#1 23.01.2024 00:43

Michi
King Of Birds
Registriert: 23.12.2023
Beiträge: 298

Neues Album... WANN?

Hi,

wann denkt ihr, dass es wieder soweit ist? Ich wei�, dass hier (wahrscheinlich) niemand hellsehen kann. Aber rein vom Gef�hl her. Wann k�nnte es wieder soweit sein? Wird es noch dauern, oder gibt�s ne �berraschung?

Es w�rde ja eventuell die ein, oder andere Sache f�r eine �berraschung sprechen. Die Jungs haben in mehreren Interviews w�hrend der Tour erw�hnt, dass sie einen gro�en Teil des neuen Albums bereits fertig haben.
Interessant ist auch folgender Link: http://www.pauseandplay.com/
Dort wird R.E.M. (immer noch) f�r den Sommer 2006 mit einem neuen Album aufgelistet. Die Aussagen dieser Seite treffen anscheinend meistens zu. Depeche Mode z.B. war f�r Herbst 2005 angek�ndigt und es hat gestimmt. Ich wei� das zuf�llig, weil ich da Ende 2004/Anfang 2005 geschaut habe.

Ich bin echt mal gespannt, ob das stimmt, was die auf dieser Seite schreiben big_smile

Wir werden es in ein paar Monaten wissen (sp�testens an Silvester, falls die Info auf der Seite nicht stimmt wink..)

Was denkt ihr? K�nnte die Information von pauseandplay stimmen?

Viele Gr��e
Michi

Beitrag geändert von Michi (23.01.2024 00:44)

Offline

 

#2 23.01.2024 12:00

kati
BuckMaster
Ort: Ratingen bei D�sseldorf
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 13774

Re: Neues Album... WANN?

ich rechne nicht mit einem termin in diesem jahr, ich hoffe auf fr�hjahr / sommer 2007
man h�rt ja irgendwie noch nix von studioarbeiten...


part lies, part heart, part truth, part garbage

@Kati: Ich wei�, ich wei�! Dein zweiter Vorname ist Ungeduld und der dritte Neugier!

Offline

 

#3 23.01.2024 12:12

Berlin
Sugar Sweet
Ort: Emsland
Registriert: 04.03.2024
Beiträge: 3801

Re: Neues Album... WANN?

Moin, Moin!

Aber es scheint dann ja Hoffnung zu bestehen, das wir noch in diesem Jahr was neues h�ren, boa, w�e das sch�n!


R.E.M.ember us...

Offline

 

#4 23.01.2024 12:14

kati
BuckMaster
Ort: Ratingen bei D�sseldorf
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 13774

Re: Neues Album... WANN?

wie schon gesagt, man h�rt ja irgendwie noch nix von studioarbeiten...
aber ich will dir die hoffnung nicht nehmen...
irgendwo stand auch mal, das sie bis sommer nix zusammen machen
ich mein peter ist momentan mit robyn hitchcock unterwegs, danach mit minus 5 in den staaten...


part lies, part heart, part truth, part garbage

@Kati: Ich wei�, ich wei�! Dein zweiter Vorname ist Ungeduld und der dritte Neugier!

Offline

 

#5 23.01.2024 12:20

Berlin
Sugar Sweet
Ort: Emsland
Registriert: 04.03.2024
Beiträge: 3801

Re: Neues Album... WANN?

Na ja, ich bin da nicht so gut informiert, was die Bandmitglieder so machen...

Woher habt ihr all die Info's?


R.E.M.ember us...

Offline

 

#6 23.01.2024 12:39

kati
BuckMaster
Ort: Ratingen bei D�sseldorf
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 13774

Re: Neues Album... WANN?

vieles von www.remhq.com da schreiben sie halt vieles und da steht dann schon mal die eine oder andere info dabei...


part lies, part heart, part truth, part garbage

@Kati: Ich wei�, ich wei�! Dein zweiter Vorname ist Ungeduld und der dritte Neugier!

Offline

 

#7 23.01.2024 12:42

kati
BuckMaster
Ort: Ratingen bei D�sseldorf
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 13774

Re: Neues Album... WANN?

hier ist zum beispiel eine meldung von michael am 7.januar06:

MICHAEL CHECKS IN: AUSTINEXHAUSTION

Last month bert and I went on a whirlwind visit of austin texas to work with coldplay, appearing on austin city limits. I sang 2 songs with the band including the joseph arthur track �in the sun�. You may have caught it on your local PBS station; if not, its already in repeat.

