#26 02.09.2023 21:49

LOESS
Modeberator
Ort: Loess Angeles
Registriert: 13.11.2023
Beiträge: 4068
Web-Seite

Re: Radiohead

Also das "Paranoid Android"-Video find ich wirklich unsagbar schei�e. Erstens hasse ich diese schlecht gezeichneten Bilder (jaja, das ist doch Absicht...das macht es NOCH schlimmer!) und zweitens isses einfach dieses Pseudoaussagen-Skandal-Ding, welches im Endeffekt eigenlich nur aussagt: "Was f�r ein gro�er Haufen Schei�e!". B-Schissen. Da lob ich mir doch z.B. das Video zu "No Surprises". Ohne weitere Angabe von Gr�nden, genau.

Und hol dir lieber zuerst die "I might be wrong", die is zur Zeit vielerorts reduziert. Ach Moment, du hast ja schon die andere bestellt, na ja...die gibt's im Karstadt f�r 3 Euro...aber ich will dir ja nicht die Vorfreude vermiesen, nein wirklich nicht.


we'll find something to laugh about
if it's not the joke it's the lack of
it's the lack of...

Offline

 

#27 02.09.2023 22:35

ChrisNiemy
Daysleeper
Ort: Gummersbach/K�ln
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 137

Re: Radiohead

Wat? die "com lag"-EP (urspr�nglich zur Japan Tour) die gibts f�r 3,-??? Du meinst die 2+2=5 Maxi, oder? Aber danke ich guck morgen mal nach, dann wird noch gecancelt, bei glitterhouse (da gibt  die turin brakes �brigens f�r 7,75 smile ) . Kid a und amnesiac hab ich schon reduziert von saturn. Und f�r radiohead hab ich sogar mein dogma gebrochen nur versiegelte CDs zu kaufen ohne fingertatschen wink

Ja klar, gibt noch andere/bessere Videos. Aber Android ist mein liebstes. Hey, das ist doch nicht so'n Moby-Videostil, wo das so gezeichnet ist. Naja, mich spricht das irgendwie voll an. No Suprises ist nat�rlich auch super. Damals lief (als es noch Musikfernsehen gab) jedoch meist android oder karma police, vielleicht mag ichs deswegen so. (achja: R.E.M., Massive Attack und Radiohead machen so die besten Videos, die ich bisher gesehen hab)


"R.E.M. simply owns. If you don't like them, then what the f**k will you like?" -maplejet @last.fm/music/REM
Was bei mir so l�uft: www.last.fm/user/chrisniemy

Offline

 

#28 02.09.2023 22:49

LOESS
Modeberator
Ort: Loess Angeles
Registriert: 13.11.2023
Beiträge: 4068
Web-Seite

Re: Radiohead

Ich meine durchaus die Com Lag EP. Hab ich in der Ramschabteilung gefunden, n paar mal sogar. Scheint nicht sonderlich limitiert zu sein. Ansonsten gibt's die irgendwie in jedem anderen gr��eren CD-Gesch�ft auch. Hab sie bei MediaMarkt und Saturn z.B. gesehen. Auch eher selten �ber 15 �, aber sooo toll isse jetzt leider auch nicht. N paar B-Seiten sind wirklich ganz nett, vor allem die "Fog"-Liveversion, aber so zum durchh�ren is das nix. "Karma Police" is auch eher so mittel, also das Video. Aber es nervt wenigstens nicht so derma�en, wie "Paranoid Android".

Die zeit, wo R.E.M. wirklich gute Videos gemacht haben is allerdings auch schon etwas her.


we'll find something to laugh about
if it's not the joke it's the lack of
it's the lack of...

Offline

 

#29 02.09.2023 23:32

ChrisNiemy
Daysleeper
Ort: Gummersbach/K�ln
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 137

Re: Radiohead

"Die zeit, wo R.E.M. wirklich gute Videos gemacht haben is allerdings auch schon etwas her. "

teils teils.... wink



mhm, ja dass die com lag gar n�scht limitiert is hab ich auch gemerkt

---------

f�nds ja irgendwie ganz toll, wenn RH ihr neues Album (n�chstes Jahr sch�tz ich) irgendwie �ber Internet oder so vertreiben w�rden. Mhm, ich brauch schon meist nen Booklet und einen Silberling aber das w�r so der n�chste Schritt irgendwie. Hinter EMI soll ja auch �ber Zweige eine b�se Waffenfirma stehen...

