R.E.M. Fables

forum

Sie sind nicht angemeldet.

#1 14.09.2023 20:32

sainz
Driver 8
Ort: RLP, Kreis Bad Kreuznach
Registriert: 14.09.2023
Beiträge: 43

R.E.M. Noten

Hallo zusammen smile

ich suchen schon seit l�ngerem Keyboard-Noten zu R.E.M. St�cken, aber weiterhelfen konnte mir noch keiner so richtig. Deshalb meine Frage: Gibt es sowas �berhaupt? Also es gibt zu jedem Mist Keyboard-Noten (also nicht, das REM Mist w�re wink), deshalb kann ich es mir kaum vorstellen, da� damit niemand Geld machen m�chte cool

Gru� sainz

PS: Ich lese schon l�nger im Forum, habe mich aber erst jetzt mal angemeldet. Mir ist dabei aufgefallen, da� es hier members gibt mit �ber 9000 Beitr�gen. Macht ihr nichts anderes, als den ganzen Tag im Forum rumzuh�ngen? tongue

Offline

 

#2 14.09.2023 20:35

Remmelkind
Ich bin der Fr�hling
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 15882

Re: R.E.M. Noten

Nein, nix anderes! wink


Mut zur Farbe!

Offline

 

#3 14.09.2023 20:37

wacky
back to the roots
Ort: Rosenheim
Registriert: 11.11.2023
Beiträge: 25121

Re: R.E.M. Noten

���berhaupt nix wink


wegen der noten kann ich dir jetz aber auchnet helfen. allerdings gibts songbooks der alben zu kaufen


...........

Offline

 

#4 14.09.2023 21:57

gardening@night
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 2095

Re: R.E.M. Noten

Es gibt die Songb�cher zu Out Of Time, AFTP, Up, Reveal, Around The Sun und In Time.
Suchst du was Bestimmtes?

Ansonsten kannst du auch mal bei http://www.perfectcircle.i-p.com schauen, dort gibt es einige Noten.

Offline

 

#5 16.09.2023 00:50

kuno
Wendell Gee
Ort: Detmold
Registriert: 13.08.2023
Beiträge: 76

Re: R.E.M. Noten

Sobald du die Akkorde kennst, spielt sich das Lied fast von selbst bzw. nach Geh�r, meiner Erfahrung nach. Hier z.B. findest du genug Material:

http://www.guitaretab.com/r/rem/

F�r Klavierst�cke (At My Most Beautiful, Electrolite u.a.) ist die Seite zu empfehlen, die gardening gepostet hat.


Oh no, I've said too much --

Offline

 

#6 16.09.2023 09:43

annie
MICHAEL ROCKZ!
Ort: Athensville
Registriert: 24.04.2024
Beiträge: 7368

Re: R.E.M. Noten

Kuno, er sucht doch Noten f�rs Keyboard! Sind Keyboardnoten nicht eigentlich was anderes als Gitarrenakkorde? *auchnichtvielahnunghab*


Words sound stupid. Look into my eyes! (JMS)/11.10.2006/02.11.2006
(It makes no difference if I`m around. Would you ever really notice that I`ve gone away?)
It definitely makes a difference. We noticed that you've not been around!

Offline

 

#7 16.09.2023 14:32

Sumpfschn�gge
King Of Comedy
Ort: Sereetz
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 2319

Re: R.E.M. Noten

sainz schrieb:

PS: Ich lese schon l�nger im Forum, habe mich aber erst jetzt mal angemeldet. Mir ist dabei aufgefallen, da� es hier members gibt mit �ber 9000 Beitr�gen. Macht ihr nichts anderes, als den ganzen Tag im Forum rumzuh�ngen? tongue

Jetzt war fast ne Woche nicht fabeln. So wird das nie was mit den 9000 Posts.hmm

wink


Ich haabe eine Wassermelo�ene gedraagen!

Sumpf ist Trumpf!!!

Offline

 

#8 21.09.2023 20:45

kuno
Wendell Gee
Ort: Detmold
Registriert: 13.08.2023
Beiträge: 76

Re: R.E.M. Noten

@annie: nein, Akkorde im Sinne von Dreikl�ngen sind f�r alle Instrumente identisch. Daher gen�gt meiner Erfahrung nach die Kenntnis der Tonart und der Harmoniewechsel, um die Singstimme "improvisieren" zu k�nnen. Allerdings klingen Keyboard-Versionen von R.E.M.-Songs bei weitem nicht so gut wie die Originale...


Oh no, I've said too much --

Offline

 

#9 21.09.2023 20:58

annie
MICHAEL ROCKZ!
Ort: Athensville
Registriert: 24.04.2024
Beiträge: 7368

Re: R.E.M. Noten

kuno schrieb:

@annie: nein, Akkorde im Sinne von Dreikl�ngen sind f�r alle Instrumente identisch. Daher gen�gt meiner Erfahrung nach die Kenntnis der Tonart und der Harmoniewechsel, um die Singstimme "improvisieren" zu k�nnen. Allerdings klingen Keyboard-Versionen von R.E.M.-Songs bei weitem nicht so gut wie die Originale...

Aha, versteh jetzt zwar als Laie nicht jedes Detail wink , kann mir aber so ungef�hr denken, was du meinst. Auf jeden Fall danke f�r die Erkl�rung! smile


Words sound stupid. Look into my eyes! (JMS)/11.10.2006/02.11.2006
(It makes no difference if I`m around. Would you ever really notice that I`ve gone away?)
It definitely makes a difference. We noticed that you've not been around!

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002-2005 Rickard Andersson

[ R.E.M. WebRing ]

Gourmet-Experte : Geniessen Sie die Welt | Luxusuhren | T-Shirt mit eigenem Text | Lesesport das Shoppingportal | Fahrr�der kaufen | exklusive Unterw�sche | exklusive Markenuhren | TFT Magazin | Hotelbewertungen