Ive seen coldplay many times over the past few years, including the atlanta show of a few months ago. They have taken it up several notches in the live show, which is superb, engaging, brilliantly paced; the austin city limits taping completing for me what became an end of year of unparalleled charisma; u2 at msg in nyc, dolly parton in atlanta, then patti smith in brooklyn; then coldplay in austin.

While in austin we had some good food and bumped into some old pals, lance armstrong and sheryl crow, my friend blue, our people from florida who came in for the show. The mayor of austin was there for the taping which I find particularly cool. Weirdly, and I am not so much mr.gawker.com[although I love the site], I saw sam shepard outside of the hotel there; I guess he�s working on a project in texas. He was on cel so I didn�t interrupt him; but it was kindof one of those ohmigod that�s sam shepard sightings.

Coldplay continue their tour for the rest of eternity it seems. I hope to see them again several times on this tour; I woke up for a week singing �speed of sound�. Whenever I see a great show I get that twinge, that urge to jump up, but I have to say Im happy to not be touring right now, although[and especially today] Im still reflecting back to last years shows...

I cannot believe that we pulled off the one-year-ago-today leg, around the world in 90 days, 31 countries.

That is, in the words of my pal julie p., like a teenage punk rock van tour. We did it, and we did it right. And boy was it tiring. But like all things you have to work extra hard at, the rewards were enormous. I saw parts of europe and the southern hemisphere that I�d never been to. We had fans showing up at multiple shows, and recognizing them in the audience was a treat and a boost on the more difficult nights. And the confidence of playing great shows came with dollops of humility, enlightenment, inspiration, lots of planes, team america[f**k, yeah!] on repeat on the bus, and buckets of laughter. It was a great year for us and a great tour I believe. I look forward to whatever we�re going to do next; for now, its a time to gather, reflect, draw together those things that bring inspiration to its explosive point, its necessary release. I look forward to the next record and what this time now may bring to it.

And so I wish everyone a happy new year 2006. May it bring art, inspiration, solace, hope, change and love to all

Here is my one-year-ago pic wondering[incredibly self-consciously--the mirror thing? arrgh] if I dare step onstage in lisbon with winter hair. I chickened out and didn�t

Heres to it all
M


part lies, part heart, part truth, part garbage

@Kati: Ich wei�, ich wei�! Dein zweiter Vorname ist Ungeduld und der dritte Neugier!

Offline

 

#8 23.01.2024 13:40

Michi
King Of Birds
Registriert: 23.12.2023
Beiträge: 298

Re: Neues Album... WANN?

Berlin schrieb:

Na ja, ich bin da nicht so gut informiert, was die Bandmitglieder so machen...

Woher habt ihr all die Info's?

Bei www.murmurs.com im Forum steht auch sehr sehr viel. Die sind manchmal sogar fr�her dran, als remhq wink
Liegt vielleicht daran, weil da auch Leute schreiben, die in der Musikindustrie t�tig sind? wink

Also ich bin mal gespannt, was das neue Album angeht. Auch wenn sie gerade nix zusammen machen muss das nicht hei�en, dass es noch ein, eineinhalb oder zwei Jahre dauern muss. Wir wissen ja nicht wirklich, wie weit sie das Album schon letztes Jahr w�hrend der Tour fertig gemacht haben. Sie haben mehrmals in Interviews gesagt, dass sie w�hrend der Tour am neuen Album arbeiten und im letzten Winter sagte Peter, dass das neue Album schon zu einem Drittel fertig ist. Vielleicht m�ssen sie nur noch 2 Songs aufnehmen und dann kann es rausgehauen werden? Vielleicht ist es sogar schon ganz fertig und sie warten einfach nur noch, um nach AtS etwas Zeit vergehen zu lassen? Die werden uns vielleicht nicht alles auf die Nase binden wink. Also ich k�nnte mir schon vorstellen, bzw ich hoffe, dass es eine �berraschung gibt. Wenn R.E.M. nicht bei pauseandplay drinstehen w�rden und die Jungs in diversen Interviews nicht so Andeutungen gemacht h�tten, dann h�tte ich wenig Hoffnungen. Aber so...big_smile

Bin gespannt...

Offline

 

#9 23.01.2024 17:26

Binky_the_doormat
Orange Crush
Ort: L�ftelberg
Registriert: 29.07.2023
Beiträge: 571

Re: Neues Album... WANN?

Achso.

Neben wann (ich tippe auf den 15.Februar 2007 um 15:30 Uhr und 27 Sekunden) steht wohl auch die Frage offen:
Was kommt drauf?

Erleben wir ein neues NAIHF oder doch eher einen weiteren "Up-Abklatsch"?


