#26 22.08.2023 22:44

kuno
Wendell Gee
Ort: Detmold
Registriert: 13.08.2023
Beiträge: 76

Re: Plattenvergleich - welche ist euer Favorit

@binky: mit den Top 3 hast du wahrscheinlich genau Mike Mills' Geschmack getroffen...


Oh no, I've said too much --

Offline

 

#27 23.08.2023 17:16

Binky_the_doormat
Orange Crush
Ort: L�ftelberg
Registriert: 29.07.2023
Beiträge: 571

Re: Plattenvergleich - welche ist euer Favorit

Wer wei�,vielleicht bin ich ja Mike wink


In Florida ist es strafbar nackt zu duschen.

*Bonn,28.6.2005*

Offline

 

#28 23.08.2023 17:59

memyself&I
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 18368

Re: Plattenvergleich - welche ist euer Favorit

ist der 11?


Maybe the sun will shine today. The clouds will blow away. Maybe I won't feel so afraid. I will try to understand either way.

Offline

 

#29 23.08.2023 19:58

Binky_the_doormat
Orange Crush
Ort: L�ftelberg
Registriert: 29.07.2023
Beiträge: 571

Re: Plattenvergleich - welche ist euer Favorit

Nein,12 wink


In Florida ist es strafbar nackt zu duschen.

*Bonn,28.6.2005*

Offline

 

#30 23.08.2023 20:02

MikesLoveNo1
Fokkochen
Ort: 20 km von Altenkirchen *lach*
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 15586
Web-Seite

Re: Plattenvergleich - welche ist euer Favorit

lol


Freundschaft ist das kostbarste, was es gibt!!!

Offline

 

#31 23.08.2023 20:28

Binky_the_doormat
Orange Crush
Ort: L�ftelberg
Registriert: 29.07.2023
Beiträge: 571

Re: Plattenvergleich - welche ist euer Favorit

Sachen gibts,die gibts garnicht lol


In Florida ist es strafbar nackt zu duschen.

*Bonn,28.6.2005*

Offline

 

#32 23.08.2023 22:34

MikesLoveNo1
Fokkochen
Ort: 20 km von Altenkirchen *lach*
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 15586
Web-Seite

Re: Plattenvergleich - welche ist euer Favorit

stimmt


Freundschaft ist das kostbarste, was es gibt!!!

Offline

 

#33 23.08.2023 22:35

Remmelkind
Ich bin der Fr�hling
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 16851

Re: Plattenvergleich - welche ist euer Favorit

Mir fallen solche Charts eigentlich schwer, aber auf Platz 1 k�nnte ich bei mir derzeit (!) die New Adventures of HiFi vorstellen, und den letzten Platz belegt bei mir eindeutig die Reveal, weil ich sie zu wenig h�re, obgleich das auch ungerecht ist, weil sich darauf m.E. einige der sch�nsten songs befinden, andererseits aber auch diejenigen, die ich am wenigsten mag... Alle anderen Alben befinden sich dazwischen.


Mut zur Farbe!

Offline

 

#34 24.08.2023 03:27

jezebel
Orange Crush
Ort: Halle/Saale
Registriert: 03.07.2023
Beiträge: 777

Re: Plattenvergleich - welche ist euer Favorit

kann mich da remmelkind auch nur anschliessen.

aber ich versuch es trotzdem mal.

naihf(it rocks!!!!!!!!!!!!!!!!!)
monster
automatic(bei drive krieg ich immer ne gaenshaut...brrrr)
pageant
deadletter office(incl. chronic town)
murmur
oot
green
.
.
.
und dann die etwas zeitgemaesseren werke....da hab ich aber immer schwierigkeiten mich reinzuhoeren...manche songs sind top andere naja
mag die elektronischen sachen ohne bill erst nach mehrmaligem hoeren...was nich heisst sie sind schlecht-natuerlich nicht!! big_smile


*ugly girls know their fate,anybody can get laid.*

Offline

 

