#51 22.02.2024 11:24

Berlin
Sugar Sweet
Ort: Emsland
Registriert: 04.03.2024
Beiträge: 3801

Re: Neues Album... WANN?

Also, ich finde, jedes hat seinen eigenen Charakter und wirklich schlecht finde ich keins. Ich finde jedenfalls je nach Stimmung immer das richtige f�r mich! Oh, dreimal "finde", aber seis drum. wink


R.E.M.ember us...

Offline

 

#52 24.02.2024 15:12

Galileo
King Of Birds
Ort: Dillingen
Registriert: 28.11.2023
Beiträge: 462

Re: Neues Album... WANN?

Binky_the_doormat schrieb:

Besser h�tte ichs auch nicht sagen k�nnen.

Au�erdem gibt es auch auf NAIHF starke Unterschiede zwischen den Songs.Die einen sind besser,die anderen schlechter - Na und?Dann h�rt man eben die guten Songs so lange,bis man die schlechten vermisst.

Auf NAIHF gibt es keine schlechten Songs.wink Wobei ich sagen mu�, dass NAIHF nicht die gro�e Liebe auf den ersten Blick war, bei mir hat es doch sehr lange gedauert, bis erkannt habe, welch ein Meisterwerk NAIHF ist.

Ja, klar ein 2. NAIHF kann es nicht geben. Ich wei� auch nicht, wie ich meine Erwartungen an ein neues Album beschreiben soll, das neue Album sollte daher aber auf jeden Fall anders werden als Reveal und Around the Sun, h�rter, rauer und rockiger...


The QUEEN PHOENIX is rising again from the ashes - QUEEN on tour 2005
My head's on fire and high esteem
Get drunk and sing along to Queen

Offline

 

#53 24.02.2024 15:51

mondm�nnchen
Man On The Moon
Ort: Rotenburg an der Fulda
Registriert: 11.11.2023
Beiträge: 1605

Re: Neues Album... WANN?

Galileo schrieb:

Auf NAIHF gibt es keine schlechten Songs.wink Wobei ich sagen mu�, dass NAIHF nicht die gro�e Liebe auf den ersten Blick war, bei mir hat es doch sehr lange gedauert, bis erkannt habe, welch ein Meisterwerk NAIHF ist.

Bei mir hats auch relativ lang gedauert, bis ich mich mit der NAIHF anfreunden konnte, sogar l�nger als mit der UP, aber mittlerwiele muss ich schon sagen, dass sie so eine Art "Gesamtkuntwerk" ist, �hnlich wie Radioheads OK Computer. Eine Platte eben, bei der man nicht nur mal so einen Song nebenbei h�ren kann, sonder halt das Album als Ganzes h�ren muss smile


The Boney King of Nowhere

Offline

 

#54 24.02.2024 16:03

Michi
King Of Birds
Registriert: 23.12.2023
Beiträge: 298

Re: Neues Album... WANN?

Was mal interessant w�re... WARUM findet ihr NAIHF alle so gut? Die Frage klingt vielleicht komisch. wink
Liegt es an den Songs selbst, oder an der Art, wie die Platte produziert ist? NAIHF ist ja beinahe ein Livealbum, so wie ich das verstanden habe. Es ist fast jeder Song w�hrend eines Soundchecks aufgenommen worden und wurde im Studio nur noch nachbereitet (ist doch richtig, oder?) Ich denke mir mal, wenn Pat Mc Carthy sich der Platte angenommen h�tte, dann w�rden wahrscheinlich auch einige anders �ber NAIHF denken wink
Vielleicht ist das auch ein Zeichen daf�r, dass die meisten Leute es lieber haben, wenn die Musik "originaler" klingt und nicht so k�nstlich.

Beitrag geändert von Michi (24.02.2024 16:04)

Offline

 

#55 24.02.2024 16:22

mondm�nnchen
Man On The Moon
Ort: Rotenburg an der Fulda
Registriert: 11.11.2023
Beiträge: 1605

Re: Neues Album... WANN?

Du hast ganz recht, was die NAIHF betrifft, sie ist im Prinzip ein nachbearbeitetes Livealbum. Also ich wei� nicht wie es den anderen bei der Platte geht, ich kann jetzt nur aus meiner pers�nlichen Sicht schreiben.
F�r mich ist sie einfach nicht so �berproduziert wie viele andere Alben, man kann bei ihr genau h�ren welches Instrument gespielt wird. Und die vielen Akustiksachen auf ihr find ich einfach toll. Es ist halt nicht so ein Album, bei dem so viele Computereffekte da sind, es ist einfach nat�rlich, roh oder halt "original" wie du es schon so gesagt hast.
Und ich vermute auch, dass das Album anders klingen w�rde, w�re es von Pat MC Carthy produziert, es w�rde warscheinlich viel elektronischer sein (wobei mir dieses experimentelle von der UP auch sehr gut gef�llt, is mal was vollkommen anderes). Nat�rlich sind bei der NAIHF auch elektronische Sachen drauf, wie z.B. der Synthesizer am Anfang von Leave (oder was auch immer die Sirenen erzeugt haben mag...) aber in diesem Fall passt das einfach zum Song es wirkt nicht so aufegesetzt und �berfl�ssig wie bei manchen anderen Songs!

