#76 29.08.2023 18:26

sainz
Driver 8
Ort: RLP, Kreis Bad Kreuznach
Registriert: 14.09.2023
Beiträge: 43

Re: Neues Album... WANN?

Nein, das w�rs auch noch lol , aber trotzdem find ich es schade, wenn sich die CDs so �hneln. Viele titel von �lteren Alben habe ich noch gar nicht geh�rt (nagut, kann mir ja daf�r die holen^^), aber ich denke, etwas Abwechslung t�te gut^wink

Offline

 

#77 11.09.2023 22:31

BlueMoon
King Of Comedy
Registriert: 09.12.2023
Beiträge: 3675

Re: Neues Album... WANN?

In Billboard ist ein Artikel �ber REM und das neue Album:

http://billboard.com/bbcom/news/article … 1003119875

R.E.M. Bringing Back The Rock On New Album

September 11, 2006, 10:55 AM ET

Gary Graff, Detroit
R.E.M. this week will release classic and rare material from its first five years on I.R.S. Records, but bassist Mike Mills says the veteran group remains most interested in moving forward with new music. As previously reported, R.E.M. is getting ready to return to the studio to record the follow-up to 2004's "Around the Sun."

"We'll start rehearsals probably some time in the next month or two," Mills tells Billboard.com. "I think [guitarist] Peter [Buck] and I probably both have a tone of stuff, but we haven't sat down and played it for each other yet. I don't think in terms of directions, but I think this next record might have a little more rock to it. I like 'Around the Sun," but I think, honestly, it turned out a little slower than we intended for it to, just in terms of the overall speed of songs."

In addition to R.E.M.'s early classics, the two-CD compilation "And I Feel Fine" features 11 unreleased tracks, foreshadowing a possible larger rarities boxed set at some point in the future. "We don't have any set plans," Mills says, "but I wouldn't be surprised if one day well into the future one or more of us will probably start digging through the pile and seeing if there's anything worth putting out. And if there is, maybe we'll do a fun box set with all kinds of even weirder stuff than this."

And although five vintage concert cuts are included on "And I Feel Fine," Mills says the prospect of an R.E.M. live album has never held much interest for the band.

"In my personal opinion, there are some great live albums," he explains. "[The Allman Brothers Band's] 'Fillmore East' is something I'll always enjoy. But for R.E.M., my feeling is if you weren't there, you missed it. The music is meant to be heard in conjunction with seeing the band in those situations, and I don't really like separating the two.

 
"But," he adds, "depending on what we find in the vaults, some more of that [live] stuff could make its way out."

This week, Mills, Buck and vocalist Michael Stipe will reunite with ex-drummer Bill Berry to rehearse for R.E.M.'s induction into the Georgia Music Hall of Fame. The foursome will play three songs on Saturday (Sept. 16) at the ceremony in Atlanta, although Mills said no decisions have yet been made on which.


"As a thinking person I'm completely in despair, but as a creature I'm quite happy."
Robyn Hitchcock

Offline

 

#78 11.09.2023 22:38

Lallas
Man On The Moon
Ort: Thole
Registriert: 12.11.2023
Beiträge: 1966

Re: Neues Album... WANN?

YEAH, alleine die �berschrift find ich schon toll smile


There are Moments in our Lives when every Word is meaningless
what has to happen, happens
and someone's directing this, I guess (Fury itS - When God goes home)

Offline

 

#79 12.09.2023 09:02

Triple
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 20644
Web-Seite

Re: Neues Album... WANN?

K�nnte nicht mal jemand eine History erstellen, was vor und w�hrend des Entstehen eines neuen Albums so alles �ber dessen Ausrichtung gesagt wurde? smile


Now let your mind do the walking.

Offline

 

#80 13.09.2023 03:31

Michi
King Of Birds
Registriert: 23.12.2023
Beiträge: 298

Re: Neues Album... WANN?

Ja, also eines musste ich in den letzten Jahren auch lernen. Die Bandmitglieder von R.E.M. sagen viel, wenn der Tag lang ist wink - besonders Michael wink

Viele Fans erhoffen sich ja ein etwas rockigeres Album. Vielleicht haben die das jetzt auch mitbekommen, so dass damit hoffentlich etwas wahres dran ist. Allerdings hoffe ich - ehrlich gesagt - auch wieder nicht, dass es lauter Songs im Stil von I�m Gonna DJ sind wink.

Einfach mal wieder eine "coole" Scheibe... das w�r�s. Nix gegen AtS, aber einfach mal wieder was "cooles", was "geniales", was "sch�nes". Wo auch die Kritiker (auch die Kritiker in den USA) sagen:"R.E.M. are back!!" Wenn R.E.M. wieder als "die beste Band der Welt" im Radio angek�ndigt werden, so wie es in den 90ern immer war. Das w�r�s wink

Naja, selbst wenn nicht, dann bin ich doch froh, dass sie wieder was zusammen machen wollen.

