Sie sind nicht angemeldet.
Wenigstens weisst Du wo der Michel steht, also mal keine falsche BEscheidenheit.
Hach, mit einer so netten Antwort h�tte ich ja nicht gerechnet. Was geht? Gar kein Kopfsch�tteln wegen nicht gewusster Daten?
(M�sste es nicht "Was gehdn" heissen? Wegen der Coolness? )
Aber die ein oder andere Zusatzinformation w�re f�r einen wissbegierigen, kulturell-interessierten, jungen Mann wie mich nat�rlich schon sch�n gewesen. Warum heisst der Michel denn z.B. Michel? So heisst doch eigentlich keine Kirche - ist das also n Spitzname?
(Das ist cooler, das stimmt schon. Aber ich m�chte ja meinen Wortschatz ein bisschen �ndern, da muss man ja irgendwann mal mit anfangen.)
Der hei�t eigentlich St. Michaelis, aber warum der so genannt wird, wei� ich nicht. Ist halt k�rzer und knackiger.
(Was willst Du Dir denn noch abgew�hnen? "Hammer" hast Du ja auch schon l�nger nicht mehr gesagt. Aber "rocken" hab ich gestern wieder irgendwo von Dir gelesen. Ist wohl noch n weiter Weg)
Das leuchtet mir ein.
(Der Weg ist das Ziel.)
(So jung und schon so weise)
(Der Hochmut kommt vor dem Falle.)
(Wie man sich bettet, so liegt man.)
(bin ich nicht auch weise? )
(Was bedeutet denn der zweite Spruch, den hab ich noch nie geh�rt.)
(Sehr weise, Meike. Bei Kathrin war ich mit der Aussage wohl n bisschen voreilig)
Beitrag geändert von Matthias (07.03.2024 12:50)
(Warum? Weil ich diesen Spruch nicht kenne?)
(Ich wei� leider gar nicht, was er bedeutet. Aber das sagt man so. Matthias, kannst du es uns mal erkl�ren?)
(Leider nicht Ich bin auch schon die ganze Zeit am �berlegen. Vielleicht sowas in der Richtung, dass man seines eigenen Gl�ckes Schmied ist? )
(Tja, Matthias, da warst du wohl 2x zu voreilig... )
(Jetzt wirds ja noch sch�ner, du wei�t es selbst nicht...)
(Ja, das k�nnte sein. In diese Richtung habe ich auch gedacht. Dass man das erh�lt, was man daf�r tut? Das war jetzt ein grauenvoller Satz. Aber besser ist es mir nicht eingefallen.)
kathrin schrieb:
(Jetzt wirds ja noch sch�ner, du wei�t es selbst nicht...)
(Es ist mir ja auch peinlich. Aber meine Erkl�rung war doch nicht schlecht, oder?)
(Wir sind alle drei nicht besonders helle, mu� ich leider feststellen.)
(Ich glaube aber schon, dass ihr richtig liegt, das w�rde zumindest Sinn machen.)
(Das war aber auch ein doofes Sprichwort. Genau wie das mit dem: du bist, was du isst.)
(Dann bin ich heute ein Marmeladenbrot. )
( wie s�� )
(Mist, dann bin ich ein Nichts )
(Was wirst du gleich werden?)
(Das wei� ich noch nicht. Ich bin gespannt. Ich hoffe etwas leckeres)