#51 18.06.2024 13:13

gardening@night
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 2095

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

Kenneth schrieb:

Um bei deinem (bzw. Loess') Jargon zu bleiben: Ich habe die Eier, dich direkt anzusprechen!

Anscheinend nicht, denn in deinem ersten Beitrag verlierst du weder ein Wort �ber mich, noch �ber den Bereich, in dem ich morderiere!
Das seh ich nicht als direkte Anrede!

Kenneth schrieb:

Meiner Meinung nach waren Nicole's und meine Beitr�ge nicht "sinnleer"!

Sie hatten vielleicht schon einen Sinn, das m�chte ich ja gar nicht abstreiten. Aber f�r mich waren das ganz eindeutig Privatgespr�che und die sollten - sinnvoll oder nicht - in den Chatthemen gef�hrt werden!

Beitrag geändert von gardening@night (18.06.2024 13:14)

Offline

 

#52 18.06.2024 14:00

mondm�nnchen
Man On The Moon
Ort: Rotenburg an der Fulda
Registriert: 11.11.2023
Beiträge: 1605

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

gardening@night schrieb:

mondm�nnchen schrieb:

Meiner Meinung nach sind dieses Spannungen durch �bereifrige mods aufgetreten....

Wieso schreibst du verdammt noch mal die ganze Zeit �ber in der Mehrzahl?
Um es mit Loess's Worten zu sagen: Hast du nicht die Eier, mich pers�nlich anzureden?



die ich gerne auch wirklich nur f�r Informationen genutzt sehen m�chte.

Ich hab die ganze Zeit im Plural geschrieben, weil ich
1. meine Aussagen allgemeing�ltig formulieren wollte, so dass sich auch andere Mods angesprochen f�hlen k�nnen und nicht den gleichen Schei� wie du machen und
2. ich dich nicht pers�nlich angreifen wollte!

Aber bitte, wenn du unbedingt wissen m�chtest, ob ich "die Eier dazu hab":

Ich finde es echt schei�e von Dir, wie Du Dich hier aufspielt und einfach posts l�schst! smile


Zu Deiner 2. Aussage bez�glich dem Informationsgehalt der Threads:

Seit wann bestimmst Du eigentlich, wie das Forum auszusehen hat - das Forum ist f�r alle da und nicht deine pers�nliche Spielwiese, in der Du Deine Machtgel�ste ausleben kannt!


The Boney King of Nowhere

Offline

 

#53 18.06.2024 14:50

Michi
King Of Birds
Registriert: 23.12.2023
Beiträge: 298

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

memyself&I schrieb:

es geht nicht darum, da� man nicht den thread wechseln k�nnte.
nur achtet man, wenn man mitten in einem gespr�ch ist, nunmal nicht darauf, wo man das gerade f�hrt und ob die regeln erlauben, das man es dort f�hrt. eine unterhaltung entwickelt sich nunmal einfach weiter und bleibt auch nicht immer starr bei einem thema. keine regel und kein l�schen von beitr�gen wird je dazu f�hren, da� man beim ausgangsthema bleibt

Hoffentlich versteht das jetzt keiner falsch. Also ich meine das jetzt wirklich nicht b�se, oder so smile

Aber wenn ich jetzt mal von meinem Eindruck her reden darf, dann waren das meistens keine wirklichen "Gespr�che", oder? Manchmal war es ja wirklich so, dass jeder Beitrag h�chstens 4 Worte enthielt und manchmal gab�s da wirklich keinen Zusammenhang mehr. Also zumindest f�r mich nicht wink

Wie schon gesagt, ich glaube - oder zumindest verstehe ich es so - Gardening hat nix dagegen, wenn man mal ein paar Kommentare einwirft, die nix mit dem Thema zu tun haben, oder? Ich glaube, da hat keiner was dagegen - also zumindest ich mal nicht. Auch, wenn mal kurz �ber was anderes gelabert wird, worauf man gerade zuf�llig gekommen ist. Aber bitte bitte bitte nicht Seitenweise (!!!). Darum geht es meiner Meinung nach. Das Seitenweise ist der Knackpunkt. Und ich finde, dass das wohl f�r keinen ein gro�es Problem darstellen wird darauf zu achten, dass sowas nicht in seitenlangen Beitr�gen ohne Inhalt ausartet. Das m�sste normalerweise doch jeder verstehen und deshalb kapiere ich wiederum nicht, weshalb sich da so viele jetzt aufregen, wenn man dahingehend mal etwas sagt und das ein wenig bremsen will. Es gibt eigentlich �berhaupt keinen Grund sich dar�ber aufzuregen.

