#1 22.03.2024 12:45

knuble
King Of Birds
Ort: Bei K�ln
Registriert: 04.02.2024
Beiträge: 370
Web-Seite

Nirvana

Kein Nirvana Thread?

Der muss her...tamtam...so...

Bin zwar aus der �rgsten nirvana phase raus aber h�r mir heute immernoch gerne die alben an (wobei ich lieber In Utero als Nevermind h�re, Nevermind h�tte das Potenzial aber ist leider viel zu sauber...)

Bei nem konzert von denen w�r ich gern mal gewesen wink


Please could you stop that noise i try to get some rest..

Offline

 

#2 22.03.2024 12:55

Claus
VfB-Freak
Ort: Neustadt in Holstein
Registriert: 11.11.2023
Beiträge: 8645
Web-Seite

Re: Nirvana

Naja den Kult um Curt find ich �bertrieben! Ansonsten haben Nirvana so zwischen 5-10 Songs die ich mag! Der rest ist irgentiwe nicht so toll! Dann doch lieber Pearl Jam! big_smile


"We're all different, but we look at the same sun" S.B.
Die Nummer 1 und 2 im Land sind wir!
Oberliga: Holstein KiHL 0-2 VfB L�beck U23 Amateure :D

Offline

 

#3 22.03.2024 12:57

knuble
King Of Birds
Ort: Bei K�ln
Registriert: 04.02.2024
Beiträge: 370
Web-Seite

Re: Nirvana

Zeit was zu Grunge an sich zu sagen:

Gibt es nicht!! nur von Sub Pop erfunden um n paar Bands zu pushen...ich mein h�rt euch mal Alice in Chains an. Wunderbare Band, aber nicht so wie nirvana, oder Pearl Jam, auch was anderes...
Nirvana war eigentlich grundsolider Punkrock mit etwas dunkleren gecrunchteren gitarren...


Please could you stop that noise i try to get some rest..

Offline

 

#4 22.03.2024 12:58

Matthias
Binky The Doormat
Ort: Bremen
Registriert: 08.01.2024
Beiträge: 9917

Re: Nirvana

Da schliess ich mich Claus' Meinung komplett an. Richtig gut von Nirvana find ich allerdings Lithium.
Insgesamt find ich Pearl Jam auch besser, wobei nur das erste Album "Ten" richtig gut gefallen hat.

Offline

 

#5 22.03.2024 13:01

knuble
King Of Birds
Ort: Bei K�ln
Registriert: 04.02.2024
Beiträge: 370
Web-Seite

Re: Nirvana

Den Hype um Kurt versteh ich auch nicht. War n Manisch depressiver Junkie ich will nicht so sein aber wenns jemanden gibt darf er ihn gerne anhimmeln.


Please could you stop that noise i try to get some rest..

Offline

 

#6 22.03.2024 13:05

Claus
VfB-Freak
Ort: Neustadt in Holstein
Registriert: 11.11.2023
Beiträge: 8645
Web-Seite

Re: Nirvana

knuble schrieb:

War n Manisch depressiver Junkie

Ist doch kein wunder wenn man mit Courtney Love zusamm war!


"We're all different, but we look at the same sun" S.B.
Die Nummer 1 und 2 im Land sind wir!
Oberliga: Holstein KiHL 0-2 VfB L�beck U23 Amateure :D

Offline

 

#7 22.03.2024 13:07

knuble
King Of Birds
Ort: Bei K�ln
Registriert: 04.02.2024
Beiträge: 370
Web-Seite

Re: Nirvana

Claus schrieb:

knuble schrieb:

War n Manisch depressiver Junkie

Ist doch kein wunder wenn man mit Courtney Love zusamm war!

war er auch schon vorher big_smile


Please could you stop that noise i try to get some rest..

Offline

 

#8 22.03.2024 15:13

Stipe
King Of Comedy
Ort: Planet Erde
Registriert: 19.11.2023
Beiträge: 2909

Re: Nirvana

Lithium und Smells like teen spirit sind die sch�nsten Lieder, die ich von ihnen kenne, aber wenn ich ganz ehrlich bin, h�tt� ich nie was von denen geh�rt, wenn nicht auf die Schule, auf die gehe, soviele Punks sind, die ihre Discmans immer so laut aufdrehen, das alle ringsherum mith�ren k�nnen. Und im Radio h�re ich auch nie was von denen


Your eyes are burning holes through me
*~*~*~*~*~*~*~*

Offline

 

#9 22.03.2024 15:16

knuble
King Of Birds
Ort: Bei K�ln
Registriert: 04.02.2024
Beiträge: 370
Web-Seite

Re: Nirvana

gl�cklicherweise laufen die auch nicht im radio...
smells like teen spirit ist eins der schlechtesten nirvana lieder...h�r dir mal das in utero album an...


Please could you stop that noise i try to get some rest..

