#501 02.08.2023 19:10

Belong
Man On The Moon
Ort: nicht Athens... leider
Registriert: 07.02.2024
Beiträge: 1232

Re: R.E.M. in Zeitschriften

Die Hose ist zweifelsohne potth�sslich und das Foto ... naja..., aber was da teilweise an Kommentaren gerade auf englischen Seiten zu lesen ist, find ich echt nicht mehr lustig...


We're R.E.M. and this is what we do

Offline

 

#502 03.08.2023 09:41

januke
red right hand
Registriert: 11.11.2023
Beiträge: 1510

Re: R.E.M. in Zeitschriften

Also mal abgesehen von der etwas eigenwilligen Optik des Bildes war ich erst mal �berrascht, dass Mr. Stipe �berhaupt Werbung macht. Hallo? Seit wann gibts das denn? Doch dann wiederum sieht das Bild so derma�en trashig aus und l�sst weder die Hose noch den Tr�ger auf irgendeine Weise gut aussehen, dass man es ihm leicht verzeihen kann.

Und eigentlich ist es doch sogar schon wieder lustig, wenn so ein Bild als Werbung f�r ein exklusives Designer-Label verwendet wird, oder? Oder h�tte euch eine durch-retouschierte schwarz-wei�-oben-ohne-R�kel-Werbung f�r Dolce und Gabana besser gefallen? Ich mag gar nicht dran denken... brrrrr

So gesehen k�nnte man in diesen traumhaften Schnappschuss ja sogar noch ein wenig Kritik an diesen g�ngigen Werbungen voller makelloser Menschen hineininterpretieren, doch ich will den Bogen mal nicht �berspannen


I said you could find me where the nighthawks fly
and I'll be there a while, yes I'll be there a while.

Offline

 

#503 03.08.2023 11:23

TwistedKite
King Of Comedy
Ort: Bonn
Registriert: 12.11.2023
Beiträge: 3751
Web-Seite

Re: R.E.M. in Zeitschriften

Hier das ganze etwas sch�rfer, aber ich finde den Duschvorhang immer noch �sthetischer...


children wake up, hold your mistake up, before they turn the summer into dust

Offline

 

#504 03.08.2023 12:41

BlueMoon
King Of Comedy
Registriert: 09.12.2023
Beiträge: 3585

Re: R.E.M. in Zeitschriften

januke schrieb:

Also mal abgesehen von der etwas eigenwilligen Optik des Bildes war ich erst mal �berrascht, dass Mr. Stipe �berhaupt Werbung macht. Hallo? Seit wann gibts das denn?

Ich hab irgendwo gelesen, dass er mit dem Fotografen und dem Designer befreundet ist.


"As a thinking person I'm completely in despair, but as a creature I'm quite happy."
Robyn Hitchcock

Offline

 

#505 03.08.2023 16:12

Oldie
Binky The Doormat
Ort: Mittelhessen
Registriert: 11.11.2023
Beiträge: 6678

Re: R.E.M. in Zeitschriften

Irgendwie sieht das aus, als ob Michael sich in die Hose gemacht h�tte wink

Aber trotz aller H�sslichkeit - ich finde, das Foto beweist doch nur wieder mal wie herrlich uneitel unser Michael ist big_smile

Beitrag geändert von Oldie (03.08.2023 16:12)


R.E.M. - the best band AROUND THE SUN

Offline

 

#506 03.08.2023 16:46

Nachtschwimmerin
Binky The Doormat
Ort: half a world away
Registriert: 24.03.2024
Beiträge: 6030

Re: R.E.M. in Zeitschriften

So, kann man es nat�rlich auch sehen wink big_smile


I 've found a way to make you smile

Offline

 

#507 03.08.2023 17:03

BlueMoon
King Of Comedy
Registriert: 09.12.2023
Beiträge: 3585

Re: R.E.M. in Zeitschriften

Man kann auch eitel sein und einfach schlechten Geschmack haben wink


"As a thinking person I'm completely in despair, but as a creature I'm quite happy."
Robyn Hitchcock

Offline

 

#508 03.08.2023 17:04

Oldie
Binky The Doormat
Ort: Mittelhessen
Registriert: 11.11.2023
Beiträge: 6678

Re: R.E.M. in Zeitschriften

�ber Geschmack l�sst sich bekanntlich nicht streiten wink


R.E.M. - the best band AROUND THE SUN

Offline

 

#509 05.09.2023 21:05

Berlin
Sugar Sweet
Ort: Emsland
Registriert: 04.03.2024
Beiträge: 3684

Re: R.E.M. in Zeitschriften


R.E.M.ember us...

