#26 20.06.2024 20:00

Remmelkind
Ich bin der Fr�hling
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 17093

Re: Konzertkritik Sigur R�s

Da hier wieder mal gel�scht wurde, wende ich mich nun themenbezogen an Maja:

Maja, auf deinen post, der die Antwort auf meinen post war, welcher die Vorteile von sitzen gegen�ber stehen auf einem SIGUR ROS-Konzert behandelte, und in dem du schriebst, warum du so m�de warst beim SIGUR ROS-Konzert im November letzten Jahres, habe ich dir geantwortet, dass ich nicht wei�, woher du wei�t, dass ich dich meinte.
Ich f�ge jetzt neu noch hinzu: Nat�rlich wei� ich, dass du ein Nickerchen gemacht hast, ist ja aber nicht schlimm, daf�r war das WE ein ganz sch�nes und ich denke oft daran, wenn ich SIGUR ROS h�re...


Mut zur Farbe!

Offline

 

#27 20.06.2024 22:11

Schneewittchen
Driver 8
Ort: Ribnitz-Damgarten
Registriert: 26.04.2024
Beiträge: 39

Re: Konzertkritik Sigur R�s

Hey, Triple
wohnst Du auch in Dresden?

�Gestern im Kulturpalast in Dresden bekamen wir ein tolles Konzert geboten.�

Ich wollte so gerne zum Chris Rea Konzert im Kulturpalast, doch ich hab keinerlei Karten mehr bekommen k�nnen.
So ist das, wenn ich mal zu Besuch in meiner Heimatstadt bin.

Offline

 

#28 21.06.2024 09:06

Triple
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 20803
Web-Seite

Re: Konzertkritik Sigur R�s

@Schneewittchen: Nein, ich bin aber bei sehr lieben Menschen untergekommen. smile

@Kerstin: Ebenso themenbezogen m�chte ich Dir sagen, dass ich bei Sigur R�s ausschlie�lich an Dich denke. An das Konzert sowieso, in dem ich nicht schlief (daf�r war es viel zu laut), aber zugegebenerma�en froh war, dass ich sitzen konnte.
Abgesehen von dem Konzert selber war's auch sonst so ganz anders. Danach war man in einer ganz anderen Stimmung als bei so einem H�pf- und Sing-mit-Konzert. Ich kann mir nicht vorstellen, das irgendwo noch mal zu erleben. Au�er bei Siggi selber nat�rlich.


Now let your mind do the walking.

Offline

 

#29 08.07.2023 11:00

memyself&I
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 18544

Re: Konzertkritik Sigur R�s

::: Von Sigur Ros werden demn�chst drei neue St�cke ver�ffentlicht. Und zwar auf der CD/DVD "Saeglopur", die ab morgen �ber EMI erscheinen m�sste. Neben dem bereits bekannten Titelst�ck gibt es dort die neuen St�cke "Refur", "O Fridur" und "Kafari" zu h�ren. Die DVD enth�lt Videos zu "Saeglopur", "Glosoli" und "Hoppipolla".


Maybe the sun will shine today. The clouds will blow away. Maybe I won't feel so afraid. I will try to understand either way.

Offline

 

#30 15.01.2024 21:18

memyself&I
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 18544

Re: Konzertkritik Sigur R�s

new album in the works
13 January 2024

sigur r�s have begun recording their new album and expect to finish it later this year. according to georg, it remains to be seen whether the band will be taking a totally new direction on the album. �we have finished recording a few songs but some more things need to be done. we don�t know exactly where the album is heading yet. we are really just experimenting at this stage. some of the songs we recorded are old songs which we had written a while ago, unreleased material which we never got a chance to finish. we decided it was time they were recorded.� georg says there is a possibility the album will be released this year but nothing is confirmed at this point.

http://sigur-ros.co.uk/news/


Maybe the sun will shine today. The clouds will blow away. Maybe I won't feel so afraid. I will try to understand either way.

Offline

 

#31 19.04.2024 22:29

Dynamoforever
Ich bin der Geist, der stets verneint
Registriert: 04.02.2024
Beiträge: 3322

Re: Konzertkritik Sigur R�s

Was es nicht alles gibt big_smile:

Heute bei http://www.rollingstone.de/news/article … 966370.txt

"Sigur Ros-Buch erscheint im Juni
Mit Sigur Ros auf Tournee zu sein, d�rfte eher weniger mit den �blichen Rock & Roll-Exzessen verbunden sein. Aber eventuell tauchen ja gute Geister auf und die W�lder tanzen in Zeitlupe einen verhangenen Twist. Wer es genau wissen will, liest ab Juni das dann erscheinende Buch "A Year With Sigur Ros". Betrachtet wird der letzte Teil der "Takk"-Welttour durch das heimische Island.
Untermalt werden die Reiseerlebnisse mit Fotos sowie Interviews und auch die Fans kommen zu Wort. Das Buch gibt es auch in einer Luxus-Variante: Ab dem 1. Juni ist eine Version von "A Frozen Sea: A Year With Sigur Ros" zu haben, der auf 5.000 Exemplare limitierte Vinyl-Editionen der bisherigen Alben beiliegen."

