#13301 26.08.2023 13:31

Triple
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 23248
Web-Seite

Re: Der Fu�ball-Thread! Das Runde muss ins Eckige! Reloaded oder so! ;)

AZ Alkmaar gegen Metalist Charkow
(Charkiw schreibt der kicker!! Skandal bei diesem Knaller!)


Now let your mind do the walking.

Offline

 

Anzeige



#13302 26.08.2023 13:33

Triple
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 23248
Web-Seite

Re: Der Fu�ball-Thread! Das Runde muss ins Eckige! Reloaded oder so! ;)

13:25 Uhr Metalist Charkow, Dritter der Ukraine, wird als erster Klub aus Topf 2 gezogen, kann aber aus unerfindlichen Gr�nden nicht zu Schalke gelost werden. Wir glauben der Uefa, und Schalke ist nicht undankbar. Ukraine? Lieber nicht.

13:30 Uhr Erster Gegner f�r Schalke 04: Steaua Bukarest.


Now let your mind do the walking.

Offline

 

#13303 12.09.2023 07:37

Triple
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 23248
Web-Seite

Re: Der Fu�ball-Thread! Das Runde muss ins Eckige! Reloaded oder so! ;)

Sieht so aus, als sollte das dumme Gegentor gegen Gladbach das einzige der Saison bleiben. Naja, man kann nicht immer mit komplett wei�er Weste Meister werden. big_smile

@Gudrun: Ich sag's nur ungern, wenn's gegen Bochum geht, aber Ihr solltet Euch langsam mal ranhalten.


Now let your mind do the walking.

Offline

 

#13304 15.09.2023 09:15

Triple
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 23248
Web-Seite

Re: Der Fu�ball-Thread! Das Runde muss ins Eckige! Reloaded oder so! ;)

Well done. Sowohl als auch. wink


Now let your mind do the walking.

Offline

 

#13305 04.10.2023 10:37

Triple
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 23248
Web-Seite

Re: Der Fu�ball-Thread! Das Runde muss ins Eckige! Reloaded oder so! ;)

Und schon wieder eine Glanztat! So langsam steh ich in Deiner Schuld. wink
(Kann man den thread nicht demn�chst umbenennen?)


Now let your mind do the walking.

Offline

 

#13306 04.10.2023 11:50

Dynamoforever
Ich bin der Geist, der stets verneint
Registriert: 04.02.2024
Beiträge: 4900

Re: Der Fu�ball-Thread! Das Runde muss ins Eckige! Reloaded oder so! ;)

Ich hab da nichts zu beigetragen. Irgendwoher m�ssen die Punkte ja herkommen, wenn wir nicht wieder absteigen wollen.


Kerstin: "Ich hab festgestellt, du bist eher so der technische H�rer..."

Offline

 

#13307 04.10.2023 13:00

Triple
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 23248
Web-Seite

Re: Der Fu�ball-Thread! Das Runde muss ins Eckige! Reloaded oder so! ;)

Du bist Mitglied, also danke ich Dir als Vereinsrepr�sentant.
Ich nehme als solcher ja auch Meisterschaftsgl�ckw�nsche entgegen. Allerdings noch nicht jetzt. Warten wir lieber mal noch 7, 8 Spieltage. smile


Now let your mind do the walking.

Offline

 

#13308 26.10.2023 07:56

Triple
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 23248
Web-Seite

Re: Der Fu�ball-Thread! Das Runde muss ins Eckige! Reloaded oder so! ;)

Soll ich jetzt trotzdem gratulieren? Schlugen ach zwei Herzen in Deiner Brust?


Now let your mind do the walking.

Offline

 

#13309 26.10.2023 21:28

Dynamoforever
Ich bin der Geist, der stets verneint
Registriert: 04.02.2024
Beiträge: 4900

Re: Der Fu�ball-Thread! Das Runde muss ins Eckige! Reloaded oder so! ;)

Weniger. Wenigstens war es Dortmund, gegen die wir verloren haben.
Und untergegangen sind wir auch nicht.
Aber es nervt, dass jetzt wieder alle blo� von den paar Randalierern reden. Immerhin steht Dortmund samt Stadion ja noch, auch wenn sich Herr Steinbrecher und Herr Zorc vor dem Spiel schon anh�rten, als l�ge alles in Schutt und Asche.


Kerstin: "Ich hab festgestellt, du bist eher so der technische H�rer..."