Eigentl. find ich wohl nicht die richtgien Worte um das Gef�hl der NAIHF auszudr�cken, sie ist einfach: GEIL!!! smile

Beitrag geändert von mondm�nnchen (24.02.2024 16:25)


The Boney King of Nowhere

Offline

 

#56 26.02.2024 18:26

Berlin
Sugar Sweet
Ort: Emsland
Registriert: 04.03.2024
Beiträge: 3801

Re: Neues Album... WANN?

Einfach "Geil", so sehe ich das auch, und ich find sie auch als Gesammt(kunst)werk klasse und h�re sie auch meistens so!


R.E.M.ember us...

Offline

 

#57 27.03.2024 01:51

Michi
King Of Birds
Registriert: 23.12.2023
Beiträge: 298

Re: Neues Album... WANN?

Irgendwie h�rt man gerade gar nix von der Band. Ausgenommen diverse Projekte von Michael und Peter. Ist R.E.M. bez�glich wirklich gerade gar nix los, oder ist das die Ruhe vor dem Sturm? big_smile wink
Was denkt ihr? Ist da bereits im Hintergrund etwas im Gange, oder machen die wirklich gerade nix? Ist schon sehr sehr ruhig im Moment.

WANN GIBT ES ENDLICH WIEDER WIRKLICHE NEWS????? wink Mann mann mann....

So langsam w�re es doch mal wieder an der Zeit etwas zu h�ren big_smile

Was meint ihr?

Offline

 

#58 27.03.2024 16:33

mondm�nnchen
Man On The Moon
Ort: Rotenburg an der Fulda
Registriert: 11.11.2023
Beiträge: 1605

Re: Neues Album... WANN?

Ich denk schon, dass sie am neuen Album arbeiten, aber sie lassen sich halt Zeit! Wird wohl hoffentlich n�chstes Jahr kommen.


The Boney King of Nowhere

Offline

 

#59 27.03.2024 22:33

Nachtschwimmerin
Binky The Doormat
Ort: half a world away
Registriert: 24.03.2024
Beiträge: 6286

Re: Neues Album... WANN?

Es wird echt mal wieder zeit. Nur gut , dass uns dieses Jahr ( hoffentlich) noch ein paar gute Neuerscheinungen erwarten ( Radiohead, Muse, Travis...) Das verk�rzt die Wartezeit etwas


I 've found a way to make you smile

Offline

 

#60 28.03.2024 17:07

mondm�nnchen
Man On The Moon
Ort: Rotenburg an der Fulda
Registriert: 11.11.2023
Beiträge: 1605

Re: Neues Album... WANN?

Kommt von Radiohead dieses Jahr auch ein neues Album, das w�r ja super!!! Muse wusst ich ja schon. Prima, 2x freuen dieses Jahr big_smile - Jetzt m�ssen Radiohead nur noch auf Deutschlandtour kommen smile (aber das geh�rt wohl in nen anderen Thread)


The Boney King of Nowhere

Offline

 

#61 28.03.2024 17:20

memyself&I
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 18368

Re: Neues Album... WANN?

das steht noch nicht fest. kann genauso gut sein, da� sie nur einzelne neue songs im internet ver�ffentlichen. plattenvertrag ist ja ausgelaufen, damit sind sie v�llig frei


Maybe the sun will shine today. The clouds will blow away. Maybe I won't feel so afraid. I will try to understand either way.

Offline

 

#62 28.03.2024 17:48

Nachtschwimmerin
Binky The Doormat
Ort: half a world away
Registriert: 24.03.2024
Beiträge: 6286

Re: Neues Album... WANN?

Desahlb habe ich ja auch " hoffentlich " geschrieben wink


I 've found a way to make you smile

Offline

 

#63 29.03.2024 17:57

mondm�nnchen
Man On The Moon
Ort: Rotenburg an der Fulda
Registriert: 11.11.2023
Beiträge: 1605

Re: Neues Album... WANN?

memyself&I schrieb:

damit sind sie v�llig frei

du dr�ckst das so sch�n positiv aus... is das nicht eigentlich kein besonders gutes Zeichen, wenn ne Band keinen Plattenvertrag mehr hat und scheinbar auch keinen neuen bekommt?!?


The Boney King of Nowhere

Offline

 

#64 29.03.2024 18:59

Stipe
King Of Comedy
Ort: Planet Erde
Registriert: 19.11.2023
Beiträge: 2909

Re: Neues Album... WANN?

