#1 20.11.2023 12:45

Musikfreundin65
Driver 8
Registriert: 25.05.2024
Beiträge: 9

Wo m�chtet ihr lieber leben- Nordamerika oder Westeuropa?

Mit dieser Frage meine ich keinen kurzen Urlaubsaufenthalt, sondern mehrere Jahre bzw.noch l�nger,ausgehend von einem nicht zu weiten Ausblick in die Zukunft,ob beruflich oder privat,ohne
dass  ich Privates lesen m�chte (ich m�chte zu letzerem auch kaum oder nichts schreiben),aber bitte
mit einer kurzen Begr�ndung,abgesehen nat�rlich von einer g�ltigen Arbeitserlaubnis dort.
Ich habe mich darum nie beworben ,allzu sehr war u. bin ich aber daran auch nicht interessiert,ausser
an einer l�ngeren Urlaubsreise dort hin.Aufgrund des deutlich besser ausgebauten Sozialnetzes hier bei
uns (Stichwort Gesundheitssystem),w�re der knappe "Sieger" f�r mich Westeuropa bzw.unser Land,
obwohl ich nicht arbeitslos bin.

Beitrag geändert von Musikfreundin65 (06.02.2024 13:42)

Offline

 

#2 20.11.2023 13:30

Antje
Daysleeper
Ort: Mioland
Registriert: 17.03.2024
Beiträge: 199

Re: Wo m�chtet ihr lieber leben- Nordamerika oder Westeuropa?

Das ist mal eine sehr gute Frage die ich mir auch st�ndig stelle. Es ist schon ein Traum mal f�r ein paar Jahre nach Amerika zu gehen, leider fehlt mir aber der n�tige Ehrgeiz im Moment und jemand der sagt komm wir machen das jetzt.

vielleicht k�nnte man ja dort einen Mann finden,den es hier in Deutschland nicht gibt...hm und wenns dort nichts wird im Ammiland kann man ja auch wieder zur�ck.Auf einen Versuch w�rde ich es auf jeden Fall ankommen lassen..


I forgot my shirt at the water's edge.
The moon is low tonight.
...and this is what we do! :)

Offline

 

#3 20.11.2023 14:29

kati
BuckMaster
Ort: Ratingen bei D�sseldorf
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 14814

Re: Wo m�chtet ihr lieber leben- Nordamerika oder Westeuropa?

ich habe eben bei Peter geantwortet,
�berall mu�te deine Frage nicht stellen hmm


alles wissenswerte zu den Konzerten (wer geht hin? wo trifft man sich? ...)
im jeweils 1. Post unter "Tour 2008"

@Kati: Ich wei�, ich wei�! Dein zweiter Vorname ist Ungeduld und der dritte Neugier!

Offline

 

#4 20.11.2023 14:45

Antje
Daysleeper
Ort: Mioland
Registriert: 17.03.2024
Beiträge: 199

Re: Wo m�chtet ihr lieber leben- Nordamerika oder Westeuropa?

@Ben so einen h�tte ich auch gern,glaub nicht das es einen Lebensgro�en Michael Stipe gibt,zumindest nicht offiziell wink


I forgot my shirt at the water's edge.
The moon is low tonight.
...and this is what we do! :)

Offline

 

#5 20.11.2023 17:40

mondm�nnchen
Man On The Moon
Ort: Rotenburg an der Fulda
Registriert: 11.11.2023
Beiträge: 1671

Re: Wo m�chtet ihr lieber leben- Nordamerika oder Westeuropa?

langsam geht mir Bens Frage aufn Sack...

Ich w�rde das Ausland bevorzugen! Kann doch mal ganz interessant sein in einem anderen Land und wenns wirklich nicht klappt, kann man ja wieder zur�ck kommen. Allerdings wenn du hier nen sicheren Job hast, w�rde ichs mir auch nochmal �berlegen...


The Boney King of Nowhere

Offline

 

#6 20.11.2023 22:02

memyself&I
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 18716

Re: Wo m�chtet ihr lieber leben- Nordamerika oder Westeuropa?

maja, also ich glaube ja, am besten k�nnte man die frage mit unserem heutigen gespr�ch �ber gott beantworten. eindeutig eine glaubensfrage. wobei die asiaten nat�rlich an ganz andere g�tter glauben.
au�erdem bleibt da noch die essentielle entscheidung zwischen br�tchen, donuts und sushi zum fr�hst�ck.
dann globalisierung bleibt einem ja zumindest die zwischen vw, toyota und chevrolet bei dieser frage erspart.
also wie ihr seht ist es schon lange keine entscheidung mehr zwischen westeuropa und amiland - vielelicht werden wir doch eine japanische kolonie, wie meine sozialkundelehrerin schon vor �ber 10 jahren provezeite.


Ich gr��e die mitlesende 85-j�hrige Oma aus Kasachstan.