#35 24.08.2023 07:56

noizycat
Driver 8
Ort: MW
Registriert: 14.02.2024
Beiträge: 25
Web-Seite

Re: Plattenvergleich - welche ist euer Favorit

Meine aktuellen Top3 in beliebiger Reihenfolge:

AFTP
Monster
NAIHF


*jezebel die hand reich* wink

Beitrag geändert von noizycat (24.08.2023 07:58)


"I wanna breathe again, I wanna dream ..."
LE & DD 2005

Offline

 

#36 24.08.2023 08:06

jezebel
Orange Crush
Ort: Halle/Saale
Registriert: 03.07.2023
Beiträge: 777

Re: Plattenvergleich - welche ist euer Favorit

tja noizycat- da reich ich die hand doch gleich entgegen!!!! *freu* war uebrigens auch in leipzisch und draesden.


*ugly girls know their fate,anybody can get laid.*

Offline

 

#37 17.10.2023 18:07

Milchverkaeufer
Daysleeper
Registriert: 29.06.2023
Beiträge: 125

Re: Plattenvergleich - welche ist euer Favorit

Also a) ich denke, welches Album man wirklich am besten findet kann man als Fan nicht sagen, das schwangt gewaltig. Klar sagt man "Hui, Leutchen hier det Up (Beispiel) is scho dat beste..." dennoch h�rt man andere Alben meist ebenso oft.

b) Ich finds traurig, dass sich manche von "Out of Time" distanzieren, nur weil es zu erfolgreich war - das ist doch Schwachsinn. Ihr benutzt doch auch eine Dusche und trinkt Bier, oder? Shiny Happy People ist grandios. Das ganze Album ist grandios.

c) Meine (momentane) Liste:

1. Reveal
2. Out of Time
3. Monster
4. NAIHF
5. Best of...
6. Automatic for the People
7. Around the Sun
8. Up
9. Green
10. Document

Mehr hab ich nicht.

Und von denen war bei mir jede Platte schonmal auf 1. Kommt ganz auf die Stimmungslage an.

Offline

 

#38 17.10.2023 19:35

Binky_the_doormat
Orange Crush
Ort: L�ftelberg
Registriert: 29.07.2023
Beiträge: 571

Re: Plattenvergleich - welche ist euer Favorit

Ich glaube,die wenigsten distanzieren sich von Out of time.
Beispielsweise "Half a world away" ist grandios,beziehungsweise "Near wild heaven".
Ich glaub Remmelkind trifft das ganz gut,etwa so k�nnte meine Aussage aussehen,nur mit OOT statt mit Reveal.


In Florida ist es strafbar nackt zu duschen.

*Bonn,28.6.2005*

Offline

 

#39 17.10.2023 19:39

kathrin
King Of Comedy
Registriert: 01.12.2023
Beiträge: 4108

Re: Plattenvergleich - welche ist euer Favorit

Binky_the_doormat schrieb:

Beispielsweise "Half a world away" ist grandios,beziehungsweise "Near wild heaven".

Ich wei�, ich wirke bestimmt irgendwie pingelig, aber der Satz macht so keinen Sinn. Es tut mir auch echt leid, dass ich immer was sage, oder �fter mal, aber ich finde es so lustig, dass du immer solche "unsinnigen" S�tze zusammenbaust, die man zwar versteht, die aber eben keinen Sinn machen.


This storm it came up strong
it shook the trees and it blew away our fear

Offline

 

#40 17.10.2023 19:45

Binky_the_doormat
Orange Crush
Ort: L�ftelberg
Registriert: 29.07.2023
Beiträge: 571

Re: Plattenvergleich - welche ist euer Favorit

Und gerade MIR hat man damals auf der Grundschule eingeredet,dass Deutsch eine Sprache ist,in der man fast alles so schreibt wie mans spricht...

Auch wenn es d�hmlich erscheint,sowas hinterl�sst Spuren.

Wie h�ttest du dir den Satz denn vorgestellt?


In Florida ist es strafbar nackt zu duschen.

*Bonn,28.6.2005*

Offline

 

#41 17.10.2023 19:48

kathrin
King Of Comedy
Registriert: 01.12.2023
Beiträge: 4108

Re: Plattenvergleich - welche ist euer Favorit

Naja, gesprochen w�re der Satz auch nicht viel richtiger gewesen.

