Sie sind nicht angemeldet.
LOESS schrieb:
Tut mir Leid, du hast mich offenbar missverstanden. Ich hacke nicht auf der Gruppe rum, sondern auf denen, die sich daf�r verantwortlich zeigen, dass die Pappnasen in diesem Alter aus der Schule ins Rampenlicht gezerrt werden, um n paar Euros an denen zu verdienen. Das die kleinen Buben keine Weisheiten von sich geben kann man irgendwo verstehen. Wer tat das schon mit 15?
Den Auftritt bei TV Total habe ich auch gesehen. War schon ziemlich grottig, wobei ich es mir fast noch schlimmer vorgestellt h�tte.
Die sollen sich in 5 Jahren vielleicht noch mal als ernstzunehmende Musiker versuchen, jetzt jedenfalls werden sie einfach gnadenlos verheizt.
Richtig.
Aber sie wollte es ebenso. Also trifft die Schuld eher die Eltern und Tokio Hotel selber nicht umbedingt die, welche dahinter stehen.
Man wird sehen was draus wird. Die Musik mag ich sowieso nicht, drum ist mir egal was hinter den Kulissen passiert. Ich weiss, dass die wenigstens noch selber (echte) Musik machen und das ist es, was ich respektiere. Denn das ist heute nicht mehr selbstverst�ndlich.
Das diese Band dennoch so verhasst ist bei vielen, bleibt mir ein R�zel. Sollen diejenigen einfach ihre Musik h�ren und sich einfach raushalten.
Die Aussage klingt zwar sch�n und gut, ist in der Realit�t jeoch meist nicht umsetzbar. Schalt das Radio an, schalt den Fernseher ein, surfe ein wenig durchs Internet, geh an nem Zeitungsstand vorbei...du hast nicht die Wahl, ob du mit der Gr�tze konfrontiert werden willst, oder nicht. Sie belagern Sendepl�tze f�r gute Musik, nehmen Platz f�r (man sollte meinen) interessantere Meldungen (als mit wie vielen M�dchen ein 15j�hriger "Gitarrist" Heavy Petting hatte) weg usw. Hast du dir ausgesucht, die Bekanntschaft mit der Musik dieser Band zu machen? Ich mir nicht und trotzdem hatte ich das zweifelhafte Vergn�gen. Das einen diese Dauerberieselung nach ner Zeit auf den Keks gehen kann, ist doch dann nur allzu verst�ndlich, oder nicht?
Und das die Eltern die jungen Seelen ihres Nachwuchses der Marktwirtschaft zum Verkauf anbieten ist ebenso erschreckend, wie die Marktwirtschaft an sich.
Beitrag geändert von LOESS (18.10.2023 23:28)
Binky_the_doormat schrieb:
Nat�rlich.
Deshalb ist der Song (genau wie Stand) bei den Fans einfach recht unbeliebt.
na, das is mir neu das er unbeliebt is, nicht DER REM-song, aber ich z.b. mag ihn gern und net nur weils damals der erste war der mir so RICHTIG aufgefallen is.
LOESS schrieb:
Die Aussage klingt zwar sch�n und gut, ist in der Realit�t jeoch meist nicht umsetzbar. Schalt das Radio an, schalt den Fernseher ein, surfe ein wenig durchs Internet, geh an nem Zeitungsstand vorbei...du hast nicht die Wahl, ob du mit der Gr�tze konfrontiert werden willst, oder nicht. Sie belagern Sendepl�tze f�r gute Musik, nehmen Platz f�r (man sollte meinen) interessantere Meldungen (als mit wie vielen M�dchen ein 15j�hriger "Gitarrist" Heavy Petting hatte) weg usw. Hast du dir ausgesucht, die Bekanntschaft mit der Musik dieser Band zu machen? Ich mir nicht und trotzdem hatte ich das zweifelhafte Vergn�gen. Das einen diese Dauerberieselung nach ner Zeit auf den Keks gehen kann, ist doch dann nur allzu verst�ndlich, oder nicht?
Und das die Eltern die jungen Seelen ihres Nachwuchses der Marktwirtschaft zum Verkauf anbieten ist ebenso erschreckend, wie die Marktwirtschaft an sich.