Offline

 

#10 22.03.2024 15:17

Triple
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 20803
Web-Seite

Re: Nirvana

knuble schrieb:

Bin zwar aus der �rgsten nirvana phase raus aber h�r mir heute immernoch gerne die alben an.

So ne richtig arge Nirvana-Phase hatte ich nie. Aber ich h�r sie nach wie vor sehr gern. Mu� aber grade passen und ich mu� es sehr, sehr laut stellen k�nnen. Nirvana kann ich nicht pl�tschernd nebenher h�ren.

Kurts Leben und insbesondere sein Abgang sind nun mal der Stoff f�r "Kult" und "Legenden". Ich bin damals nicht in Tr�nen ausgebrochen, aber es w�re sicher noch das eine oder andere interessante bei ihm rausgekommen. Insbesondere, wenn sie wirklich mal mit R.E.M. gearbeitet h�tten, h�tte mich das nat�rlich interessiert. Was da wohl rausgekommen w�re ...


Now let your mind do the walking.

Offline

 

#11 22.03.2024 17:02

admin
Webmaster
Ort: Berlin
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 1670
Web-Seite

Re: Nirvana

Neben den normalen Alben find ich Nirvana's Unplugged genial. Bekomm da jedes mal G�nsehaut.

Der Todestag von Kurt f�llt mit dem Geburtstag von R.E.M. so ziemlich zusammen. Ich weiss seit '94 nicht mehr an welcher "Feier" ich teilnehmen soll


Master of Disaster

Offline

 

#12 22.03.2024 17:37

mondm�nnchen
Man On The Moon
Ort: Rotenburg an der Fulda
Registriert: 11.11.2023
Beiträge: 1633

Re: Nirvana

Stimmt, das unplugged is absolut geil!!!
Aber am liebsten h�r ich immernoch Rape Me big_smile

@Stipe
An meiner Schule is es noch lustiger, da laufen Zwerge, die nach Kurts Tod geboren wurden mitm Nirvana Pulli rum und tun so, als w�ren sie bei der Gr�ndung der Band dabei gewesen.

Ich w�r gern mal aufm Nirvana Konzert gewesen, leider war ich 7 als er sich in den Kopf schoss, nen bisschen zu jung


The Boney King of Nowhere

Offline

 

#13 22.03.2024 18:11

knuble
King Of Birds
Ort: Bei K�ln
Registriert: 04.02.2024
Beiträge: 370
Web-Seite

Re: Nirvana

mondm�nnchen schrieb:

@Stipe
An meiner Schule is es noch lustiger, da laufen Zwerge, die nach Kurts Tod geboren wurden mitm Nirvana Pulli rum und tun so, als w�ren sie bei der Gr�ndung der Band dabei gewesen.

warst du bei der gr�ndung irgendeiner band dabei?`hast du pullis von bands bei deren gr�ndung du nicht dabei warst`? ich schon und ich seh auch nichts schlimmes daran...

Nirvana Konzert w�r nat�rlich geil...besonders Radio Friendly unit shifter war live hammer smile


Please could you stop that noise i try to get some rest..

Offline

 

#14 23.03.2024 10:18

Stipe
King Of Comedy
Ort: Planet Erde
Registriert: 19.11.2023
Beiträge: 2909

Re: Nirvana

mondm�nnchen schrieb:

@Stipe
An meiner Schule is es noch lustiger, da laufen Zwerge, die nach Kurts Tod geboren wurden mitm Nirvana Pulli rum und tun so, als w�ren sie bei der Gr�ndung der Band dabei gewesen.

Yep, sone gibs auch und die ahmen Kurt nach und tragen genau die selbe Frisur wie er damals... Das sieht richtig dumm aus bei einigen ^^


Your eyes are burning holes through me
*~*~*~*~*~*~*~*

Offline

 

#15 23.03.2024 10:30

Sumpfschn�gge
King Of Comedy
Ort: Sereetz
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 2320

Re: Nirvana

Es sieht nat�rlich schon etwas merkw�rdig aus, wenn 10-15 J�hrige in Nirvana Klamotten rumlaufen und sie auf irgendeine Art zu imitieren versuchen. Aber so stirbt die Band bei den j�ngeren Generationen nicht aus. Das ist doch gut, wenn sie in Erinnerung bleibt und deren Musik immer noch beliebt ist.


Ich haabe eine Wassermelo�ene gedraagen!

Sumpf ist Trumpf!!!