Die W�lder tanzen in Zeitlupe einen verhangenen Twist. Was kann es Sch�neres geben. smile.


It�s so hard trying to be a little less like me.

Offline

 

#32 20.04.2024 08:53

Remmelkind
Ich bin der Fr�hling
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 17093

Re: Konzertkritik Sigur R�s

Nix! smile


Mut zur Farbe!

Offline

 

#33 20.04.2024 09:07

Triple
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 20803
Web-Seite

Re: Konzertkritik Sigur R�s

Kerstin, darf ich mir dann bei Dir die Fotos anschauen, wenn ich nicht einschlafen kann? smile


Now let your mind do the walking.

Offline

 

#34 20.04.2024 09:09

kati
BuckMaster
Ort: Ratingen bei D�sseldorf
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 14054

Re: Konzertkritik Sigur R�s

maja!
meinst du, du schl�fst dann vom foto's angucken ein?


part lies, part heart, part truth, part garbage

@Kati: Ich wei�, ich wei�! Dein zweiter Vorname ist Ungeduld und der dritte Neugier!

Offline

 

#35 20.04.2024 09:12

Triple
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 20803
Web-Seite

Re: Konzertkritik Sigur R�s

Hm, Du hast Recht, so einfach wie bei der Musik wird das mit den Fotos sicher nicht. Aber wenn Kerstin dazu die CD anmacht, wird es sicher schnell gehen. Kannst mir ja dann ein L�tzchen umbinden, damit ich bei Kerstin nichts vollsaue. smile


Now let your mind do the walking.

Offline

 

#36 20.04.2024 09:16

kati
BuckMaster
Ort: Ratingen bei D�sseldorf
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 14054

Re: Konzertkritik Sigur R�s

das meiste wird doch auf deine schulter tropfen wink


part lies, part heart, part truth, part garbage

@Kati: Ich wei�, ich wei�! Dein zweiter Vorname ist Ungeduld und der dritte Neugier!

Offline

 

#37 20.04.2024 09:23

Triple
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 20803
Web-Seite

Re: Konzertkritik Sigur R�s

Ach, gibt es nicht so breite, die bis zur Schulter reichen? Oder einen Sabberkragen? Haben wir eine Marktl�cke entdeckt?


Now let your mind do the walking.

Offline

 

#38 20.04.2024 09:24

kati
BuckMaster
Ort: Ratingen bei D�sseldorf
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 14054

Re: Konzertkritik Sigur R�s

ich nicht, Du!
das gibt bestimmt wieder Mecker von Kerstin! wink


part lies, part heart, part truth, part garbage

@Kati: Ich wei�, ich wei�! Dein zweiter Vorname ist Ungeduld und der dritte Neugier!

Offline

 

#39 20.04.2024 09:36

Triple
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 20803
Web-Seite

Re: Konzertkritik Sigur R�s

Da bin ich immun. Sollse doch. smile


Now let your mind do the walking.

Offline

 

#40 20.04.2024 12:31

Remmelkind
Ich bin der Fr�hling
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 17093

Re: Konzertkritik Sigur R�s

Triple schrieb:

Kerstin, darf ich mir dann bei Dir die Fotos anschauen, wenn ich nicht einschlafen kann? smile

Nein! mad Eher leg ich dir Colplay zum Einschlafen ein, aber Siggi Hose sind meine Heiligen! Kapiert!? mad
Und gesabbert wird mir im Leuchtturm auch nicht mehr, da gehste in den Hof! Kapiert!? mad


Mut zur Farbe!

Offline

 

#41 20.04.2024 13:00

Triple
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 20803
Web-Seite

Re: Konzertkritik Sigur R�s

Schatz, Du bist so s��, wenn Du aufgebracht bist ... smile


Now let your mind do the walking.

Offline

 

#42 07.10.2023 15:44

memyself&I
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 18544

Re: Konzertkritik Sigur R�s

21.10.2023 Admiralspalast Berlin Beginn 21.00

Wenn man versucht, der Musik von Sigur Ros in einem der seltenen Interviews auf den Grund zu gehen, entdeckt man schnell, wie tief die Gruppe in ihrem Heimatland verwurzelt ist. Die Musiker sprechen nicht in normalen Rockbandfloskeln, sie reden von seltsamen Menschen und noch seltsameren kulinarischen Gerichten, unber�hrten Ecken und feucht-fr�hlichen Festen, die sich �ber ein ganzes Wochenende erstrecken.

