Sie sind nicht angemeldet.
ok, um JUs nerven in diesem jahr etwas zu schonen, er�ffne ich mal diesen post
als ortsvorschl�ge kamen bisher:
spreewald
mecklenburgische seenplatte / m�ritz
heidelberg
ostfriesland
terminvorschl�ge
himmelfahrt/1.mai 1.-4.5.2007
pfingsten 10.-12.5.2008 (evtl. + 1 tag vorher oder hinterher)
irgendein bisher nicht spezifiziertes we (verl�ngert)
weitere termin- oder ortsvorschl�ge oder zustimmungen zu bisherigen vorschl�gen d�rfen jetzt gern hier gespammt werden
klingt gut, vielleicht schaff ich es ja diesmal auch dabeizusein.
wann kamen die Ortsvorschl�ge?
was ist mit Heidelberg?
der Termin ist erstmal OK, zumindestens ist da nicht Rock am Ring
gestern beim brunch.
F�r den Spreewald bin ich immer zu haben!
Pfingsten finde ich vom Termin her nicht g�nstig, vor allem nicht f�r Menschen, die Familie haben. Das Thema gab es auch schon letztes Jahr...., aber was wei� ich, was ihr euch beim Brunch noch ausgemacht habt!
(Bedenken sollte man Pfingsten auch, dass viele, viele Leute unterwegs sein werden.)
diese Amazon Werbung finde ich zum Teil etwas seltsam. meinen die wirklich, wenn hier das Stichwort Rock am Ring steht, dass wir an sowas
interessiert sind?
aber zur�ck zum Thema. Kerstin hat schon Recht mit ihren Bedenken wegen Pfingsten. Ist warscheinlich an diesem Termin viel schwerer eine Unterkunft zu bekommen.
Beitrag geändert von BlueMoon (22.10.2023 21:30)
Pfingsten h�tte wohl den Vorteil, dass wir ein verl�ngertes Wochenende draus machen k�nnten, damit es sich auch f�r die mit einer l�ngeren Anreise lohnt. Ansonsten sieht es bei mir terminm��ig noch gut aus.
Und den Spreewald m�chte ich auch gerne kennenlernen.
Das stimmt schon. Aber ein verl�ngertes WE finden wir doch auch so, oder?
Den Nachteil hat Pfingsten halt, dass Maja z.B. ganz sicher nicht kommen wird oder Gudrun oder Caro..., weil sie da mit ihren Familien was machen. Und das f�nde ich schon schade, wenn sie nicht kommen k�nnten...
Ich selbst k�nnte auch Pfingsten.
das problem ist, da� es dieses jahr nicht gut aussieht mit verl�ngerten we. arbeitet nunmal kaum wer in bayern oder bw. das war halt die idee dabei. zumindest gudrun hatte gestern noch keine famili�ren verpflichtungen.aber das mit den vollen autobahnen und knappen quartieren stimmt schon. w�re halt nicht so toll,wenn man nur zwei n�chte hat
alternativtermine?
einfach ein wochenende und man versucht einen zus�tzlichen tag frei zu machen oder wir treffen uns halt freitag abend und verabschieden uns am Sonntag, zum quatschen und bl�dsinn machen reicht es doch
Entweder so oder wie schauts am 1. Mai-WE aus? Da ist doch ein Br�ckentag, oder nicht...
w�re eine idee. da 1.mai und himmelfahrt diesmal auf dasselbe we fallen, treten hier aber auch dieselben 3 probleme auf.
Wenn wir uns zeitig genug darum k�mmern, d�rfte es auch hier kein Problem geben. Dieses Jahr hat doch rund um den 1. Mai auch alles geklappt und zumindest auf der R�ckfahrt war die A 2 leer wie nie.
Du hast Ostfriesland vergessen. Das wollte doch diesmal Sabine (Berlin) organisieren. Stimmts ?
Auf nach Hasel�nne!
Hasel�nne? Ist das �berhaupt auf 'ner Karte zu finden?
So oder so - ich kann im Moment noch in gar keine Richtung sagen, was n�chstes Jahr ist. Also, bitte keinerlei R�cksicht auf mich nehmen. Wenn ich noch kurzfristig dazukommen kann, ist es gut, wenn nicht, dann d�rft Ihr mir ein paar Fotos schicken.
Pfingsten w�rde bei mir gehen, 1. und 22. Mai aber nicht. Wie sieht's mit Ostern aus? Ist vielleicht ein wenig fr�h, weil Ostern 2008 bereits im M�rz ist.
Dynamoforever schrieb:
Du hast Ostfriesland vergessen. Das wollte doch diesmal Sabine (Berlin) organisieren. Stimmts ?
Auf nach Hasel�nne!
Hasel�nne ist nicht in Ostfriesland, sondern im Emsland
Das kam mal irgendwo aus dem Forum, wegen der drei Schnapsbrennereien, war nicht meine Idee, aber ich organisiere es gern, wenn die Mehrheit dahin will , das Emsland hat schlie�lich noch mehr zu bieten
Ich hatte die Segelei ins Spiel gebracht, aber das ist wohl wirklich schwierig mit der Anreise...
