#26 24.01.2024 00:19

Berlin
Sugar Sweet
Ort: Emsland
Registriert: 04.03.2024
Beiträge: 3801

Re: Neues Album... WANN?

Tsch�h�����!!!!


R.E.M.ember us...

Offline

 

#27 24.01.2024 06:11

jezebel
Orange Crush
Ort: Halle/Saale
Registriert: 03.07.2023
Beiträge: 777

Re: Neues Album... WANN?

interessante diskussion...ich bin einfach nur froh, wenn sie etwas nicht so elektronisches machen wuerden...back to the roots sag ich nur! was ist denn bloss aus der guten alten konstellation gitarre, bass, drums, vocals geworden...ich brauch diesen ganzen anderen quatsch nicht-wenn ich sowas hoeren will, dann tu ich das z.b. mit depeche mode.

da duerfen sie sich auch gerne etwas mehr zeit fuer ein neues album nehmen.


*ugly girls know their fate,anybody can get laid.*

Offline

 

#28 24.01.2024 16:17

Michi
King Of Birds
Registriert: 23.12.2023
Beiträge: 298

Re: Neues Album... WANN?

jezebel schrieb:

interessante diskussion...ich bin einfach nur froh, wenn sie etwas nicht so elektronisches machen wuerden...back to the roots sag ich nur! was ist denn bloss aus der guten alten konstellation gitarre, bass, drums, vocals geworden...ich brauch diesen ganzen anderen quatsch nicht-wenn ich sowas hoeren will, dann tu ich das z.b. mit depeche mode.

da duerfen sie sich auch gerne etwas mehr zeit fuer ein neues album nehmen.

Ja, das dachte ich mir auch schon �fters. Einfach mal wieder Gitarre, Bass, Schlagzeug und Vocals. Vielleicht auch mal ein Klavier, oder ein paar Geigen. Ohne das ganze Klimbimm im Hintergrund. Aber da k�nnte ich mir vorstellen, dass da viel in der Hand des Produzenten liegt, oder?

Offline

 

#29 24.01.2024 17:19

Binky_the_doormat
Orange Crush
Ort: L�ftelberg
Registriert: 29.07.2023
Beiträge: 571

Re: Neues Album... WANN?

Also vorstellen kann ich mir das nicht.Wozu braucht es dann die Band,wenn der Produzent sowieso immer alles macht?Sowieso zweifele ich Produzenten immer an,sobald sie anfangen,die Musik zu "verschandeln".Dann k�nnen sie auch wieder zu Mitch Easter gehen(insofern er noch lebt...).

Ich frage mich auch immer mehr,wer dieses "Klimbimm" eigentlich fabriziert.
Und sp�testens seit den Best-Of-Aufnahmen von 2003 habe ich auch das Gef�hl,dass die Band das nicht mehr wirklich will.


In Florida ist es strafbar nackt zu duschen.

*Bonn,28.6.2005*

Offline

 

#30 25.01.2024 00:20

Michi
King Of Birds
Registriert: 23.12.2023
Beiträge: 298

Re: Neues Album... WANN?

Binky_the_doormat schrieb:

Also vorstellen kann ich mir das nicht.Wozu braucht es dann die Band,wenn der Produzent sowieso immer alles macht?Sowieso zweifele ich Produzenten immer an,sobald sie anfangen,die Musik zu "verschandeln".Dann k�nnen sie auch wieder zu Mitch Easter gehen(insofern er noch lebt...).

Ich frage mich auch immer mehr,wer dieses "Klimbimm" eigentlich fabriziert.
Und sp�testens seit den Best-Of-Aufnahmen von 2003 habe ich auch das Gef�hl,dass die Band das nicht mehr wirklich will.

Welche Best-Of-Aufnahmen meinst du? Meinst du Bad Day und Animal? Hab gerade keinen Plan wink

Offline

 

#31 25.01.2024 13:27

Michi
King Of Birds
Registriert: 23.12.2023
Beiträge: 298

Re: Neues Album... WANN?