Offline

 

#510 06.09.2023 08:59

Berlin
Sugar Sweet
Ort: Emsland
Registriert: 04.03.2024
Beiträge: 3684

Re: R.E.M. in Zeitschriften

Hier das komplette Interview

http://www.remhq.com/news_story.php?id=599


R.E.M.ember us...

Offline

 

#511 06.09.2023 09:38

tom
Orange Crush
Ort: Wien
Registriert: 17.11.2023
Beiträge: 960

Re: R.E.M. in Zeitschriften

funkt bei euch der link der letzten seite?

Beitrag geändert von tom (06.09.2023 09:39)


"R.E.M. sind seit gut zwei Jahrzehnten die gr��te kleine Band der Welt."
Die Presse

Offline

 

#512 06.09.2023 09:59

Berlin
Sugar Sweet
Ort: Emsland
Registriert: 04.03.2024
Beiträge: 3684

Re: R.E.M. in Zeitschriften

Stimmt, die letzte Seite geht bei mir auch nicht... Vielleicht, damit die Leute sich die Zeiung kaufen...


R.E.M.ember us...

Offline

 

#513 06.09.2023 10:09

BlueMoon
King Of Comedy
Registriert: 09.12.2023
Beiträge: 3585

Re: R.E.M. in Zeitschriften

Sie wollen es uns halt nicht so einfach machen, versucht mal diesen Link f�r die letzte Seite:

http://www.remhq.com/cms_files/pdf/mich … age__4.pdf


"As a thinking person I'm completely in despair, but as a creature I'm quite happy."
Robyn Hitchcock

Offline

 

#514 06.09.2023 12:32

Berlin
Sugar Sweet
Ort: Emsland
Registriert: 04.03.2024
Beiträge: 3684

Re: R.E.M. in Zeitschriften

Ahja, danke, und wer �bersetzt mir das jetzt? wink


R.E.M.ember us...

Offline

 

#515 11.09.2023 16:24

tom
Orange Crush
Ort: Wien
Registriert: 17.11.2023
Beiträge: 960

Re: R.E.M. in Zeitschriften

Artikel �ber die anstehende Live-DVD/CD und Ausblick auf 2008er Album in �sterreichs f�hrender Qualit�tszeitung "Die Presse":

http://diepresse.at/home/kultur/popco/329320/index.do (inkl Trailer)

R.E.M.: Erstes Live-Album in 25 Jahren

11.09.2023 | 15:12 |   (DiePresse.com)

Zur �berbr�ckung bis zu ihrem neuen Album im Fr�hjahr 2008 bringt die Band Live-CD und DVD heraus.
AP (Martin Meissner)

F�r manche kommt das Live-Album in diesem Jahr viel zu sp�t. "R.E.M. Live" dokumentiert n�mlich die letzte gr��ere Tour der Band aus dem Jahre 2005. F�r die meisten sind Live-CD und dazugeh�rige DVD jedoch mehr als �berf�llig: denn seit dem Beginn ihrer Karriere vor 25 Jahren wartete man vergeblich auf einen offiziellen Live-Tontr�ger von R.E.M.


Ein Markt voller Bootlegs

Ganz verzichten mussten Fans der Band jedoch nicht auf ihre Live-Aufnahmen. Abgesehen von dutzenden Live-Versionen von Hits wie "Losing My Religion" und "Everybody Hurts", die die Band immer wieder mal als Bonus auf Singles deponierte, gab es einen bl�henden Markt voller Bootlegs. So gut wie jedes Konzert der Band aus Athens/Georgia wurde in den letzten Jahren von Fans mehr oder weniger professionell mitgeschnitten. Obwohl es �fters bei der Aufzeichnungsqualit�t mangelte, entstand so ein bunter Fundus, der die Live-Energie der Band einfangen konnte. Das Bemerkenswerte hierbei: R.E.M. geh�ren zu den wenigen Bands, die Mitschnitt und Vertrieb ihrer Konzerte unter Fans tolerieren.

Auch das Konzert aus Dublin vom 27. Februar 2005, das nun in perfekter Tonqualit�t am 16. Oktober als Doppel-CD erscheinen wird, war vorher schon als Fan-Mitschnitt zu finden.