Das mit dem reinen geschlossenen Info-Topic finde ich wiederum nicht so gut, weil manchmal werden Themen eben gerne diskutiert - besonders, wenn es Ger�chte sind. Da wird�s auch un�bersichtlich, wenn es zu jedem neuen Thema zwei Topics gibt.

Ich w�rde einfach alles so lassen und an die User appellieren, dass sie in Zukunft einfach darauf achten, dass die Spambeitr�ge nicht in Seitenlangen Intermezzos enden. Zwischendurch mal ein kleines Offtopic-Gespr�ch ist ja echt nicht schlimm. Regeln kann man daf�r nicht aufstellen, weil man es schlecht definieren kann. Es h�ngt vielleicht ein bischen am "gesunden Menschenverstand" sowas einzusch�tzen.

Hoffentlich mache ich mich jetzt nicht unbeliebt, nur weil ich sowas schreibe. Ich kenne euch alle ja leider (noch) nicht pers�nlich, aber trotzdem... ich habe euch alle immer noch genau so gern, wie vorher - auch, wenn ich das so jetzt schreibe big_smile smile

In diesem Sinne.

Viele Gr��e
Michi

Offline

 

#54 18.06.2024 14:57

LOESS
Modeberator
Ort: Loess Angeles
Registriert: 13.11.2023
Beiträge: 4063
Web-Seite

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

Wenn du in den Anzeigeoptionen einfach die Zahl der angezeigten Beitr�ge auf sagen wir mal 100 erh�hst, dann wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach von solcherlei seitenlangen Intermezzi verschont bleiben.
Also wenn das kein konstruktiver Kompromissvorschlag ist, dann wei� ich auch nicht...


we'll find something to laugh about
if it's not the joke it's the lack of
it's the lack of...

Offline

 

#55 18.06.2024 17:02

Lallas
Man On The Moon
Ort: Thole
Registriert: 12.11.2023
Beiträge: 1966

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

Die Weisheit hat sich nun sozusagen zu Wort gemeldet !


There are Moments in our Lives when every Word is meaningless
what has to happen, happens
and someone's directing this, I guess (Fury itS - When God goes home)

Offline

 

#56 18.06.2024 17:55

Binky_the_doormat
Orange Crush
Ort: L�ftelberg
Registriert: 29.07.2023
Beiträge: 571

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

Das Forum hat seine Existenzberechtigung so wie es war.
Der lockere Umgangston macht eben bei jedem eine gewisse Anziehungskraft aus. Endlich mal eine Ebene, an der man sich ausleben kann, endlich mal ein Platz, wo man den Geist der sprachlichen Vielf�ltigkeit und Liberalit�t sp�ren kann.
Sollen wir das wirklich aufgeben, f�r ein beengendes Regelwerk, das wir hier die ganze Zeit nie gebraucht haben? Nur, damit es Vorschriften gibt und wir uns nicht in einem rechtsfreien Raum befinden? Nur f�r die B�rokratie?
Gefallen tut mir das nicht. Jeder sollte seine Meinung sagen d�rfen, solange sie den anderen nicht verletzt. Jeder soll seine Meinung sagen, wenn sie den anderen kritisiert.


In Florida ist es strafbar nackt zu duschen.

*Bonn,28.6.2005*

Offline

 

#57 18.06.2024 21:07

BlueMoon
King Of Comedy
Registriert: 09.12.2023
Beiträge: 3672

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

Binky_the_doormat schrieb:

... Endlich mal eine Ebene, an der man sich ausleben kann, endlich mal ein Platz, wo man den Geist der sprachlichen Vielf�ltigkeit und Liberalit�t sp�ren kann.
Sollen wir das wirklich aufgeben, f�r ein beengendes Regelwerk, das wir hier die ganze Zeit nie gebraucht haben? Nur, damit es Vorschriften gibt und wir uns nicht in einem rechtsfreien Raum befinden? Nur f�r die B�rokratie?
Gefallen tut mir das nicht. Jeder sollte seine Meinung sagen d�rfen, solange sie den anderen nicht verletzt. Jeder soll seine Meinung sagen, wenn sie den anderen kritisiert.

