#1 20.02.2024 18:49

Oldie
Binky The Doormat
Ort: Mittelhessen
Registriert: 11.11.2023
Beiträge: 8030

Supernatural Superserious

http://www.hr-online.de/website/radio/h … t_33823324


DRESDEN - Danke an Kerstin, BERLIN - Danke an Karin,
STUTTGART - Danke an Ulrike, LORELEY - Danke an alle, die mich ertragen - W�RZBURG - was machen wir nach dem Konzert ???

Offline

 

#2 21.02.2024 10:09

kati
BuckMaster
Ort: Ratingen bei D�sseldorf
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 15160

Re: Supernatural Superserious

vielleicht sollte man mal das, was sich hinter deisem link verbirgt posten, eh es wieder weg ist ...

Am 29. Januar haben R.E.M. diesen Song zum ersten Mal in einer Demo-Version bei einem Auftritt in Dublin vorgestellt. Damals wurde er noch mit dem Songtitel "Disguised" angek�ndigt. Seit diesem Tag kursieren im Internet verschiedene Texttranskriptionen, die von der nun vorliegenden Singlefassung allerdings alle mehr oder weniger stark abweichen.
Wir haben uns mal die M�he gemacht, den Text rauszuh�ren und � nach bestem Wissen und Gewissen � zu �bersetzen.


R.E.M. - Supernatural Superserious

Jeder hier kommt ja irgendwo her.
Auch wenn die meisten von uns das am liebsten ganz schnell vergessen und verdr�ngen m�chten.

In diesem Sommercamp, wo du damals gejobt hast, sah niemand dein Gesicht und deine Angst.
Dieser Albtraum hat dich v�llig aus der Bahn geworfen und alle diese Dem�tigungen haben deine ganze Teenagerzeit gepr�gt.

Aber das k�mmert heute keinen mehr und es will sich auch niemand mehr daran erinnern.

Aber du hast geweint und geweint.
F�r dich ist dieser Albtraum immer lebendig geblieben.

Wenn dir das hier jetzt zuviel wird, h�re ich sofort damit auf.
Wenn die Erinnerung an das Erlebte sich wie ein Strick um deinen Hals legt, der sich immer fester zuzieht.
Aber schon diese ersten paar Andeutungen lassen ja die gesamte Geschichte drumherum erahnen.
Es braucht gar nicht mehr Einzelheiten, um das ganze Ausma� all der Dem�tigungen in deiner Teenagerzeit deutlich zu machen.

Ja, du hast geweint und geweint.
Denn f�r dich ist dieser Albtraum immer lebendig geblieben.
Und du hast erkannt, dass sich deine ganzen �ngste immer wieder in neuen Verkleidungen pr�sentieren.
Denk einfach nicht zur�ck und genie�e dein Leben.

Alles Dunkle und Gruselige ist Vergangenheit.
Habe keine Angst, ich bin ganz nah bei dir.
Schon beim ersten Mal, als du mir deine Geschichte erz�hlt hast,
und mir dabei dein Herz ge�ffnet hast mit all diesen dunklen Geschichten aus deiner Teenagerzeit.

Das ist eine Erfahrung, die s�� und wirr zugleich,
�bernat�rlich und doch tiefernst ist.


alles Wissenswerte zu den Konzerten (wer geht hin? wo trifft man sich? ...)
im jeweils 1. Post unter "Tour 2008"

@Kati: Ich wei�, ich wei�! Dein zweiter Vorname ist Ungeduld und der dritte Neugier!

Offline

 

#3 21.02.2024 12:25

Nachtschwimmerin
Binky The Doormat
Ort: half a world away
Registriert: 24.03.2024
Beiträge: 7700

Re: Supernatural Superserious

Sch�ne �bersetzung smile


I 've found a way to make you smile

BERLIN - STUTTGART - LORELEY - W�RZBURG

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002-2005 Rickard Andersson



[ R.E.M. WebRing ]