In Florida ist es strafbar nackt zu duschen.

*Bonn,28.6.2005*

Offline

 

#10 23.01.2024 17:29

gardening@night
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 2095

Re: Neues Album... WANN?

Ich tippe auf einen Upklatsch. cool

Offline

 

#11 23.01.2024 17:30

Binky_the_doormat
Orange Crush
Ort: L�ftelberg
Registriert: 29.07.2023
Beiträge: 571

Re: Neues Album... WANN?

H�tte ich jetzt auch gesagt.Aber "I`m gonna DJ" macht mich zuversichtlich...auf ein neues NAIHF.


In Florida ist es strafbar nackt zu duschen.

*Bonn,28.6.2005*

Offline

 

#12 23.01.2024 17:39

Michi
King Of Birds
Registriert: 23.12.2023
Beiträge: 298

Re: Neues Album... WANN?

Binky_the_doormat schrieb:

H�tte ich jetzt auch gesagt.Aber "I`m gonna DJ" macht mich zuversichtlich...auf ein neues NAIHF.

Ja, das macht mich auch zuversichtlich.

Offline

 

#13 23.01.2024 17:48

Binky_the_doormat
Orange Crush
Ort: L�ftelberg
Registriert: 29.07.2023
Beiträge: 571

Re: Neues Album... WANN?

Obwohl Zuversicht in den letzten Jahren bei R.E.M. unangebracht war.
Man denke an die Phase vor ATS,als man nach dem Best-Of sagte: "R.E.M. kehren zur alten St�rke zur�ck!"

Wirklich viel war dann ja auch nicht.Eine Platte des Durchschnitts - Unterdurchschnittlich f�r R.E.M.


In Florida ist es strafbar nackt zu duschen.

*Bonn,28.6.2005*

Offline

 

#14 23.01.2024 17:54

kathrin
King Of Comedy
Registriert: 01.12.2023
Beiträge: 4108

Re: Neues Album... WANN?

Ich verstehe ja die Begeisterung f�r dieses "I'm Gonna DJ" nicht wirklich.


This storm it came up strong
it shook the trees and it blew away our fear

Offline

 

#15 23.01.2024 18:10

Berlin
Sugar Sweet
Ort: Emsland
Registriert: 04.03.2024
Beiträge: 3801

Re: Neues Album... WANN?

kati schrieb:

vieles von www.remhq.com da schreiben sie halt vieles und da steht dann schon mal die eine oder andere info dabei...

Da mu� ich mein l�ngst versch�ttetes Schulenglisch ganz sch�n bem�hen aber trotzdem vielen Dank.

Ich hoffe auch auf ein neues NAIHF !!!


R.E.M.ember us...

Offline

 

#16 23.01.2024 18:11

Binky_the_doormat
Orange Crush
Ort: L�ftelberg
Registriert: 29.07.2023
Beiträge: 571

Re: Neues Album... WANN?

@kathrin: H�ttest du lieber Airportman in 12 Versionen?

Beitrag geändert von Binky_the_doormat (23.01.2024 18:12)


In Florida ist es strafbar nackt zu duschen.

*Bonn,28.6.2005*

Offline

 

#17 23.01.2024 18:15

kathrin
King Of Comedy
Registriert: 01.12.2023
Beiträge: 4108

Re: Neues Album... WANN?

Wow, dass du das oben aus meinem Satz rausgelesen hast. Ich dachte nicht, dass jemand darauf so schnell kommt.


This storm it came up strong
it shook the trees and it blew away our fear

Offline

 

#18 23.01.2024 18:21

Binky_the_doormat
Orange Crush
Ort: L�ftelberg
Registriert: 29.07.2023
Beiträge: 571

Re: Neues Album... WANN?

Nein,irgendwas sagt mir,dass ich diesen Post nicht ernst nehmen darf.

Aber es ist tats�chlich so:
Niemand will,dass sich REM selbst covern,es wird aber verlangt,dass sie NAIHF neu erschaffen...
Etwas,was nicht zusammenpasst,aber was sich trotzdem gut anh�rt?
Nun,ich brauche "I`m gonna DJ" nicht unbedingt,aber wenn sie �hnliche Songs aufs Album packen,w�re das doch was.


In Florida ist es strafbar nackt zu duschen.

*Bonn,28.6.2005*

Offline

 

#19 23.01.2024 18:25

memyself&I
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 18368

Re: Neues Album... WANN?

bitte nicht


Maybe the sun will shine today. The clouds will blow away. Maybe I won't feel so afraid. I will try to understand either way.