Offline

 

#13310 27.10.2023 10:47

Triple
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 23248
Web-Seite

Re: Der Fu�ball-Thread! Das Runde muss ins Eckige! Reloaded oder so! ;)

Ja, ich versteh Dich. W�rde mich auch ankotzen. Aber ich versteh auch die andere Seite. Es kommt nun mal immer wieder vor und auch wenn es nur ein paar sind, sie kriegen sie nicht in den Griff.

Hoffen wir mal, dass wir jetzt nicht gegen Dortmund spielen m�ssen. Ich w�rde die gern erst wieder im Finale schlagen. big_smile


Now let your mind do the walking.

Offline

 

#13311 03.11.2023 11:30

kati
BuckMaster
Ort: NRW
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 19270
Web-Seite

Re: Der Fu�ball-Thread! Das Runde muss ins Eckige! Reloaded oder so! ;)

Namou ist gerade an mir vorbeigelatscht, leider hatte ich meinen schicken Anzug nicht an wink


Ungeduld zahlt sich aus Verona 2008

@Kati: Ich wei�, ich wei�! Dein zweiter Vorname ist Ungeduld und der dritte Neugier!

Offline

 

#13312 03.11.2023 17:52

Dynamoforever
Ich bin der Geist, der stets verneint
Registriert: 04.02.2024
Beiträge: 4900

Re: Der Fu�ball-Thread! Das Runde muss ins Eckige! Reloaded oder so! ;)

kati schrieb:

..., leider hatte ich meinen schicken Anzug nicht an wink

Unverzeihlich. Steht der Flughafen noch? Gibt�s Verletzte?


Kerstin: "Ich hab festgestellt, du bist eher so der technische H�rer..."

Offline

 

#13313 03.11.2023 19:09

kati
BuckMaster
Ort: NRW
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 19270
Web-Seite

Re: Der Fu�ball-Thread! Das Runde muss ins Eckige! Reloaded oder so! ;)

ja, die sind direkt zum Ausgang geschlichen ...
mal schauen was sie bzw. die "Fans" morgen mit der EspritArena machen wink


Ungeduld zahlt sich aus Verona 2008

@Kati: Ich wei�, ich wei�! Dein zweiter Vorname ist Ungeduld und der dritte Neugier!

Offline

 

#13314 04.11.2023 22:16

Triple
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 23248
Web-Seite

Re: Der Fu�ball-Thread! Das Runde muss ins Eckige! Reloaded oder so! ;)

Naja, f�r drei Punkte hat es nicht gereicht. Sicher war Kati zu leise beim Anfeuern.

Und Stuttgart verliert in Mainz. Kann mir das nicht mal jemand sagen, bevor ich tippe? hmm


Now let your mind do the walking.

Offline

 

#13315 05.11.2023 08:56

crazy cat
Oma!
Ort: Near Wild Heaven
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 22699

Re: Der Fu�ball-Thread! Das Runde muss ins Eckige! Reloaded oder so! ;)

H�tteste mich mal gefragt. Ich wei� n�mlich aus sicherer Quelle, dass die Negativserie der Mainzer beendet ist wink


31 Years, 5 Months, 16 Days - THANK YOU, R.E.M.

Offline

 

#13316 05.11.2023 12:18

Triple
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 23248
Web-Seite

Re: Der Fu�ball-Thread! Das Runde muss ins Eckige! Reloaded oder so! ;)

Komisch. Das wissen immer alle erst hinterher. big_smile


Now let your mind do the walking.

Offline

 

#13317 05.11.2023 17:14

crazy cat
Oma!
Ort: Near Wild Heaven
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 22699

Re: Der Fu�ball-Thread! Das Runde muss ins Eckige! Reloaded oder so! ;)

Hinterher ist man halt immer schlauer wink


31 Years, 5 Months, 16 Days - THANK YOU, R.E.M.

Offline

 

#13318 23.11.2023 13:11

Triple
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 23248
Web-Seite

Re: Der Fu�ball-Thread! Das Runde muss ins Eckige! Reloaded oder so! ;)

*selbstgespr�chef�hr*


Now let your mind do the walking.

Offline

 

#13319 23.11.2023 13:17

Triple
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 23248
Web-Seite

Re: Der Fu�ball-Thread! Das Runde muss ins Eckige! Reloaded oder so! ;)

Ach ja, und ausgerechnet jetzt verletzt sich Piza ...  naja.


Now let your mind do the walking.

