#1 05.07.2023 22:49

kati
BuckMaster
Ort: Ratingen bei D�sseldorf
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 14660

Dublin Foto / Video links

damit es ein bischen �bersichtlich bleibt...

Foto's vom admin
http://picasaweb.google.de/remfables

weitere webalben
http://picasaweb.google.com/a.ka.creati … ne30th2007


videos auf youtube

http://www.youtube.com/user/gsj1000
7 Videos vom 30.06.

http://www.youtube.com/user/JamesHarrison
11 Videos vom 30.06.

http://www.youtube.com/user/elenasighinolfi
2 Videos vom 02.07.

http://www.youtube.com/user/Imkrhn
10 Videos vom 03.07.

Link zum roten Kopf 4th July 2007:
http://youtube.com/watch?v=2rflRnfODMY
Qualit�t ist leider nicht so super.

Beitrag geändert von kati (09.07.2023 11:37)


part lies, part heart, part truth, part garbage

@Kati: Ich wei�, ich wei�! Dein zweiter Vorname ist Ungeduld und der dritte Neugier!

Offline

 

#2 06.07.2023 10:07

kati
BuckMaster
Ort: Ratingen bei D�sseldorf
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 14660

Re: Dublin Foto / Video links

http://www.geocities.com/livebilder/remdublin.html
Bilder vom 30.06. vom Balkon aus


part lies, part heart, part truth, part garbage

@Kati: Ich wei�, ich wei�! Dein zweiter Vorname ist Ungeduld und der dritte Neugier!

Offline

 

#3 06.07.2023 10:18

The Chosen One
King Of Birds
Registriert: 19.06.2024
Beiträge: 213

Re: Dublin Foto / Video links

Kannes es sein das Micheal Stipe bei den Liedern die ganze Zeit den Text ablesen musste? Habe nicht alles Videos gesehen ,aber es sah so aus.

Offline

 

#4 06.07.2023 11:34

kati
BuckMaster
Ort: Ratingen bei D�sseldorf
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 14660

Re: Dublin Foto / Video links

ja, sehr oft (und das nicht nur bei den neuen Songs, ich glaub nur electrolite konnte er auswendig smile ), dann hat er sich noch beschwert, dass die Texte, die er aus dem internet gezogen hat, alle falsch sind wink


part lies, part heart, part truth, part garbage

@Kati: Ich wei�, ich wei�! Dein zweiter Vorname ist Ungeduld und der dritte Neugier!

Offline

 

#5 06.07.2023 11:48

The Chosen One
King Of Birds
Registriert: 19.06.2024
Beiträge: 213

Re: Dublin Foto / Video links

Habe auch immer gedacht, ist ja nicht so schlimm wenn er mal abliest.

Aber wenn ich mir mal vorstelle so ein Ticket in Dublin hat � 50 gekostet (hat doch, oder?), dann ist es ziemlich arm wenn man noch nicht mal die Songs kann.

Offline

 

#6 06.07.2023 11:52

kati
BuckMaster
Ort: Ratingen bei D�sseldorf
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 14660

Re: Dublin Foto / Video links

was hat das mit dem Eintrittspreis zu tun???
also, ich fand das nicht schlimm...
im "normalen" Konzert hat er auch immer die Texte dabei...


part lies, part heart, part truth, part garbage

@Kati: Ich wei�, ich wei�! Dein zweiter Vorname ist Ungeduld und der dritte Neugier!

Offline

 

#7 06.07.2023 11:55

The Chosen One
King Of Birds
Registriert: 19.06.2024
Beiträge: 213

Re: Dublin Foto / Video links

Das was ich sagen wollte, ist folgendes:
Ich meine ich fand das auch nicht schlimm, das er die Texte abliest. Aber wenn ich mir mehr Gedanken dar�ber mache, das er noch nicht einmal die Texte kann, dann ist das schon irgendwie ent�uschend.
Und wenn ich mir vorstelle, das er dann "fast nur" die Lyrics anschaut, dann ist das schon ein bissl bl�d.

Mit den Eintrittspreisen, meine ich das so, dass wenn man soviel zahlt, dass man erwarten kann, dass der S�nger die Texte kann.