Beitrag geändert von Michi (13.09.2023 03:35)

Offline

 

#81 13.09.2023 05:58

kati
BuckMaster
Ort: Ratingen bei D�sseldorf
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 13774

Re: Neues Album... WANN?

Michi schrieb:

Naja, selbst wenn nicht, dann bin ich doch froh, dass sie wieder was zusammen machen wollen.

das klingt, als h�tten sie jahrelang nichts getan wink


part lies, part heart, part truth, part garbage

@Kati: Ich wei�, ich wei�! Dein zweiter Vorname ist Ungeduld und der dritte Neugier!

Offline

 

#82 13.09.2023 07:36

crazy cat
Moderator
Ort: F/MZ
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 15915

Re: Neues Album... WANN?

Michi schrieb:

Viele Fans erhoffen sich ja ein etwas rockigeres Album. Vielleicht haben die das jetzt auch mitbekommen, so dass damit hoffentlich etwas wahres dran ist. Allerdings hoffe ich - ehrlich gesagt - auch wieder nicht, dass es lauter Songs im Stil von I�m Gonna DJ sind wink.

Mir w�re ein d�steres, schr�ges Album am liebsten - lauter Songs wie Drive, Country Feedback und so. Aber gegen ein Rockiges hab ich nat�rlich auch nix einzuwenden. Hauptsache ist aber, dass sie dann wieder touren big_smile


Musik ist eine h�here Offenbarung
als alle Weisheit und Philosophie
30.06. & 01.07.2023 DUBLIN!!!

Offline

 

#83 13.09.2023 09:27

BlueMoon
King Of Comedy
Registriert: 09.12.2023
Beiträge: 3675

Re: Neues Album... WANN?

Ich will einfach ein Album, das ich anh�re und sage - wow - das ist es. So wie man jetzt beim Best of beim Anh�ren da sitzt und denkt "Verdammt sind/waren die gut". Ob langsam, rockig, laut, schr�g oder d�ster ist mir dabei eigentlich egal.


"As a thinking person I'm completely in despair, but as a creature I'm quite happy."
Robyn Hitchcock

Offline

 

#84 13.09.2023 09:44

memyself&I
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 18368

Re: Neues Album... WANN?

dieses gef�hl hatte man in den letzten 5 jahren leider selten, wenn dann noch am ehesten mal bei einem konzert


Maybe the sun will shine today. The clouds will blow away. Maybe I won't feel so afraid. I will try to understand either way.

Offline

 

#85 13.09.2023 13:43

Michi
King Of Birds
Registriert: 23.12.2023
Beiträge: 298

Re: Neues Album... WANN?

memyself&I schrieb:

dieses gef�hl hatte man in den letzten 5 jahren leider selten, wenn dann noch am ehesten mal bei einem konzert

Ja, das finde ich auch. Wenn man die alten Platten mit den letzteren Vergleicht, dann haben die - meiner Meinung nach - schon ein bisschen nachgelassen. Es sind sch�ne Alben, aber im Vergleich zu fr�her fehlt einfach was. Wahrscheinlich Bill wink. Bei AtS kommt es mir immer so vor, dass es ein bisschen "runtergelallt" ist. Es fehlt die "Vitalit�t". Damit meine ich nicht nur die Geschwindigkeit, aber man braucht sich nur mal AFTP (oder andere fr�hre Alben) und AtS anh�ren. R.E.M. haben immer neue Richtungen eingeschlagen. Das war fr�her auch so. Nur damals hatten die Alben trotzdem irgendwas, was den heutigen Alben fehlt. Man kann es schwer beschreiben. Vielleicht liegt�s am Produzent? Bei murmurs erhofft man sich ja schon l�nger, dass sie endlich mal den Produzenten wechseln.

Jedenfalls sollten die beim n�chsten Album sich wirklich genau �berlegen, was sie machen. Sonst besteht wom�glich noch die Gefahr, dass sie in die Bedeutungslosigkeit abrutschen. Besonders in den USA. Das w�re sehr schade und das h�tten sie nicht verdient. Au�erdem darf man nicht vergessen... R.E.M. hat 1996 den bis dahin h�chst dotierten Plattenvertrag abgeschlossen. Kann mir kaum vorstellen, dass Warner bei AtS gro�artig Gewinn gemacht hat - bei den Verkaufszahlen. AtS hat sich im Vergleich zu manch anderen Alben von anderen Bands auch nicht soo schlecht verkauft, aber zu fr�heren Ma�st�ben war das ein Flopp sondersgleichen. In den USA hat AtS nicht mal Goldstatus erreicht. Warner wird die Kohle an R.E.M. - aufgrund des Vertrages - wahrscheinlich trotzdem zahlen m�ssen. Auch, wenn es R.E.M. immer bestreitet. Sie sind Menschen und deshalb wird das mit Sicherheit in ihren K�pfen umher schwirren, dass es eigentlich besser laufen m�sste. Bei der Kohle, die sie bekommen.

