#101 13.11.2023 22:13

memyself&I

Re: The All Irish Music Thread

ab 17.01.2024 doch noch im Kino - Once

Ein talentierter Stra�enmusiker (Glen Hansard) tr�umt in Dublin von der gro�en Karriere, w�hrend er im Gesch�ft seines Vaters Staubsauger repariert. Eines Tages wird er von einer jungen Pianistin (Mark�ta Irglov�), die sich mit Gelegenheitsjobs durchschl�gt, angesprochen. Ihr gefallen seine Lieder, und sie hat einen Staubsauger, der dringend repariert werden muss. Da wissen beide noch nicht, dass man nur einmal im Leben die richtige Person trifft: Eine bezaubernde, aber unm�gliche Liebesgeschichte beginnt.

Ein kleiner Film aus Irland macht sich auf, zum Musikfilm einer Generation zu werden: ONCE. Unvergesslich sch�ne Lieder, der Publikumspreis von Sundance und hymnische Besprechungen trugen die hinrei�ende Geschichte einer einzigartigen Liebe in die Herzen der amerikanischen Kinog�nger. L�ngst f�r den Oscar� gehandelt, kommt John Carneys Film nun auch in die deutschen Filmtheater. In den Hauptrollen sind Glen Hansard ("Commitments") und Mark�ta Irglov� zu sehen.

Maybe the sun will shine today. The clouds will blow away. Maybe I won't feel so afraid. I will try to understand either way.

#102 13.11.2023 22:23

Berlin
Sugar Sweet

Danke, h�rt sich sch�n an... ins Kino wollt ich schon lange mal wieder, hoffentlich kommt der Film auch in die Pampa-Kino`s...

R.E.M.ember us...

#103 15.11.2023 19:00

memyself&I

2008 neues von Frames und Swell Season

He and Irglova plan to do another record as The Swell Season. "We have a batch of songs done and have been playing some of them live. Currently, though, we're so busy promoting the movie and soundtrack and the first record that we haven't the time to get into the studio," Hansard said. Their goal is to record next year.

"The Frames are still very much a priority for me and I'm anxious to get into writing mode with them and into the studio. I guess it's realistic to think there could be a new record by both next year. I hope that's not too much of me out there."

ganzer artikel:
http://www.fosters.com/apps/pbcs.dll/ar … /711150021

Maybe the sun will shine today. The clouds will blow away. Maybe I won't feel so afraid. I will try to understand either way.

Brett Fußzeile