Offline

 

#13320 24.11.2023 21:37

Dynamoforever
Ich bin der Geist, der stets verneint
Registriert: 04.02.2024
Beiträge: 4900

Re: Der Fu�ball-Thread! Das Runde muss ins Eckige! Reloaded oder so! ;)

mad
Eine Glanzleistung der DFB-Sportgerichtsbarkeit. Es wird nun in allen Stadien dieser Republik alles gut. In Frankfurt, Hamburg, Bielefeld, M�nster, Kaiserslautern, K�ln, Rostock...
und wo sonst noch in und neben den Stadien regelm��ig gez�ndelt und gepr�gelt wird. Es war ja mal wieder so einfach.


Kerstin: "Ich hab festgestellt, du bist eher so der technische H�rer..."

Offline

 

#13321 Gestern 03:25

LOESS
Modeberator
Ort: Loess Angeles
Registriert: 13.11.2023
Beiträge: 4331
Web-Seite

Re: Der Fu�ball-Thread! Das Runde muss ins Eckige! Reloaded oder so! ;)

Das Urteil ist mit Sicherheit �berzogen, das wei� wahrscheinlich auch der DFB selbst. Man sieht sich halt in der Pflicht etwas gegen jene Chaoten zu unternehmen, wirkt durch derlei blinden Aktionismus jedoch nur noch hilfloser.

Wenn jedoch wie in Rostock beim Spiel gegen St.Pauli Feuerwerksraketen in den G�steblock gepfeffert werden, dann darf durchaus der Verein f�r solche nicht mehr ganz ungef�hrlichen M�tzchen haften. Dieser muss letzten Endes Sorge daf�r tragen, dass solche Sachen nicht so einfach durch die Einlasskontrollen rutschen kann. Es ist dennoch schade, dass Vereine vor einer schier unl�sbaren Aufgabe stehen, der aktuellen Lage bei vielen Spielen Herr zu werden. Wie soll ein Verein wie Dresden schlie�lich seine Pseudo-Anh�nger nun auch noch bei Ausw�rtsspielen wie dem in Dortmund in den Griff bekommen?

Mehr Sicherheitspersonal, insbesondere in Form von Polizisten, provoziert, wie man in den letzten Jahren gesehen hat, nur noch zus�tzliche Eskalationen, von daher ist dies auch keine sinnvolle Option. Personalisierte Eintrittskarten sind umst�ndlich und verursachen zus�tzliche Kosten, der Einlass verz�gert sich und am Ende ist der tats�chliche Fan wieder nur der Leidtragende, da Personen, die einen halben Silvesterabend ins Stadion geschmuggelt kriegen, sicherlich auch Wege finden werden, derlei H�rden zu �berwinden.

Wer h�tte gedacht, dass man mal den wohl organisierten und geordneten Hooligan-Pr�geleien aus den vorigen Jahrzehnten nachtrauern w�rde, wo sich die Hobbyschl�ger wenigstens nur mit ihresgleichen gekeilt haben? Auch wenn ich den Ausschluss Dresdens aus dem Pokalwettbewerb nicht rechtm��ig finde, so nimmt man im n�chsten Jahr jenen Gr�tzk�pfen wenigstens die gro�e mediale Aufmerksamkeit, welche diese Plattform dann gerne mit besonders ausgepr�gter Randale missbrauchen. Die m�ssen dann schon ein paar Kilometer weiter zu fahren, um dem n�chsten Verein und seinen Fans das Leben schwer zu machen. Das Problem wird einfach nur verlagert, nicht gel�st, da sich die "erlebnisorientierten Fans", wie der Dresdner Sicherheitsbeauftragte die Krawallos so niedlich nennt, ihr Erleben sicherlich nicht an einen bestimmten Verein kn�pfen. Somit wird auch diese vor allem die sportliche und finanzielle Seite betreffende Sanktionierung wirkungslos versanden, weil der Sport einfach nur den Rahmen bietet und nicht die Ursache darstellt.

Vielleicht orientieren sich die Vereine ja irgendwann doch mal mehr am Hannoveraner Modell, wo verh�ltnism��ig wenig Sicherheitspersonal allein mittels wirksamer Kommunikation mit den unterschiedlichen Fangruppierungen eine �u�erst friedliche Atmosph�re schafft. Denn die st�rkste Regulierung ist immer noch die Schaffung von Anreizen zur Selbstregulierung, welche sicherlich nicht mit einer Herrscharr von berittenen und behelmten Sicherheitskr�ften kommuniziert wird, wenn diese schon bei der Ankunft der G�stefans mit der Hand am Schlagstock bereitstehen.