Um nochmal auf das "WANN?" einzugehen.

Auf www.murmurs.com steht ein Auszug aus einem Interview, das Peter Buck neulich(!) w�hrend der Minus 5 Tour gegeben hat.
Es steht da folgendes:
Peter Buck has said R.E.M.'s efforts playing with around 10 new demos were cut short when his fellow bandmates had to take a break.

Speaking on BBC Radio 2 tonight during a live set coinciding with the Minus 3's UK tour with Robyn Hitchock, DJ Mark Radcliffe asked Buck about the prospects of another R.E.M. album.

"When we were out last summer we demo'd 10 (or 11/12) of my songs and Michael (hadn't) finished them," he said. "(I wasn't ready to stop touring, but they were)."

Naja, das l�sst doch wieder etwas an Spekulation zu, oder nicht?? wink big_smile

Offline

 

#32 25.01.2024 15:27

kati
BuckMaster
Ort: Ratingen bei D�sseldorf
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 13774

Re: Neues Album... WANN?

mist wink das wollte ich auch grad hierher kopieren big_smile


part lies, part heart, part truth, part garbage

@Kati: Ich wei�, ich wei�! Dein zweiter Vorname ist Ungeduld und der dritte Neugier!

Offline

 

#33 25.01.2024 15:39

Binky_the_doormat
Orange Crush
Ort: L�ftelberg
Registriert: 29.07.2023
Beiträge: 571

Re: Neues Album... WANN?

Wei� einer,wann die ersten 10 Demos von ATS fertig waren?
Vielleicht kann man daraus R�ckschl�sse ziehen wink


In Florida ist es strafbar nackt zu duschen.

*Bonn,28.6.2005*

Offline

 

#34 25.01.2024 15:40

Triple
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 20644
Web-Seite

Re: Neues Album... WANN?

Bestimmt.
Leider weiss ich's nicht.


Now let your mind do the walking.

Offline

 

#35 25.01.2024 16:42

Michi
King Of Birds
Registriert: 23.12.2023
Beiträge: 298

Re: Neues Album... WANN?

Naja, um mal wieder zu spekulieren wink. Wer wei�, wie lange es braucht, bis so ein Demo Albumfertig ist?? Dauert das einen Tag? Einen Monat? Ein halbes Jahr? Wir wissen ja nicht, wie viel an den Demos noch gemacht werden muss. Es w�re doch theoretisch m�glich, dass sich die Band im Sommer wieder auf Hawaii trifft und das Album innerhalb von 2 oder 3 Wochen fertigstellt, oder? Dann h�tten wir zum Herbst ein neues Album wink big_smile. Rein spekulativ jetzt wink

Offline

 

#36 25.01.2024 16:57

gardening@night
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 2095

Re: Neues Album... WANN?

Michi schrieb:

Wer wei�, wie lange es braucht, bis so ein Demo Albumfertig ist??

Wenn ein Demo albumfertig ist, ist es kein Demo mehr. cool

Offline

 

#37 26.01.2024 00:16

Michi
King Of Birds
Registriert: 23.12.2023
Beiträge: 298

Re: Neues Album... WANN?

gardening@night schrieb:

Michi schrieb:

Wer wei�, wie lange es braucht, bis so ein Demo Albumfertig ist??

Wenn ein Demo albumfertig ist, ist es kein Demo mehr. cool

Naja, wie k�nnte man es sonst ausdr�cken? wink Ich meine, wenn ein Demo so weiter bearbeitet wurde, so dass ein ein fertiger Song f�r ein Album ist wink big_smile

Offline

 

#38 26.01.2024 00:33

Michi
King Of Birds
Registriert: 23.12.2023
Beiträge: 298

Re: Neues Album... WANN?

