Sie sind nicht angemeldet.
Hi,
hier mache ich jetzt mal einen Thread auf, wo man reinschreiben kann, wann R.E.M. im Radio lief, oder laufen wird. Gut, wegen Losing My Religion braucht man das ja nicht extra erw�hnen - ist ja nix sooo besonderes im Radio, aber es kommt doch das ein, oder andere mal vor, dass mal "Seltenheiten" gespielt werden, oder dass ein Special angek�ndigt ist... zum Beispiel.
Ich mach� gleich schon mal den Anfang:
1.Gerade eben, so um ca. 0:25Uhr auf WDR 1 lief so �ne Sendung, in der Alanis Morissette ihre Lieblingssongs vorstellte und da war von R.E.M. der Song "Hope" dabei. Er wurde in voller L�nge gespielt. War da doch etwas �berrascht
2. Hat von euch schon jemand Electron Blue im Radio geh�rt? Antenne Bayern spielt�s mal wieder net. Zumindest hab ich�s nicht geh�rt. Daf�r l�uft Patrik Nuo st�ndig rauf und runter. Ich mein.. ich hab�ja nix gegen den pers�nlich... aber... wann endlich EB??
Viele Gr��e
Michi
P.S. Habe gerade gesehen, dass das mein JUBIL�UMSPOST war... habe noch gar nie in einem Forum 100 Beitr�ge geschrieben *stolzbin*. Gut, mit einigen hier, werde ich wohl nie mithalten k�nnen, aber immerhin
P.P.S. Und zum Daysleeper wurde ich auch bef�rdert... WOW
Beitrag geändert von Michi (01.07.2023 00:51)
Herzlichen Gl�ckwunsch zum 100.
die Redaktion von Radio 1 hat wirklich ein Lieblingslied von R.E.M.: "Aftermath". Das erste mal haben die es gespielt, als die Single rauskam. Dann kam EB raus, das haben die vielleicht ne Woche gespielt und sind dann wieder zu Aftermath �bergegangen. Sonst sind sie sehr wechselhaft, was REM angeht. Ich habe vor kurzem Pop Song 89 im Radio geh�rt. das kommt ja nicht so h�ufig vor...
PS: es gibt doch schon ein Radio Thread!?
Stipe schrieb:
PS: es gibt doch schon ein Radio Thread!?
Echt???
Ups... sorry
Doppelt h�lt besser
Hallo!
Heute Abend gibt es auf WDR 2 um 23:00 im Soundfile ein BBC Konzert aus dem Jahr 2004.
http://www.wdr.de/radio/wdr2/soundfiles/346030.phtml
Beitrag geändert von Screamer (27.08.2023 10:13)
Hehe, ja nun, wie bekomme ich jetzt WDR2, hier im tiefsten Rheinland-Pfalz?
Ach,jemand aus der alten Heimat
Vielleicht via Satelit ?
Muss auch erst mal nachschuen ,ob ich das bekomme
Ja, via Satellit ist kein Problem, da hab ich eben auch schon mal nachgeschaut, und �bers Internet d�rfte es auch funktionieren, aber bei beidem kann ich die so praktische 'Sleep-Funktion' meines Radios nicht nutzen
Und 23 Uhr ist mir eigentlich zu sp�t, um mich noch �ber eine Stunde an den PC zu setzen, da ich morgen auch wieder in die Schule muss
Das ist aber schade
Ich kanns leider auch nur �ber den Fernseher h�ren -Internet spinnt momentan
Naja, vielleicht nehm ichs auf, ist ja auch noch eine l�sung^^
dass du da nicht gleich drauf gekommen bist
Nachtschwimmerin schrieb:
dass du da nicht gleich drauf gekommen bist
Da bin ich schon fr�her drauf gekommen, aber ich m�chts eigentlcih gern schon heute abend h�ren
Ich glaub ich nehms auch auf
Gestern Abend ca. 22.15 lief auf ... komm jetzt nicht auf den Sendernamne, war ein privater s�chsischer Sender (nicht PSR) ... The one I love. Allerdings lief das unter "Kuschel-Sommer-Hits". Ich glaub die Musikredakteure haben da was verwechselt. Oder aber sie haben den Text falsch verstanden. :-))))
Hey! Alle ins Auto.... Wir treffen uns am Rastplatz Bottrop und h�ren Autoradio
das ist doch bestimmt blo� wieder st. james
Ja, ist es.
Also ich habs gestern Abend doch noch zu h�ren bekommen, aber der 'Herr Stipe hat sich angeh�rt, als w�re er erk�ltet oder klingt der immer so?
Als Fan solltest du aber schon wissen, dass gerade diese - also Michaels Stimme - typisch f�r R.E.M. ist!
Naja, als Fanhabe ich bislang vier Alben und eine Konzert-DVD mitbekommen, und entweder war die Stimme nachbearbeitet (gut, kann nat�rlich auch gut sein) oder aber sie klingt tats�chlich anders
Und nein, Live-Auftritte habe ich noch nicht gesehn
Na gut, dir sei verziehen..... *schmunzel*
Aber lass dir sagen, dass Michaels Stimme gaaaanz viele Fassetten hat
Janne schrieb:
*schmunzel*
Kannst du das n�her erl�utern?
Mir jedenfalls hat die Stimme gestern nicht so au�erordentlich gut gefallen *Kompromissvorschlag *
Auch was R.E.M. angeht, hab ich es doch etwas lieber, wenn sich die Musik etwas (!) dem Pop n�hert, unter anderem deswegen fand ATS im Gegensatz zu Up beispielswiese viel besser ... muss ich jetzt gehen?
Beitrag geändert von sainz (28.08.2023 19:11)
*schmunzel*....deswegen, weil der Satz davor so g�nnerhaft klingt, aber auf keinen Fall so gemeint ist
Hier muss keiner gehen....schlie�lich hat jeder seinen eigenen Geschmack (blo� gut) und darf den auch �u�ern
Ich gehe jetzt aber trotzdem......hab noch zu tun und wir sind nicht mehr beim Thema der Seite "bisselbammelhab"
Beitrag geändert von Janne (28.08.2023 19:24)
Hats jemand aufgezeichnet. bei uns ist wg.Gewitter mittendrin der Sender ausgefallen. Ausgerechnet bei "e-bow" mit Thom Yorke. Hab mich so ge�rgert.