#1476 06.11.2023 23:36

Lotus
AllTheRightFriends
Registriert: 13.06.2024
Beiträge: 1164

Re: Konzerte dieses jahr

bon iver, 06.11.2011, hamburg, docks

perth
minnesota, wi
holocene
towers
creature fear
hinnom, tx
wash
flume
blood bank
re: stacks
skinny love
calgary
lisbon
beth / rest
the wolves
---
bjork
for emma


gut!

Beitrag geändert von Lotus (07.11.2023 12:12)


die musik dr�ckt das aus, was nicht gesagt werden kann und wor�ber zu schweigen unm�glich ist. (victor hugo)

Offline

 

Anzeige



#1477 07.11.2023 23:04

Motte
King Of Comedy
Ort: �d�sseldorf (bei Ratingen ;))
Registriert: 22.06.2023
Beiträge: 2307

Re: Konzerte dieses jahr

Nochmal die Wingenfelder Br�der am Samstag. ;-)
Stimmung war etwas bodenst�ndiger = Sauerland :-) ! Weniger G�nsehaut, viele Lacher, am Ende doch "gestandenes" Publikum, ein Lied mehr (?) als in K�ln so schien mir.
Tja, won't forget these days! Eine gute Ablenkung genau zur richtigen Zeit!!!

-- F�r gleich ist REM auf SWR3 angek�ndigt <-- geh�rt hier nicht hin, ich wei�, aber freut mich halt. -- :-)


----------------------------------------------
            ----------->         Ich h�tte jetzt mal Zeit!       <----------
                                               ----------------------------------------------

Offline

 

#1478 20.11.2023 23:50

Oldie
R.emember E.very M.oment
Ort: Mittelhessen
Registriert: 11.11.2023
Beiträge: 15221

Re: Konzerte dieses jahr

Mono Inc.- Tourabschluss-Konzert in Erfurt am 19.11.2023

Da ich nicht alles in abgewandelter Form nochmal schreiben will, poste ich hier einfach nur mal das, was ich diesbez�glich in einem anderen Forum geschrieben habe:

So � nun bin ich also wieder zur�ck von einem � wiedermal - super-tollen, genialen Mono-Inc.-Konzert. Vielen Dank an alle, die zu diesem Event beigetragen haben:

Ich fange mal bei der Vorband an. Wie ich feststellen durfte, war ich nicht die Einzige, die nach den ersten songs die Feststellung machte �Die sind gut � aber wer ist das?� Zwei Minuten sp�ter wusste ich es. Am Ende des Abends hatte ich eine CD von �Lord Of The Lost� in H�nden und konnte mir prompt ein Autogramm des S�ngers abholen smile

Das absolute Ereignis des Abends waren dann aber doch Mono Inc. smile

Da ich weder damals in Aschaffenburg noch gestern eine Setlist ergattern konnte, wei� ich nicht genau, ob die songs andere waren. (Vielleicht mal ein Vorschlag: setlists der einzelnen Konzerte hier posten. Oder gibt�s das schon irgendwo?) Ich hab keine gravierenden Unterschiede feststellen k�nnen � oder diese irgendwie verdr�ngt wink

Es gab auch wieder die gewohnten und geliebten cover-songs: Halleluja und The Passenger . Allerdings wurde es diesmal sehr, sehr emotional bevor diese beiden songs dargeboten wurden. Kein Wunder � Tourabschluss... Aber es war soooo sch�n zu sehen, dass nicht nur wir Fans traurig sind weil ein Abschnitt zu Ende geht (auch wenn ich pers�nlich ja leider nur zwei Konzerte der Viva Hades Tour miterleben durfte), sondern, dass es auch den Leuten auf der B�hne nahe geht.

Ein wirklich grandioser Abend, bei dem man den Eindruck hatte, dass weder die Leute vor noch auf der B�hne sich ein Ende vorstellen konnten. Zugabe folgte Zugabe und so h�tte es eigentlich noch ewig weitergehen k�nnen...

Irgendwann ist dann aber eben leider doch Schluss. Aber doch nicht bei Mono Inc. - Martin lud alle Konzertteilnehmer zum Feiern ein. Er r�umte sich und der Band nur eine kleine Pause zum Ansto�en mit der Crew ein und die war ihnen doch wirklich von ganzem Herzen geg�nnt.

