#1 06.06.2024 16:56

Stipe
King Of Comedy

Losing my Religion

Sicherlich kennt ihr das Video von "Losing my religion", in dem mehere Personen um einem Engel herum stehen und so weiter. Ich habe geh�rt, dass dies unter anderem �ltere Kunstwerke sind. Kann mir vielleicht einer sagen, von wem diese Bilder sind und wie sie benannt wurden?

(Sorry, wenn es den Thread schoneinmal hier im fables oder bei mumble gibt/gab)

Your eyes are burning holes through me
*~*~*~*~*~*~*~*

Anzeige

#2 06.06.2024 18:48

annie
MICHAEL ROCKZ!

Re: Losing my Religion

Oh life...! big_smile  *sing*

~ Mach' dir keine Gedanken �ber die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben! ~

#3 06.06.2024 20:33

Dynamoforever
Ich bin der Geist, der stets verneint

Mensch Anja, du solltest unseren neuen Freund, das Regelwerk, mal ein bisschen ernster nehmen wink ...

Gratulation an den FC Bayern zum Double 2010!
N�namoou !!!

#4 07.06.2024 16:05

michael
King Of Birds

ist echt schwierig, bei google bin ich auch nicht f�ndig geworden... vielleicht steht das in irgendwelchen rem-b�chern? oder man m�sste direkt an den manger des videoclips schreiben? :-)

it's such a shame I'm waisting all my talent writing songs to you without feelings

#5 08.06.2024 02:19

kati
BuckMaster
Web-Seite

meinst du mit "manger" manager oder macher?
der macher w�re ein gewisser "tarsem" o.s.�. viel spa� beim adresse suchen wink

Ungeduld zahlt sich aus Verona 2008

@Kati: Ich wei�, ich wei�! Dein zweiter Vorname ist Ungeduld und der dritte Neugier!

#6 08.06.2024 16:45

Stipe
King Of Comedy

Oh, schade. Ich dachte, dass das ihr w�sstet
Vor allem auf gardenig h�tte ich gewettet, dass sie das wei� hmm

Und an irgendwelche Manager schreib ich nichts extra. Erstens habe ich keine Adressen, zweitens kann ich nich so gut englisch um meine Bitte zu �u�ern und drittens h�tten die bestimmt besseres zutun, als ein Brief an mich zur�ckzuschreiben... hmm

*~*~*~*~*~*~*~*

#7 08.06.2024 17:55

gardening@night
Moderator

Stipe schrieb:

Vor allem auf gardenig h�tte ich gewettet, dass sie das wei� hmm

Ich habe den Thread ehrlich gesagt bis jetzt nicht durchgelesen!

Von den Bildern/Kunstwerken im Video ist mir �berhaupt nichts bekannt, das steht auch nicht in meinen vielen R.E.M.-B�chern. cool

#8 08.06.2024 19:52

januke
coloured bitter lime

gardening@night schrieb:

Von den Bildern/Kunstwerken im Video ist mir �berhaupt nichts bekannt, das steht auch nicht in meinen vielen R.E.M.-B�chern. cool

Und du bist dir sicher, dass das ein Grund f�r den Coolness-Smiley ist?

Egal, ich hab mal nachgeschaut im gro�en schlauen Internet und auch was gefunden:

Over a decade ago, the rock group R.E.M. commissioned Indian filmmaker Tarsem Singh to create a video for their immensely popular song Losing My Religion. The video visually quoted Carravaggio's early 17th-century masterpieces Deposition and The Doubting of Saint Thomas intercut with images of Hindu gods frolicking in pleasure gardens, and Russian Revolutionary soldiers forging historic new icons.
Quelle: http://artscenecal.com/ArticlesFile/Arc … n0203.html

Das hei�t der Maler hei�t Caravaggio und die beiden Bilder "Die Grablegung Christi" und "Der ungl�ubige Thomas".

Und so schauen sie aus:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e1/Michelangelo_Caravaggio_052.jpg/401px-Michelangelo_Caravaggio_052.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/16/The_Incredulity_of_Saint_Thomas_by_Caravaggio.jpg/800px-The_Incredulity_of_Saint_Thomas_by_Caravaggio.jpg

got all my heebie jeebies in a bag

#9 08.06.2024 23:10

Remmelkind
Ich bin der Fr�hling

gardening@night schrieb:

Ohoh! Gardening, Gardening...!! *kopfsch�ttel*

Mut zur Farbe!

#10 09.06.2024 14:40

Stipe
King Of Comedy

Oh januke. Ich danke dir sehr! Genau diese Bilder meinte ich. Ich hatte sie vor ein paar Jahren auf meiner Suche auch gefunden gehabt, hab mir aber weder den Link oder die Bilder abgespeichert. Dankesehr! :-*

*~*~*~*~*~*~*~*

#11 09.06.2024 15:04

januke
coloured bitter lime

bitte smile
Mich hatte es n�mlich auch interessiert, deshalb hab ich mich mal auf die Suche gemacht...
Finde ich eigentlich interessant, diese Idee ein altes Kunstwerk nachzustellen. Haben ja Metallica auch gemacht - Kennst du das Video zu "Until it sleeps"? Etwa die gleiche mittelalterlich-religi�se �sthetik nur eben ein bischen "d�monenhafter" - klar ist ja auch Metallica. Trotzdem auch ein tolles Video. Ich behaupte ja auch schon seit Langem, dass diese beiden Videos zusammengeh�ren, aber mir h�rt ja keiner zu...

got all my heebie jeebies in a bag

#12 09.06.2024 21:54

Stipe
King Of Comedy

Ich kenn das Video leider nicht, aber ich werde es mir mal im Internet anschauen. Danke, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast. big_smile

*~*~*~*~*~*~*~*

#13 21.01.2024 08:57

Oldie
R.emember E.very M.oment

Hab gestern zuf�llig im Fernsehen dieses Bild �Der ungl�ubige Thomas� gesehen und nat�rlich gleich an LMR gedacht. Da ich den Fernseher nur nebenbei laufen hatte, war es wirklich ein absoluter Gl�cksfall, dass ich genau in dem Moment geschaut habe. Leider ging der Bericht nicht mehr lange aber immerhin habe ich mir den Namen des Malers gemerkt.

Jetzt dachte ich, ich k�nnte euch heute eine Neuigkeit erz�hlen aber es gibt wohl nichts �ber R.E.M., was hier noch nicht gepostet wurde wink

Caravaggio scheint ein ziemlich bewegtes Leben gef�hrt zu haben. Es wurde sogar verfilmt.
Der Regiseur Derek Jarman hat auch noch einen anderen Film gemacht, dessen Titel-Foto mich auch an LMR erinnert: Sebastian.

Ich w�rde hier ja gerne die Links dazu posten aber leider hab ich vergessen wie das geht

Ich danke dir f�r diesen einen Augenblick
Ich danke dir f�r dieses kleine St�ck vom Gl�ck
Ich danke dir f�r den unsterblichen Moment, den ich f�r immer bei mir trage auch wenn der Vorhang f�llt

Brett Fußzeile