#51 31.08.2023 02:10

TwistedKite
King Of Comedy
Ort: Bonn
Registriert: 12.11.2023
Beiträge: 3757
Web-Seite

Re: Travis

Huch.


children wake up, hold your mistake up, before they turn the summer into dust

Offline

 

#52 03.09.2023 19:32

kathrin
King Of Comedy
Registriert: 01.12.2023
Beiträge: 4108

Re: Travis

Hab mein Ticket. smile


This storm it came up strong
it shook the trees and it blew away our fear

Offline

 

#53 03.09.2023 20:06

Dynamoforever
Ich bin der Geist, der stets verneint
Registriert: 04.02.2024
Beiträge: 3322

Re: Travis

smile. *kathrinf�rihreentschlussfreudigkeitlob*


It�s so hard trying to be a little less like me.

Offline

 

#54 03.09.2023 21:41

Nachtschwimmerin
Binky The Doormat
Ort: half a world away
Registriert: 24.03.2024
Beiträge: 6754

Re: Travis

F�hrt zuf�llig jemand von euch, aus dem S�den kommend, zum Konzert nach Mannheim ?

Beitrag geändert von Nachtschwimmerin (03.09.2023 21:42)


I 've found a way to make you smile

Offline

 

#55 03.09.2023 21:44

Aaaahhh
Robokrabbe
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 6105

Re: Travis

kathrin schrieb:

Hab mein Ticket. smile

F�r wo denn? Und mit wem?

Offline

 

#56 04.09.2023 07:45

kathrin
King Of Comedy
Registriert: 01.12.2023
Beiträge: 4108

Re: Travis

F�r Hamburg. Mannheim w�re sonst ganz okay gewesen, nur ist das leider am 22., da muss ich zur Uni. K�ln w�re zumindest eine �berlegung wert, wenns auch recht weit w�re (auch von zu Hause aus).

Ich wollte mich den Leuten aus dem Forum anschlie�en. Kommst du auch mit?


This storm it came up strong
it shook the trees and it blew away our fear

Offline

 

#57 04.09.2023 09:21

Aaaahhh
Robokrabbe
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 6105

Re: Travis

Ja, ich �berleg zumindest. W�r schon sch�n smile Ist nur auch teuer... ich hoffe die sind nicht so schnell ausverkauft.

Offline

 

#58 04.09.2023 18:06

kathrin
King Of Comedy
Registriert: 01.12.2023
Beiträge: 4108

Re: Travis

Och, komm doch mit! smile
Der Preis hat mich eigentlich etwas �berrascht, ich hatte in Erinnerung, dass ich beim letzten Mal 40� bezahlt habe und hab daher mit mindestens 45 gerechnet. Oder wars beim letzten Mal doch g�nstiger?


This storm it came up strong
it shook the trees and it blew away our fear

Offline

 

#59 12.09.2023 09:24

Aaaahhh
Robokrabbe
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 6105

Re: Travis

Ich hab jetzt auch meine Karte smile

Offline

 

#60 12.09.2023 18:49

Dynamoforever
Ich bin der Geist, der stets verneint
Registriert: 04.02.2024
Beiträge: 3322

Re: Travis

Aaaahhh schrieb:

Ich hab jetzt auch meine Karte smile

smile


It�s so hard trying to be a little less like me.

Offline

 

#61 13.09.2023 21:10

kathrin
King Of Comedy
Registriert: 01.12.2023
Beiträge: 4108

Re: Travis

http://www.kcrw.com/music/programs/mb/mb070724travis

Da kann man sich einen Radioauftritt ansehen. Ist zwar recht kurz, aber sehr nett. Und die etwas seltsame zweite Stimme in "Selfish Jean" macht sogar dieses Lied, das ich eigentlich nicht so mag, sehr h�renswert! Und die Klatscheinlage ist auch sehr cool!

Hat sich eigentlich schon jemand das Video zu "My Eyes" angeschaut? Ich finde es ganz sch�n schrecklich. Das mit den Videos haben sie echt nicht so drauf.


This storm it came up strong
it shook the trees and it blew away our fear

Offline

 

#62 13.09.2023 21:28

Dynamoforever
Ich bin der Geist, der stets verneint
Registriert: 04.02.2024
Beiträge: 3322

Re: Travis

Wie sch�n smile. Wer braucht schon mehr oder weniger professionelle Videos.


It�s so hard trying to be a little less like me.

