Sie sind nicht angemeldet.
*g* na dann mal los!
*�berleg*
mein erstes war (leider) out of time, kurz darauf hab ich mir, weils sie gerade rauskam AFTP geholt und dann die 2 jahre bis monster mit dem kauf der alten CD's �berbr�ckt, seit monster kauf ich die CD's am Erscheinungstag
Ich bekomm die reihenfolge nicht mehr zusamm. Das letzte was ich mir gekauft hab war Murmurs!
echt? so sp�t erst? oder hast du ATS noch gar nicht???
Also mein erstes Album war wie gesagt AFTP. Danach habe ich mir von einem Freund OOT, Monster und UP brennen lassen (mittlerweile habe ich nat�rlich die Originale ) und dann kamen so die �lteren Sachen wie Murmur oder Reckoning hinzu. Und jetzt hab ich alle Alben in mindestens einer Ausf�hrung
*g* na das ging ja fix
mein erstes war wie gesagt auch AFTP, irgendwann im Herbst 95, wobei ich mir die Monster schon ein paar Monate vorher von einer Bekannten ausgeliehen hab und auf Kassette �berspielt hab. Das gleiche bei OOT, kurz nach AFTP, die CDs hab ich mir dann irgendwann sp�ter gekauft. In den n�chsten Monaten als CD: LRP, Reckoning, Green und die andern, ab NAIHF dann in richtiger Reihenfolge
Murmurs hab ich mir im Sommer geholt! F�r ATS reicht das geld im moment nicht so. Da ich es ja schon als MP3 hab steht ATS etwas weiter hinten in der Einkaufsliste
AFTP, OOT, dann die alten (mit ziemlich wenig Zeitabstand), Monster, Up, NAIHF, Reveal, ATS, In Time
boah...
ich hab erst meiner schwester die automatic und document geklaut... dann hab ich so'ne misch-masch- kassette mit songs von der oot und monster bekommen. dann hab ich mir zu weihnachten die green, new adventures, reckoning und lifes rich pageant bekommen. danach zum geburtstag die murmur, up und fables...
zu weihnachten dann mal die oot... hm... dann hab ich mir reveal gekauft... danach death letter office... dann die monster ...
joa, und dann halt die in time und jetzt hab ich auch die ats (wenn auch nicht gekauft)
ja, und das alles innerhalb von 8 jahren oder so...
Automatic for the People war auch meine Erste - ich hab sie in der CD-Sammlung meines Vaters gefunden.... dann kam NAIHF, OOT, Monster, Green und dann die IRS-Alben r�ckw�rts.... und Murmur war auch meine letzte der alten Alben ....
@Claus Murmur nicht MurmurS
das kommt davon wenn man zu viel bei murmurS.com liest*g*
Mein erstes Album hab ich geschenkt bekommen, das war die "Fables". Das Erscheinen der "Lifes Rich Pageant" ging irgendwie an mir vorbei... dann folgten "Document", "Green", "Out of Time", "AFTP" in der Reihenfolge ihres Erscheinens auf Vinyl. Die "Monster" habe ich mir dann als CD gekauft, gefolgt von der "NAIHF"... die "Up" habe ich ausgelassen, dann "Reveal", "In Time" und "Around the Sun". Die alten Alben auf CD mal immer so zwischendurch...
Beitrag geändert von Migraine Girl (26.11.2023 17:11)
Welche ich als erste hatte weis ich nicht mehr genau, hab n�mlich alle von meiner schwester gebrennt, bis jetzt hab ich die monster und ats im orginal
Ich hab mir zuerst AFTP, OOT und die Best of �berspielt. Die ersten gekauften waren Murmurs, dann Green. Dann irgendwann Reckoning, Fables, LRP, Document (Reihenfolge wei� ich nicht) und die Alben ab Monster bei Erscheinung. OOT hab ich mir aus Prinzip immer noch nicht gekauft, nur gebrannt.
AFTP war mein erstes, dann OOT, Eponymos, danach wei� ichs nicht mehr.
memyself&I schrieb:
...OOT hab ich mir aus Prinzip immer noch nicht gekauft, nur gebrannt.
Aus welchem Prinzip?
ich denke mal in etwa dasselbe, weswegen ich "leider" dahintergeschrieben hab....
...versteh' ich immer noch nicht... kl�rt mich auf, bitte! Ist es eine Schande, die "Out of Time" im Original zu besitzen? Ist es gar eine Schande, die OOT �berhaupt zu besitzen? Weshalb habt Ihr sie gekauft/geklaut/geborgt/gebrannt, wenn das anscheinnd so schlimm ist? *nixblick*
nicole schrieb:
boah...
ich hab erst meiner schwester die automatic und document geklaut...
Du hast Gl�ck, dass ich nicht deine Schwester bin :x
es ist keine schande, man sollte sie nat�rlich (im original) haben, ich finds halt nur schade, das DAS mein erstes album war und das ich wie millionen andere durch losing my religion auf die band aufmerksam geworden bin....
Mein erstes Album war "UP" - allerdings musste ich mir das nicht kaufen, das hatte mein Mann in seinen Best�nden.
Das erste, das ich mir gekauft habe war dann "In Time - The Best Of R.E.M." Danach gab's kein Halten mehr - ich hab mir innerhalb weniger Monate alle Alben gekauft.
Meine letzte Errungenschaft ist - wie sollte es anders sein - die ATS
kati schrieb:
es ist keine schande, man sollte sie nat�rlich (im original) haben, ich finds halt nur schade, das DAS mein erstes album war und das ich wie millionen andere durch losing my religion auf die band aufmerksam geworden bin....
Das �rgert mich auch immer. Aber millionen andere sind auf diesem Stand stehengeblieben, das tr�stet mich immer! Ich find das Album, bis auf diese ber�hmte superfr�hliche Ausnahme, n�mlich sehr gut!
Ich hatte als erstes AFTP, dann nachgekauft die OOT, irgendwann kam NAIHIFI und dann die Up... als es um mich letztlich wirklich geschehen war, habe ich mir alle restlichen CD's auf einen Schlag gekauft! -war gar nicht gut f�r die Haushaltskasse;)
Beitrag geändert von Remmelkind (27.11.2023 22:43)
Ich kann ehrlichen Gewissens sagen, dass ich keine Ahnung mehr habe �ber die Kaufreihenfolge meiner CDs (*r�super* mal abgesehen davon, dass ich nicht alle im Original habe) Ich hab leider sowas von keine Ahnung mehr. Irgendwann hatte ich die irgendwie ????!!!!!
Tr�ste dich, ich musste auch 'ne Weile �berlegen und hab vor'm CD-Regal gestanden und ich kann es ja jetzt gestehen, habe meinen Ex-Mann angerufen, der in dieser Hinsicht ein statistisches Ged�chtnis hat...
Aber ich glaube es war �hnlich wie bei dir... glaub ich... so in der Art zumindest.