gehts auch ne Nummer kleiner?
Es geht doch nicht darum, dass man sich hier nicht mehr ausleben kann. Es gibt doch auf Fables gen�gend Chatthreads. Es geht darum, dass man auch auf diejenigen Forumbenutzer R�cksicht nimmt, die sich nicht seitenweise durch Blabla in den Threads w�hlen wollen, um die Info zu finden. Und wie Michi schon sagte, es geht ja nicht um einen Offtopic Kommentar oder kurze Abschweifungen, sondern um das komplette Abdriften des Themas.
Ich habe es jedenfalls schon aufgegeben, in den Infothreads noch was N�tzliches zu finden, wenn sie mal l�nger als 2 Seiten sind. Finde ich das gut? - Nein.

Es geht auch nicht darum, dass man hier nicht mehr seine Meinung sagen darf. Oder steht das irgendwo in den Regeln?

Ich jedenfalls finde es im Prinzip richtig, dass Sabine die Infothreads vom Spam freihalten will. Ich sage im Prinzip, weil ich der Meinung bin, dass L�schen etwas ist, was man nur in ganz besonderen F�llen machen sollte, z.B. bei rassisitischen Posts. Sonst sollte es eigentlich gen�gen, eine kleine Warnung zu posten, so nach dem Motto : Bitte kommt wieder zum Thema zur�ck oder verlegt die Diskussion in einen anderen Thread.
Aber eigentlich sollte das jeder mit etwas gesundem Menschenverstand und gutem Willen auch selber merken.


"As a thinking person I'm completely in despair, but as a creature I'm quite happy."
Robyn Hitchcock

Offline

 

#58 18.06.2024 22:06

kati
BuckMaster
Ort: Ratingen bei D�sseldorf
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 13773

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

trotzdem finde ich, gardening �bertreibt ein wenig

ein post von mir in "post aus athens" bestand regelwidrig (aber auch nur, weil ich die gar nicht gelesen hab) nur aus einem smilie,
ist das ein grund, den direkt zu l�schen? wenn ich nun geschrieben h�tte "man bin ich sauer, weil ich den neuen newsletter noch nicht hab" w�rde das genau dasselbe ausdr�cken wie dieser hmm smilie, warum soll das also direkt gel�scht werden?

es ging in dem thread auch schon �ber einige seiten um privatpost / urlaubskarten aus athens, diese posts m��ten dann auch alle gel�scht werden!


part lies, part heart, part truth, part garbage

@Kati: Ich wei�, ich wei�! Dein zweiter Vorname ist Ungeduld und der dritte Neugier!

Offline

 

#59 18.06.2024 22:25

gardening@night
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 2095

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

kati schrieb:

trotzdem finde ich, gardening �bertreibt ein wenig

Auch hier noch mal die Bitte: Redet mich doch direkt und nicht in der dritten Person an!

kati schrieb:

ein post von mir in "post aus athens" bestand regelwidrig (aber auch nur, weil ich die gar nicht gelesen hab) nur aus einem smilie,
ist das ein grund, den direkt zu l�schen? wenn ich nun geschrieben h�tte "man bin ich sauer, weil ich den neuen newsletter noch nicht hab" w�rde das genau dasselbe ausdr�cken wie dieser hmm smilie, warum soll das also direkt gel�scht werden?

Ich hatte mich schon gefragt, wann du auf deine f�r mich gestellte Falle reagieren w�rdest - reichlich sp�t, wie ich finde, aber das ist hier nicht die Frage. cool

Ich zitiere gerne mal das Regelwerk: "Beitr�ge, die nur aus Smilies bestehen haben keinen Sinn!"

Wenn du dich mit dem Regelwerk noch nicht befasst hast, ist das dein Problem. Es ist dir schon seit einigen Wochen zug�nglich.

kati schrieb:

es ging in dem thread auch schon �ber einige seiten um privatpost / urlaubskarten aus athens, diese posts m��ten dann auch alle gel�scht werden!

