#151 02.09.2023 22:29

Janne
Man On The Moon
Ort: bei Leipzig
Registriert: 26.04.2024
Beiträge: 1723

Re: Sch�ne Stellen in Songs

Auf jeden Fall, das merkst du ja auch in den Interviews, wenn er zu diesem Thema gefragt wird.

Offline

 

#152 02.09.2023 22:29

Screamer
Wendell Gee
Ort: Nottuln
Registriert: 26.08.2023
Beiträge: 66

Re: Sch�ne Stellen in Songs

Ich w�nschte mir, es w�rde mehr US-Amerikaner geben, die so denken und das auch nach au�en hin zeigen, sagen und leben und usw.....


I Do Believe That I Am Not Alone

Offline

 

#153 02.09.2023 22:32

annie
MICHAEL ROCKZ!
Ort: Athensville
Registriert: 24.04.2024
Beiträge: 8049
Web-Seite

Re: Sch�ne Stellen in Songs

Screamer schrieb:

Ich w�nschte mir, es w�rde mehr US-Amerikaner geben, die so denken und das auch nach au�en hin zeigen, sagen und leben und usw.....

Ja, aber viele interessiert es dort �berhaupt nicht, mal �ber den Tellerrand zu gucken und sich `ne eigene Meinung zu bilden. Davon gibts hier aber leider auch genug Leute.


"bombing for peace is like fucking for virginity..."

*Dero-Guppy*

Offline

 

#154 03.09.2023 17:22

Stipe
King Of Comedy
Ort: Planet Erde
Registriert: 19.11.2023
Beiträge: 2909

Re: Sch�ne Stellen in Songs

Hey, manchmal w�nschte ich mir aber, Michael w�rde etwas pers�nlcihes erz�hlen. Oft erz�hlt er nur von irgendwelchen Personen, wie der traurige Professor, oder den Apologist... hmm Ich find die Lyrics klasse, ohne Frage. Sie sind einzigartig und mir geht es genauo, wenn ich einen Song h�re, wie euch. Mir l�uft es aisekalt den R�cken runter und ich stell mir einfach das vor, was er sagt, aber... naja... soviele K�nstler erz�hlen etwas von sich und man kann sich einige Vorstellungen machen, was in dem Menschen so alles abgeht und was er Erlebt hat und welche Erfahrungen gemacht hat. Ich sag ja nicht, dass es in dem einen oder anderen Song nicht auch mal vorkommt, aber seine Texte sind wirlich sehr ungew�hnlich. hmm


Your eyes are burning holes through me
*~*~*~*~*~*~*~*

Offline

 

#155 03.09.2023 17:47

annie
MICHAEL ROCKZ!
Ort: Athensville
Registriert: 24.04.2024
Beiträge: 8049
Web-Seite

Re: Sch�ne Stellen in Songs

Es hat fast alles was mit ihm zu tun, er verpackt es nur geschickter als andere. Wahrscheinlich ist Michaels Phantasie in diesen Dingen wohl auch nicht leicht nachvollziehbar, daher f�r uns etwas geheimnisvoll.


"bombing for peace is like fucking for virginity..."

*Dero-Guppy*

Offline

 

#156 03.09.2023 20:08

mondm�nnchen
Man On The Moon
Ort: Rotenburg an der Fulda
Registriert: 11.11.2023
Beiträge: 1604

Re: Sch�ne Stellen in Songs

Ich denke nicht, dass besonders viele K�nstler autobiographische Texte schreiben, viele von denen schreiben ihre Texte ja noch nichtmal selbst.... Die tun einfach so, als w�rde alles aus ihrem Leben stammen. Wie Michael mal so sch�n sagte, w�ren alle seine Texte autobiographisch, h�tte er wahrscheinlich das interessanteste Leben der Menschheit.

Sicherlich l�sst er pers�nliche Erfahrungen / Gef�hle, etc. mit in seine Texte einflie�en, trotz allem ist die Story drumherum wohl meisten Fiktion.