Ich w�rde sagen, dass das "beziehungsweise" keinen Sinn macht, weil amn dann denkt, dass etwas hinterherkommt, das sich auch auf "HAW" bezieht. Sinn machen w�rde also ein weiteres Adjektiv, z.B. "HAW ist grandios, bzw. �berw�ltigend". In deinem Satz h�tte ich statt "bzw. " eher sowas hier genommen: "HAW ist grandios, genauso wie NWH."


This storm it came up strong
it shook the trees and it blew away our fear

Offline

 

#42 17.10.2023 20:07

memyself&I
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 18368

Re: Plattenvergleich - welche ist euer Favorit

willkommen beim deutsch grundkurs

Beitrag geändert von memyself&I (17.10.2023 20:08)


Maybe the sun will shine today. The clouds will blow away. Maybe I won't feel so afraid. I will try to understand either way.

Offline

 

#43 17.10.2023 20:14

Milchverkaeufer
Daysleeper
Registriert: 29.06.2023
Beiträge: 125

Re: Plattenvergleich - welche ist euer Favorit

Binky_the_doormat schrieb:

Ich glaube,die wenigsten distanzieren sich von Out of time.
Beispielsweise "Half a world away" ist grandios,beziehungsweise "Near wild heaven".
Ich glaub Remmelkind trifft das ganz gut,etwa so k�nnte meine Aussage aussehen,nur mit OOT statt mit Reveal.

Dennoch gibt es diese Sichtweise der Dinge bei vielen Fans und bei R.E.M. selber.
Ich finde diese Sichtweise einfach nur dumm. Man kann einen Titel scheisse finden, wenn man ihn einfach nicht mag, weil er subjektiv betrachtet scheisse klingt, aber einen Titel aufgrund seinen kommerziellen Erfolges nicht zu m�gen oder sich davon zu distanzieren ist einfach nur infantil. Insgeheim h�rt man man sicher noch diese Titel und tut nach Aussen hin so also ob man dies nicht tut.

Jeder der beispielsweise gegen "Shiny Happy People" wettert, w�rde sich sehr freuen diesen Titel im Radio oder sonstwo zu h�ren - warum? Nicht nur weil er von der Lieblingsband ist, nein weil er einfach gut klingt. Es w�re R.E.M. gegen�ber gar nicht fair zu sagen: "Och den Song h�r ich aber jetzt im Radio an, der ist zwar scheisse, aber da er von R.E.M. ist ists okay..." Dann sollte man Konsequent bleiben und das Radio auch abschalten.

Ich meine hier niemanden spezielles, aber grade im R.E.M. Fandasein gibt es sowas leider oft.

Offline

 

#44 18.10.2023 17:45

Binky_the_doormat
Orange Crush
Ort: L�ftelberg
Registriert: 29.07.2023
Beiträge: 571

Re: Plattenvergleich - welche ist euer Favorit

Nat�rlich.
Man will sich ja nicht als "Radioh�rer outen",wie mal jemand in nem anderen Forum �ber dieses Thema geschrieben hat (Ich meine,es ginge da um Tokio-Hotel...*fingern�gelaufroll*).

Au�erdem gibt es kaum "echte" Fans,die sowas gut finden,weil es einfach nicht den R.E.M.-Grundlinien entspricht.

Deshalb ist der Song (genau wie Stand) bei den Fans einfach recht unbeliebt.


In Florida ist es strafbar nackt zu duschen.

*Bonn,28.6.2005*

Offline

 

#45 18.10.2023 17:54

Milchverkaeufer
Daysleeper
Registriert: 29.06.2023
Beiträge: 125

Re: Plattenvergleich - welche ist euer Favorit

Binky_the_doormat schrieb:

Nat�rlich.
Man will sich ja nicht als "Radioh�rer outen",wie mal jemand in nem anderen Forum �ber dieses Thema geschrieben hat (Ich meine,es ginge da um Tokio-Hotel...*fingern�gelaufroll*).