Schr�ge Optik und Hits

"R.E.M. Live" wird zus�tzlich auch als Live-DVD ver�ffentlicht. Regisseur Blue Leach, der schon f�r Aufnahmen von Snow Patrol und Depeche Mode verantwortlich war, �berrascht mit einem wilden Mix aus schr�ger Optik, grellen Farben und Kameraschwenks. Gewagt ist dieses Bild-Experiment allemal und steht auch in v�lligem Kontrast zur letzten Live-DVD der Band. "Perfect Square" langweilte n�mlich mit einfachen Schnitten und MTV-kompatiblen Bildern.

Neben dem Mut zu interessanten Bildern kann aber nicht �bersehen werden, dass die Setlist kaum �berraschungen bringt. Alle Hits sind wieder darauf zu finden und selbst rare Songs, die beim Originalkonzert in Dublin gespielt wurden, wurden f�r die DVD einfach weggelassen. Ob sie nicht doch als Bonus auf der DVD versteckt sind, bleibt bis Oktober offen.


Neues Album kommt 2008

Im Fr�hjahr kommenden Jahres soll das noch unbetitelte neue Studioalbum der Band erscheinen. Es ist schon bekannt, dass es sich um ein reines Rock-Album handeln wird. Songs wie "Living Well�s The Best Revenge", "Mr. Richards" und "Staring Down The Barrel Of A Middle Distance" wurden im Sommer bei einigen Exklusivkonzerten in Dublin vorstellt und gaben einen Vorgeschmack auf die h�rtere Linie der Band.

Live-CD und DVD wirken daher eher wie ein Pausenf�ller bis zum n�chsten Album, wof�r die Band sogar ihr langj�hriges Dogma nie ein Live-Album zu ver�ffentlichen, aufgegeben hat.

Beitrag geändert von tom (11.09.2023 16:25)


"R.E.M. sind seit gut zwei Jahrzehnten die gr��te kleine Band der Welt."
Die Presse

Offline

 

#516 12.09.2023 06:27

crazy cat
Moderator
Ort: F/MZ
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 15778

Re: R.E.M. in Zeitschriften

"Perfect Square" langweilte n�mlich mit einfachen Schnitten und MTV-kompatiblen Bildern
Frechheit mad


Musik ist eine h�here Offenbarung
als alle Weisheit und Philosophie
30.06. & 01.07.2023 DUBLIN!!!

Offline

 

#517 30.09.2023 20:49

BlueMoon
King Of Comedy
Registriert: 09.12.2023
Beiträge: 3585

Re: R.E.M. in Zeitschriften

Interview mit Peter aus dem n�chsten Q Magazin:

http://www.murmurs.com/forum/attachment … 1191079462


"As a thinking person I'm completely in despair, but as a creature I'm quite happy."
Robyn Hitchcock

Offline

 

#518 04.10.2023 19:13

tom
Orange Crush
Ort: Wien
Registriert: 17.11.2023
Beiträge: 960

Re: R.E.M. in Zeitschriften

Kurzer Artikel in der Kleinen Zeitung

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten … 7/index.do


"R.E.M. sind seit gut zwei Jahrzehnten die gr��te kleine Band der Welt."
Die Presse

Offline

 

#519 05.10.2023 08:49

Triple
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 20620
Web-Seite

Re: R.E.M. in Zeitschriften

Irgendwo war Michael auf dem Cover. Q Style Magazine? Oder war's was anderes? Irgendwas mit Style war's aber ganz sicher. Auf dem Bild hat er grade einen Hut vom Kopf genommen.

(Ich seh grade, dass das alles hier keinen besonderen Informationswert hat, aber vielleicht findet jemand, was ich meine und postet es mal gescheit. ich hab das Bild nur geschickt bekommen, aber in der Flut der Emails gel�scht. Sorry. )


Now let your mind do the walking.

Offline

 

#520 05.10.2023 09:47

BlueMoon
King Of Comedy
Registriert: 09.12.2023
Beiträge: 3585

Re: R.E.M. in Zeitschriften

Sonntagsbeilage zur Sunday Times.
Cover:

2.Seite
http://www.murmurs.com/forum/attachment … 1191168650
3.Seite
http://www.murmurs.com/forum/attachment … 1191168650


"As a thinking person I'm completely in despair, but as a creature I'm quite happy."
Robyn Hitchcock

Offline

 

#521 05.10.2023 09:50

Berlin
Sugar Sweet
Ort: Emsland
Registriert: 04.03.2024
Beiträge: 3684

Re: R.E.M. in Zeitschriften

Danke, das werd ich heut abend mal in Ruhe durchlesen und versuchen, zu verstehen smile wink


R.E.M.ember us...