Offline

 

#7 20.11.2023 23:03

Remmelkind
Ich bin der Fr�hling
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 17368

Re: Wo m�chtet ihr lieber leben- Nordamerika oder Westeuropa?

prophezeite! wink Und es gibt nur einen Gott! Die einen gestalten ihn streng, die anderen liberaler wink

Ansonsten stimme ich Anne zu: ich wage sogar noch anzumerken, dass es auch durchaus eine chinesische Kolonie werden k�nnte....
Allerdings w�re der Reiz, ins Ausland zu gehen, wo immer das auch sein mag, schon ein gro�er, bringt mich aber dann wieder darauf zur�ck, dass es �berall in der Welt irgendwann den verdammten Alltag gibt (es sei denn man verf�gt �ber die n�tigen Mittel oder Beziehungen, dass man seinen Standort halbj�hrlich wieder wechseln kann) und es somit wohl eher mehr oder weniger egal ist, wo man sich niederl�sst, wenn man nix aus seinem Alltag zu tun vermag! smile Und dann w�re da wohl noch das Heimweh...

Beitrag geändert von Remmelkind (20.11.2023 23:04)


Mut zur Farbe!

Offline

 

#8 20.11.2023 23:49

memyself&I
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 18716

Re: Wo m�chtet ihr lieber leben- Nordamerika oder Westeuropa?

bliebe noch die frage, ob es gott in lebensgr��e als pappaufsteller gibt... und ist der japanische aufsteller kleiner als der europ�ische, weil die japaner kleiner sind?


Ich gr��e die mitlesende 85-j�hrige Oma aus Kasachstan.

Offline

 

#9 21.11.2023 08:05

Matthias
Binky The Doormat
Ort: Bremen
Registriert: 08.01.2024
Beiträge: 9993

Re: Wo m�chtet ihr lieber leben- Nordamerika oder Westeuropa?

Remmelkind schrieb:

und es somit wohl eher mehr oder weniger egal ist, wo man sich niederl�sst, wenn man nix aus seinem Alltag zu tun vermag! smile

Das sind weise Worte. Das seh ich genauso.
Ich bin bisher �ber Europa noch nicht hinaus gekommen, aber nach allem was ich bisher so gesehen habe, lebt es sich am besten in Deutschland.

Offline

 

#10 21.11.2023 10:21

Triple
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 21155
Web-Seite

Re: Wo m�chtet ihr lieber leben- Nordamerika oder Westeuropa?

@Anne: Du hast so echt (ich schreib's mal so, weil ich nie wei�, ob man das r gro� oder klein schreiben muss, k�nnte Marcus langsam mal rausfinden). Wenn wir Asien im Spiel haben, d�rfenw ir Afrika nicht vergessen. Allerdings f�llt mir kein Autohersteller ein. Und was isst man zum Fr�hst�ck? Reis? Dann k�nnten Asien und Afrika auch gleich fusionieren.
Allerdings wurde im anderen thread nicht ganz zu Unrecht �ber den tollen Dollarkurs referiert. Wenn wir es schaffen auszuwandern, ohne auf unsere Euro-Geh�lter zu verzichten, sind wir die Kings.
Ich m�chte allerdings nicht in Abh�ngigkeit leben. In eine Kolonie k�nnt Ihr ohne mich!


Now let your mind do the walking.

Offline

 

#11 22.11.2023 00:00

LOESS
Modeberator
Ort: Loess Angeles
Registriert: 13.11.2023
Beiträge: 4085
Web-Seite

Re: Wo m�chtet ihr lieber leben- Nordamerika oder Westeuropa?

Recht haben. Und das nicht nur am Satzanfang. Ewig Gestrige d�rfen auch recht haben. Nicht sehr eindeutig, tut mir leid. �h, Leid. Ich h�tte hier sonst auch noch die 14 Pappaufsteller, die du gesucht hast, Ben. Ben? Ben?!


we'll find something to laugh about
if it's not the joke it's the lack of
it's the lack of...

Offline

 

#12 22.11.2023 08:36

Triple
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 21155
Web-Seite

Re: Wo m�chtet ihr lieber leben- Nordamerika oder Westeuropa?

Also eine der der ber�hmten Kannbestimmungen?

Aber Wiki sagt: "In festen Verbindungen gilt der Grundsatz: bei Getrenntschreibung gro�: in Bezug auf, mit Bezug auf; zu Gunsten, aber auch zugunsten, zu Lasten, aber auch zulasten; Auto fahren, Rad fahren, Schlange stehen, Gefahr laufen, in Frage stellen, aber auch infrage stellen; au�er Acht lassen, in Acht nehmen; Angst haben, Angst machen; Recht sprechen, Recht haben. Aber: eislaufen."

http://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Rechtschreibung

Was denn nun?
Muss man hier alles selber machen?! hmm


Now let your mind do the walking.

