "Seiten" (wenn man es so nennen will) irgendwie recht.

Es war/ist ein besonderer "Charme" dieses Forums, dass alles recht locker ist, auch privat geplaudert wird und somit die Stimmung eigentlich immer recht gut ist. Alles v�llig OK!
Von dem her finde ich auch, dass der ein, oder andere Kommentar (auch, wenn er offtopic ist) durchaus geduldet werden kann. Aber wenn ich ehrlich bin, hat�s mich auch schon das ein, oder andere mal genervt, wenn man einen Informatives Thema gefunden hat, in dem diskutiert wurde (sagen wir mal eine Seite lang) und man schaut einen Tag sp�ter wieder rein und das Thema ist auf einmal 6 Seiten lang. 5 Seiten davon Spam und zwischendrin dann wieder gespickt mit dem ein, oder anderem Beitrag zum Thema. Das hat mich - wenn ich ehrlich bin - schon auch manchmal genervt, weil es einfach anstrengend und zeitraubend ist sich durch seitenlange Spambeitr�ge zu lesen, nur weil einen das Thema wirklich interessiert. Man hofft halt doch darauf, dass nochmal was informatives zum Thema kommt und dann bleibt einem nichts anderes �brig als alles zu lesen.  Da habe ich mich dann auch �fters gefragt, ob das denn wirklich sein muss, dass es in 5, 6 oder mehr Seiten ausarten muss. Gesagt habe ich nie was, weil man will ja kein Spa�verderber sein. Jedenfalls fand ich das manchmal echt schade, weil dadurch Diskusionen kaputt gemacht wurden. Das war halt mein Eindruck.

Und ich vermute mal, dass Gardening haupts�chlich deshalb jetzt so "hart" gegen das Spammen vorgeht.

Ein Mittelweg w�re am Besten. Mal ein paar Beitr�ge zwischen drin machen ja wirklich nix aus. Im Gegenteil. Es ist ja sogar lustig. Nur sollte man dann selbst mal darauf kommen, wann genug ist und dem Thread wieder die Chance geben, dass er sich im Bereich des Themas weiter entwickeln kann.

Hoffe, mir nimmt das keine B�se. Wie gesagt... ich f�nde von beidem ein bischen - eben der Mittelweg - w�re am Besten.

Viele Gr��e,
Michi

Edit: Habe ein paar ganz ganz grobe Fehler ausgebessert. Nix inhaltliches. War um die Uhrzeit wohl nicht mehr ganz bei der Sache wink

Beitrag geändert von Michi (18.06.2024 14:28)

Offline

 

#45 18.06.2024 09:37

gardening@night
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 2095

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

LOESS schrieb:

Bevor die Regeln existierten hattest du jedenfalls komischerweise noch nicht die Eier, einfach mal eben Beitr�ge zu l�schen. Was war da denn deine Aufgabe als Moderator?

Das stimmt doch �berhaupt nicht.

Ich habe von Anfang an Beitr�ge in meinem Bereich gel�scht, die sich f�r mich als l�ngere Spam-Passagen  erkennen lie�en.
Es gab nur komischerweise nie Stre� deswegen, bevor die Regeln existierten!

Im �brigen beziehen sich deine Kommentare lediglich auf von mir zitierte Textpassagen, die weder meinen Wortschatz, noch meine komplette Meinung repr�sentieren. Wenn du also mit den Regeln so nicht klar kommst, melde dich beim Admin, nicht bei mir.

mondm�nnchen schrieb:

Meiner Meinung nach sind dieses Spannungen durch �bereifrige mods aufgetreten....

Wieso schreibst du verdammt noch mal die ganze Zeit �ber in der Mehrzahl?
Um es mit Loess's Worten zu sagen: Hast du nicht die Eier, mich pers�nlich anzureden?

nicole schrieb:

Aber ich hatte auch nciht das Gef�hl, dass gardening sich gro� von mir angegriffen f�hlt/e. Wir diskutieren halt �ber ein Thema. Mit Argumenten und so... (Oder wie siehst du es, gardening. Wenn ich dich angegriffen haben sollte, tut es mir leid.)

Um Gottes Willen! Ich seh das genauso wie du, nicole. smile

nicole schrieb:

Und nur weil f�r Kenneth das Thema beendet ist, muss doch diese Diskussion nich tbeendet sein- vor allem weil sie f�r viele andere Fabler noch nciht beendet ist- wie man sieht.

Das fand ich eigentlich auch ziemlich unnachvollziehbar. Erst einen Mecker-Thread er�ffnen und ihn dann f�r beendet erkl�ren und sich zu allem noch daf�r zu entschuldigen! lol

Michi schrieb:

Das hat mich - wenn ich ehrlich bin - schon auch manchmal genervt, weil es einfach anstrengend und zeitraubend ist sich durch seitenlange Spambeitr�ge zu lesen, nur weil einen das Thema wirklich interessiert.

Eben - und gerade, weil bei R.E.M. im Moment Flaute ist, konzentriert sich der Informationsgehalt auf einige wenige Threads, die ich gerne auch wirklich nur f�r Informationen genutzt sehen m�chte.
Das macht dann wirklich keinen Sinn, wenn auch die wenigen Info-Ecken noch zugespammt werden. Und noch mal, es ging nicht nur um zwei, drei Beitr�ge!
Wie Michi gesagt hat, dagegen sage ich ja gar nichts! Aber irgendwann ist es halt einfach doch zu viel des Guten.