Au�erdem gibt es kaum "echte" Fans,die sowas gut finden,weil es einfach nicht den R.E.M.-Grundlinien entspricht.

Deshalb ist der Song (genau wie Stand) bei den Fans einfach recht unbeliebt.

Grundlinien bei R.E.M.? Die gibt es f�r mich als Fan nicht. Ich finde kein Lied schlecht, nur weils viele schlecht finden(oder gar R.E.M. selber). Ich kann mich an ein Interview von Stipe erinnern wo er sagte, dass er "Imitation of Life" nicht ver�ffentlichen wollte - Da frag ich mich warum nicht? Der Song geh�rt f�r mich so den ganz grossen Nummern.

Ich finde ein Lied nur dann schlecht, wenn es subjektiv betrachtet schlecht klingt.

Und zu Tokio Hotel kann ich nur sagen:
Ich habe gro�en Respekt vor ihrer Sache. Die Jungs machen seit 5 Jahren Musik und haben es halt jetzt geschafft an die Spitze der Charts zu klettern. Das Lied an sich mag ich nicht, aber dennoch respektiere ich sie. Und besser als fast 90% der Charts sind die allemal - authentischer sowieso.

Offline

 

#46 18.10.2023 18:07

Binky_the_doormat
Orange Crush
Ort: L�ftelberg
Registriert: 29.07.2023
Beiträge: 571

Re: Plattenvergleich - welche ist euer Favorit

Die Grundlinien gibt es bei R.E.M. tats�chlich nicht.
Aber es gibt bestimmte Richtungen,die immer wieder eingeschlagen werden.
Etwas,was von daaus betrachtet vollkommen gegen den Strom schwimmt,
ist eben untypisch.
Deshalb gibt es sogut wie niemanden,der "King of comedy" f�r den normalsten R.E.M.-Song aller Zeiten ansieht.

Das nur als Beispiel.


In Florida ist es strafbar nackt zu duschen.

*Bonn,28.6.2005*

Offline

 

#47 18.10.2023 22:16

LOESS
Modeberator
Ort: Loess Angeles
Registriert: 13.11.2023
Beiträge: 4063
Web-Seite

Re: Plattenvergleich - welche ist euer Favorit

Milchverkaeufer schrieb:

Und zu Tokio Hotel kann ich nur sagen:
Ich habe gro�en Respekt vor ihrer Sache. Die Jungs machen seit 5 Jahren Musik und haben es halt jetzt geschafft an die Spitze der Charts zu klettern. Das Lied an sich mag ich nicht, aber dennoch respektiere ich sie. Und besser als fast 90% der Charts sind die allemal - authentischer sowieso.

Du hast ein sehr verschrobenes Gef�hl von Authenzit�t, kann das sein? Die Bubies spielen Lieder im Vollplayback, die nicht die ihren sind, drehen Videos, die sie eigentlich gar nicht drehen wollen ("Wir sind eher Drinnies als Drau�ies."), tragen Klamotten und Frisuren, die sie sich nie im Leben selbst ausgesucht h�tten, geben in Interviews eine derma�en gequirlte Schei�e von sich, dass einem das Fr�hst�ck nochmal "Guten Tag" sagt...letzteres kann man nat�rlich auch als authentisch ansehen, wenn man meint, man m�sse.

Jedenfalls sind Tokio Hotel nicht mehr, als eine auf Goth-Kids formatierte Eintagshitmaschine, die der Plattenfirma, die sich diesen kranken Schei� ausgedacht hat, den Jahresetat sichert. Wenn man sich mal ein Bild der s��en Kleinen vor dem "Durchbruch" angesehen hat, dann k�me man im Leben nicht darauf, dass dies die selbe Band sein soll. Die sind ungef�hr so "true" wie Milli Vanilli damals. "Girl you know it's true"...haste denen auch geglaubt, wa?

Beitrag geändert von LOESS (18.10.2023 22:16)


we'll find something to laugh about
if it's not the joke it's the lack of
it's the lack of...