Beitrag geändert von ChrisNiemy (02.09.2023 23:38)


"R.E.M. simply owns. If you don't like them, then what the f**k will you like?" -maplejet @last.fm/music/REM
Was bei mir so l�uft: www.last.fm/user/chrisniemy

Offline

 

#30 03.09.2023 00:36

LOESS
Modeberator
Ort: Loess Angeles
Registriert: 13.11.2023
Beiträge: 4068
Web-Seite

Re: Radiohead

Ne Plattenfirma haben sie im Moment ja nicht, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber von einem auschlie�lichen Internetvertrieb halte ich pers�nlich nicht viel. Zum Einen w�rde es eine gro�e Anzahl von Menschen somit verw�hrt bleiben, die Musik zu Geh�r zu bekommen, zum Anderen ist so eine d�mliche Datei auf eine Festplatte einfach nicht das Gleiche. Radiohead haben z.B. auch sehr sch�ne Limited Editions zu ihren letzten Alben gemacht, das hat zwar wenig Sinn, is aber trotzdem irgendwie sch�n.

Aber diese ganze Anti-Kommerzschiene diverser K�nstler (siehe auch Sigur Ros, deren Verweigerungshaltung sogar soweit geht, dass sie mal eben keine Song- und Albentitel angeben und singen in einer nichtexistenten "Sprache") geht mir wirklich auf den Sack. Sie gehen ja trotzdem auf Tour, verkaufen trotzdem ihre Platten, drehen trotzdem Videos (auch wenn es zu "Kid A" weder Singles noch Videos gab, irgendwie waren trotzdem in jeder Zeitschrift halbseitige Anzeigen und Kurzfilmchen liefen auch im Musikfernsehen), drucken trotzdem T-Shirts die sie zu �berteuerten Preisen verkaufen...also irgendwie...wenn, dann richtig und nicht diese Pseudoschei�e, verdammt.


we'll find something to laugh about
if it's not the joke it's the lack of
it's the lack of...

Offline

 

#31 03.09.2023 13:49

ChrisNiemy
Daysleeper
Ort: Gummersbach/K�ln
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 137

Re: Radiohead

LOESS schrieb:

(...) also irgendwie...wenn, dann richtig und nicht diese Pseudoschei�e, verdammt.

ja hast nat�rlich auch recht. Was ich da geschrieben hab mit dem ich f�nde das ganz toll von wegen nur Internetvertrieb zieh ich mal zur�ck (war ja auch schon sp�t), das h�rt sich voll nach Sarah Kuttner an wink
Ich mag n�mlich auch die Limited Editions und auch sonst die normalen Booklets. Und werden sicherlich sonst viele ausgeschlossen. (Wei� noch, wie lange das dauerte bis ich von den Smashing Pumpkins endlich mal an das Machina II gekommen bin, von Artwork ganz zu schweigen)
Das mit dieser Anti-Kommerzschiene ist eigentlich nie richtig durchdacht und dann auch wenig glaubw�rdig. Und wenn dann doch eine geliebte Band sowas machen w�rde, w�rden wir uns doch �rgern �ber kein Artwork, keine Videos, und sonst halt lange Lieferzeiten und sonst sowas bzw. nur kurze Verf�gbarkeit.

Genau, im Moment haben se keinen Vertrag und laut radiohead.com (-> Dead Air Space) wohl auch ganz gerne wieder zu EMI.

Beitrag geändert von ChrisNiemy (03.09.2023 13:50)


"R.E.M. simply owns. If you don't like them, then what the f**k will you like?" -maplejet @last.fm/music/REM
Was bei mir so l�uft: www.last.fm/user/chrisniemy

Offline

 

#32 17.10.2023 18:53

memyself&I
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 18544

Re: Radiohead

From Billboard.com:
http://www.billboard.com/bb/daily/a...t_id=1001306892


By Jonathan Cohen, N.Y.

Radiohead recorded a "song a day" last week in its Oxfordshire, U.K., studio, and is planning to spend this week putting ideas on tape before breaking until December. The group's as-yet-untitled seventh studio album is expected next year; as previously reported, its contract with longtime label EMI has expired.

According to a post from bassist Colin Greenwood on the band's Web site, there is also "exciting talk of shows next year. It's good to have a plan."

Among the songs that appear on the studio blackboard as having been attempted are "Pay Day," "Burn the Witch," "Videotape," "Solutions," "House of Cards," "Down Is the New Up," "Last Flowers," "Skirting on the Surface" and "Morning Mi Lord."

"The blackboard [is] filling up with ideas," frontman Thom Yorke wrote recently. "Lots of things happening all over the studio at once, which I always like, although I keep having to remind myself to sit down occasionally."


