#1 19.08.2023 19:39

kati
BuckMaster
Ort: Ratingen bei D�sseldorf
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 18775
Web-Seite

USA ESTA Einreisegeb�hr

ich kopier das mal schnell aus dem amerika-forum ...

wer eventuell in den n�chsten 2 Jahren (vielleicht n�chstes Jahr f�r ein Konzert ) in die USA fliegen m�chte, sollte sich jetzt schon bei ESTA anmelden

USA-Einreise Kopfgeld noch bis 7. September sparen
Ab 8. September wird bei USA-Touristen eine Einreisegeb�hr von 14 Dollar f�llig. Wer sich allerdings sofort die ESTA-Erlaubnis holt, spart sich die Abgabe f�r die n�chsten zwei Jahre.
Die l�stige Einreisegeb�hr ist beschlossene Sache. Sie wird ab 8. September erhoben und gilt f�r alle � auch Kinder �, die nicht mit einem Visum, sondern mit der sogenannten ESTA-Erlaubnis ins Land wollen. Sie wird auch erhoben f�r Reisende, die nur umsteigen wollen.

Wer sich die 14-Dollar-Einreisegeb�hr jedoch sparen will, muss laut ADAC schnell sein. Bis einschlie�lich 7. September ist die Ausstellung der Einreisegenehmigung n�mlich noch kostenlos. Dabei spielt es keine Rolle, ob bereits eine Reise gebucht wurde oder erst geplant wird. Bei den Pflichtfeldern Flug und Hotel im ESTA-Antrag reicht es, m�gliche Flugnummern bzw. Hoteladressen anzugeben. Die ESTA-Einreisegenehmigung ist jeweils zwei Jahre lang g�ltig, vorausgesetzt in dieser Zeit wird kein neuer Pass ausgestellt. Bei mehrmaligen USA-Besuchen innerhalb dieser Zeit muss die generelle Erlaubnis einzureisen, nicht neu beantragt werden. Auch die Geb�hr muss nicht noch einmal entrichtet werden

Der ADAC kritisiert die neue Tourismusabgabe. Nach Meinung des Automobilclubs wird hier wieder eine neue Geb�hr ohne Gegenleistung f�r den Urlauber eingef�hrt. Amerika versucht auf Kosten seiner Besucher seinen Haushalt aufzubessern. Nach Sch�tzung des ADAC werden die USA 600 Millionen Euro mit der neuen Einreisegeb�hr zus�tzlich einnehmen.
http://www.focus.de/reisen/reisefuehrer … 42450.html

wer noch nichts gebucht hat, Flugnummern bzw. Hoteladressen sind keine Pflichtfelder


Ungeduld zahlt sich aus Verona 2008

@Kati: Ich wei�, ich wei�! Dein zweiter Vorname ist Ungeduld und der dritte Neugier!

Offline

 

Anzeige



#2 19.08.2023 19:57

Rieke
Binky The Doormat
Ort: Schwarzenberg
Registriert: 08.08.2023
Beiträge: 6355

Re: USA ESTA Einreisegeb�hr

Aber man braucht schon den neuen Reisepass?


Wer bin ich und wenn ja, wieviele?

Offline

 

#3 19.08.2023 21:07

kati
BuckMaster
Ort: Ratingen bei D�sseldorf
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 18775
Web-Seite

Re: USA ESTA Einreisegeb�hr

kommt drauf an, wann er ausgestellt ist, ich reise auch noch ohne den Chip

der Pass mu� weinrot und maschinenlesbar sein (also die Plastikkarte haben)
die vorl�ufigen (nur 1 Jahr g�ltigen) P�sse berechtigen nicht zur Einreise

Die Reisep�sse mit digital gespeicherten biometrischen Daten der Inhaber werden neben der ICAO vor allem von den USA gefordert. Seit dem 26. Oktober 2004 ist der maschinenlesbare Reisepass (wie er in der EU als Europapass bereits Standard ist) bei Reisen von Deutschen in die USA Pflicht. P�sse, die nach dem 25. Oktober 2006 ausgestellt wurden, m�ssen zus�tzlich die biometrischen Daten beinhalten.


Ungeduld zahlt sich aus Verona 2008

@Kati: Ich wei�, ich wei�! Dein zweiter Vorname ist Ungeduld und der dritte Neugier!

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002-2008 PunBB

[ R.E.M. WebRing ]