#26 06.07.2023 14:17

kati
BuckMaster
Ort: Ratingen bei D�sseldorf
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 14660

Re: Dublin Foto / Video links

ja, es war bei Parallel

und nun ist gut... es ist doch allgemein bekannt, das er (meistens) zur Sicherheit die Texte auf der B�hne braucht...


part lies, part heart, part truth, part garbage

@Kati: Ich wei�, ich wei�! Dein zweiter Vorname ist Ungeduld und der dritte Neugier!

Offline

 

#27 06.07.2023 14:19

The Chosen One
King Of Birds
Registriert: 19.06.2024
Beiträge: 213

Re: Dublin Foto / Video links

kati schrieb:

ja, es war bei Parallel

und nun ist gut... es ist doch allgemein bekannt, das er (meistens) zur Sicherheit die Texte auf der B�hne braucht...

War mir bekannt das er l�nger schon Texte abliest, ich habe nur kritisiert, was ja auch in Ordnung ist.

Beitrag geändert von The Chosen One (06.07.2023 14:19)

Offline

 

#28 06.07.2023 14:41

januke
coloured bitter lime
Registriert: 11.11.2023
Beiträge: 1577

Re: Dublin Foto / Video links

Also dass er in Dublin abgelesen hat, fand ich aus den Gr�nden, die schon genannt wurden (Rehearsal) auch vollkommen ok - ich fands sogar sehr spannend, ihm dabei zusehen zu k�nnen, wie er ganz frisch geschriebene Texte (Zitat "This one i finished 15 min ago") hoch konzentriert und nerv�s vom Laptop liest und wir den Song sozusagen das 1. Mal in dieser Fassung h�hren durften...  das stell ich mir ganz sch�n anstrengend vor, etwas vor 1000 Menschen zu singen, was vorher so noch nie gesungen wurde... selbst mit 20 Jahren Routine...

Aber klar, deine Meinung bzgl. "normaler Konzerte" ist nat�rlich vollkommen legitim, ich hab eigentlich auch noch keinen anderen S�nger bei einem Konzert vom Blatt ablesen sehen.... hm, vielleicht hat er einfach ein echt mieses Ged�chtnis


I said you could find me where the nighthawks fly
and I'll be there a while, yes I'll be there a while.

Offline

 

#29 06.07.2023 14:56

BlueMoon
King Of Comedy
Registriert: 09.12.2023
Beiträge: 4435

Re: Dublin Foto / Video links

januke schrieb:

Aber klar, deine Meinung bzgl. "normaler Konzerte" ist nat�rlich vollkommen legitim, ich hab eigentlich auch noch keinen anderen S�nger bei einem Konzert vom Blatt ablesen sehen.... hm, vielleicht hat er einfach ein echt mieses Ged�chtnis

Es gibt sicher mehrere, die machen es nur unauff�lliger und lassen sich das Zeug irgendwo hinprojezieren, wo es nicht jeder gleich sieht. Hab mal gesehen, wie Elton John ausgeflippt ist, als ein Kamaramann sich dummerweise so hinstellte, dass jeder es sehen konnte.
Bei den normalen Konzerte liest Michael ja eigentlich nicht ab, da ist es mehr so eine Art Sicherheit, falls er doch mal den Text vergessen sollte. Und jetzt in Dublin, wie gesagt, es waren Rehearsals, bei den neuen Songs sind die Texte ja noch nicht fest und viele der sehr alten, die sie gespielt haben, hatten sie ewig nicht gespielt und gerade mal im Soundcheck nachmittags geprobt. Ist doch klar, dass er da nicht mehr die Texte auswendig wei�. Es w�re albern, wenn sie f�r die Rehearsals richtig lange proben w�rde, bis diese perfekte Shows sind. Das war ja gerade nicht Sinn der Sache. Ich denke mal, jeder der dort war, hat diese besondere Athmosph�re genossen, die gerade durch den Rehearsal Situation entstand.


"As a thinking person I'm completely in despair, but as a creature I'm quite happy."
Robyn Hitchcock

Offline

 

#30 06.07.2023 16:47

Janne
Man On The Moon
Ort: bei Leipzig
Registriert: 26.04.2024
Beiträge: 1764

Re: Dublin Foto / Video links

Mal ehrlich.......niemand kann sich doch von soooooo vielen Songs die Texte merken, noch dazu von dieser langen Zeit.