Ich pers�nlich finde Spreewald auch toll, aber Pfingsten und 1. Mai geht bei mir leider gar nicht...
crazy cat schrieb:
Pfingsten w�rde bei mir gehen, 1. und 22. Mai aber nicht. Wie sieht's mit Ostern aus? Ist vielleicht ein wenig fr�h, weil Ostern 2008 bereits im M�rz ist.
Ostern ist f�r Familienbesitzer warscheinlich noch schlechter als Pfingsten
Berlin schrieb:
Dynamoforever schrieb:
Auf nach Hasel�nne!Hasel�nne ist nicht in Ostfriesland, sondern im Emsland
Das kam mal irgendwo aus dem Forum, wegen der drei Schnapsbrennereien, war nicht meine Idee, aber ich organisiere es gern, wenn die Mehrheit dahin will , das Emsland hat schlie�lich noch mehr zu bieten
Ich hatte die Segelei ins Spiel gebracht, aber das ist wohl wirklich schwierig mit der Anreise...
Ich pers�nlich finde Spreewald auch toll, aber Pfingsten und 1. Mai geht bei mir leider gar nicht...
Ok, einigen wir uns auf mitten im Nichts kurz vor Holland .
Das Programm dazu hab ich �brigens auch schon gefunden:
http://www.berentzenhof.de/frameset/dyn … t.php?3,01
Ostern finde ich auch keine so gute Idee. Vor allem ist das n�chstes Jahr noch mitten im Winter. Ich wollte nicht als Eisbader in den Spreewald.
Aber vielleicht kann man um diese Zeit ja noch auf dem Brocken Schneem�nner bauen (ach, nee, das fandet ihr letztes Jahr schon ganz grausam).
Wenn an den �blichen verl�ngerten Wochenenden viele nicht k�nnen, sollte man evtl. ein Wochenende im Apri oder Mai festlegen, an dem dann die Teilnahmewilligen versuchen, den Freitag noch freizuschaufeln, oder ist das aussichtslos?
Legt erstmal einen Termin fest und dann schau ich mal, ob das bei mir klappt. Im April sind bei uns n�mlich einige Geburtstage und mein Kollege nimmt sich immer im Mai um seinen Geburtstag herum (24.) 2 - 3 Wochen frei. Und wenn er nicht da ist, krieg ich nicht frei.
Dann schlag doch was vor, die Geburtstage stehen sicher fest und deinem Kollegen kannst du noch zuvorkommen .
Da gibt's nix mit zuvorkommen - Der Mai ist sein Monat. Daf�r kann ich im Sommer schalten und walten, wie ich will. Wir haben zwar noch keinen Urlaubsplan f�r 2008 gemacht, aber er nimmt mit Sicherheit ab 19. Mai 2 Wochen. Deshalb w�rde Pfingsten bei mir gerade noch so klappen, wenn's der Mai wird. Im April sind die Samstage 5. und 19. wegen Geburtstagen belegt, desweiteren der 3. Mai. Letzterer ist nicht sooo wichtig, aber da ich den 1. Mai mit gro�er Wahrscheinlichkeit auch nicht frei kriege, k�me dieses Wochenende auch nicht in Frage. Die beiden Monate sind bei mir leider immer sehr schlecht.
Pfingssonntag ist der 11.5. Das Wochenende darauf k�nnest du also auch noch, wenn er erst ab 19.5. Urlaub nimmt. Oder ist ein fliegender Wechsel nicht erlaubt?
Der 26. April w�re nach deinen Ausf�hrungen auch noch frei.
(Apropos Ostfriesland: Da der JU unbedingt Silvester dorthin will, bin ich gerade auf der Suche. Die Auswahl ist riesig, aber der G�ttergatte will mal wieder nichts entscheiden.)
Dynamoforever schrieb:
Ok, einigen wir uns auf mitten im Nichts kurz vor Holland .
Das Programm dazu hab ich �brigens auch schon gefunden:
http://www.berentzenhof.de/frameset/dyn … t.php?3,01
O.k.
Jau, wer Schn�pse mag Wie gesagt: Herzlich willkommen im Emsland!!!
.... und es gibt noch mehr zu entdecken!
Ein verl�ngertes WE w�rd ich eher hinbekommen....
Dynamoforever schrieb:
Pfingssonntag ist der 11.5. Das Wochenende darauf k�nnest du also auch noch, wenn er erst ab 19.5. Urlaub nimmt. Oder ist ein fliegender Wechsel nicht erlaubt?
Der 26. April w�re nach deinen Ausf�hrungen auch noch frei.
(Apropos Ostfriesland: Da der JU unbedingt Silvester dorthin will, bin ich gerade auf der Suche. Die Auswahl ist riesig, aber der G�ttergatte will mal wieder nichts entscheiden.)
Jou, der 26. ist frei
Ich hab grad mal per Google Earth nachgeschaut, wo dieses Emsland �berhaupt zu finden ist...
F�r mich isses leider zu weit weg... obwohl mich der Besuch des Brauhauses schon gereizt h�tte, mu� ich gestehen...