forum
Sie sind nicht angemeldet.
Halli hallo. Ich sch�tze mal, ich hab's im Forum allgemein �berlesen. Letztendlich hab ich wirklich �berlegt, ob ich es hier reinsetze oder net, aber jetzt muss es sein. Ich w��te gern mal n�heres zu dem Song. Und warum es ihn �berhaupt gibt? (bei gerade mal ganzen drei Zeilen, wenn man mal "He walked with a zombie" als vierte Zeile dazuz�hlt. Witzigerweise eines von vielen (!!!) Non-Album-Lieblings-Tracks von mir.
Ich kenn nur "All your Zombies" (The Hooters, 1985)
Holy Father what's the maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatter...
"I walked with a zombie" ist glaub ich auf einem Film-Soundtrack,oder?
Wenn er sich auf einer B-Seite findet,sagt ihr mir bitte,auf welcher.
Der Song ist aus den Sechzigern und wurde von Roky Erickson geschrieben. Darum gibt es ihn.
Es ist meines Wissens nach auch der einzige Song, bei dem alle vier R.E.M.-Bandmitglieder singen.
Erh�ltlich ist das Lied auf der CD "Where The Pyramid Meets The Eye - A Tribute to Roky Erickson".
Beitrag geändert von gardening@night (18.01.2024 17:33)
Mensch Sabine, also wenn jemand 'ne Ahnung hat... Super, danke sch�n. Damit ist alles beantwortet, was ich wissen wollte. Vielleicht noch eines dazu: zum Schluss dieser "Sprechgesang". Wer ist das? Berry oder Buck? Nur mal so aus Neugier... nochmals danke sch�n!!!
Wo kriegt man diesen Song her? Den kenne ich gar nicht...
z.b. per mail
Ja?Kann ich auch so ne Mail bekommen?
ist es nicht zu gro�? ...wenn es klein sein sollte, w�rst du so lieb und w�rdest es mir mailen?
mal sehen, was sich machen l��t
bis wieviel mb geht denn bei dir, nicole?
Eponymous schrieb:
Damit ist alles beantwortet, was ich wissen wollte. Vielleicht noch eines dazu: zum Schluss dieser "Sprechgesang". Wer ist das? Berry oder Buck? Nur mal so aus Neugier...
Meinst du den Teil ganz am Schluss, als der Song im Fade-Out endet? Das ist Peter Buck.
Wow, und das ging wieder so schnell Sabine... Ganz dickes Dankesch�n an Dich!!! Ich glaube, mit dem Song haben wir hier ganz sch�n was losgetreten, oder?
Eponymous schrieb:
Ich glaube, mit dem Song haben wir hier ganz sch�n was losgetreten, oder?
Der Mist hier w�chst allein auf deine Kappe.
Ok ok, schuldig. Aber, was soll's?!? Ich steh' dazu.
Ach, jetzt auf einmal.
Hab's nie bestritten!!! Dabei f�llt mir gerade ein, dass Herr Berry ruhig �fter mal h�tte singen k�nnen. Find' ich gar net schlecht den Part von ihm.
Eponymous schrieb:
Hab's nie bestritten!!! Dabei f�llt mir gerade ein, dass Herr Berry ruhig �fter mal h�tte singen k�nnen. Find' ich gar net schlecht den Part von ihm.
Auf den ersten Blick las ich gerade eine Mischung aus Halle Berry und Harry Potter.
Schlecht singt er aber wirklich nicht, unter anderem auch bei "My Bible is the latest TV-Guide". F�r Details bitte hier weiter: http://www.rem-fables.net/viewtopic.php?id=470.
Beitrag geändert von gardening@night (19.01.2024 17:27)