Kann ich gerne noch machen, allerdings hab ich auch noch ein Leben au�erhalb von Fables. cool

@BlueMoon: Sch�n formuliert - genau so meinte ich das!

Beitrag geändert von gardening@night (18.06.2024 22:26)

Offline

 

#60 18.06.2024 22:29

Oldie
Binky The Doormat
Ort: Mittelhessen
Registriert: 11.11.2023
Beiträge: 6937

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

@ Kati:
So seh ich das auch - wo z.B. steht denn geschrieben, dass "Post aus Athens" nur aus dem HQ kommen darf ???
Gut - das hat Sabine (Gardening) ja wohl auch so gesehen und "durchgehen" lassen.
Aber deinen Smilie zu l�schen, der nun wirklich mehr als tausend Worte aussagt und somit zum "Spamfreien" Forum beitr�gt, war nun wirklich nicht n�tig!

@ Sabine (BlueMoon):
Auch ich finde es nicht sch�n, wenn Info-Threads "zugespamt" werden. Ich denke mal, das will auch keiner wirklich! Es passiert aber nun eben manchmal - eben weil man "ins Gespr�ch vertieft" ist und abschweift.
Das ist bestimmt auch schon gardening passiert - oder etwa nicht?
Aber "L�schen" ist nun mal eine Zensur !!! Sowas sollte hier - wo man sich nun wirklich mehr oder weniger gut kennt - nicht sein.

Ein kleiner Hinweis, meinetwegen auch ein "Anschiss", aber doch nicht einfach eine Aussage (auch wenn diese Aussage in Form eines Smilies get�tigt wurde) l�schen!

Nichts gegen dich, liebe Sabine (gardening), aber sowas muss meiner bescheidenen Meinung nach, nicht sein!
Und p�pstlicher als der Papst muss hier doch wohl auch keiner sein - oder hat unser Admin schon mal Beitr�ge gel�scht ???


R.E.M. - the best band AROUND THE SUN

Offline

 

#61 18.06.2024 22:32

kati
BuckMaster
Ort: Ratingen bei D�sseldorf
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 13773

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

auf meine f�r dich gestellte falle 

h�???
wie du als aufmerksame leserin sicher bemerkt hast, halte ich mich meistens aus (sinnlosen) diskussionen heraus, was sollte ich deiner meinung nach machen? im thread meckern, dass mein smilie gel�scht wurde? bemerkt hab ich es direkt beim n�chsten lesen im thread...
beim n�chsten mal hinterlass ich extra f�r dich eine nachricht


part lies, part heart, part truth, part garbage

@Kati: Ich wei�, ich wei�! Dein zweiter Vorname ist Ungeduld und der dritte Neugier!

Offline

 

#62 18.06.2024 22:35

Oldie
Binky The Doormat
Ort: Mittelhessen
Registriert: 11.11.2023
Beiträge: 6937

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

"Fallensteller" finde ich, sind als Moderatoren doch wirklich ungeeignet, oder ???

Solltest du, liebe Gardening, dir damit vielleicht selbst eine Falle gestellt haben ???


R.E.M. - the best band AROUND THE SUN

Offline

 

#63 18.06.2024 22:41

MikesLoveNo1
Fokkochen
Ort: 20 km von Altenkirchen *lach*
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 15582
Web-Seite

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

Das war Katis Smiley nicht Gardenings


Freundschaft ist das kostbarste, was es gibt!!!

Offline

 

#64 18.06.2024 22:54

Oldie
Binky The Doormat
Ort: Mittelhessen
Registriert: 11.11.2023
Beiträge: 6937

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

MikesLoveNo1 schrieb:

Das war Katis Smiley nicht Gardenings

Eben drum - den gardening mal eben schnell zum "Fallenstellen" gel�scht hat!
Wo sind wir denn hier ???

Ich m�chte nochmal betonen, dass ich wirklich nicht die geringste Lust habe mich mit irgendjemanden aus dem Forum anzulegen - auch nicht mit Sabine (Gardening)!!!
Ich verstehe ihre Beweggr�nde aber leider nicht ihre Handlungsweise!!!
Sorry!