Michi schrieb:

Gesagt habe ich nie was, weil man will ja kein Spa�verderber sein. [...] Und ich vermute mal, dass Gardening haupts�chlich deshalb jetzt so "hart" gegen das Spammen vorgeht.

Das ist einerseits richtig traurig, dass man hier seine Meinung wohl nicht sagen darf, ohne gleich als "Spa�verderber" oder "Forumspolizist" abgestempelt zu werden, aber wie du es selbst so sch�n gesagt hast: Es nervt einfach, sich durch Dutzende von Beitr�gen zu k�mpfen um dann irgendwann mal an die R.E.M.-bezogenen Infos, f�r die man sich eigentlich interessiert, zu kommen.
Ich hab rein gar nichts gegen eure privaten Unterhaltungen, aber ich verstehe nicht, dass ihr sie dann auch nicht konsequent in den Chat-Ecken halten k�nnt!

Was ist dabei, wenn man sich in einem Thread begegnet und dann sowas wie "Lass uns zu Michael's Haus vor gardening verstecken." schreibt? Das ist mit drei Klicks erledigt und alle sind gl�cklich.

Wenn euch so viel daran liegt und es euch zu umst�ndlich ist zu Michael's Haus zu wechseln, macht halt in jedem meiner Unterforen eine Chat-Ecke auf. Aber haltet bitte die Informationsthreads sauber, das kann doch nicht so schwer sein!

M�����hp!!
cool

Offline

 

#46 18.06.2024 11:18

memyself&I
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 18365

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

es geht nicht darum, da� man nicht den thread wechseln k�nnte.
nur achtet man, wenn man mitten in einem gespr�ch ist, nunmal nicht darauf, wo man das gerade f�hrt und ob die regeln erlauben, das man es dort f�hrt. eine unterhaltung entwickelt sich nunmal einfach weiter und bleibt auch nicht immer starr bei einem thema. keine regel und kein l�schen von beitr�gen wird je dazu f�hren, da� man beim ausgangsthema bleibt


Maybe the sun will shine today. The clouds will blow away. Maybe I won't feel so afraid. I will try to understand either way.

Offline

 

#47 18.06.2024 11:48

MikesLoveNo1
Fokkochen
Ort: 20 km von Altenkirchen *lach*
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 15582
Web-Seite

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

*lol* am besten es darf nur noch eine Person in die Infoecke schreiben und die anderen d�rfen nur noch lesen.
Das w�r echt mal das Beste!


Freundschaft ist das kostbarste, was es gibt!!!

Offline

 

#48 18.06.2024 12:25

Kenneth
King Of Birds
Ort: Bayern
Registriert: 04.02.2024
Beiträge: 399
Web-Seite

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

gardening@night schrieb:

Das fand ich eigentlich auch ziemlich unnachvollziehbar. Erst einen Mecker-Thread er�ffnen und ihn dann f�r beendet erkl�ren und sich zu allem noch daf�r zu entschuldigen! lol

Um bei deinem (bzw. Loess') Jargon zu bleiben: Ich habe die Eier, dich direkt anzusprechen!
Eigentlich wollte ich zu diesem Thema ja nichts mehr schreiben, aber schau bitte mal im Regelwerk nach, was man genau unter Spam versteht! Dort steht:
Spamming
Es ist untersagt, in kurzem Abstand hintereinander (sinnleere) Beitr�ge zu schreiben und damit das Forum vollzum�llen. Beitr�ge, die nur aus Smilies bestehen haben keinen Sinn! Bestehende Beitr�ge k�nnen auch bearbeitet werden.

Meiner Meinung nach waren Nicole's und meine Beitr�ge nicht "sinnleer"!

Hiermit nehme ich meine Entschuldigung �ffentlich zur�ck!

.....wir verstehen uns trotzdem, Sabine!!!!!! cool


Freunde kommen ......Freunde gehen .......

www.Little-Bit-Band.de

Offline

 

#49 18.06.2024 12:29

Claus
VfB-Freak
Ort: Neustadt in Holstein
Registriert: 11.11.2023
Beiträge: 8643
Web-Seite

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

@Gardening Mal nen Vorschlag aber bitte nicht Steinigen! wink Mach doch einen Thread wo du die Wichtigen news reinposten kannst und den Schlie�t du denn ab! Disskutieren kann man ja weiterhin dr�ber in den anderen Threads! So brauch man nicht Lange suchen um die neussten News zu suchen! Fragen dazu kann man ja denn trozdem in dem Anderen Thread stellen!

Nur mal als Vorschlag smile


"We're all different, but we look at the same sun" S.B.
Die Nummer 1 und 2 im Land sind wir!
Oberliga: Holstein KiHL 0-2 VfB L�beck U23 Amateure :D

Offline

 

#50 18.06.2024 12:30

MikesLoveNo1
Fokkochen
Ort: 20 km von Altenkirchen *lach*
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 15582
Web-Seite

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

@ Claus genauso meint ich das auch *handreich * smile


Freundschaft ist das kostbarste, was es gibt!!!

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002-2005 Rickard Andersson



[ R.E.M. WebRing ]