Keine andere Band der letzten Jahre schaffte es, so unmittelbare und wahrhaftige Kopfkinomusik aufzunehmen. Immer wieder dachte man: Das geht nicht besser.
Doch es geht tats�chlich: Mit �Heima� gibt es Sigur Ros nun zum ersten Mal im Filmformat � und es ist selbstverst�ndlich ein au�ergew�hnlicher Film geworden. Er ist das Dokument einer zweiw�chigen Konzertreise, die Sigur Ros im Sommer 2006 durch Island unternahmen. In diversen, meistens au�ergew�hnlichen Locations spielt die Gruppe Lieder aus allen Phasen, viele davon haben die Musiker komplett neu arrangiert, damit sie den Orten gerecht wird. Zu entdecken sind auch zwei neue, exklusive Songs: Das wundersch�ne Traditional �A Ferd Til Breidarfjardar 1922�, gesungen vom isl�ndischen Dichter Steindor Andersen, sowie �Guitardjamm�, aufgenommen und gefilmt in einem gigantischen �ltank ganz im Westen der Insel.

�Heima� bedeutet Heimat � und wenn die Musiker in dem Film von �einer immer wieder auftauchenden, unergr�ndlichen Sehnsucht nach Heimat� erz�hlen, dann zeigen die Bilder sehr schnell, warum das so ist: Der Film f�ngt die atemberaubende Sch�nheit des Landes ein und zeigt, wie auch die Musiker der Gruppe diese Heimat immer wieder neu entdecken. Geisterhafte St�dte, mystische Kultst�tten, gigantische Nationalparks, kleine Kneipen � und schlie�lich, als Ziel und H�hepunkt der Tour, ein monunemtaler Sigur Ros-Gig in Reykjavik: das gr��te Konzert der Band und der Geschichte Islands �berhaupt.

Parallel zur DVD erscheint mit �Hvarf-Heim� ein Album mit � ganz w�rtlich genommen � zwei Seiten. Das Werk ist mehr als eine begleitende Audio-CD zum Film; es erscheint limitiert als Doppel-CD und mit zwei Frontcovern: Die eine Seite, �Hvarf� (wie Hafen), beinhaltet drei komplett neue und zwei �berarbeitete Studio-Aufnahmen im typischen, elektrischen Panorama-Breitklang; die zweite CD, �Heima�, enth�lt intensive Akustikversionen von sechs Favoriten der Band, die in diesem ruhigen Klang bislang noch nie zu h�ren waren.


Maybe the sun will shine today. The clouds will blow away. Maybe I won't feel so afraid. I will try to understand either way.

Offline

 

#43 08.10.2023 08:45

Triple
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 20803
Web-Seite

Re: Konzertkritik Sigur R�s

Gestern im Tatort wurden sie namentlich erw�hnt, und es kamen ein paar Songs.


Now let your mind do the walking.

Offline

 

#44 08.10.2023 19:52

memyself&I
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 18544

Re: Konzertkritik Sigur R�s

ich hab gerade tickets gekauft smile


Maybe the sun will shine today. The clouds will blow away. Maybe I won't feel so afraid. I will try to understand either way.

Offline

 

#45 09.10.2023 09:08

Triple
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 20803
Web-Seite

Re: Konzertkritik Sigur R�s

Gr��t Du sie von mir und sagst, dass ich damals definitiv nicht geschlafen habe?


Now let your mind do the walking.

Offline

 

#46 09.10.2023 10:34

memyself&I
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 18544

Re: Konzertkritik Sigur R�s

das kann ich tats�chlich tun, man kann ja dann noch fragen an die band stellen


Maybe the sun will shine today. The clouds will blow away. Maybe I won't feel so afraid. I will try to understand either way.

Offline

 

#47 09.10.2023 10:45

Triple
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 20803
Web-Seite

Re: Konzertkritik Sigur R�s

Das w�re ja keine Frage. Und sicher erinnern sie sich nicht wirklich an mich, so dass man auch keine Frage draus basteln kann. Wir lassen das wohl lieber. Genie� es einfach ohne den Druck, eine Frage stellen zu m�ssen.


Now let your mind do the walking.

Offline

 

#48 15.10.2023 18:52

memyself&I
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 18544

Re: Konzertkritik Sigur R�s

A. 2.November erscheint die Doppel-CD Hvarf/Heim in Deutschland.

Disk: 1 
1. Salka 
2. Hljomalind 
3. I Gaer 
4. Von 
5. Hafsol 

Disk: 2 
1. Samskeyti 
2. Staralfur 
3. Agaetis Byrjun 
4. Vaka 
5. Heysatan 
6. Von


Maybe the sun will shine today. The clouds will blow away. Maybe I won't feel so afraid. I will try to understand either way.

Offline

 

#49 17.10.2023 18:34

memyself&I
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 18544

Re: Konzertkritik Sigur R�s

die neue single 'Hljomalind' gibt es vorab schon auf der myspace seite
http://www.myspace.com/sigurros


Maybe the sun will shine today. The clouds will blow away. Maybe I won't feel so afraid. I will try to understand either way.

Offline

 

#50 21.10.2023 16:25

Dynamoforever
Ich bin der Geist, der stets verneint
Registriert: 04.02.2024
Beiträge: 3322

Re: Konzertkritik Sigur R�s

Viel Spa� heute Abend, Anne smile!


It�s so hard trying to be a little less like me.

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002-2005 Rickard Andersson



[ R.E.M. WebRing ]