R.E.M. - the best band AROUND THE SUN

Offline

 

#65 18.06.2024 22:58

BlueMoon
King Of Comedy
Registriert: 09.12.2023
Beiträge: 3672

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

gardening@night schrieb:

Ich zitiere gerne mal das Regelwerk: "Beitr�ge, die nur aus Smilies bestehen haben keinen Sinn!"

Es gibt auch Regeln ohne Sinn. Wer hat sich denn diese ausgedacht ?
Es hei�t doch auch: ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Da stimme ich Kati zu. Was ist es f�r ein Unterschied, ob ich einen traurigen Smilie poste oder schreibe "Ich leider nicht"

Nur weil etwas eine Regel ist, ist es nicht automatisch richtig oder sinnvoll. Wie schon gesagt, ich finde es prinzipiell richtig, die Info Threads spamfrei zu halten. Aber Sabine, ein bisschen mehr Fingerspitzengef�hl w�re auch nicht schlecht. Es steht ja in den Regeln nur, dass Moderatoren berechtigt sind, Beitr�ge zu l�schen, nicht dass sie es immer tun m�ssen.


"As a thinking person I'm completely in despair, but as a creature I'm quite happy."
Robyn Hitchcock

Offline

 

#66 18.06.2024 23:00

MikesLoveNo1
Fokkochen
Ort: 20 km von Altenkirchen *lach*
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 15582
Web-Seite

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

Ich denke mal ein Moderator musste mal den Anfang machen.. und das ist auch gut so. (Es geht jetzt ums l�schen)


Freundschaft ist das kostbarste, was es gibt!!!

Offline

 

#67 18.06.2024 23:05

Oldie
Binky The Doormat
Ort: Mittelhessen
Registriert: 11.11.2023
Beiträge: 6937

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

Durch "L�schen" wird sich an der Situation doch auch nichts �ndern, oder? Au�er, dass es Unfrieden stiftet!!!

Ein netter Komentar mit dem "n�tigen Hinweis" kann da doch viel, viel mehr bewirken.
Au�erdem wissen doch jetzt alle, was erwartet wird. Ich bin ja auch nicht dagegen, Privatgespr�che im, leider noch immer nicht genau definierten "Spambereich" zu f�hren. Aber ein Smilie - nur weil es "nur" ein Smilie ist, als "sinnfrei" zu l�schen, geht doch nun wirklich zu weit, oder?


R.E.M. - the best band AROUND THE SUN

Offline

 

#68 18.06.2024 23:34

Oldie
Binky The Doormat
Ort: Mittelhessen
Registriert: 11.11.2023
Beiträge: 6937

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

@ Sabine (Gardening):
H�tte dir gerne mal eine mail geschickt - aber leider hast du als Moderator keine mail-Adresse angegeben. Schade!
Oder bin ich einfach nur zu blind ???


R.E.M. - the best band AROUND THE SUN

Offline

 

#69 18.06.2024 23:48

LOESS
Modeberator
Ort: Loess Angeles
Registriert: 13.11.2023
Beiträge: 4063
Web-Seite

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

http://www.carried-away.de.vu/
Unten rechts findest du ihre Kontakt-Adresse.

Die M�he solltest du dir vielleicht lieber sparen. Ich w�rde einfach auf die R�ckkehr des Urlaubs-Admin warten, der dann gegebenfalls ein wenig Klarheit dar�ber schafft, was jetzt geht und was nicht. Gardening hat davon ganz offensichtlich nicht mehr Ahnung als wir, warum also weiter gegen eine Wand reden?

Beitrag geändert von LOESS (19.06.2024 00:15)


we'll find something to laugh about
if it's not the joke it's the lack of
it's the lack of...

Offline

 

#70 18.06.2024 23:56

BlueMoon
King Of Comedy
Registriert: 09.12.2023
Beiträge: 3672

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

wenn Sabine jetzt deinen Beitrag l�scht, w�rde ich das verstehen.
Jeder sollte selbst entscheiden, wann und wo er seine Emailadresse postet. Vor allem, weil es gen�gend Programme gibt, die Webseiten nach allem durchforsten, was nach Emailadresse aussieht und man dann eventuell viel Spam erh�lt.
Es sollten allerdings alle Moderatoren die Email Option freigeschaltet haben um erreichbar zu sein. Die Adresse wird dabei ja nicht angezeigt.


