#1326 30.06.2023 07:20

crazy cat
Oma!

Re: Nerviges Zeugs

memyself&I schrieb:

bei dem geilen wetter erst jetzt von der arbeit zu kommen.

Wieviele Stunden hast du denn gearbeitet? Bei mehr als 10 Studen h�tte dein Vorgesetzter von mir als BR eins auf die M�tze gekriegt wink

31 Years, 5 Months, 16 Days - THANK YOU, R.E.M.

Anzeige

#1327 30.06.2023 07:58

Triple
Moderator
Web-Seite

Da h�tten hier die meisten Vorgesetzten schon keinen Kopf zum denken mehr.
Meinen h�ttest Du allein wegen mir an 6 von den 10 Tagen, die ich diesen Monat gearbeitet hab, schlagen k�nnen. wink

Now let your mind do the walking.

#1328 30.06.2023 14:01

crazy cat
Oma!

Triple schrieb:

W�re das so schlimm? wink

#1329 30.06.2023 21:15

Panama
King Of Comedy

memyself&I schrieb:

Habt ihr auch den 8-Stunden-Tag? Von 8 bis 8....

#1330 01.07.2023 07:59

Triple
Moderator
Web-Seite

crazy cat schrieb:

Triple schrieb:

W�re das so schlimm? wink

Nicht alle Vorgesetzte sind Idioten. Hier zumindest nicht.

Panama schrieb:

memyself&I schrieb:

Habt ihr auch den 8-Stunden-Tag? Von 8 bis 8....

big_smile

#1331 01.07.2023 17:58

Betty
Man On The Moon

crazy cat schrieb:

memyself&I schrieb:

Wieviele Stunden hast du denn gearbeitet? Bei mehr als 10 Studen h�tte dein Vorgesetzter von mir als BR eins auf die M�tze gekriegt wink

welchen AG interessiert das eigentlich noch? ... hmm

1995: D�ren - 2001: K�ln - 2003: Hamburg - 2008: Loreley, Oberhausen, Luxembourg

"Hey Kid, where are you? Nobody tells you what to do.  Hey Kid Rock'n Roll, nobody tells you where to go"

#1332 02.07.2023 10:58

crazy cat
Oma!

Die AG interessiert das meist nicht. Aber wir als Betriebsrat sind da schwer hinterher. Unser Tarifvertrag untersagt mehr als 10 Stunden pro Tag, nur in Ausnahmef�llen und diese Ausnahmen m�ssen dem BR schriftlich begr�ndet am n�chsten Arbeitstag vorliegen. Ausgenommen von dieser Vereinbarung sind nur Mitarbeiter der GL.

#1333 02.07.2023 12:36

memyself&I
.

dann m��te mein chef, den lieben langen tag nur noch begr�ndungen f�r den vortag schreiben. bzw. h�tte ich die dann wohl auch noch auf dem tisch, womit er am n�chsten tag schon wieder mehr als 10 stunden bei mir begr�nden m��te.
unser BR wei� das und duldet es.

"Den gr��ten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen."

#1334 02.07.2023 13:54

Betty
Man On The Moon

so sieht das bei uns mittlerweile auch aus ...

1995: D�ren - 2001: K�ln - 2003: Hamburg - 2008: Loreley, Oberhausen, Luxembourg

"Hey Kid, where are you? Nobody tells you what to do.  Hey Kid Rock'n Roll, nobody tells you where to go"

#1335 12.07.2023 05:45

Belong
cherry-flavored

Hunde im Fellwechsel

It's a brave new world!

#1336 12.07.2023 21:29

memyself&I
.

sommerferien

"Den gr��ten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen."

#1337 18.07.2023 17:21

Belong
cherry-flavored

- Wenn der Firefox 2 min. vor Ende einer Ebay-Auktion ordentlich abkackt und komplett den Dienst verweigert, so da� einem nix anderes �brig bleibt, als das System neu zu starten. Und nat�rlich ist der Artikel, den man gerne gehabt h�tte, inzwischen f�r Peanuts versteigert worden... grrrrrrrr

- Wenn die Bude aussieht wie Sau, obwohl man den ganzen Tag nur am putzen ist. Kinder, Hunde und Sch�ner Wohnen passen halt einfach nicht zusammen...