Offline

 

#63 14.09.2023 12:30

Nachtschwimmerin
Binky The Doormat
Ort: half a world away
Registriert: 24.03.2024
Beiträge: 6754

Re: Travis

Sehr sch�n - danke Kathrin smile


I 've found a way to make you smile

Offline

 

#64 02.10.2023 13:10

kathrin
King Of Comedy
Registriert: 01.12.2023
Beiträge: 4108

Re: Travis

Mal eine Frage an die Hamburg-Truppe: Ihr wart ja am �berlegen, ob ihr erst zum Konzert in Hamburg eintrefft oder schon etwas fr�her. Wie weit seid ihr denn mit den �berlegungen?


This storm it came up strong
it shook the trees and it blew away our fear

Offline

 

#65 02.10.2023 22:30

Dynamoforever
Ich bin der Geist, der stets verneint
Registriert: 04.02.2024
Beiträge: 3322

Re: Travis

*�berleg*

(Hast du etwa schon das Touri-Programm f�r uns ausgearbeitet?)


It�s so hard trying to be a little less like me.

Offline

 

#66 02.10.2023 22:38

Panama
King Of Comedy
Registriert: 11.11.2023
Beiträge: 3036

Re: Travis

Ein paar Touri-Highlights durfte ich neulich schon testen: eine Hafenrundfahrt bei Regen kann sehr viel Spa� bringen, da hat man auch das Deck f�r sich alleine. Auf dem Michel ist es auch sehr sch�n. Ich mache dann gerne von unten ein Foto von euch da oben smile

Offline

 

#67 02.10.2023 22:45

Dynamoforever
Ich bin der Geist, der stets verneint
Registriert: 04.02.2024
Beiträge: 3322

Re: Travis

Das hab ich auch schon alles gesehen. Mein Touri-Highlight w�re die ber�hmte Eisdiele. Aber wahrscheinlich will Kathrin unbedingt vermeiden, mit uns dort gesehen zu werden.


It�s so hard trying to be a little less like me.

Offline

 

#68 03.10.2023 10:51

Aaaahhh
Robokrabbe
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 6105

Re: Travis

Ich war immer noch nicht auf dem Michel hmm

Offline

 

#69 03.10.2023 14:49

kathrin
King Of Comedy
Registriert: 01.12.2023
Beiträge: 4108

Re: Travis

@Meike: Noch viel schlimmer: Du hast noch kein Eis gegessen!

Dynamoforever schrieb:

Mein Touri-Highlight w�re die ber�hmte Eisdiele. Aber wahrscheinlich will Kathrin unbedingt vermeiden, mit uns dort gesehen zu werden.

Aber �berhaupt nicht! Im Gegenteil, ich w�rde euch das sogar sehr gerne zeigen, w�rde vermutlich aus dem Schw�rmen gar nicht mehr herauskommen. Es ist halt von der Lage etwas bl�d: "Meine" Filiale ist ja in Harburg, ihr m�sstet dort also extra einen Zwischenstop einlegen und danach weiter �ber die Elbe fahren. Man k�nnte zwar auch mit der Bahn in die Innenstadt bzw. nach St.Pauli fahren (am Wochenende fahren sie Nachts durch), aber das w�re nat�rlich etwas umst�ndlich. Und auch die anderen Filialen sind nicht in der N�he der Reeperbahn, da m�sste man also auch extra hinfahren. Und ich k�nnte durchaus nachvollziehen, wenn euch das zu umst�ndlich w�re.
Michel und Hafenrundfahrt hab ich auch schon hinter mir, wobei ich die Aussicht vom Michel toll fand, das w�rde ich also wieder machen. Ist auch nicht so teuer wie eine Hafenrundfahrt.

Ich hab in erster Linie gefragt, weil ich an dem Samstag noch ein paar Sachen erledigen muss (einkaufen und so'n Kram, bin n�mlich bis Freitag im Saarland) und zusehen m�chte, dass ich damit fertig bin, wenn ihr kommt.

Hier h�ngen �brigens �berall Plakate rum. Ich freu mich schon! smile


This storm it came up strong
it shook the trees and it blew away our fear

Offline

 

#70 03.10.2023 22:58

Aaaahhh
Robokrabbe
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 6105

Re: Travis

Du hast ja recht. Das muss ich echt mal machen. Und  mir den Rest einfrieren, weil ihr doch nur so gro�e Portionen habt.