Offline

 

#13 22.11.2023 17:40

LOESS
Modeberator
Ort: Loess Angeles
Registriert: 13.11.2023
Beiträge: 4085
Web-Seite

Re: Wo m�chtet ihr lieber leben- Nordamerika oder Westeuropa?

mach's doch wie anne.


we'll find something to laugh about
if it's not the joke it's the lack of
it's the lack of...

Offline

 

#14 22.11.2023 19:16

The Chosen One
King Of Birds
Registriert: 19.06.2024
Beiträge: 213

Re: Wo m�chtet ihr lieber leben- Nordamerika oder Westeuropa?

Also Europa oder Amerika?
Schwierige Frage, zum Urlaub w�rde ich eher in die USA, zum Leben auf jeden Fall in Europa. Irland w�re ein cooles Land, aber auch so exoten wie Island oder F�roer Inseln haben ihren Reiz.

P.S. Ben ist weg

Offline

 

#15 22.11.2023 19:53

Oldie
Binky The Doormat
Ort: Mittelhessen
Registriert: 11.11.2023
Beiträge: 7612

Re: Wo m�chtet ihr lieber leben- Nordamerika oder Westeuropa?

The Chosen One schrieb:

P.S. Ben ist weg

Wie jetzt - Ben ist weg ?????

Gut - er ging mir mit seiner - gef�hlten 1000 mal gestellten Frage  - auch schon auf den Nerv - aber uns deswegen schon gleich wieder ganz zu verlassen.... ????

Zum Thread-Thema:
Ich wollte schon immer mal nach Amerika und werde das in meinem jetzigen Leben auch hoffentlich noch mal schaffen - aber ob es momentan so ratsam ist dort zu leben, die Frage kann ich ganz bestimmt nicht beantworten.

Aber  - wenn ich die Chance h�tte - ich w�rde zugreifen !!!!!!!!!!! big_smile big_smile big_smile


DRESDEN - Danke an Kerstin, BERLIN - Danke an Karin,
STUTTGART - Danke an Ulrike, LORELEY - Danke an alle, die mich ertragen - W�RZBURG - was machen wir nach dem Konzert ???

Offline

 

#16 22.11.2023 20:04

tom
Man On The Moon
Ort: Wien
Registriert: 17.11.2023
Beiträge: 1030

Re: Wo m�chtet ihr lieber leben- Nordamerika oder Westeuropa?

Entweder �siland (aber bitte nicht in Wien) oder, wenn ich's mir aussuchen k�nnt, dann BC in Kanada auf einer Lodge und Heli-Skiing anbieten! big_smile


"Manchmal ist das Gl�ck ein Geschenk - doch zumeist will es erobert werden. Der magische Augenblick eines Tages hilft uns, etwas zu ver�ndern, l�sst uns aufbrechen, um unsere Tr�ume zu verwirklichen." - Paulo Coelho

Offline

 

#17 22.11.2023 20:27

mondm�nnchen
Man On The Moon
Ort: Rotenburg an der Fulda
Registriert: 11.11.2023
Beiträge: 1671

Re: Wo m�chtet ihr lieber leben- Nordamerika oder Westeuropa?

Oldie schrieb:

The Chosen One schrieb:

P.S. Ben ist weg

Wie jetzt - Ben ist weg ?????

Gut - er ging mir mit seiner - gef�hlten 1000 mal gestellten Frage  - auch schon auf den Nerv - aber uns deswegen schon gleich wieder ganz zu verlassen.... ????

Naja, so richtig da war er ja nie. Der hat sich wahrscheinlich nur angemeldet, weil er nen Pappmichael suchte... Ich bezweifel, dass er R.E.M. Fan ist, sonst h�tte er mit Sicherheit auch mehr gepostet als andauernd diese bescheuerte Frage in vollkommen unpassenden Threads smile


The Boney King of Nowhere

Offline

 

#18 22.11.2023 20:31

memyself&I
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 18716

Re: Wo m�chtet ihr lieber leben- Nordamerika oder Westeuropa?

es mu� f�r�er hei�en

ich f�hle mich gerade �berfordert in meiner vorbildrolle f�r maja.

und wie kann man sagen, da� man in einem land leben will, da� man noch gar nicht oder nur mal kurz besucht hat?


Ich gr��e die mitlesende 85-j�hrige Oma aus Kasachstan.

Offline

 

#19 22.11.2023 20:59

mondm�nnchen
Man On The Moon
Ort: Rotenburg an der Fulda
Registriert: 11.11.2023
Beiträge: 1671

Re: Wo m�chtet ihr lieber leben- Nordamerika oder Westeuropa?