Offline

 

#522 05.10.2023 11:52

Triple
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 20620
Web-Seite

Re: R.E.M. in Zeitschriften

Danke Sabine, sehr l�blich. smile

Die headline klingt interessant. Erfahre ich, wie ich mich meinem Alter entsprechend kleiden kann?


Now let your mind do the walking.

Offline

 

#523 12.10.2023 11:17

tom
Orange Crush
Ort: Wien
Registriert: 17.11.2023
Beiträge: 960

Re: R.E.M. in Zeitschriften

http://www.vanityfair.de/articles/kultu … /12/03946/

9:59 Uhr
Michael Stipe
Kein so schlechter Tag

R.E.M. bringen erstmals ein Live-Album plus DVD unters Volk. VANITY FAIR ONLINE zeigt exklusiv einen Ausschnitt [Anm.: Bad Day Trailer auf obiger Hp]

Als gestandene Rockband ver�ffentlicht man heute nicht einfach nur so ein neues Album. Rockbands sind heutzutage Marken, und Marken wollen gepflegt und, wenn sie wiederkommen, langsam und gr�ndlich aufgebaut werden. R.E.M. haben das verstanden, und sie werden ihre f�r Februar angek�ndigte Sammlung neuer Songs zwar nicht erstmal ausschlie�lich �bers Internet vertreiben, wie Radiohead das derzeit tun.

Michael Stipe, Peter Buck und Mike Mills beginnen den neuen Ver�ffentlichungszyklus mit etwas, das es noch nie zuvor in der mittlerweile 27-j�hrigen Bandgeschichte noch nie gegeben hat: Sie lassen ihren Fans das Tondokument eines kompletten Live-Auftritts zukommen. "R.E.M. Live" hei�t das Werk kurz und b�ndig. Das Konzert hat schon ein bisschen Gr�nspan angesetzt, denn es wurde 2005 in Dublin aufgenommen, was den Charakter von "R.E.M. Live" als Warm-up noch unterstreicht.


� Warner Music
Der S�nger tr�gt immer die auff�lligste Klamotte. Das ist bei R.E.M. nicht anders
    Der S�nger tr�gt immer die auff�lligste Klamotte. Das ist bei R.E.M. nicht anders

Aber unter Kennern gilt der Auftritt im "Point Theatre" in Dublin als der Live-H�hepunkt der Band. Sie spielten im Februar 2005 fast alle ihre gro�en Hits: "Everybody Hurts", "The Great Beyond", "Orange Crush", "Imitation of Life", "The One I Love", das immens sch�ne "What's The Frequency, Kenneth ?" und nat�rlich die alten Sch�nheiten aus ihrer Hochphase in den fr�hen 90ern: "Losing My Religion" und "Man On The Moon". Als atemberaubende Live-Band war das Trio aus Athens bisher noch gar nicht so gel�ufig, aber wenn man von Michael Stipes verst�render Gesichtsbemalung mal absieht, zeugt "R.E.M. Live" vor allem von der erstaunlichen Energie, die in den drei alten Knackern noch steckt.

Nach allem, was man so h�rt, wird das kommende Studiowerk nach dem etwas altm�nnerhaften "Around The Sun" wieder etwas schwungvoller ausfallen. Das ist noch eine gute Nachricht.


"R.E.M. sind seit gut zwei Jahrzehnten die gr��te kleine Band der Welt."
Die Presse

Offline

 

#524 12.10.2023 11:56

Nachtschwimmerin
Binky The Doormat
Ort: half a world away
Registriert: 24.03.2024
Beiträge: 6030

Re: R.E.M. in Zeitschriften

" alte Knacker "


I 've found a way to make you smile

Offline

 

#525 12.10.2023 13:08

Belong
Man On The Moon
Ort: nicht Athens... leider
Registriert: 07.02.2024
Beiträge: 1232

Re: R.E.M. in Zeitschriften

Nachtschwimmerin schrieb:

" alte Knacker "

Aber echt jetzt... ich habs mir auch gerade gedacht... tztztz

Februar ??? *aufhorch*


We're R.E.M. and this is what we do

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002-2005 Rickard Andersson

[ R.E.M. WebRing ]

Gourmet-Experte : Geniessen Sie die Welt | Katalog Eintragsdienst | Webkatalog | Luxusuhren | T-Shirt mit eigenem Text | Lesesport das Shoppingportal | Fahrr�der kaufen | exklusive Unterw�sche | exklusive Markenuhren | TFT Magazin | Hotelbewertungen