Offline

 

#16 23.03.2024 16:43

mondm�nnchen
Man On The Moon
Ort: Rotenburg an der Fulda
Registriert: 11.11.2023
Beiträge: 1633

Re: Nirvana

@knuble
ich hab gar keine Band Pullis - sind mir zu teuer - so ein Ding kostet ja fast so viel wie ne Konzertkarte

Ich meinte es eigentlich auch nur so, wie es Stipe und Schn�gge aufgefasst haben.
Sieht halt wirklich bl�d aus, wenn 10 j�hrige im Nirvana Stil rumlaufen - is mir aber lieber als wenn alle diesen HipHop schei� immitieren.
Wobei ich denk eher, dass das einfach nur "cool" sein soll, die mei�ten von denen werden wohl mit der Musik und der Person Cobain nichts anfangen k�nnen. Das is so �hnlich wie mit den Ch� Guevara Fratzen auf T-Shirts und Aufklebern.
Aus solchen Leuten wird dann ein rie�iger Kommerz gemacht und die ganzen Pubertierenden denken sie w�ren "alternativ" oder ein Revolutioner wie Ch� - dabei ist nun wirklich nichts alternatives dabei, wenn hunderte von Leuten den gleichen Typen auf der Brust prangen haben...
Und ich glaub, es w�re wohl sicher nicht in Kurts Sinne gewesen, dass so ein Hype aus seiner Person gemacht wird, zum Gl�ck bekommt er das alles net mehr mit, sonst w�rde der sich mit Garantie ne 2. Kugel verpassen!


The Boney King of Nowhere

Offline

 

#17 23.03.2024 23:07

Sonne
King Of Birds
Registriert: 09.01.2024
Beiträge: 410

Re: Nirvana

Das waren noch Zeiten :-) Bin letztes Jahr erstmal erschrocken, das Kurt's Tod schon 10 Jahre her ist. Da kommt man sich so richtig "alt" vor.

Ich mag am liebsten immer noch Heart-Shaped Box, Lithium und All Apologies.

Offline

 

#18 23.03.2024 23:38

neutrino
King Of Comedy
Ort: bei N�rnberg
Registriert: 02.02.2024
Beiträge: 2138
Web-Seite

Re: Nirvana

Also mich hat das damals ganz sch�n mitgenommen,
ich h�r mir immernoch oft die unplugged an wenn ich auf arbeit fahre.

Offline

 

#19 23.03.2024 23:52

Jimmy
Daysleeper
Registriert: 29.01.2024
Beiträge: 192

Re: Nirvana

Finde eigentlich auch nur ein paar Songs von Nirvana gut.

Pearl Jam sind mir auch viiiieeeel lieber.


The more you know the less you feel
Some pray for, others steal
Blessings not just for the ones who kneel....luckily

Offline

 

#20 29.03.2024 00:22

mrs.michael.stipe
Wendell Gee
Ort: Frankfurt
Registriert: 16.03.2024
Beiträge: 63

Re: Nirvana

neutrino schrieb:

Also mich hat das damals ganz sch�n mitgenommen

oh ja, mich auch... und wenn ich heute noch ab und zu mal die bio von ihm in die hand nehme und einige stellen lese... hmm... ist immer noch sehr bedr�ckend... und seeehr sehr schade... ich denke da w�ren wirklich noch viele interessante sachen dabei rausgekommen...


i'll trip, fall, pick myself up and walk unafraid...

Offline

 

#21 29.03.2024 09:47

Stipe
King Of Comedy
Ort: Planet Erde
Registriert: 19.11.2023
Beiträge: 2909

Re: Nirvana

Meine Freundin behauptet strickt und fest, das Courtney Love Kurt damals umgebracht hat (haben andeutungen in irgendwelchen Briefen gefunden und sie soll angeblich den Abschiedsbrief selber geschrieben haben)... ist zwar bl�dsinn, aber trotzdem hatte die Frau nix gutes an sich...


Your eyes are burning holes through me
*~*~*~*~*~*~*~*

Offline

 

#22 29.03.2024 12:32

knuble
King Of Birds
Ort: Bei K�ln
Registriert: 04.02.2024
Beiträge: 370
Web-Seite

Re: Nirvana

Stipe schrieb:

Meine Freundin behauptet strickt und fest, das Courtney Love Kurt damals umgebracht hat

ja als "richtiger" kurt cobain "fan" muss man das glauben weil er ja nieeee selbstmordversuche gestartet hat und auch sonst so tierisch lebensfroh war...sorry...die sind doch alle bekloppt..


Please could you stop that noise i try to get some rest..

Offline

 

#23 29.03.2024 23:01

neutrino
King Of Comedy
Ort: bei N�rnberg
Registriert: 02.02.2024
Beiträge: 2138
Web-Seite

Re: Nirvana

Stipe schrieb:

Courtney Love ... trotzdem hatte die Frau nix gutes an sich...

ich kann auch nicht verstehen, wie kurt auf die idee gekommen ist

Offline

 

#24 29.03.2024 23:17

Sonne
King Of Birds
Registriert: 09.01.2024
Beiträge: 410

Re: Nirvana

Die These find ich auch super. Und sie muss es geschickt angestellt haben, wenn ihr nach 11 Jahren immer noch keiner auf die Schliche gekommen ist.

Offline

 

#25 30.03.2024 08:25

Triple
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 20803
Web-Seite

Re: Nirvana

Abgesehen von uns. big_smile


Now let your mind do the walking.

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002-2005 Rickard Andersson



[ R.E.M. WebRing ]