It's a brave new world!

#1338 15.09.2023 22:55

Motte
King Of Comedy

Fernbedienungen, runterfallende

----------------------------------------------
            ----------->         Ich h�tte jetzt mal Zeit!       <----------

#1339 18.09.2023 10:16

michaelforever
von BaumAugen fasziniert

Wenn man sich mit jemandem verabredet hat und dreieinhalb Stunden vor Ort auf ihn wartet

Was man m�helos erreichen kann, ist gew�hnlich nicht der M�he wert, erreicht zu werden

#1340 19.10.2023 17:28

Oldie
R.emember E.very M.oment

Was f�r ein besch.... Tag heute � mal abgesehen von dem Plausch mit Karin heute Vormittag hier bei fables. Aber der �Tag� hat ja heute Nacht schon �gut� angefangen. Ich hatte ja erw�hnt, dass ich um Mitternacht wiedermal Mama-Taxi spielen sollte. Das hab ich dann ja auch brav gemacht. Ich wusste auch, dass ich einen Riesen-Umweg fahren sollte, um eine Freundin meiner Tochter nach Hause zu fahren. Es waren dann allerdings zwei Freundinnen und ein Freund � was ja nicht weiter schlimm war, da sie alle zum gleichen Zielort mussten. Als wir so in etwa die H�lfte der Strecke zur�ckgelegt hatten h�rte ich ein �Husten� von der R�ckbank und direkt danach die trockene Bemerkung des einzigen m�nnlichen Mitfahrers: hier kotzt jemand! Ich also Warnblinker an und rechts ran. Nachdem die ganze Meute das Auto verlassen hatte um zumindest die gr�bsten Spuren der Bescherung zu beseitigen und ich im Innenraum rumgewischt hatte � die ganze Mittelkonsole inkl. Ablagef�cher, Handbremse, Schaltkn�ppel bis hin zum Armaturenbrett waren in Mitleidenschaft gezogen � war ich tats�chlich versucht die ganze Meute am Stra�enrand stehenzulassen. Das hab ich dann allerdings doch nicht �bers Herz gebracht und der betroffenen Dame eine �Aldi-Kotzt�te� verordnet und die Fahrt fortgesetzt. Beim Aussteigen bedankte sich der junge Mann dann noch f�r meine �Geduld� - das kann nur ironisch gemeint gewesen sein !!! hmm

Heute fr�h war dann erst mal alles harmlos. Am fr�hen Nachmittag fischte ich dann allerdings die Mahnung zur f�lligen Steuererkl�rung aus dem Briefkasten. Wer mich kennt, wei�, was das f�r mich bedeutet: ich hasse die Steuererkl�rung, obwohl sie mir allj�hrlich einen kleinen Geldsegen bringt. Gut � ich gebe ja zu � vor der Mahnung komme ich sowieso nie in die G�nge, trotzdem trifft sie mich aber immer wieder ziemlich unverhofft. Jetzt eben mitten im �unbeschwerten� Herbsturlaub. Ich setzte aber trotzdem mein Vorhaben, zum Sport zu gehen, in die Tat um � ich dachte, das setzt Endorphine frei und die konnte ich ja schlie�lich gut gebrauchen. Alles lief auch bestens bis ich auf der Heimfahrt die Meldung im Radio h�rte, dass genau am Ortsausgang des Ortes in dem sich das Fitness-Studio befindet, in Richtung der Bundesstra�e, welche ich auch ansteuern musste, geblitzt wurde. Toll !!! Da tut man schon mal was f�r seine Gesundheit und sein Wohlbefinden und dann das! Allerdings muss ich gestehen, dass ich nichts von einem Blitzer bemerkt habe,was aber nichts zu bedeuten hat, da ich mir nicht vorstellen kann, dass ich an besagter Stelle noch 50 gefahren bin.