Offline

 

#71 21.10.2023 16:30

Dynamoforever
Ich bin der Geist, der stets verneint
Registriert: 04.02.2024
Beiträge: 3322

Re: Travis

Travis, 20.10.2023
Hamburg, Gro�e Freiheit

Wider Erwarten war Annes Zug p�nktlich. Und da zum Wochenende auch die Baustelle auf der A 2 zwischen Rehren und Bad Eilsen endlich ger�umt wurde, Kati und Claudia auch. Nach dem Treffen bei Nadine und der intensiven Suche nach dem Sicherheitsgurt f�r den 5. Sitz in meinem Auto konnte es also losgehen.
Am Treffpunkt mit Kathrin und Meike, dem Phoenix-Center, wartete ein gro�e Entt�uschung auf uns. Die von Kathrin in den schillerndsten Farben gepriesene Eisdiele entpuppte sich als ein Stand von ca. 4 m Breite, in dem sich 4 Verk�uferinnen tottraten, w�hrend sie 4 Sorten Eis in riesige Pappbecher zapften, mit S��kram mixten und mit So�e �bergossen. Sitzgelegenheiten � Fehlanzeige. Kati verzichtete leise weinend auf das nicht vorhandene Meloneneis, w�hrend wir uns doch lieber etwas nahrhaftes Asiatisches zum Essen suchten. Als Meike und Kathrin zu Kathrins Wohnung aufbrachen, machten wir uns auf den Weg zur Reeperbahn, da Anne auf Sightseeing bestand. Ihr Drang danach schien allerdings nicht sonderlich ausgepr�gt zu sein, denn am Hamburger Michel lief sie achtlos vorbei und war, als wir sie auf diese Sehensw�rdigkeit aufmerksam machten, auch noch entt�uscht ob der Gr��e der Kirche. Der Hafen war ihr auch nicht sch�n genug, so dass ihr Fazit dahingehend ausfiel, dass sie wohl nie dorthin ziehen wird.
Nachdem 18.00 Uhr am Eingang wieder alle 7 versammelt waren, hie� es St�rmen der Halle, die 3. Reihe auf Mikes Seite versprach ob der ganzen P�rchen in Reihe 1 zwar nicht den optimalen Blick, war aber brauchbar.
Punkt 7 enterte eine unbeschreibliche Gestalt, die sich als �Ricardo M., gr��ter Entertainer von Hamburg�, vorstellte, die B�hne, um den Support vorzustellen, ein M�nchner Ehepaar namens �The Taste�, die zwar nicht v�llig qu�lten, aber verzichtbar waren. Sie lieferten Songs mit unverwechselbaren Titeln wie �I want you�, �I know, that you hate me� u.�. Das Schlimmste w�hrend der Vorband war jedoch eine nicht mehr n�chterne Tussi, die samt ihrem Freund der Meinung war, sie m�sste sich mit Gewalt den Weg nach vorn bahnen und als sie sich zwischen kati und mich gequetscht hatte, war sie auch keine Minute mehr still. Auf ihrem Versuch, weiter nach vorn zu kommen, endete sie schlie�lich neben Anne, die das ganze Konzert �ber ihre Rempler ertragen musste. Leider nicht der einzige Zuschauer, der in volltrunkenem Zustand diesen Weg w�hlte und letztlich direkt in unserer N�he landete.
Nach der Vorband um 20.00 Uhr kam wieder der Auftritt von Ricardo M., der nun zu ganz gro�er Form auflief und ziemlichen Bl�dsinn erz�hlte.
Er h�tte Travis beim Beginn der Welttournee in London angesagt, danach mit ihnen Filterkaffee getrunken und ihnen versprochen, wenn London Filterkaffee mit Amaretto war, dann ist Hamburg der doppelte Espresso mit Absinth. Er �bte mit dem Publikum daraufhin rhythmisches Klatschen, das Schreien der Namen �Frannie, Dougie, Andy, Neil, Klaus� sowie das Jubeln.
(Ein Bild sagt hier mehr als tausend Worte:


Als der Typ endlich �berstanden war, traten unter gro�en T�ter�t� die Herren von Travis wie weiland Henry Maske in Boxerm�nteln in die Halle und bahnten sich den Weg quer durch die Zuschauermassen auf die B�hne, wo sie schon frenetisch empfangen wurden und mit �Selfish Jean�, �Eyes wide open  und Writing to reach you� begannen�.

F�r die genaue Setlist ist Anne zust�ndig.

Hier schon mal Fran in Action:


Mr. Douglas Payne hatte auch seinen Spa� und grinste, soweit er nicht mit der 2. Stimme besch�ftigt war (und bei �Turn� auch mal f�r eine ganze Strophe ran durfte) die ganze Zeit ins Publikum.