Was soll ne Band OHNE Plattenvertrag? Da gibs doch genug Bands, OHNE Vertrag.


Ich hab mir mal die alten Beitr�ge durchgelesen und finde, man soll auch nich die ganze Kritik von ATS auf den Produzenten schieben. Klar ist er daf�r verantwortlich, wie die Songs letztendlich auf das Album kommt, doch REM haben das ja auch so gewollt, sonst h�tten sie was daran ge�ndert.
Ich pers�nlich habe ja die hoffnung, dass sie wieder neuen Schwung bekommen haben, als sie mir Bill zusammen gespielt haben. Es w�re wirklich sch�n, wenn er auf dem Album auch mal zu h�ren w�re. Die Richtung, die sich mit "I'm gonna DJ" einschlagen, finde ich noch nicht mal so �bel. Ob es so etwas gro�artiges wie AFTP wieder geben wird, steht noch in den Sternen. Doch ich glaube nicht. Fest steht, dass das Album in spe wieder unvergleichbar ist. Und wie schon richtig gesagt wurde, gef�llt es dem einen und dem anderen wieder nicht.

Michi schrieb:

Was mal interessant w�re... WARUM findet ihr NAIHF alle so gut? Die Frage klingt vielleicht komisch. wink

Die Stimmung des ganzen Albums (vor allem E-Bow the letter) ist umwerfend. Mir gef�llt die Platte sehr gut. Aber wie die meisten, habe ich gewisse Zeit gebraucht, um die Sch�tze darin zu entdecken. Aber zuerst dachte ich: "Klingt interessant." F�r mich ist das eine Sammlung von den verscheidensten B-Sides von R.E.M.. Weil sich kein roter Faden durch dieses Album zieht und viel experimentiert wird. Es steht im totalen Kontrast zu ATS oder Up, finde ich. Vielleicht kann man es am ehsten mit Monster vergleichen, allerdings klingt dieses Album etwas "romantischer", also melodi�ser. und das gef�llt mir. Neues aus Altem sozusagen.
Sie haben sich mit den Warner-Record Alben immer wieder weiter entwickelt. Mal mehr mal weniger. Ganz interessant w�re ein "Rap-im-REM-Stil"-Album a la Qutsiders und I'm Gonna DJ mit Elementen aus Up, NAIHF, AFTP, OOT und Document.

Beitrag geändert von Stipe (29.03.2024 19:02)


Your eyes are burning holes through me
*~*~*~*~*~*~*~*

Offline

 

#65 29.03.2024 21:44

memyself&I
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 18368

Re: Neues Album... WANN?

mondm�nnchen schrieb:

memyself&I schrieb:

damit sind sie v�llig frei

du dr�ckst das so sch�n positiv aus... is das nicht eigentlich kein besonders gutes Zeichen, wenn ne Band keinen Plattenvertrag mehr hat und scheinbar auch keinen neuen bekommt?!?

glaubst du echt, es w�rde sich keine plattenfirma finden, die die nehmen w�rde?
stell dir vor, manche bands treffen diese entscheidung aus freien st�cken


Maybe the sun will shine today. The clouds will blow away. Maybe I won't feel so afraid. I will try to understand either way.

Offline

 

#66 29.03.2024 22:08

Nachtschwimmerin
Binky The Doormat
Ort: half a world away
Registriert: 24.03.2024
Beiträge: 6286

Re: Neues Album... WANN?

...Ganz interessant w�re ein "Rap-im-REM-Stil"-Album a la Qutsiders und I'm Gonna DJ mit Elementen aus Up, NAIHF, AFTP, OOT und Document.

bitte nicht !


I 've found a way to make you smile

Offline

 

#67 30.03.2024 16:53

mondm�nnchen
Man On The Moon
Ort: Rotenburg an der Fulda
Registriert: 11.11.2023
Beiträge: 1605

Re: Neues Album... WANN?

memyself&I schrieb:

mondm�nnchen schrieb:

memyself&I schrieb:

damit sind sie v�llig frei

du dr�ckst das so sch�n positiv aus... is das nicht eigentlich kein besonders gutes Zeichen, wenn ne Band keinen Plattenvertrag mehr hat und scheinbar auch keinen neuen bekommt?!?

glaubst du echt, es w�rde sich keine plattenfirma finden, die die nehmen w�rde?
stell dir vor, manche bands treffen diese entscheidung aus freien st�cken

Ne, ich denk schon, dass es genug Plattenfirmen geben wird, die sich um Radiohead rei�en.
Nur hoffentlich finden sie eine, bei der sie weiter so sch�n experimentel sein d�rfen, nicht dass sie dann hinterher so "mainstream-m��ig" klingen...

ist mir eigentlich auch egal, bei welcher Plattenfirma sie unter Vertrag sind, nur Hauptsache, man kann das neue Album irgendwo kaufen!!! smile


The Boney King of Nowhere

Offline

 

#68 30.03.2024 19:10

memyself&I
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 18368

Re: Neues Album... WANN?

kann genauso gut sein, da� es nur �ber internet ver�ffentlicht wird. daf�r braucht man auch keine plattenfirma


Maybe the sun will shine today. The clouds will blow away. Maybe I won't feel so afraid. I will try to understand either way.

