#1 12.03.2024 08:41

memyself&I
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 19877

Erdbebenhilfe Chile

Am 27. Februar wurde Chile von einem Erdbeben mit einer St�rke von 8.8 ersch�ttert. Das Epizentrum befand sich in der K�stenregion zwischen den Gro�st�dten Concepci�n und Talca.

Talca wurde von dem Erdbeben sehr stark betroffen. Das kommerzielle Zentrum ist �berwiegend zerst�rt, gesch�tzte 90% der alten Geb�ude besch�digt und 50% - 75% davon m�ssen vermutlich abgerissen werden. Unz�hlige Menschen haben ihr gesamtes zu Hause verloren. Besonders die einfachen Lehmh�user der �rmeren Leute wurden teilweise komplett zerst�rt.

W�hrend Haiti noch immer in der Presse ist und zahlreiche Hilfsaktionen daf�r angelaufen sind, ist Chile doch recht schnell wieder aus den Medien verschwunden. Dabei war das Beben dort 10x so stark.

Vivest.net und Trekking Chile haben jetzt eine Hilfsaktion f�r die Region Talca ins Leben gerufen.

Mit den �bermittelten Spenden helfen sie betroffenen Familien in Talca und n�chster Umgebung gezielt bei der Instandsetzung bzw. beim Wiederaufbau ihrer zerst�rten Wohnh�user. Von den eingehenden Spendengeldern erwerben sie Baumaterial, Werkzeuge sowie wichtige Ausstattung f�r den Alltag, also z. B. Campingkocher, Matratzen etc. und �bergeben dies in Form einer Direkthilfe dann an die Betroffenen, jedoch jeweils nur genau das, was auch wirklich dringend ben�tigt wird. Somit liegt die gesamte Steuerung der Hilfe in den H�nden von Vivest.

Falls ihr helfen wollt, k�nnt ihr Spenden auf folgende Konten �berweisen:

Commerzbank Dresden
Kontoinhaber: Christoph Wander
Konto: 276079100
BLZ: 85040000
Verwendungszweck: "Erdbebenhilfe Talca"

F�r �berweisungen aus dem Ausland (au�erhalb Deutschlands):
IBAN: DE64850400000276079100
BIC / SWIFT: COBA DE FF 850

Paypal
Kontoinhaber: PayPal Pte. Ltd.
Bank:JP Morgan
Konto: 6161604670
BLZ: 50110800
Verwendungszweck: 316UVFLR6K0YJWC sowie "Erdbebenhilfe Talca"

Ich kenne Christoph pers�nlich und er ist einer der engagiertesten und aktivsten Menschen, die ich je getroffen habe, so dass ich mir sehr sicher bin, dass das Geld auch wirklich ankommt.

Infos dazu findet ihr hier
http://www.suedamerika-immobilien.net/d … /index.php

Da k�nnt ihr euch auch �ber den aktuellen Spendenstand und die Verwendung der Mittel informieren:
http://www.suedamerika-immobilien.net/d … uelles.php

Wer Fragen hat, kann die auch gern an mich stellen.

Helfen k�nnt ihr nicht nur durch eine Spende, sondern auch, wenn ihr die Aktion unter Freunden und Kollegen (z.B. Intranet Eintrag) bekannt macht.

Anne


"Leben ist, was passiert, w�hrend man andere Pl�ne macht"

Offline

 

Anzeige



#2 12.03.2024 11:15

Berlin
Sugar Sweet
Ort: Emsland
Registriert: 04.03.2024
Beiträge: 9261

Re: Erdbebenhilfe Chile

Danke Anne...es gut, solche Adressen zu haben, wo man wei�, das nicht die H�lfte im Nirgendwo verschwindet.


Guten Morgen ... Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht! 
(Die Truman Show)

Offline

 

#3 18.03.2024 18:11

memyself&I
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 19877

Re: Erdbebenhilfe Chile

ich mu�te die erfahrung machen, dass das kaum jemand so sieht

ich habe einen artikel an 5 zeitungen geschrieben, keine hat mir auch nur geantwortet. unsere unternehmenskommunikation hat es abgelehnt, einen artikel im intranet einzustellen und der zahlungsverkehr, es auf die spendenkontonummernliste der filialen zu setzen (da stehen 10 von haiti drauf und keine f�r chile)


"Leben ist, was passiert, w�hrend man andere Pl�ne macht"

Offline

 

#4 28.03.2024 20:14

memyself&I
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 19877

Re: Erdbebenhilfe Chile

die ersten beiden familien k�nnen sich bereits �ber ihre neuen h�user freuen



die bauarbeiten f�r 2 weitere h�user haben begonnen

ausserdem konnte 70 familien geholfen werden, ihre zelte gegen wind und regen abzudichten

Beitrag geändert von memyself&I (28.03.2024 20:14)


"Leben ist, was passiert, w�hrend man andere Pl�ne macht"

Offline

 

#5 28.03.2024 23:05

memyself&I
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 19877

Re: Erdbebenhilfe Chile

ganz liebe gr��e an die beiden spione in talca, die mich hier entdeckt haben  wink


"Leben ist, was passiert, w�hrend man andere Pl�ne macht"

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002-2008 PunBB

[ R.E.M. WebRing ]