Travis spielten alle Hits wie �Sing�, �Driftwood� etc., die vom Hamburger Publikum auch ganz ordentlich mitgesungen wurden.

Zwischen den Liedern erz�hlte Fran immer mal, z.B. dass er n�chstes Jahr seiner deutschen Frau wegen nach Berlin zieht, welche deutschen "bad words" er so kennt und warum er nicht rasiert ist (da am n�chsten Tag sein Sohn kommt und der ihn sonst nicht wiedererkennt und er sich daher direkt vor ihm rasieren muss, damit er merkt, dass der Herr mit/ohne Bart dieselbe Person ist).
Irgendwann wurden wir auch mal als Publikum gelobt.

Zu Annes gro�er Freude wurden ein paar Lieder aus dem ersten Travis-Album namens �Good feelings� gespielt, eines davon (verdammt, welches war das, �All I want to do is rock?) enth�lt ein Keyboard-Solo, zu dem wir auf Anweisung Frans den schwedischen Tour-Keyboarder Klaus feiern sollten und dabei auszuflippen h�tten. Taten wir nat�rlich.

Die Herrschaften lie�en h�ufiger mal den Rockstar raush�ngen, das sah dann so aus:


Zu Beginn der einzigen Zugabe mad kamen die 5 Herren eng umschlungen auf die B�hne um nur mit akustischer Begleitung �Flowers in the Window vorzutragen�.

Sch���n smile.

Das Ende dieses viel zu kurzen Konzerts bildete �Why does it always rain on me?�, bei dem wir (und auch die Band) den ganzen Refrain �ber zu h�pfen hatten, so, dass wir am n�chsten Tag auch den Muskelkater merken w�rden. Auch dies tat zumindest das Publikum vor der B�hne. Die Herrschaften auf der Empore wurden w�hrend des Konzerts ob ihres gelangweilten Anblicks mehrmals von Fran zum Mitmachen aufgefordert, offensichtlich nicht sehr erfolgreich.

21:45 war Schluss. Nachdem ich noch von einer v�llig verwirrten Dame umgerannt wurde, suchten wir langsam den Weg Richtung Ausgang und stellten nebenbei fest, dass die Merchandising-Artikel zu nichts zu gebrauchen waren.

Getrieben von Hunger, Durst und Koffein-Mangel machten wir uns auf den beschwerlichenWeg zum n�chsten McD (es ist kein Geschenk, was Samstag nacht f�r Gestalten auf der Reeperbahn unterwegs sind), in dem wir nach dem soeben erlebten musikalischen Leckerbissen mit Mika, Mark Medlock & Dieter Bohlen und Nickelback beschallt wurden. Das Leben kann so grausam sein.
Nach der Verabschiedung von Kathrin und Meike ging es zur�ck nach Hannover, wo wir uns endg�ltig in verschiedene Richtungen aufteilten.
F�r Anne war es zwar ein gew�hnliches Travis-Konzert wie so viele, aber ich als Neuling bei Travis fand es wundervoll. Die Herren haben offensichtlich ne Menge Humor und verbreiten Spa�. Da kann man auch �ber V�gel wie Ricardo M. hinwegsehen.

Auf diesem Weg noch alles Gute an Kathrin f�r ihre Hausarbeit.
Das schaffst du schon smile.

Beitrag geändert von Dynamoforever (21.10.2023 17:38)


It�s so hard trying to be a little less like me.

Offline

 

#72 21.10.2023 16:34

Dynamoforever
Ich bin der Geist, der stets verneint
Registriert: 04.02.2024
Beiträge: 3322

Re: Travis

Mist, wieso sind die Bilder so winzig?
Na gut, nochmal.

Edit: Was auch immer beim Hochladen wieder schief gelaufen ist, ich mag nicht mehr. Vielleicht haben Nadine und Anne ja mehr Gl�ck .

Beitrag geändert von Dynamoforever (21.10.2023 17:40)


It�s so hard trying to be a little less like me.