So, und jetzt passt mal auf, was noch jemand auf Murmurs schreibt:

Went to the Hitchcock gig in Birmingham, was fantastic. Looked like everybody had a ball. I think Peter played bass on Tongue too. Might be wrong on that one. Did get a photo of me and the big man. Thoroughly nice person, which is nice whenever you get to meet one of your idols. He was asked to stop giving autographs out by the doormen but he just turned round and said that he'd stop when everybody got one. That seemed to work!!
He did mention that they (REM I presume) and Bill Berry will be working together in the 'fall...if he doesn't chicken out'.
Great little venue that wasn't even full!! Robyn Hitchcock was totally awesome (and nutty) as per usual - Broken guitar and all...

WAS BEDEUTET DAS???????

Gut, man kann viel schreiben, wenn der Tag lang ist. Aber ob sich das jemand einfach so aus den Fingern saugt?

Beitrag geändert von Michi (26.01.2024 00:35)

Offline

 

#39 26.01.2024 14:51

Binky_the_doormat
Orange Crush
Ort: L�ftelberg
Registriert: 29.07.2023
Beiträge: 571

Re: Neues Album... WANN?

Na da kommt ja richtig Bewegung in die Sache rein!
Leider verstehe ich den genauen Standpunkt von Bill Berry nicht,aber irgendwie h�rt es sich vielversprechend an... smile


In Florida ist es strafbar nackt zu duschen.

*Bonn,28.6.2005*

Offline

 

#40 09.02.2024 23:36

Berlin
Sugar Sweet
Ort: Emsland
Registriert: 04.03.2024
Beiträge: 3801

Re: Neues Album... WANN?

Also, ich hab das Gef�hl,da kommt was tolles auf uns zu. Wenn Bill Berry wieder mitmacht,sei es auch nur im Hintergrund, kann's nur toll werden!!!!!!!!!!!!!!


R.E.M.ember us...

Offline

 

#41 10.02.2024 02:41

Michi
King Of Birds
Registriert: 23.12.2023
Beiträge: 298

Re: Neues Album... WANN?

Ja, falls er irgendwie mitmacht, dann w�re das echt prima. Wobei die angesprochene Zusammenarbeit kann auch "nur" eine live Show sein.
Vielleicht kommt auch �ne �berraschung auf uns zu, was den Zeitraum der Ver�ffentlichung angeht. Bei murmurs wird jetzt auch gerade wieder spekuliert und man muss schon sehen, dass R.E.M. bei pauseandplay immer noch f�r n�chsten Sommer drin stehen mit einem neuen Album. Bis jetzt wurde da noch nix ge�ndert und die Seite sei angeblich recht zuverl�ssig. Gut, es kann nat�rlich schon sein, dass die Band es urspr�nglich so angedacht hat, sich aber doch noch mehr Zeit nehmen.

Offline

 

#42 19.02.2024 14:56

Galileo
King Of Birds
Ort: Dillingen
Registriert: 28.11.2023
Beiträge: 462

Re: Neues Album... WANN?

Keine Ahnung, wann die Ver�ffentlichung eines neuen Album realistisch w�re, daf�r besch�ftige ich mich im Moment zu wenig, um sowas beurteilen zu k�nnen...was ich aber OK finden w�rde, wenn es innerhalb es n�chsten Jahres irgendwann mit neuem Album klappen w�rde und dann ne Open Air Tour 2007... Und ich will auch ein neues NAIHF:)

Beitrag geändert von Galileo (19.02.2024 14:57)


The QUEEN PHOENIX is rising again from the ashes - QUEEN on tour 2005
My head's on fire and high esteem
Get drunk and sing along to Queen

Offline

 

#43 19.02.2024 18:53

Nachtschwimmerin
Binky The Doormat
Ort: half a world away
Registriert: 24.03.2024
Beiträge: 6286

Re: Neues Album... WANN?

du stellst vielleicht Anspr�che wink


I 've found a way to make you smile

Offline

 

#44 20.02.2024 12:39

Migraine Girl
Moderator
Ort: Bremen
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 1353

Re: Neues Album... WANN?