In unserer Tageszeitung hat neulich ne islandische Firma Elektriker gesucht. W�re ich Elektriker, w�rde ich das machen. Ich mag K�lte und Schnee und dann noch hei�e Quellen smile


The Boney King of Nowhere

Offline

 

#20 22.11.2023 22:21

Oldie
Binky The Doormat
Ort: Mittelhessen
Registriert: 11.11.2023
Beiträge: 7612

Re: Wo m�chtet ihr lieber leben- Nordamerika oder Westeuropa?

W�re ich Elektriker und ohne Anhang - ich w�rde auch sofort zusagen smile

Ich hoffe Ben �berl�sst uns die �berz�hligen Papp-Michaels wink


DRESDEN - Danke an Kerstin, BERLIN - Danke an Karin,
STUTTGART - Danke an Ulrike, LORELEY - Danke an alle, die mich ertragen - W�RZBURG - was machen wir nach dem Konzert ???

Offline

 

#21 22.11.2023 23:53

Remmelkind
Ich bin der Fr�hling
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 17368

Re: Wo m�chtet ihr lieber leben- Nordamerika oder Westeuropa?

memyself&I schrieb:

es mu� f�r�er hei�en

ich f�hle mich gerade �berfordert in meiner vorbildrolle f�r maja.

und wie kann man sagen, da� man in einem land leben will, da� man noch gar nicht oder nur mal kurz besucht hat?

Oh Gott, Gersches Lehrerkind! hmm
Ich glaube, das ist einfach eine Gef�hlssache. Es gibt halt Orte, da f�hlt man sich sofort wohl und dann nat�rlich die anderen, die zwar sch�n sind, aber die man ohne Wehmut verl�sst.


Mut zur Farbe!

Offline

 

#22 23.11.2023 10:33

crazy cat
Moderator
Ort: F/MZ
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 17017

Re: Wo m�chtet ihr lieber leben- Nordamerika oder Westeuropa?

Remmelkind schrieb:

Ich glaube, das ist einfach eine Gef�hlssache. Es gibt halt Orte, da f�hlt man sich sofort wohl und dann nat�rlich die anderen, die zwar sch�n sind, aber die man ohne Wehmut verl�sst.

Das erinnert mich gerade an meinen Urlaub vor vielen Jahren oben im Norden des Staates New York (Hudson Falls). Da habe ich mich gleich zu Hause gef�hlt und k�nnte mir heute noch in den Allerwertesten bei�en, dass ich die Chance damals nicht ergriffen habe und geblieben bin. Stattdessen stand ich am Abflugtag in NY am Flughafen und habe geheult, so dass der Hudson River wochenlang Hochwasser gef�hrt hat.
Aber es hatte auch was Gutes: W�re ich geblieben, h�tte ich meinen Mann nie kennengelernt und euch wohl auch nicht smile


Don�t point your finger - you know that�s not my thing
Tour 2008: Dresden, Berlin, Loreley

Offline

 

#23 23.11.2023 10:36

memyself&I
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 18716

Re: Wo m�chtet ihr lieber leben- Nordamerika oder Westeuropa?

ein urlaub ist etwas v�llig anderes als dauerhaft in einem land zu leben. man kann sich in einem land wohl f�hlen, deswegen wei� man trotzdem noch nicht wie das alltagsleben dort ist und wie man mit diesem zurecht kommen w�rde


Ich gr��e die mitlesende 85-j�hrige Oma aus Kasachstan.

Offline

 

#24 23.11.2023 10:44

crazy cat
Moderator
Ort: F/MZ
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 17017

Re: Wo m�chtet ihr lieber leben- Nordamerika oder Westeuropa?

Ich habe mich in den Orten, in denen ich bisher meinen Urlaub verbracht habe, immer wohl gef�hlt, w�rde aber in keinem dauerhaft leben wollen. In den USA w�rde ich mich auch nicht �berall niederlassen.
Dieser Urlaub war aber was ganz anderes, da ich da bei der eigenen Familie gelebt habe.


Don�t point your finger - you know that�s not my thing
Tour 2008: Dresden, Berlin, Loreley

Offline

 

#25 23.11.2023 11:34

Remmelkind
Ich bin der Fr�hling
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 17368

Re: Wo m�chtet ihr lieber leben- Nordamerika oder Westeuropa?

memyself&I schrieb:

ein urlaub ist etwas v�llig anderes als dauerhaft in einem land zu leben. man kann sich in einem land wohl f�hlen, deswegen wei� man trotzdem noch nicht wie das alltagsleben dort ist und wie man mit diesem zurecht kommen w�rde

Wenn man im Hotel lebt, kriegt man nix mit vom Alltagsleben, wenn man aber privat unterkommt, sehr wohl! smile Von daher hat man dann schon eine Vorstellung, wie so ein Leben aussehen kann...


Mut zur Farbe!

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002-2005 Rickard Andersson



[ R.E.M. WebRing ]