Offline

 

#20 23.01.2024 19:27

Michi
King Of Birds
Registriert: 23.12.2023
Beiträge: 298

Re: Neues Album... WANN?

memyself&I schrieb:

bitte nicht

Ich glaube, was Binky damit sagen will ist, dass es wieder rockiger werden soll, oder?

I�m Gonna DJ brauche ich auch nicht unbedingt. Wenn es aber mal wieder ein Album ist, das etwas mehr schnellere, rockigere und mehr coole cool Songs wie z.B. I Took Your Name (das ist in meiner Definition ein cooler Song) enth�lt, dann f�nde ich das auch super.
Weniger "depressive Nachdenksongs" sondern welche, zu denen man bei einem Konzert tanzen kann. Wie zum Beispiel zu WTFK, So Fast So Numb, etc.
Das jetzt nicht falsch verstehen. Mir gefallen die (wie ich oben geschrieben habe) "depressiven Nachdenksongs" auch sehr gut. Allerdings waren die letzten 3 Alben in dieser Richtung und dann w�rde mal etwas schnelleres, rockigeres nicht schaden. Es k�nnen ja auch in einem rockigeren Songs entsprechende Botschaften enthalten sein. Dazu braucht man ja keinen Song, der einen zu tr�nen r�hrt wink. Wobei das ja auch toll ist, aber wie gesagt. Das waren die letzten 3 Alben. Jetzt was schnelleres w�re super.

Beitrag geändert von Michi (23.01.2024 19:30)

Offline

 

#21 23.01.2024 19:28

Binky_the_doormat
Orange Crush
Ort: L�ftelberg
Registriert: 29.07.2023
Beiträge: 571

Re: Neues Album... WANN?

@myself:Nein?Dann musst du das den Produzenten sagen.Wir haben keinerlei Einfluss darauf (auch wenn wirs gerne h�tten).

@michi: So siehts aus smile

Beitrag geändert von Binky_the_doormat (23.01.2024 19:29)


In Florida ist es strafbar nackt zu duschen.

*Bonn,28.6.2005*

Offline

 

#22 23.01.2024 23:28

Berlin
Sugar Sweet
Ort: Emsland
Registriert: 04.03.2024
Beiträge: 3801

Re: Neues Album... WANN?

Binky_the_doormat schrieb:

Nein,irgendwas sagt mir,dass ich diesen Post nicht ernst nehmen darf.

Aber es ist tats�chlich so:
Niemand will,dass sich REM selbst covern,es wird aber verlangt,dass sie NAIHF neu erschaffen...
Etwas,was nicht zusammenpasst,aber was sich trotzdem gut anh�rt?
Nun,ich brauche "I`m gonna DJ" nicht unbedingt,aber wenn sie �hnliche Songs aufs Album packen,w�re das doch was.

Ich m�chte es einfach nur etwas rockiger, ansprechender und ���hm rockiger!


R.E.M.ember us...

Offline

 

#23 23.01.2024 23:48

Berlin
Sugar Sweet
Ort: Emsland
Registriert: 04.03.2024
Beiträge: 3801

Re: Neues Album... WANN?

:(Nicht mehr viele Nachteulen unterwegs..

Mensch, diese smilies, nochmal

Nicht mehr viele Nachteulen unterwegs...

Beitrag geändert von Berlin (23.01.2024 23:51)


R.E.M.ember us...

Offline

 

#24 23.01.2024 23:57

TwistedKite
King Of Comedy
Ort: Bonn
Registriert: 12.11.2023
Beiträge: 3751
Web-Seite

Re: Neues Album... WANN?

Michi schrieb:

Es k�nnen ja auch in einem rockigeren Songs entsprechende Botschaften enthalten sein. Dazu braucht man ja keinen Song, der einen zu tr�nen r�hrt wink.

Es gibt auch rockige Songs, die zu Tr�nen r�hren k�nnen. Aber ob R.E.M. das jemals wieder schaffen...
Achso, ich geh�re auch der DJ-Nichtm�ger-Fraktion an. Allenfalls als B-Seite, aber mehr muss nicht sein.


children wake up, hold your mistake up, before they turn the summer into dust

Offline

 

#25 24.01.2024 00:00

Berlin
Sugar Sweet
Ort: Emsland
Registriert: 04.03.2024
Beiträge: 3801

Re: Neues Album... WANN?

Outing,outing, ich war zwar in Oberhausen, aber kann mich nicht mehr an den song erinnern.(Steineaufmichwerf!)


R.E.M.ember us...

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002-2005 Rickard Andersson



[ R.E.M. WebRing ]