Offline

 

#48 18.10.2023 22:34

Lallas
Man On The Moon
Ort: Thole
Registriert: 12.11.2023
Beiträge: 1966

Re: Plattenvergleich - welche ist euer Favorit

Ich kann mich sowieso nich daran erinnern, dass irgendwas von Frank Farian mit richtiger Musik zu tun hatte....


There are Moments in our Lives when every Word is meaningless
what has to happen, happens
and someone's directing this, I guess (Fury itS - When God goes home)

Offline

 

#49 18.10.2023 22:42

Milchverkaeufer
Daysleeper
Registriert: 29.06.2023
Beiträge: 125

Re: Plattenvergleich - welche ist euer Favorit

LOESS schrieb:

Milchverkaeufer schrieb:

Und zu Tokio Hotel kann ich nur sagen:
Ich habe gro�en Respekt vor ihrer Sache. Die Jungs machen seit 5 Jahren Musik und haben es halt jetzt geschafft an die Spitze der Charts zu klettern. Das Lied an sich mag ich nicht, aber dennoch respektiere ich sie. Und besser als fast 90% der Charts sind die allemal - authentischer sowieso.

Du hast ein sehr verschrobenes Gef�hl von Authenzit�t, kann das sein? Die Bubies spielen Lieder im Vollplayback, die nicht die ihren sind, drehen Videos, die sie eigentlich gar nicht drehen wollen ("Wir sind eher Drinnies als Drau�ies."), tragen Klamotten und Frisuren, die sie sich nie im Leben selbst ausgesucht h�tten, geben in Interviews eine derma�en gequirlte Schei�e von sich, dass einem das Fr�hst�ck nochmal "Guten Tag" sagt...letzteres kann man nat�rlich auch als authentisch ansehen, wenn man meint, man m�sse.

Jedenfalls sind Tokio Hotel nicht mehr, als eine auf Goth-Kids formatierte Eintagshitmaschine, die der Plattenfirma, die sich diesen kranken Schei� ausgedacht hat, den Jahresetat sichert. Wenn man sich mal ein Bild der s��en Kleinen vor dem "Durchbruch" angesehen hat, dann k�me man im Leben nicht darauf, dass dies die selbe Band sein soll. Die sind ungef�hr so "true" wie Milli Vanilli damals. "Girl you know it's true"...haste denen auch geglaubt, wa?

Klar sind die aufgepeppt, dennoch machen die schon lange Musik. "Durch den Monsun" wurde vor einem knappen Jahr aufgenommen und da war der S�nger noch nicht im Stimmbruch - nun ist er es - deshalb auch nicht live. Bei TvTotal waren sie zudem live.

Ob die nur einen Hit haben kannst weder du noch ich vorraussagen. Dennoch finde ich es erb�rmlich wie man auf diese Gruppe losgeht - grade als R.E.M.-Fan kommt mir das absolut nicht vertraut vor, sorry.

Offline

 

#50 18.10.2023 22:55

LOESS
Modeberator
Ort: Loess Angeles
Registriert: 13.11.2023
Beiträge: 4063
Web-Seite

Re: Plattenvergleich - welche ist euer Favorit

Tut mir Leid, du hast mich offenbar missverstanden. Ich hacke nicht auf der Gruppe rum, sondern auf denen, die sich daf�r verantwortlich zeigen, dass die Pappnasen in diesem Alter aus der Schule ins Rampenlicht gezerrt werden, um n paar Euros an denen zu verdienen. Das die kleinen Buben keine Weisheiten von sich geben kann man irgendwo verstehen. Wer tat das schon mit 15?

Den Auftritt bei TV Total habe ich auch gesehen. War schon ziemlich grottig, wobei ich es mir fast noch schlimmer vorgestellt h�tte.

Die sollen sich in 5 Jahren vielleicht noch mal als ernstzunehmende Musiker versuchen, jetzt jedenfalls werden sie einfach gnadenlos verheizt.


we'll find something to laugh about
if it's not the joke it's the lack of
it's the lack of...

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002-2005 Rickard Andersson



[ R.E.M. WebRing ]