Maybe the sun will shine today. The clouds will blow away. Maybe I won't feel so afraid. I will try to understand either way.

Offline

 

#33 03.11.2023 20:27

memyself&I
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 18544

Re: Radiohead

'Astoria London Live' to be released on DVD


EMI will re-release the 'The Astoria London Live' video. This time it will be out on DVD, digitally restored and remastered. The video - originally recorded in 1994 - still features the 17 tracks from the Pablo Honey/The Bends era. The DVD is out on November 21st in Europe and on November 22nd in North America.
(www.ateaseweb.com)


Maybe the sun will shine today. The clouds will blow away. Maybe I won't feel so afraid. I will try to understand either way.

Offline

 

#34 10.12.2023 17:46

mondm�nnchen
Man On The Moon
Ort: Rotenburg an der Fulda
Registriert: 11.11.2023
Beiträge: 1633

Re: Radiohead

memyself&I schrieb:

'Astoria London Live' to be released on DVD


EMI will re-release the 'The Astoria London Live' video. This time it will be out on DVD, digitally restored and remastered. The video - originally recorded in 1994 - still features the 17 tracks from the Pablo Honey/The Bends era. The DVD is out on November 21st in Europe and on November 22nd in North America.
(www.ateaseweb.com)

Ich hab sie, is heut gekommen big_smile

is echt super toll, vorallendingen sind die Songs dieser beiden Alben (Pablo Honey / The Bends) wesentlich "rockiger" als das neue Zeugs was Radiohead jetzt macht, obwohl mir das auch gut gef�llt smile


The Boney King of Nowhere

Offline

 

#35 21.12.2023 00:34

memyself&I
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 18544

Re: Radiohead

Writing Music (For A Film)
Radiohead arbeiten an Platte und Soundtrack
[20.12.05 15:10]

Dass es sich ohne Plattenvertrag unter Umst�nden auch viel entspannter arbeiten l�sst, davon haben Radiohead schon das ein oder andere Liedchen gesungen, wenn auch noch nichts davon ver�ffentlicht. Seit geraumer Zeit arbeitet die Band am "Hail To The Thief"-Nachfolger, es sickern schon mal Songtitel durch, der ein oder andere will gar schon wissen, in welche Richtung es denn dieses Mal geht - unterm Strich aber bleibt Halbgares. In K�rze will die Band aber nun dann doch mal einen Einblick in die andauernde Studioarbeit gew�hren, einige Songs seien bereits so weit fortgeschritten, dass man zu einer kleinen Preview durchaus bereit w�re. Folgende Songtitel schmei�en wir einmal in die Runde: "Rubbernecks", "Bodysnatchers", "Solutions", "Last Flowers" (ein �berbleibsel der "Kid A"-Sessions), "A Pig's Ear", "Burn The Witch", "Suit Don't Fit", "Down Is The New Up" (zudem ein m�glicher Plattentitel), "Morning Mi' Lord", "House Of Cards", "Reckoner" sowie "Arpeggi". Trotz allem tut man sich keinen Gefallen, wenn man mit einem baldigen Erscheinen der Platte rechnet: Ein Releasetermin ist nach wie vor erst f�r 2007 anvisiert.

Zwischendurch hat die Band aber offenbar ihre Teilnahme an diversen Sommerfestivals 2006 best�tigt, unter anderem headlinen Radiohead das britische V Festival-Doppelpack sowie das Roskilde Festival im n�chsten Sommer. Und auch auf einer anderen Baustelle wird anscheinend noch gearbeitet: Regisseur Richard Linklater ("Slacker", "Waking Life") hat mit der Philipp K. Dick-Verfilmung "A Scanner Darkly" einen neuen, g�nzlich animierten Film in der Schublade, an dessen Soundtrack die Herren Radiohead ebenfalls beteiligt sein sollen. In welchem Ausma�, ist bisher allerdings nicht bekannt.

www.intro.de


Maybe the sun will shine today. The clouds will blow away. Maybe I won't feel so afraid. I will try to understand either way.

Offline

 

#36 23.12.2023 00:25

memyself&I
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 18544

Re: Radiohead

Radiohead
Neues aus dem Studio und Tourpl�ne
Ob mit dem neuen Radiohead-Album vielleicht doch schon 2006 zu rechnen ist, wei� selbst Ed O�Brien nicht, aber ein paar neue Songs stellt er immerhin in Aussicht - und eine Tour obendrein.


m Interview mit dem britischen Sender Radio 1 verriet Radiohead-Gitarrist Ed O�Brien einiges �ber die aktuellen Entwicklungen in Sachen neuer Platte und Tour: �Wir werden n�chstes Jahr garantiert auf Tour gehen. Und wir hoffen, dass wir bis April oder Mai ein paar Tracks zum Downloaden parat haben werden.� Als sicher gilt bereits, dass die Band im Mai ein paar kleinere Konzerte in Gro�britannien und dem Rest von Europa geben wird, gefolgt von einigen US-Shows im Sommer. Bis dahin sollen nach M�glichkeit zehn neue St�cke fertig sein.