Offline

 

#8 06.07.2023 11:57

kati
BuckMaster
Ort: Ratingen bei D�sseldorf
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 14660

Re: Dublin Foto / Video links

die Texte sind ja noch im Entstehen (er hat ab und zu was ge�ndert wink )
es war sozusagen eine �ffentliche Probe!


part lies, part heart, part truth, part garbage

@Kati: Ich wei�, ich wei�! Dein zweiter Vorname ist Ungeduld und der dritte Neugier!

Offline

 

#9 06.07.2023 12:34

Triple
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 21110
Web-Seite

Re: Dublin Foto / Video links

Vor allem war es ja so angek�ndigt. Als Rehearsal.
Michael sagte zu den �lteren Songs noch, dass er sich, wenn sie auf Tour sind, dann eher an die Texte erinnert und sie nicht mehr braucht. Seine Worte waren "I tend to remember ...", was es wohl ganz gut trifft. Es gab auch Leute, die fanden es nicht so toll, dass er (zumindest in den ersten Shows) nicht so performt, sondern eigentlich nur gesungen hat. Das klingt vielleicht bl�d, aber das alles hat zumindest f�r mich eigentlich zu der besonderen Atmosph�re beigetragen. Es war halt ganz anders als sonst. smile


Now let your mind do the walking.

Offline

 

#10 06.07.2023 12:38

crazy cat
Moderator
Ort: F/MZ
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 16912

Re: Dublin Foto / Video links

The Chosen One schrieb:

Das was ich sagen wollte, ist folgendes:
Ich meine ich fand das auch nicht schlimm, das er die Texte abliest. Aber wenn ich mir mehr Gedanken dar�ber mache, das er noch nicht einmal die Texte kann, dann ist das schon irgendwie ent�uschend.
Und wenn ich mir vorstelle, das er dann "fast nur" die Lyrics anschaut, dann ist das schon ein bissl bl�d.

Mit den Eintrittspreisen, meine ich das so, dass wenn man soviel zahlt, dass man erwarten kann, dass der S�nger die Texte kann.

Also, das war weder bl�d, dass Michael die Texte abgelesen hat (das hatte schon einen Sinn, dass er das gemacht hat!) noch waren die Ticketpreise �berh�ht. Da sind sich glaub ich alle einig, die in Dublin waren.


Accelerate is drenched in exuberance and flair
Tour 2008: Dresden, Berlin, Loreley

Offline

 

#11 06.07.2023 12:42

Panama
King Of Comedy
Registriert: 11.11.2023
Beiträge: 3101

Re: Dublin Foto / Video links

Ich habe es auch so empfunden, Maja.
This was not a show. Und das hat f�r mich den besonderen Reiz an diesen Rehearsals ausgemacht. Dass es halt keine normalen Konzerte sind, wo es mehr um die Performance geht, sondern wir die Gelegenheit bekommen haben, ihnen bei der Arbeit / beim Entstehungsprozess der neuen Songs zuschauen zu d�rfen.

Offline

 

#12 06.07.2023 12:46

admin
Webmaster
Ort: Berlin
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 1674
Web-Seite

Re: Dublin Foto / Video links

The Chosen One schrieb:

Habe auch immer gedacht, ist ja nicht so schlimm wenn er mal abliest.

Aber wenn ich mir mal vorstelle so ein Ticket in Dublin hat � 50 gekostet (hat doch, oder?), dann ist es ziemlich arm wenn man noch nicht mal die Songs kann.

Kannst Du Dich an die Gedichte erinnern, die Du in Deinen fr�hen Jahren auswendig lernen und vortragen musstest? Ich nicht! Und es sind bei mir noch deutlich weniger als 20 Jahre an die ich mich erinnern m�sste.


Master of Disaster

www.remchronicle.com - R.E.M. Historie

Offline

 

#13 06.07.2023 12:53

Triple
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 21110
Web-Seite

Re: Dublin Foto / Video links

admin schrieb:

Kannst Du Dich an die Gedichte erinnern, die Du in Deinen fr�hen Jahren auswendig lernen und vortragen musstest?

Ich mal mit Tusche Katz' und Hund /
wie ich sie gerne h�tt' /
Die Katze gelb und kugelrund /
den Hund gestreift und kunterbunt /
und beide sehr, sehr nett.

Ohne Google, ich schw�r's. Dazu mussten wir in Zeichnen (das hie� damals noch nicht Kunst) ein Bild malen. Die anderen Strophen hab ich leider wirklich vergessen.