"As a thinking person I'm completely in despair, but as a creature I'm quite happy."
Robyn Hitchcock

Offline

 

#71 18.06.2024 23:59

Lallas
Man On The Moon
Ort: Thole
Registriert: 12.11.2023
Beiträge: 1966

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

Alles in allem muss ich Loess da zustimmen (au�er vlt. in der Ver�ffentlichung der Email-Adresse, ob ich das so toll finde, wei� ich nich!).
Ich denk auch nich, dass der Admin das alles so streng sehen w�rde, das Regelwerk is ja mehr ne Richtschnur und nicht ein "So muss es aussehen und nicht anders".

Auf die Entscheidung freut sich bestimmt jeder wink


There are Moments in our Lives when every Word is meaningless
what has to happen, happens
and someone's directing this, I guess (Fury itS - When God goes home)

Offline

 

#72 19.06.2024 00:01

LOESS
Modeberator
Ort: Loess Angeles
Registriert: 13.11.2023
Beiträge: 4063
Web-Seite

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

Gardening hat ihre E-Mail-Adresse auf ihrer Homepage selbst ver�ffentlicht, die sie auch in ihrem Profil verlinkt hat. Au�erdem hat sie doch anscheind viel Spa� am L�schen von Spam, da kann sie sich da dann vielleicht mal richtig sch�n austoben. Oh, Pardon, ich werde unsachlich.

Nichtsdestotrotz habe ich den Beitrag dahingegen ge�ndert, dass nun der Link zu der Seite vorzufinden ist, auf der die Email-Adresse zu finden ist. Au�erdem habe ich gerade eine M�cke verschluckt. Wenn diese mich nun in den Magen sticht, dann wird das Kratzen aber schwer...

Beitrag geändert von LOESS (19.06.2024 00:06)


we'll find something to laugh about
if it's not the joke it's the lack of
it's the lack of...

Offline

 

#73 19.06.2024 00:10

Lallas
Man On The Moon
Ort: Thole
Registriert: 12.11.2023
Beiträge: 1966

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

Das is besser, jetzt muss sich wenigstens jeder, der ne Mail schreiben will, noch die HP angucken!
Vielleicht �ndert sie ihre Meinung ja, wenn der direkte Protest zu gro� wird! (was jetzt nat�rlich kein Aufruf dazu sein soll wink )


There are Moments in our Lives when every Word is meaningless
what has to happen, happens
and someone's directing this, I guess (Fury itS - When God goes home)

Offline

 

#74 19.06.2024 00:29

MikesLoveNo1
Fokkochen
Ort: 20 km von Altenkirchen *lach*
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 15582
Web-Seite

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

unabh�ngig von der hp von Gardening kann man sie kontaktieren.
Die Mailaddy ist unter dem Avatar etc zu sehen!!
Im �brigen muss eine g�ltige Emailaddy angegeben werden.
Gute Nacht!


Freundschaft ist das kostbarste, was es gibt!!!

Offline

 

#75 19.06.2024 00:31

Imitation of Life
Wendell Gee
Registriert: 23.07.2023
Beiträge: 70
Web-Seite

Re: Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

Diese Diskussion gibt es in allen Foren.

Pers�nlich hasse ich dieses Rumchatten; in diesem Forum ist es wirklich extrem. Daher finde ich gardenings eingreifen mehr als OK.
Da stellt jemand eine interessante Frage oder postet einen interessanten Bericht und nach 10-15 Beitr�gen artet es in einem Chat aus, wo sich dann �ber das Wetter oder wieviel Butter aufs Brot geh�rt usw. aus. Oder ganz oft entsteht ein nennen wir es mal "Insider-Chat", indem dann nur 2-3 Leute �ber etwas diskutieren, womit alle anderen nichts anfangen k�nnen.

Bei murmurs geschieht dies auch. Entsprechende threads werden dann auch in die passende Rubrik verschoben.

Ich habe mittlerweile das Interesse verloren mich gross in den Foren (nicht nur hier) einzubringen. Ich lese auch kaum noch irgendwelche threads. Ich beschr�nke mich fast ausschliesslich nur noch auf torrents/bootlegs.

Beitrag geändert von Imitation of Life (19.06.2024 00:32)


28.06.2023 Bonn

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002-2005 Rickard Andersson



[ R.E.M. WebRing ]