@Kati: Hatte damit eher gemeint, dass es h�tte passieren k�nnen, dass es noch l�nger dauert, oder gar nichts mehr gemacht wird wink.

Viele Gr��e
Michi

Beitrag geändert von Michi (13.09.2023 13:47)

Offline

 

#86 13.09.2023 13:53

Berlin
Sugar Sweet
Ort: Emsland
Registriert: 04.03.2024
Beiträge: 3801

Re: Neues Album... WANN?

Sie haben ja angek�ndigt, das n�chste Album soll rockiger werden, dann mal "ihr Wort in meinen Geh�hrgang"...  wink


R.E.M.ember us...

Offline

 

#87 13.09.2023 15:13

Michi
King Of Birds
Registriert: 23.12.2023
Beiträge: 298

Re: Neues Album... WANN?

Naja, nur haben die das nicht bei den letzten beiden Alben auch schon gesagt? wink

Darum meine ich ja. Die reden viel, wenn der Tag lang ist wink big_smile

Offline

 

#88 13.09.2023 15:33

BlueMoon
King Of Comedy
Registriert: 09.12.2023
Beiträge: 3675

Re: Neues Album... WANN?

Michi schrieb:

Ja, das finde ich auch. Wenn man die alten Platten mit den letzteren Vergleicht, dann haben die - meiner Meinung nach - schon ein bisschen nachgelassen. Es sind sch�ne Alben, aber im Vergleich zu fr�her fehlt einfach was. Wahrscheinlich Bill wink.

Auf AOL ist die ganze DoppelCd als Stream und das hab ich gestern mal laufen lassen und da merkt man dann doch, dass heute irgendwas fehlt. Ich finde die letzten Platten nicht schlecht. Mein Lieblingssong ist auf UP. Aber irgendwie vermisse ich die Spontanit�t.
Da wird zuviel dran rumgebastelt und rumproduziert und glattgeb�gelt. Warscheinlich ist die Spontanit�t genau das, was ich jetzt bei Robyn/Venus3/Minus5 so genie�e. Da wird nicht lang drumrumgeredet, sondern einfach losgespielt und aufgenommen.


"As a thinking person I'm completely in despair, but as a creature I'm quite happy."
Robyn Hitchcock

Offline

 

#89 13.09.2023 16:36

Michi
King Of Birds
Registriert: 23.12.2023
Beiträge: 298

Re: Neues Album... WANN?

BlueMoon schrieb:

Michi schrieb:

Ja, das finde ich auch. Wenn man die alten Platten mit den letzteren Vergleicht, dann haben die - meiner Meinung nach - schon ein bisschen nachgelassen. Es sind sch�ne Alben, aber im Vergleich zu fr�her fehlt einfach was. Wahrscheinlich Bill wink.

Auf AOL ist die ganze DoppelCd als Stream und das hab ich gestern mal laufen lassen und da merkt man dann doch, dass heute irgendwas fehlt. Ich finde die letzten Platten nicht schlecht. Mein Lieblingssong ist auf UP. Aber irgendwie vermisse ich die Spontanit�t.
Da wird zuviel dran rumgebastelt und rumproduziert und glattgeb�gelt. Warscheinlich ist die Spontanit�t genau das, was ich jetzt bei Robyn/Venus3/Minus5 so genie�e. Da wird nicht lang drumrumgeredet, sondern einfach losgespielt und aufgenommen.

Ja, genau das k�nnte es sein!!! Daf�r war Bill bei R.E.M. vielleicht besonders wichtig. In einem Interview hat - glaube ich - Peter mal gesagt, dass Bill immer wusste, wann ein Song fertig ist. Die anderen neigen wohl eher dazu sich zu verk�nsteln. Das w�rde es durchaus teilweise erkl�ren. Zus�tzlich zum Produzenten. McCarthy hat wohl auch einen "eigenen" Stil. Bei murmurs wurde mal geschrieben, dass er anscheinend bei anderen die Platten auch so �berproduziert hat. Wei� das aber nicht sicher. Habe ich bei murmurs mal wo aufgeschnappt.

Offline

 

#90 06.01.2024 00:50

Berlin
Sugar Sweet
Ort: Emsland
Registriert: 04.03.2024
Beiträge: 3801

Re: Neues Album... WANN?

Hauptsache, es tut sich was; und ich hoffe, Michael nutzt seine Stimme und sie bringen was rockiges, tolles, sexiest, und .... �berhaupt, was sch�nes... aber ich bin da sehr zuversichtlich, wir kennen das Ergebnis erst, wenn wir`s h�ren, da n�tzen Spekulationen wenig...... smile


R.E.M.ember us...

Offline

 

#91 08.01.2024 22:23

Stipe
King Of Comedy
Ort: Planet Erde
Registriert: 19.11.2023
Beiträge: 2909

Re: Neues Album... WANN?

Hmmmm... Spekulatius wink tongue


Your eyes are burning holes through me
*~*~*~*~*~*~*~*

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002-2005 Rickard Andersson



[ R.E.M. WebRing ]