Now let your mind do the walking.

Offline

 

#14 06.07.2023 12:58

Rieke
Man On The Moon
Ort: Schwarzenberg
Registriert: 08.08.2023
Beiträge: 1664

Re: Dublin Foto / Video links

Ich war zwar nicht in Dublin dabei, aber ich finde, da� 50� ein absolut fairer Preis ist, vor allem auch, wenn man den kleinen Rahmen bedenkt, in dem das Ganze stattfand. Da darf Michael ruhig mal ablesen. Au�erdem wars ne Probe und keine Show.


15.7.2023 Dresden    22.8.2023 W�rzburg

Offline

 

#15 06.07.2023 13:14

kati
BuckMaster
Ort: Ratingen bei D�sseldorf
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 14660

Re: Dublin Foto / Video links

au�erdem wurde niemand gezwungen, die 50 Euro auszugeben und hinzufliegen!

Maja, sehr gut, DAS mu�te ich garantiert nicht lernen oder ich habe es komplett vergessen wink


part lies, part heart, part truth, part garbage

@Kati: Ich wei�, ich wei�! Dein zweiter Vorname ist Ungeduld und der dritte Neugier!

Offline

 

#16 06.07.2023 13:20

Lallas
Man On The Moon
Ort: Thole
Registriert: 12.11.2023
Beiträge: 1993

Re: Dublin Foto / Video links

Au�erdem is das doch ziemlich schei�egal, woher er die Lyriks nimmt...und wenn ich sowas als Rehearsal ausschreibe (also als Probe), dann kann man von sowas auch ausgehen!

Is doch genauso, wie wenn Sie im Studio sitzen w�rden, da wird auch abgelesen!


There are Moments in our Lives when every Word is meaningless
what has to happen, happens
and someone's directing this, I guess (Fury itS - When God goes home)

Offline

 

#17 06.07.2023 13:40

The Chosen One
King Of Birds
Registriert: 19.06.2024
Beiträge: 213

Re: Dublin Foto / Video links

admin schrieb:

The Chosen One schrieb:

Habe auch immer gedacht, ist ja nicht so schlimm wenn er mal abliest.

Aber wenn ich mir mal vorstelle so ein Ticket in Dublin hat � 50 gekostet (hat doch, oder?), dann ist es ziemlich arm wenn man noch nicht mal die Songs kann.

Kannst Du Dich an die Gedichte erinnern, die Du in Deinen fr�hen Jahren auswendig lernen und vortragen musstest? Ich nicht! Und es sind bei mir noch deutlich weniger als 20 Jahre an die ich mich erinnern m�sste.

N�, kann ich nicht! Aber es geht ja nicht darum, ob er die Texte nach �ber 20 Jahren noch kann, es geht darum dass er sich die mal vorher durchlesen kann, oder?
Das war nur ein Denkanstoss, aber h�tte nicht gedacht, dass ich von allen seiten bombardiert werde.

Habe mir auch bei �lteren Konzerten schon gesagt, ist net so schlimm das er abliest, aber wenn mehr dar�ber nachdenkt, finde ich es halt nit so dolle.
Klar waren das nur "Proben", aber ich finde dann kann man trotzdem Anspruch haben, das man wenigstens die Texte beherrscht.

@ crazycat
Habe nicht behauptet dass die Ticketpreise �berh�ht seien.

Beitrag geändert von The Chosen One (06.07.2023 13:43)

Offline

 

#18 06.07.2023 13:49

wacky
back to the roots
Ort: Rosenheim
Registriert: 11.11.2023
Beiträge: 26052

Re: Dublin Foto / Video links

texte die noch net fertig sind kann ich net k�nnen. wer wei� ob der text net in der nacht zuvor um 3 uhr morgens fertig wurde.....zumindest die momentane fassung.....jeder k�nstler mu� das was er geschrieben hat erstmal lernen....so wie wir die gedichte in der schule.....

Beitrag geändert von wacky (06.07.2023 13:50)


...........

Offline

 

#19 06.07.2023 13:51

The Chosen One
King Of Birds
Registriert: 19.06.2024
Beiträge: 213

Re: Dublin Foto / Video links

wacky schrieb:

texte die noch net fertig sind kann ich net k�nnen. wer wei� ob der text net in der nacht zuvor um 3 uhr morgens fertig wurde.....zumindest die momentane fassung.....jeder k�nstler mu� das was er geschrieben hat erstmal lernen....so wie wir die gedichte in der schule.....