Offline

 

#73 21.10.2023 16:44

memyself&I
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 18545

Re: Travis

Danke Gudrun, wie immer sehr treffend beschrieben das ganze. i just can't get enough of your da da deng.

um gleich mal meinen pflichten nachzukommen. das lied mit dem keyboard part war good feeling.

setlist wie folgt:

Selfish Jean
Eyes Wide Open
Writing To Reach You
Quicksand
Love Will Come Through
As You Are
My Eyes
Pipe Dreams
The Line Is Fine
Beautiful Occupation
Side
Driftwood
Good Feeling
Closer
Sing
All I Wanna Do Is Rock
Turn
--
Flowers In The Window
Humpty Dumpty Dingens Song
Why Does It Always Rain On Me

Man sieht ja wohl auf den ersten Blick den Fehler in der Setlist. Wo ist Happy??? Ein Travis Konzert hat einfach damit zu enden, genau wie ein R.E.M. Konzert mit ITEOTW zu enden hat.
Es war tats�chlich ein Travis Konzert wie jedes, man bekam 110% Travis, genau das geboten, was man von der Band erwartet, man geht zufrieden und mit einem L�cheln. wenn ich zu travis gehe, erwarte ich nunmal einfach nur seichte popmusik ohne ecken und kanten. Das Wort Weltverbesserermusik (O-Ton nun wer wohl- brot) w�rde ich wohl eher mit "Es ist alles gut"-Musik ersetzen. es lebe die einfachheit und unkompliziertheit. Eine Sache war allerdings doch anders als sonst - mein erstes Travis konzert ohne Schnee oder Regen - ok, der kam daf�r heute (und nein kati, wilco sind nicht schuld, da� die sonne wegging). ach ja, mein favorit des abend - my eyes - sehr nett w�rde meine oma wohl sagen

Beitrag geändert von memyself&I (21.10.2023 17:05)


Maybe the sun will shine today. The clouds will blow away. Maybe I won't feel so afraid. I will try to understand either way.

Offline

 

#74 21.10.2023 22:18

kati
BuckMaster
Ort: Ratingen bei D�sseldorf
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 14063

Re: Travis

doch doch, der regen bzw. die wolken kamen, als ihr wilco eingelegt habt
geh�rt wohl irgendwie dazu smile


part lies, part heart, part truth, part garbage

@Kati: Ich wei�, ich wei�! Dein zweiter Vorname ist Ungeduld und der dritte Neugier!

Offline

 

#75 22.10.2023 00:57

memyself&I
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 18545

Re: Travis

Travis spielten ein umjubeltes Konzert
Die netteste Band der Welt
DAVID SIEMS

Man mag ihnen vorwerfen, dass ihr melancholischer Schotten-Pop bisweilen Vielseitigkeit vermissen l�sst, aber daf�r beherrschen Travis die hohe Schule des Entertainments. Nachdem das M�nchner Ehepaar von The Taste im Vorprogramm ihren sympathischen und auf Gitarre und Schlagzeug reduzierten Garagen-Pop zeigte, entern die vier Glasgower den Saal. Und wie sie ihn entern! Zur mitrei�enden "Rocky"-Titelmelodie von Bill Conti kommen Travis in Boxm�nteln durch den Haupteingang der Gro�en Freiheit und schl�ngeln sich von hinten durch das Publikum zur B�hne. Ein gro�artiges, selbstironisches Intro - das Publikum tobt schon jetzt, und Henry Maske w�rde vor Neid erblassen.

Der Song "Selfish Jean" vom aktuellen Album "The Boy With No Name" er�ffnet die 90-min�tige Show, die eine bestens gelaunte Band voller Spielfreude zeigt. Dem an Sympathie nicht zu �bertreffenden S�nger Fran Healy lauschen die Zuschauer mit leuchtenden Augen, als er in den Songpausen von seinen jungen Vaterfreuden erz�hlt: "Wusstet ihr, dass mein Sohn einen deutschen Pass besitzt? Puh, und die einzigen deutschen W�rter, die ich kenne, sind �belste Schimpfw�rter!" Mit seiner deutschen Lebensgef�hrtin plant Healy �brigens, samt Nachwuchs nach Berlin zu ziehen.

Verst�rkt durch den schwedischen Keyboarder Claes Bjorklund spielen sich Travis durch ihr Best-of-Programm mit den bew�hrten Superhits wie "Sing", "Driftwood", "Turn" und "Flowers In The Window" - und zwar ohne dass dabei gepflegte Langeweile aufkommt. Und bei der finalen Ballade "Why Does It Always Rain On Me?" bringen sie es sogar fertig, dass die gesamte Gro�e Freiheit auf und ab springt. Ein sch�nes Konzert. Und man kann es nicht oft genug betonen: Travis ist einfach eine durchweg sympathische Band.

(MOPO vom 22.10.2023 / SEITE 41)

http://www.mopo.de/2007/20071022/hambur … nzert.html


Maybe the sun will shine today. The clouds will blow away. Maybe I won't feel so afraid. I will try to understand either way.

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002-2005 Rickard Andersson



[ R.E.M. WebRing ]