Offline

 

#69 31.03.2024 14:58

mondm�nnchen
Man On The Moon
Ort: Rotenburg an der Fulda
Registriert: 11.11.2023
Beiträge: 1605

Re: Neues Album... WANN?

memyself&I schrieb:

daf�r braucht man auch keine plattenfirma

ne, dass dann nicht, aber ne schnelle Internetverbindung und die hab ich nicht und au�erdem h�tte ich schon ganz gern ne richtige CD, mitm Booklet und Artwork und so nem ged�ns... smile


The Boney King of Nowhere

Offline

 

#70 31.03.2024 18:08

Binky_the_doormat
Orange Crush
Ort: L�ftelberg
Registriert: 29.07.2023
Beiträge: 571

Re: Neues Album... WANN?

*anschlie�*

Aus genau diesem Grund besitze ich bis heute kein T�nchen von "In the sun".


In Florida ist es strafbar nackt zu duschen.

*Bonn,28.6.2005*

Offline

 

#71 17.04.2024 09:40

LadyJane
Wendell Gee
Ort: Braunschweig
Registriert: 10.01.2024
Beiträge: 70
Web-Seite

Re: Neues Album... WANN?

Ein neues Album w�rde mich nat�rlich auch sehr freuen. Mu� aber dazu sagen das ich mit den letzten paar Alben auch nicht so viel anfangen konnte. Das letzte richtig gute komplette Album war meiner Meinung nach "Monster". "New Adventures in Hifi" war komplett gesehen auch noch o.k. Bei "Up" gefielen mir nur ein paar Songs.

Richtig freuen w�rde ich mich wirklich �ber ein Album im Stil von "Monster" mit Songs wie "What's the frequency Kenneth" und "Crush with eyeliner".

Offline

 

#72 28.08.2023 14:32

sainz
Driver 8
Ort: RLP, Kreis Bad Kreuznach
Registriert: 14.09.2023
Beiträge: 43

Re: Neues Album... WANN?

Also ab September 2006 wird es ja eine neue Best Of CD geben, die sich mit den Jahren 82-87 besch�ftigt. Nun, da das die Zeit ist, in der ich noch nich ganz so viel mitbekommen habe wink wollte ich fragen, welche Titel denn beispielswiese aus dieser Zeit sind^^.
Au�erdem habe ich eine allgemeine Frage zu Best Of CDs, die mit hier vielleicht jemand beantworten kann: Werden die Lieder f�r solche Best-Of Sachen denn neu aufgenommen, oder werden einfach alte Aufnahmen zusammengeschmissen? Ich meine, meistens sind die von der Qualit�t ja nich mehr ganz so gut, oder die Stimmen sind dann aufgrund des Altersunterschiedes verscheiden *schauder tongue*

Offline

 

#73 28.08.2023 14:57

kati
BuckMaster
Ort: Ratingen bei D�sseldorf
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 13774

Re: Neues Album... WANN?

schau mal hier:
http://www.rem-fables.net/promo.php

manchmal werden die tracks �berarbeitet oder neu gemischt, meistens sind es aber die "normalen" album versionen


part lies, part heart, part truth, part garbage

@Kati: Ich wei�, ich wei�! Dein zweiter Vorname ist Ungeduld und der dritte Neugier!

Offline

 

#74 28.08.2023 15:12

sainz
Driver 8
Ort: RLP, Kreis Bad Kreuznach
Registriert: 14.09.2023
Beiträge: 43

Re: Neues Album... WANN?

danke^^

nur finde ich es schade, da� die meisten dieser lieder auch schon auf der andren best-of-cd drauf waren.. wei� grad nciht, wie sie hei�t.. eine mit masken drauf hmm

Offline

 

#75 28.08.2023 20:24

kati
BuckMaster
Ort: Ratingen bei D�sseldorf
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 13774

Re: Neues Album... WANN?

einfach "The Best Of" und dann gibt es noch die "Eponymous" aus dieser Zeit,
es zwingt dich ja keiner, eine, bzw. diese best of zu kaufen  wink


part lies, part heart, part truth, part garbage

@Kati: Ich wei�, ich wei�! Dein zweiter Vorname ist Ungeduld und der dritte Neugier!

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002-2005 Rickard Andersson



[ R.E.M. WebRing ]