Nachdem Radiohead einen gro�en Teil des zur�ckliegenden Jahres mit den (Vor-)Arbeiten zu ihrer neuen Platte verbracht haben, wollen Thom Yorke und die Seinen im Februar 2006 f�r weitere Aufnahmesessions ins Studio gehen. Der langj�hrige Produzent Nigel Godrich wird dabei allerdings nicht mehr mit von der Partie sein.

�Wir haben mit (dem Produzenten) Mark `Spike� Stent gesprochen, der schon mit Madonna und Bj�rk gearbeitet hat und wir hoffen, dass wir im Februar wieder mit ihm zusammenkommen k�nnen." so O�Brien. "Wir haben jetzt schon ein paar tolle Songs, aber wir werden nichts ver�ffentlichen, mit dem wir nicht v�llig gl�cklich sind. Die Sache bei Radiohead ist die, dass jedes unserer Alben einen anderen Sound hat, und es ist echt schwierig, etwas zu finden, das anders ist und trotzdem zu uns passt.�

"Das ist nicht das Ende einer �ra, aber r�ckblickend haben wir als Band bemerkt, dass wir mit all diesen Platten, die wir mit Nigel gemacht haben, mit Ausnahme von HAIL TO THE THIEF ein bisschen auf der sicheren Seite waren. Das ist genau der Grund, warum du ein Album wie KID A nach OK COMPUTER machst und warum du OK COMPUTER nach THE BENDS machst - Du musst etwas versuchen, vor dem du Angst hast. Mit Nigel haben wir 10 Jahre lang gearbeitet und wir alle lieben einander zu sehr."

musikexpress.de


Maybe the sun will shine today. The clouds will blow away. Maybe I won't feel so afraid. I will try to understand either way.

Offline

 

#37 24.12.2023 10:59

ChrisNiemy
Daysleeper
Ort: Gummersbach/K�ln
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 137

Re: Radiohead

Genau, genau. ES GIBT WAS NEUES....
http://www.laut.de/vorlaut/news/2005/12 … /index.htm


"R.E.M. simply owns. If you don't like them, then what the f**k will you like?" -maplejet @last.fm/music/REM
Was bei mir so l�uft: www.last.fm/user/chrisniemy

Offline

 

#38 09.02.2024 19:30

memyself&I
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 18544

Re: Radiohead

Radiohead stars play UK gig
Show confirmed for May
Radiohead stars Thom Yorke and Jonny Greenwood are to play live in London.

The pair will play at KOKO on May 1 in a charity event for Friends of the Earth.

The gig is part of The Big Ask Live - a series of UK music events which aim to promote The Big Ask campaign, which is lobbying the Government on climate change.

For more information, visit the Friends Of The Earth website, Thebigask.com.

Thom has been involved with The Big Ask since its launch last year.

In May, the Radiohead singer made a visit to Parliament on behalf of Friends Of The Earth to campaign on climate change issues.

The singer was calling for thousands of people across the country to back the campaign to make the government responsible for reducing the UK impact on global warming.

Writing to fans online, Yorke also said the charity have asked him if he'd be willing to meet the Prime Minister.

He said: "Friends Of The Earth have asked me whether I would meet Tony Blair at Downing Street to discuss what our government is not doing about climate change. I don't know if this will ever happen for certain. It is rattling around in the back of my mind and concerns me a lot. I have no intention of being used by spider spin doctors to make it look like we make progress when it is just words.

"I'd love to know what you think but I can't ask. You'd say 'Oh there he goes again interfering and meddling in politics. Why doesn't he get on with the music and shut up? Perhaps because I feel like a hypocrite if don't do anything, and equally feel like a hypocrite if I try getting involved.

"Blair has been uttering nonsense lately about Kyoto and such, real la la stuff... looks like the American right have finally eaten his mind. Why on earth would I meet this man? Or perhaps that is exactly why I should. But i dont have powers of persuasion, i just have temper and an acid tongue."