Das stimmt. Aber ich habe es eher mehr auf die Texte gemeint, die fertig sind bzw. �ltere Songs.

Offline

 

#20 06.07.2023 13:56

wacky
back to the roots
Ort: Rosenheim
Registriert: 11.11.2023
Beiträge: 26052

Re: Dublin Foto / Video links

och, das kennen wir ja von michael das er vorjeder Tour erstmal die texte ausm netz holen mu�.......hat net bill mal erz�hlt dsa sie vor der monster-tour songbooks gekauft haben?

problem is das die fr�hen texte kaum bis gar nicht verst�ndlich sind, oft genug gar keinen wirklichen sinn ergeben............daher singt er heut eh oft was anderes als noch vor 20jahren......

ich kann �brigens auch nichtalle texte auswendig udn ichhab sie bestimmt die letzten jahre �fter geh�rt als michael wink


...........

Offline

 

#21 06.07.2023 13:58

The Chosen One
King Of Birds
Registriert: 19.06.2024
Beiträge: 213

Re: Dublin Foto / Video links

wacky schrieb:

och, das kennen wir ja von michael das er vorjeder Tour erstmal die texte ausm netz holen mu�.......hat net bill mal erz�hlt dsa sie vor der monster-tour songbooks gekauft haben?

problem is das die fr�hen texte kaum bis gar nicht verst�ndlich sind, oft genug gar keinen wirklichen sinn ergeben............daher singt er heut eh oft was anderes als noch vor 20jahren......

ich kann �brigens auch nichtalle texte auswendig udn ichhab sie bestimmt die letzten jahre �fter geh�rt als michael wink

Stimmt die Geschichte mit Monster Tour habe ich glaube ich auch mal geh�rt. War das nicht auf dem Monster Tour video (Roadmovie) drauf?

Offline

 

#22 06.07.2023 14:04

kati
BuckMaster
Ort: Ratingen bei D�sseldorf
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 14660

Re: Dublin Foto / Video links

nee, das wird in einer Doku (war das sogar im RoughCut?) gesagt, RoadMovie ist ja "nur" ein Zusammenschnitt der 3 Atlanta Konzerte, da wird nix erz�hlt...


part lies, part heart, part truth, part garbage

@Kati: Ich wei�, ich wei�! Dein zweiter Vorname ist Ungeduld und der dritte Neugier!

Offline

 

#23 06.07.2023 14:04

wacky
back to the roots
Ort: Rosenheim
Registriert: 11.11.2023
Beiträge: 26052

Re: Dublin Foto / Video links

keine ahnung, ich habs gelesen (keine ahnung mehr wo)

aber um das gehts ja net.......geht ja darum obs okay is neues material bei ner probe abzulesen (oder auch uralte klassiker auf normalen konzerten)........


...........

Offline

 

#24 06.07.2023 14:07

The Chosen One
King Of Birds
Registriert: 19.06.2024
Beiträge: 213

Re: Dublin Foto / Video links

kati schrieb:

nee, das wird in einer Doku (war das sogar im RoughCut?) gesagt, RoadMovie ist ja "nur" ein Zusammenschnitt der 3 Atlanta Konzerte, da wird nix erz�hlt...

Ist nicht am Schluss bei Road Movie nicht noch am Schluss ein R.E.M. ABC oder war das bei Parellel? Wei� es nimmer genau

Offline

 

#25 06.07.2023 14:11

The Chosen One
King Of Birds
Registriert: 19.06.2024
Beiträge: 213

Re: Dublin Foto / Video links

wacky schrieb:

keine ahnung, ich habs gelesen (keine ahnung mehr wo)

aber um das gehts ja net.......geht ja darum obs okay is neues material bei ner probe abzulesen (oder auch uralte klassiker auf normalen konzerten)........

Klar, wo R.E.M. 1998 im Gr�nspan auftraten haben sie "Spooky" gespielt und dann kann ich es verstehen, oder mal ein Text ihm entf�llt, aber mir ging es darum wenn er keine oder kaum Texte kann.

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002-2005 Rickard Andersson



[ R.E.M. WebRing ]