Na ja � wenigstens scheint die Sonne und Urlaub habe ich ja auch... smile

Allerdings darf ich heute Abend wieder meine Tochter abholen und wer wei�, was dann f�r Abenteuer auf mich warten. Vor Kurzem haben wir bei einer solchen Aktion unseren ersten Hirsch in freier Wildbahn erleben d�rfen - der spazierte seelenruhig auf der Stra�e lang

So � ich w�nsche euch allen noch einen sch�nen Tag � zumindest einen besseren als ich ihn bisher hatte hmm

Und Danke f�rs �Zuh�ren� - jetzt geht�s mir doch schon gleich ein bisschen besser smile

Every day is new again - Every day is yours to win

#1341 19.10.2023 19:24

Motte
King Of Comedy

Heike, kannst du demn�chst dr�ber schreiben, dass man nicht gerade gleichzeitig essen sollte, ewnn man deinen Beitrag liest !!!?

----------->         Ich h�tte jetzt mal Zeit!       <----------

#1342 19.10.2023 20:20

Nachtschwimmerin
Ich bin ein Wochenendseminar

Das ist ja echt zum K.....

I 've found a way to make you smile

Auch Anarchisten k�mmen nachts heimlich ihr Haar

#1343 19.10.2023 20:45

michaelforever
von BaumAugen fasziniert

Oldie schrieb:

Vor Kurzem haben wir bei einer solchen Aktion unseren ersten Hirsch in freier Wildbahn erleben d�rfen - der spazierte seelenruhig auf der Stra�e lang

seelenruhig weil: denk an den Blitzer!

Was man m�helos erreichen kann, ist gew�hnlich nicht der M�he wert, erreicht zu werden

#1344 20.10.2023 16:25

Oldie
R.emember E.very M.oment

Motte schrieb:

Heike, kannst du demn�chst dr�ber schreiben, dass man nicht gerade gleichzeitig essen sollte, ewnn man deinen Beitrag liest !!!?

Sorry - ich wollte dir nicht den Appetitt verderben

Every day is new again - Every day is yours to win

#1345 24.10.2023 23:24

Berlin
Outdoortreppenschnepfe

Bei uns in Meppen ist letztens ein Pferd geblitzt worden....

http://www.bz-berlin.de/aktuell/deutsch … 21402.html

�ber kotzende Jugendliche k�nnt ich auch was berichten..... wink

Ossiherz mit STEG ...... und "forumsweit anerkannte und gesch�tzte Expertin f�r alkoholische Getr�nke aller Art."

#1346 24.10.2023 23:29

Rieke
Binky The Doormat

Wenn das Pferd dann noch w�hrend des Blitzens gekotzt h�tte ... lol

Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.

#1347 24.10.2023 23:51

Berlin
Outdoortreppenschnepfe

Ja...ich hab schon Pferde kotzen sehen lol

Ossiherz mit STEG ...... und "forumsweit anerkannte und gesch�tzte Expertin f�r alkoholische Getr�nke aller Art."

#1348 05.11.2023 00:51

michaelforever
von BaumAugen fasziniert

Waschmaschine is im Arsch!

Schleudert nicht mehr und pumpt das Wasser nicht mehr ab.....tja, hab ich wohl Pech.
Keine Ahnung wie das viele Wasser da raus soll.  Nun steht sie da und wird wohl bald vor sich hinstinken. Kein Geld f�r nen Monteur.

#1349 05.11.2023 09:04

crazy cat
Oma!

Ist mir mit meiner alten Maschine auch passiert. Ich hab 'nen gro�en Eimer vor die Maschine gestellt und rundherum zur Sicherheit etliche Putzlappen und alte Handt�cher gelegt. Dann hab ich die T�r aufgemacht und die klatschnasse W�sche herausgenommen. Das Wasser in der Maschine habe ich in m�hseeliger Kleinarbeit aus der Maschine gesch�pft.
Da die Waschmaschine zu den Zeitpunkt bereits 13 Jahre alt war, hab ich 'ne Neue bestellt und die Lieferanten haben die alte Maschine mitgenommen. Ging dann alles innerhalb von 2 Tagen �ber die B�hne.

#1350 05.11.2023 12:18

Triple
Moderator
Web-Seite

Das Problem hatte meine alte Maschine auch. Meistens ist ja unten so eine kleine Klappe, hinter der das Flusensieb sitzt, das man regelm��ig reinigen sollte. Dort kann man 'ne kleine Sch�ssel oder sonstwas zum Wasser auffangen unterstellen und nach und nach aus der Flusensieb�ffnung das Wasser ablassen. Ging zumindest bei mir.

Brett Fußzeile