Schneller als erwartet waren dann aber doch schon wieder alle zur�ck zur Knuddel-Stunde wink

Manu � der Traum aller Schwiegerm�tter (ich spreche da von meiner Altersklasse) � wieder gewohnt nett und zuvorkommend. Katha Mia zerbrechlich wie immer - unvorstellbar, dass solch ein Wesen so drummen kann (leider hab ich mich bei meinem Lob an sie wohl etwas tolpatschig ausgedr�ckt. Sorry !!!) und nat�rlich Martin, an den kaum ran zu kommen war (er dreht sich aber auch immer wieder in v�llig unerwartete Richtungen � von systematischem Vorgehen keine Spur wink ) Als ich endlich, endlich dran war, bekam ich mein Autogramm �f�r Heike� und ein Foto wurde auch noch gemacht. Daf�r bedankte ich mich in etwa mit den Worten: Endlich ein Foto mit dem P.-B. (Nein Martin � ich wiederhole die Worte hier nicht mehr wink ) Darauf er: Ach du warst das! Ich glaube, in dem Moment gefror mir das Blut in den Adern angesichts meiner �Majest�ts-Beleidigung�. Ich fragte noch � genauer Wortlaut ist mir aufgrund der emotionalen Turbolenzen -  abhanden gekommen, ob man das nicht sagen darf. Daraufhin nahm er mich in die Arme � wie vorher schon gute Freunde usw. Also � emotionale Turbolenzen sind daf�r gar kein Ausdruck mehr (!!!) � mit so was h�tte ich nun gar nicht gerechnet. Aber sch�n war's ... smile

Irgendwie konnte ich meine Emotionen dann aber doch noch so weit sortieren, dass mir mein Hirn signalisierte: da fehlt noch einer. Also hielt ich Ausschau nach Carl und dachte schon, die lange Warterei bei Martin h�tte dazu gef�hrt, dass der Rippenbruch-gesch�digte Carl sich vielleicht schon zur�ckgezogen h�tte. Aber es war mein Fehler � ich hielt nur Ausschau nach einem Mann mit dunkler Brille und h�tte ihn ohne diese beinahe �bersehen. Sorry !!! Daf�r ist das Foto mit Carl dann aber ganz besonders sch�n geworden smile

An dieser Stelle meinen besten Dank an die Fotografen, die freundlicherweise die diversen Fotos gemacht haben. Als Alleine-Konzertg�ngerin ist man ja leider diesbez�glich auf die Hilfe anderer angewiesen. Aber es waren alle, alle wirklich �beraus nett und niemand hat mir eine Absage erteilt bei meiner Bitte, ein Foto mit meinem Fotoapparat zu machen. Danke, danke, danke !!! smile

Und gr��en m�chte ich auch noch: Alexa und den Kanzler smile Leider die einzigen Fan-Club-Mitglieder, die ich pers�nlich kennen gelernt habe. Ich hatte mit dem Kanzler ja schon in Aschaffenburg ein paar Worte gewechselt � allerdings ohne zu wissen wer er ist. Kein Wunder � ich habe dieses Forum ja auch erst einen Tag sp�ter entdeckt.

So � das war er dann, mein ganz pers�nlicher Konzertbericht.

Noch was zur Location: selbst als ich direkt davor stand, konnte ich nicht glauben, dass das der Eingang zu einem Mono Inc.-Konzert sein sollte. Und das, nachdem ich doch schon die �blaue Passage� von der Bahnhofstra�e her �berwunden hatte... wink


Every day is new again - Every day is yours to win

Offline

 

#1479 21.11.2023 18:33

crazy cat
Oma!
Ort: Near Wild Heaven
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 22699

Re: Konzerte dieses jahr

Ich kenn die gar nicht, Heike. Aber du hast mich neugierig gemacht - es gibt ja sicherlich bei youtube was von den Jungs.


31 Years, 5 Months, 16 Days - THANK YOU, R.E.M.

Offline

 

#1480 21.11.2023 20:31

Oldie
R.emember E.very M.oment
Ort: Mittelhessen
Registriert: 11.11.2023
Beiträge: 15221

Re: Konzerte dieses jahr

...und M�del (die Drummerin ist eine Dame)  wink

Da kann ich dir doch helfen - hier mal die links zu den beiden Folgen des offiziellen Tour-TV von Mono Inc. die ich besucht habe:

Aschaffenburg, 21.10.11:
http://www.youtube.com/watch?v=TzcaqDtf … re=related
Um meinen Bericht dazu zu lesen musst du einfach nur hier eine Seite zur�ckbl�ttern wink

Erfurt, 19.11.2023 (Tourabschluss):
http://www.youtube.com/watch?v=8SxBcN6bto8

Ansonsten gehst du am besten auf diese Seite:
http://www.mono-inc.com/cms/?option=com … w&id=1

Viel Spa� beim St�bern smile


Every day is new again - Every day is yours to win

Offline

 

#1481 22.11.2023 12:25

crazy cat
Oma!
Ort: Near Wild Heaven
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 22699

Re: Konzerte dieses jahr

Danke f�r die Links, Heike. Ich schau daheim mal rein weil hier von der Arbeit habe ich leider keinen Zugriff (hier wird nach und nach alles gesperrt).


31 Years, 5 Months, 16 Days - THANK YOU, R.E.M.

Offline

 

#1482 23.11.2023 11:32

admin
Webmaster
Ort: Berlin
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 1709
Web-Seite

Re: Konzerte dieses jahr

heute abend: Smashing Pumpkins in Berlin smile


Master of Disaster

www.remchronicle.com - R.E.M. Historie

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002-2008 PunBB

[ R.E.M. WebRing ]