Hm... ich denke, ich w�re die erste, die vor Begeisterung auf den Tischen hopsen w�rde, wenn Bill Berry wieder mitmacht!!! smile Aber leider glaube ich daran wirklich nicht! Es wurden schon des �fteren solche Ger�chte gestreut, zuletzt hie� es vor Fertigstellung der "Reveal", da� Bill auf einigen der SOngs mitspielen w�rde. Ich glaube, da ist eher der Wunsch Vater des Gedankens...

Und obwohl ich der gr��te Fan der "NAIHF" bin, f�nd' ich es schade, ein "neues NAIHF" zu bekommen. Einerseits, weil ich pers�nlich finde, da� das Album eine ganz gro�e Ausnahme ist und das auch bleiben wird. Wie hier jemand so sch�n formulierte: "Etwas, das nicht zusammenpa�t und trotzdem gut klingt". Ich nenne es schlicht "Meisterwerk", und ein solches kann man nicht wiederholen. Und wenn man es versucht, kann's nur schlechter werden, warum also?

Am besten f�nd' ich, wenn sich die Jungs treu bleiben und eindach machen, wonach ihnen der Sinn steht. Man mu� nicht alles toll finden, was sie machen. Aber bis heute haben sie mit ihrer Musik wenn auch nicht jeden, aber doch eine Menge Leute angesprochen.


I'm not scared. I'm out of here.

Offline

 

#45 20.02.2024 18:57

Binky_the_doormat
Orange Crush
Ort: L�ftelberg
Registriert: 29.07.2023
Beiträge: 571

Re: Neues Album... WANN?

Besser h�tte ichs auch nicht sagen k�nnen.

Au�erdem gibt es auch auf NAIHF starke Unterschiede zwischen den Songs.Die einen sind besser,die anderen schlechter - Na und?Dann h�rt man eben die guten Songs so lange,bis man die schlechten vermisst.


In Florida ist es strafbar nackt zu duschen.

*Bonn,28.6.2005*

Offline

 

#46 20.02.2024 22:20

Migraine Girl
Moderator
Ort: Bremen
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 1353

Re: Neues Album... WANN?

Ich hab' die NAIHF immer als Ganzes geh�rt; als ein gro�es Ganzes, welches mich vom ersten H�ren an komplett in seinen Bann gezogen hat.
Anderen hier ging's mit der "Up" so. Und ich denke, das ist etwas ganz Besonderes. Das n�chste Album wird auch Kritiker und Fans finden... warum nicht einfach abwarten?


I'm not scared. I'm out of here.

Offline

 

#47 20.02.2024 22:43

Berlin
Sugar Sweet
Ort: Emsland
Registriert: 04.03.2024
Beiträge: 3801

Re: Neues Album... WANN?

Wir werden's wohl abwarten m�ssen, seufz....., und es wird sicher wieder was Besonderes!


R.E.M.ember us...

Offline

 

#48 21.02.2024 19:17

Binky_the_doormat
Orange Crush
Ort: L�ftelberg
Registriert: 29.07.2023
Beiträge: 571

Re: Neues Album... WANN?

JEDES R.E.M.-Album ist was besonderes wink


In Florida ist es strafbar nackt zu duschen.

*Bonn,28.6.2005*

Offline

 

#49 22.02.2024 11:07

Berlin
Sugar Sweet
Ort: Emsland
Registriert: 04.03.2024
Beiträge: 3801

Re: Neues Album... WANN?

EBEN, jawoll !!!!!  wink


R.E.M.ember us...

Offline

 

#50 22.02.2024 11:13

memyself&I
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 18368

Re: Neues Album... WANN?

bei weitem nicht jedes


Maybe the sun will shine today. The clouds will blow away. Maybe I won't feel so afraid. I will try to understand either way.

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002-2005 Rickard Andersson



[ R.E.M. WebRing ]