Sie sind nicht angemeldet.
Zwischen Weihnachten und Neujahr spielt Radio1 (89.1) alle lieblingslieder die man sich w�nscht. K�nnt ja mal nachschauen auf: www.radio-eins.de (wenn ich k�nnte w�rd ichs verlinken- kann ich aber nicht, also lass ichs sein) unter der Hubrik "Und wann hatten sie das letzte mal Gute Musik?" Wenn ihr Lust habt, k�nnt ihr ja mal abstimmen... Lood Guck!!!
Und, f�r was habt ihr gevoted?
Bei Radio ffn stellt Mike Mills grad die Frage: �Was ist rund, manchmal eckig, und mu� nie geputzt werden.� Man kann da anrufen und 13.000 � gewinnen. Ich hab nur hier kein Radio im B�ro � hat mir meine Azubine grad gemailt... Ich hab aber auch keine Ahnung, was das sein soll!
ne einwegbrille
Aaahhh und gleich kommt bei SWR3 Aftermath!!
Noch ein Hinweis: er mu� auf der B�hne daran denken und es ist weder Pizza noch zerkn�delte Textbl�tter.
Ach, jetzt versteh ich den anderen thread ...
Franti schrieb:
�Was ist rund, manchmal eckig, und mu� nie geputzt werden.�
ein Plektron ?
die Dinger gibts in allen m�glichen Formen und putzen muss er sie nie, weil er sie ja immer verschenkt
z.b. an Wacky
Das hatte ich auch schon gedacht, aber sind die denn rund??
Und denkt er auf der B�hne immer daran??
Ein ganz rundes Plek hatte ich jetzt noch nicht. Die meisten sind tropfenf�rmig oder oval oder dreieckig.
Dreieckig abgerundet gibt's doch auch, oder? Aber das w�re ja immer noch nicht rund.
Das meinte ich mit dreieckig.
Franti schrieb:
�Was ist rund, manchmal eckig, und mu� nie geputzt werden
ein Plektron ?
ich denke eher, es ist ein Plektrum
Beitrag geändert von nightswimmer (27.01.2024 21:33)
nightswimmer schrieb:
Franti schrieb:
�Was ist rund, manchmal eckig, und mu� nie geputzt werdenein Plektron ?
ich denke eher, es ist ein Plektrum
Klugscheisser beide Begriffe sind richtig und vom Sinn her identisch
Bist du dir sicher ?
Okay, ich geb mich geschlagen. Jetzt dachte ich mal , ich w�sste es besser. Wieder nix
Ich sag immer nur "Plek", damit liegt man immer richtig
Du mu�t ja auch was f�r Dein cooles Image tun.
Hach Kinners, nun streitet euch doch nicht. Man kann beides sagen, sowohl Plektron als auch Plektrum.
man kann ja auch kleines plastikged�ns zum spielen diverser saiteninstrumente sagen *gg*
Das w�re ein wenig zu lang. Aber, das kann man nat�rlich auch, warum denn nicht?
Aber auf euch ist immer verlass. ich dachte vorher auch immer das es Plektrum hei�t. (Ich besitze ein wei�es mit einem komischen Comichelden drauf )
na, war ja nur mal so ein beispiel *ggg*
Heute Morgen um 07.40 Uhr, als ich Radio 1 h�rte, sprach doch tats�chlich Michael Stipe ausm Radio, der sein Lied LNY ank�ndigte, dann kam das Lied, und nach dem Lied sagte er noch so, das er sich auf das Berlin Konzert freut. Dann kam noch R.E.M. Werbung f�r das Konzert...
Das hat mich ja so gefreut
das is ja mal ein guter start in den tag