Radiohead are also planning UK dates to preview their forthcoming album around the same time.


http://www.nme.com/news/radiohead/22179

Beitrag geändert von memyself&I (09.02.2024 19:30)


Maybe the sun will shine today. The clouds will blow away. Maybe I won't feel so afraid. I will try to understand either way.

Offline

 

#39 09.02.2024 20:00

annie
MICHAEL ROCKZ!
Ort: Athensville
Registriert: 24.04.2024
Beiträge: 8190
Web-Seite

Re: Radiohead

Morgen m�sste das neue "Futter" f�r dich dann ankommen! smile


Es ist nichts so, wie es scheint...

Offline

 

#40 20.02.2024 18:32

memyself&I
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 18544

Re: Radiohead

Radiohead working on 'Nude'


Thom posted on Dead Air Space, saying that Radiohead are working on 'Nude'. Nude, also known as '(don't get any) Big Ideas' has been around for over ten years. It looks like the fan favourite track will finally get a release.

Thom's post:


nude
monday morning.
jonny is hastily writing out scores for a string quartet who are comign tommoro.
right now we are working on nude, it sounds beautiful, as far as i can tell.


Maybe the sun will shine today. The clouds will blow away. Maybe I won't feel so afraid. I will try to understand either way.

Offline

 

#41 20.02.2024 19:10

januke
red right hand
Registriert: 11.11.2023
Beiträge: 1515

Re: Radiohead

Danke f�r die Infos!

memyself&I schrieb:

Radiohead are also planning UK dates to preview their forthcoming album around the same time.

Interessant!


I said you could find me where the nighthawks fly
and I'll be there a while, yes I'll be there a while.

Offline

 

#42 27.02.2024 20:25

memyself&I
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 18544

Re: Radiohead

radiohead spielen beim v festival 19-20 august

Tickets for V Festival 2006 will be on sale Friday 3rd March at 9am. V Festival will take place on the 19th and 20th August 2006 at both Hylands Park in Chelmsford and Weston Park in Staffordshire.

Beitrag geändert von memyself&I (27.02.2024 20:28)


Maybe the sun will shine today. The clouds will blow away. Maybe I won't feel so afraid. I will try to understand either way.

Offline

 

#43 27.02.2024 22:50

Remmelkind
Ich bin der Fr�hling
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 17093

Re: Radiohead

Da kann ich nicht!


Mut zur Farbe!

Offline

 

#44 27.02.2024 22:56

kati
BuckMaster
Ort: Ratingen bei D�sseldorf
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 14054

Re: Radiohead

warum nicht? 'ne hochzeit? wink


part lies, part heart, part truth, part garbage

@Kati: Ich wei�, ich wei�! Dein zweiter Vorname ist Ungeduld und der dritte Neugier!

Offline

 

#45 27.02.2024 22:56

Remmelkind
Ich bin der Fr�hling
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 17093

Re: Radiohead

Nee! Allj�hrliches Spreewaldpaddeln! wink


Mut zur Farbe!

Offline

 

#46 27.02.2024 22:57

kati
BuckMaster
Ort: Ratingen bei D�sseldorf
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 14054

Re: Radiohead

ohhh, ist ja geil... wollten wir sowas nicht auch mal machen?


part lies, part heart, part truth, part garbage

@Kati: Ich wei�, ich wei�! Dein zweiter Vorname ist Ungeduld und der dritte Neugier!

Offline

 

#47 27.02.2024 22:57

memyself&I
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 18544

Re: Radiohead

das planst du jetzt schon? ich bin entsetzt


Maybe the sun will shine today. The clouds will blow away. Maybe I won't feel so afraid. I will try to understand either way.

Offline

 

#48 27.02.2024 22:58

Remmelkind
Ich bin der Fr�hling
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 17093

Re: Radiohead

�hm, ich plane das nicht... ich bin nur ein kleiner Teil der Gruppe - wie �blich! wink

Ja, Kati, wollten wir! Nur wann?


Mut zur Farbe!

Offline

 

#49 27.02.2024 22:59

kati
BuckMaster
Ort: Ratingen bei D�sseldorf
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 14054

Re: Radiohead

naja, wir proben erstmal im sumpf big_smile


part lies, part heart, part truth, part garbage

@Kati: Ich wei�, ich wei�! Dein zweiter Vorname ist Ungeduld und der dritte Neugier!

Offline

 

#50 27.02.2024 23:00

memyself&I
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 18544

Re: Radiohead

wenn's schief geht kommt ali....


Maybe the sun will shine today. The clouds will blow away. Maybe I won't feel so afraid. I will try to understand either way.

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002-2005 Rickard Andersson



[ R.E.M. WebRing ]