Offline

 

#31 07.07.2023 21:25

Animal26
Driver 8
Ort: Willich, Anrath
Registriert: 25.06.2023
Beiträge: 21
Web-Seite

Re: Dublin Foto / Video links

Hallo

So, bin wieder zur�ck und n�chtern smile
Muss ganz ehrlich sagen eines meiner besten Konzerte �berhaupt. Achso, war ja keins.

Eine solche Setlist und Location gibs nie wieder.

Hab auch ein paar sch�ne Bilder gemacht.
Eins davon ist besonders sch�n, und mein ganzer Stolz big_smile

K�nnt ihr wenn ihr wollt auf meiner Homepage angucken. Hoffe es funktioniert alles.
Gerade erst neu hochgeladen. W�rde mich sehr �ber nen G�stebucheintrag freuen.

Gruss

Beitrag geändert von Animal26 (07.07.2023 21:26)

Offline

 

#32 07.07.2023 22:04

BlueMoon
King Of Comedy
Registriert: 09.12.2023
Beiträge: 4435

Re: Dublin Foto / Video links

Animal26 schrieb:

Hab auch ein paar sch�ne Bilder gemacht.
Eins davon ist besonders sch�n, und mein ganzer Stolz big_smile

hallo Animal26 (wie hei�t du eigentlich richtig?),

das ist wirklich ein sehr sch�nes Bild mit Mike.
Ich hatte dich und deine Frau vor dem Konzert in der Warteschlange kennengelernt (Raya hatte mich geholt, damit ich eure Fragen auf Deutsch beantworten kann).


"As a thinking person I'm completely in despair, but as a creature I'm quite happy."
Robyn Hitchcock

Offline

 

#33 07.07.2023 22:38

Animal26
Driver 8
Ort: Willich, Anrath
Registriert: 25.06.2023
Beiträge: 21
Web-Seite

Re: Dublin Foto / Video links

Sabine, Richtig.? smile

Mein Name ist Oliver, musste doch gesehen haben beim betreten meiner Seite? wink

Und wie war das letzte "Konzert"? Alles gut �berstanden?

Offline

 

#34 07.07.2023 23:02

BlueMoon
King Of Comedy
Registriert: 09.12.2023
Beiträge: 4435

Re: Dublin Foto / Video links

ah, jetzt hab ich es auf der Eingangsseite gesehen (ich hab ein 12" Notebook und der Copyrightvermerk ist nur zu sehen, wenn ich etwas scrolle)
Ja, Sabine ist richtig.
Das letzte Konzert war auch sehr gut, aber Mittwoch bleibt mein Favorit.


"As a thinking person I'm completely in despair, but as a creature I'm quite happy."
Robyn Hitchcock

Offline

 

#35 09.07.2023 18:40

simplymichi
Orange Crush
Ort: Eichwalde
Registriert: 08.07.2023
Beiträge: 514

Re: Dublin Foto / Video links

Barbara Streisand hat bei ihrem Berlin Konzert in der Waldb�hne jedes einzelne Wort vom Monitor ablesen m�ssen wink
Die Atmosph�re bei so einem Rehearsal ist einfach unschlagbar sch�n und besonders und ich hatte die ganze Zeit ne G�nsehaut,obwohl auch ich die meiste Zeit Michaels R�ckenansicht vor mir hatte,aber Peter und Mike und Scott waren ja auch noch da tongue
Achso,50Eur w�ren nett gewesen,hab bei Ebay 200,-gel�hnt,aber w�rds immer wieder ausgeben smile

Liebe Gr�sse
Denise


Manche Menschen sind zu bl�de,ne leere Schublade aufzur�umen

Offline

 

#36 11.07.2023 13:42

Janne
Man On The Moon
Ort: bei Leipzig
Registriert: 26.04.2024
Beiträge: 1764

Re: Dublin Foto / Video links

Hier sind 87 tolle Fotos smile

http://rem.remfan.fotoalbum.hu/

Offline

 

#37 11.07.2023 16:47

Triple
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 21110
Web-Seite

Re: Dublin Foto / Video links

Danke!

Das da ist ziemlich cool:


Now let your mind do the walking.

Offline

 

#38 11.07.2023 18:06

Belong
King Of Comedy
Ort: nicht Athens... leider
Registriert: 07.02.2024
Beiträge: 2204

Re: Dublin Foto / Video links

Das ist es allerdings. Aber noch cooler w�re es ohne Wasserzeichen...


One, two, three, four... ready? Go!
R.E.M. Tour 2008: Stuttgart - Loreley - W�rzburg

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002-2005 Rickard Andersson



[ R.E.M. WebRing ]