Ich aknn auch nicht verhindern behinderte Menschen im Rollstuhl zu sehen, ja und? Schlimme Sachen gibts halt - Auszeichnung ist damit umgehen zu k�nnen
Ich finde diesen Vergleich etwas hinkend.
Ich gehe mit und erh�he auf deplatziert!
Triple schrieb:
Ich gehe mit und erh�he auf deplatziert!
Wollte damit nur zeigen, dass keiner von uns in einem goldenen K�fig aufw�chst. So ist es nuneinmal. Nichts ist perfekt. Die Medien schon gar nicht.
Ich finde das Wortspiel mit dem hinkend �u�erst gelungen.
Ich auch. Weiss aber nicht obs beabsichtigt war. Kathrin?
Es war erstmal nicht beabsichtigt, ist mir dann, w�hrend ich am schreiben war, aber aufgefallen.
Einfach genial!
Und so ehrlich. Ich h�tte gelogen und gesagt, es w�re beabsichtigt gewesen.
sowas w�rde kathrin nie tun
Zum Gl�ck.
Also ich h�re alle Alben sehr gerne und m�chte sagen das jedes 5 Sterne verdient hat und ich mir w�nschen w�rde das REM doch mal wieder 2-3 Uptempo songs machen w�rden.
Ich h�r momentan aber: New Adventures in Hi-Fi, Best of - In Time, Up und Around the Sun
Fables und Lifes rich pergament sind grade die Platten,von denen ich eine richtige "Suchtphase" erfahre.
Lifes rich pergament. Herrlich!
das sollte post des tages werden
Und heute f�llt mir auf,dass es nicht so toll ist,wenn man den Plattencover immer so sch�n �berfliegt.
Ich schau da drauf und sehe zum ersten mal,das es nicht pergament hei�t...
Man lernt nie aus,bei Reckoning aka Reknocking wars genauso.
*denaltenthreadwiederanstageslichtzerr*
Ich versuch hier auch mal so etwas wie eine Aufstellung. Ist nicht so einfach, weil ich erst ein paar Alben kenne (OOT, AFTP, Monster, NAIHF, UP und ATS).
Mein absoluter Favorit ist New Adventures in Hi-Fi. Einfach genial, gerade auch weil' s so sch�n rockt.
Dann geht' s weiter mit
- Monster
- Automatic
- Out of Time
Around the Sun ist noch irgendwo dazwischen. Das Album gef�llt mir je nach Stimmung mal mehr, mal weniger. Zur Zeit eher mehr.
Am wenigsten anfangen kann ich bisher mit Up. Vielleicht mu� ich mich erst noch richtig reinh�ren, aber momentan ist der Funke noch nicht so recht �bergesprungen. Aber, was nicht ist, kann ja noch werden. Walk unafraid ist wirklich genial!
Bei der Up dauert es halt ne Weile bis der Funke �berspringt.
Es soll sogar Fans geben, die bis heute nichts mit dem Album anfangen k�nnen
UP ist wie Radiohead - es dauert ewig bis mans mag und dann ists genial und man �rgert sich, dass man es nicht schon viel fr�her mochte...
Aber die New Adventures ist wohl die beste, da haste recht
mondm�nnchen schrieb:
UP ist wie Radiohead - es dauert ewig bis mans mag und dann ists genial und man �rgert sich, dass man es nicht schon viel fr�her mochte...
Aber die New Adventures ist wohl die beste, da haste recht
was ist denn das f�r ein vergleich ?
die UP mochte ich gleich und radiohead werde ich wohl nie m�gen .....*tsetsetseUPundradioheadzuvergleichen*
genau, ich mochte UP auch sofort, h�r dir mal Walk Unafraid richtig laut an...
Hope geh�rt auch zu meinen Favoriten...
irgendwie fehlen bei Dir (belong) komplett die I.R.S. Years, da kannste am besten mit der "The Best of the I.R.S. Years 1982-1987 - And I Feel Fine..." anfangen, da haste dann einen sch�nen �berblick (hol Dir die Doppel-CD-Version)
Wobei "Walk unanfraid" m.E. live noch um ein Vielfaches besser ist als im Original