The Boney King of Nowhere

Offline

 

#157 03.09.2023 20:09

Stipe
King Of Comedy
Ort: Planet Erde
Registriert: 19.11.2023
Beiträge: 2909

Re: Sch�ne Stellen in Songs

Mystisch, mystisch ... *ha ha* Solange er nihts �u�ert bzw. erkl�rt, bleibt es immer ein R�tsel und wir m�ssen es unsrer Phantasie �berlassen... hmm
Nen bisschen kann man sich ja aus der zahlreichen Literatur herauslesen... ^-^


Your eyes are burning holes through me
*~*~*~*~*~*~*~*

Offline

 

#158 03.09.2023 20:30

annie
MICHAEL ROCKZ!
Ort: Athensville
Registriert: 24.04.2024
Beiträge: 8049
Web-Seite

Re: Sch�ne Stellen in Songs

mondm�nnchen schrieb:

Ich denke nicht, dass besonders viele K�nstler autobiographische Texte schreiben, viele von denen schreiben ihre Texte ja noch nichtmal selbst.... Die tun einfach so, als w�rde alles aus ihrem Leben stammen. Wie Michael mal so sch�n sagte, w�ren alle seine Texte autobiographisch, h�tte er wahrscheinlich das interessanteste Leben der Menschheit.

Sicherlich l�sst er pers�nliche Erfahrungen / Gef�hle, etc. mit in seine Texte einflie�en, trotz allem ist die Story drumherum wohl meisten Fiktion.

Also ich meinte damit auch nicht, dass er alles selbst erlebt haben muss. Mit "es hat was mit ihm zu tun" meine ich auch Sachen, die er vielleicht im Bekanntenkreis oder in den Nachrichten geh�rt hat, die ihn aber pers�nlich zum Nachdenken und Schreiben angeregt haben. ;-)  Aber das sind alles nur Spekulationen!


"bombing for peace is like fucking for virginity..."

*Dero-Guppy*

Offline

 

#159 03.09.2023 22:34

Sad Professor
Man On The Moon
Ort: L.E.
Registriert: 27.12.2023
Beiträge: 1021

Re: Sch�ne Stellen in Songs

Screamer schrieb:

Kann sein....die sind ja nun auch rockiger gewesen und darauf steht der Mr. President ja.
Vielleicht versteht er ja die Texte auch gar nicht?

Das Bushi die Texte nicht versteht mag ja sein, aber, dass REM damals rockiger waren? Also Murmur ist nicht wirklich rockig. Rockig war dann eigentlich erst Document und vielleicht lrp.

Beitrag geändert von Sad Professor (03.09.2023 22:43)


"When we kiss, when we kiss/
bears and boulders/ vibrate through the air"  Laura Veirs

Offline

 

#160 03.09.2023 22:41

Sad Professor
Man On The Moon
Ort: L.E.
Registriert: 27.12.2023
Beiträge: 1021

Re: Sch�ne Stellen in Songs

Screamer schrieb:

Ich denke, dass eine "allgemeing�ltige"  Interpretation nur selten m�glich ist.

Das zeichnet gute Lyrik im Allgemeinen nun mal aus. Und wichtig ist nicht, was sich der Lyriker bei seinem Text/ Gedicht gedacht hat (das wissen Lyriker selbst auch nicht immer so ganz genau, ich als Gedichteschreiber kann das best�tigen), sondern was Du Dir dabei denkst. Und selbst das kann verschieden sein, je nach Alter, Stimmungslage etc. pp.


"When we kiss, when we kiss/
bears and boulders/ vibrate through the air"  Laura Veirs

Offline

 

#161 24.10.2023 15:44

REM Freak
Wendell Gee
Registriert: 15.08.2023
Beiträge: 61
Web-Seite

Re: Sch�ne Stellen in Songs

Well I could keep it above
But then it wouldn't be sky anymore
So if I send it to you you've got to promise to keep it whole

(Fall on me)

BTW wer singt die Textstelle eigentlich?
Stipe ist es ja nicht...


You want the greatest thing,
the greatest thing since bread came sliced.
You got it all, you got it sized.

Offline

 

#162 24.10.2023 16:39

mondm�nnchen
Man On The Moon
Ort: Rotenburg an der Fulda
Registriert: 11.11.2023
Beiträge: 1604

Re: Sch�ne Stellen in Songs

ich w�rde mal auf Mike tippen, wegen der hohen Stimme


The Boney King of Nowhere

Offline

 

#163 24.10.2023 17:07

Berlin
Sugar Sweet
Ort: Emsland
Registriert: 04.03.2024
Beiträge: 3773

Re: Sch�ne Stellen in Songs

Das ist auch eine meiner Lieblingsstellen... wink das singt Mike, sehr sch�n zu sehen auf dem ersten unplugged... smile


R.E.M.ember us...

Offline

 

#164 25.10.2023 17:50

Stipe
King Of Comedy
Ort: Planet Erde
Registriert: 19.11.2023
Beiträge: 2909

Re: Sch�ne Stellen in Songs

Ich w�rde auch mal sehr stark auf Mikey tippen tongue


Your eyes are burning holes through me
*~*~*~*~*~*~*~*

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002-2005 Rickard Andersson



[ R.E.M. WebRing ]