forum
Sie sind nicht angemeldet.
hab im Net die die bisherigen Singleplatzierungen von Rem in Gro�britannien gefunden
28 Orange Crush Jun 1989
19 Losing My Religion Mar 1991
6 Shiny Happy People May 1991
27 Near Wild Heaven Aug 1991
16 The One I Love (re-issue) Sep 1991
28 Radio Song Nov 1991
39 It's The End Of The World As We Know It Dec 1991
11 Drive Oct 1992
18 Man On The Moon Nov 1992
17 The Sidewinder Sleeps Tonite Feb 1993
7 Everybody Hurts Apr 1993
27 Nightswimming Jul 1993
9 What's The Frequency Kenneth Sep 1994
15 Bang And Blame Nov 1994
23 Crush With Eyeliner Feb 1995
9 Strange Currencies Apr 1995
13 Tongue Jul 1995
4 E-Bow The Letter Aug 1996
19 Bittersweet Me Nov 1996
29 Electrolite Dec 1996
6 Daysleeper Oct 1998
26 Lotus Dec 1998
10 At My Most Beautiful Mar 1999
3 The Great Beyond Feb 2000
6 Imitation Of Life May 2001
24 All The Way To Reno Aug 2001
8 Bad Day Oct 2003
33 Animal Jan 2004
5 Leaving New York Oct 2004
26 Electron Blue Mar 2005
�h
bestplatzierungen oder einstiegspositionen?
das sind Bestplatzierungen, die kann man bis "All the way to Reno" auch in dem Buch "R.E.M. - Adventures in Hi-Fi" nachlesen. Da stehen auch die Single-Platzierungen f�r die USA drin. Und die Platzierungen der Alben f�r UK und USA
Das sind aber auch nur die Singles, die auch in den Top 40 waren. I'll Take The Rain und Aftermath fehlen.
R.E.M. waren ja noch nie so �berragend in den Singlecharts, also von den Platzierungen her.
Allerdings bin ich schon sehr �ber die Platzierungen von Losing My Religion und Man On The Moon verwundert? Habe gedacht, dass beide locker in den Top 5 waren
Beitrag geändert von Jimmy (21.03.2024 00:39)
sie waren in UK nie platz eins?
sonst haben die doch sonen grandiosen geschmack da (nein keine ironie - wirklich.)
Gut zu wissen, dass IOL die erste No One Single in Japan war!
knuble schrieb:
sonst haben die doch sonen grandiosen geschmack da (nein keine ironie - wirklich.)
Meines Wissens war "Losing my Religion" sogar in Singapur und Australien auf Platz 1, in Gro�britannien allerdings nicht...
knuble schrieb:
jap... das fand ich auch immer seeehr verwunderlich...
Das Losing nur auf Platz 19 war, find ich auch sehr verwunderlich.
Weil ja eigentlich immer als DER Hit angepriesen.
War nicht Shiny Happy People ihr gr��ter Single-Hit? War jedenfalls die einzige Single, die sowohl in US als auch in UK und D in den Top 10 war oder so.
TwistedKite schrieb:
War nicht Shiny Happy People ihr gr��ter Single-Hit? War jedenfalls die einzige Single, die sowohl in US als auch in UK und D in den Top 10 war oder so.
Und f�r mich R.E.M.'s schlechteste Single
Jimmy schrieb:
TwistedKite schrieb:
Und f�r mich R.E.M.'s schlechteste Single
stimmt schon *g* ich mag das lied auch so schon nicht sehr aber ich glaub das runtergedudel (noch heute) tut seinen rest...
Mir war so, als w�re LNY irgendwann mal auf Platz 1 in den Charts gewesen, aber das war auch nur ganz kurz... seltsam...
neeee lny war nichtmal nah dran an der eins die schwamm immer im mittelfeld...jedenfalls bei uns im saturn, da wurde das aber vielleicht auch vernachl�ssigt
Beitrag geändert von knuble (22.03.2024 15:19)
Oh, okay, dann wurde ich da falsch informiert.
Aber ich bin ja so stolz, das R.E.M. bei Radio 1 auf Platz drei mit "Aftermath" der Single Chats steht und auf Platz 88 der Single Charts �berhaupt.
Aber ich halt nicht soviel von diesen Charts, weil, wenn man mal �berlegt, die nehmen "Schnappi" auf Platz eins... Da kann man davon ausgehen, das man die reihenfolge nicht so ernst nehmen darf.
das is ja nich so toll...und trotzdem sagt uns das jetzt das Aftermath gerade an die 200-300 Singles verkauft hat?Das kann man ja wohl nich so einsacken...
Laut den Platzierungen ist "The Great Beyond" wohl die beliebteste R.E.M. Single in GB
TGB ist doch ein guter Song!