0 0
  J
\__/

Offline

 

#13322 Gestern 08:09

Triple
Moderator
Registriert: 10.11.2023
Beiträge: 23248
Web-Seite

Re: Der Fu�ball-Thread! Das Runde muss ins Eckige! Reloaded oder so! ;)

Dynamoforever schrieb:

Es war ja mal wieder so einfach.

Bedenklich finde ich auch, dass das Urteil m.E. anders ausgefallen w�re, wenn es erstens um einen anderen Verein gegangen w�re und/oder man die Sache nicht im Fernsehen h�tte verfolgen k�nnen. Auch unter diesen zus�tzlichen Gesichtspunkten, richtig, war es mal wieder so einfach.

@Marc[b]u[/]s: �ber Hannover gab's in unserem s�ddeutschen Rentnersender k�rzlich abends einen Bericht mit dem Tenor, dass da schon seit geraumer Zeit gute Arbeit geleistet wird. Was man aus Sicht des DFB "unter dem Druck der �ffentlichkeit"gerade �berhaupt nicht hat, ist Zeit, deshalb der Aktionismus.

Scheint alles aber auch kein Anlass zu sein, in der Sache mal andere Wege zu gehen und die Arbeit strukturell und ganz "unten" zu verbessern.
Bei den Gespr�chen zuletzt hat man es ja nicht f�r n�tig erachtet, die Fanvertreter mit einzuladen. Und die ganze Pyrotechnikdiskussion war aus Fansicht freundlich ausgedr�ckt ein absoluter Witz, eher Verarsche. Durch solche M�tzchen sch�rt man nur noch mehr Konfrontation und schaut dann verwundert auf das Ergebnis.


Now let your mind do the walking.

Offline

 

#13323 Gestern 13:12

LOESS
Modeberator
Ort: Loess Angeles
Registriert: 13.11.2023
Beiträge: 4331
Web-Seite

Re: Der Fu�ball-Thread! Das Runde muss ins Eckige! Reloaded oder so! ;)

Der erste gro�e Fehler wurde ja bereits im Vorfeld zur WM 2006 gemacht, als man sich mit der besonderen Sicherheit in den Stadien br�sten wollte und somit immer mehr f�r die Spiele Sicherheitskr�fte abgestellt hat, was nun alles andere als ein Vertrauensbeweis f�r die Fans ist. Wenn 1000 G�stefans von 500 Beamten eingekesselt direkt vom Stadion zur�ck zum Bahnhof quasi abgef�hrt werden oder diese zun�chst noch im Block warten m�ssen, bis die Heimfans das Stadion verlassen haben, dann frag ich mich in welcher Zeit dies tats�chlich als deeskalierende Ma�nahme gelten konnte.

Nat�rlich ist das alles keine Entschuldigung oder ausreichende Begr�ndung f�r das Verhalten, f�r das nun beispielsweise Dresden b��en muss. Aber es zeigt auch, dass sich wenige St�dte bisher mal Gedanken um das psychologische Profil solcher Gruppierungen gemacht haben. Gruppendynamik, spontane Solidarisierung etc., alles scheinbar keine in Frage kommenden Faktoren bei der Entwicklung der Sicherheitskonzepte, die anscheinend einzig und allein auf der Aufstockung des Personals beruhen.

Klar, statistisch gesehen mag es jetzt mehr Vorf�lle geben als vor 5-6 Jahren, was allein schon daran liegt, dass mehr davon beobachtet und angezeigt werden kann, wenn eben mehr Polizei vor Ort ist. Und je mehr Polizei vor Ort ist, desto mehr Sachen scheinen zu passieren, so dass die Sicherheitskr�fte weiter aufgestockt werden m�s...na ja, Ratte in Schwanz halt. Verfolgt werden dennoch nicht mal ein Drittel der Anzeigen, da man sich scheinbar weiterhin mehr davon verspricht, die Vereine zu belangen.

Inwiefern es nun die Lage beruhigt hat, Dresden vom Pokalwettbewerb auszuschlie�en, wird man ja in den kommenden Spielen sehen. Vermutlich dann auch wieder in der Tagesschau.


0 0
  J
\__/

Offline

 

#13324 Gestern 18:54

Dynamoforever
Ich bin der Geist, der stets verneint
Registriert: 04.02.2024
Beiträge: 4900

Re: Der Fu�ball-Thread! Das Runde muss ins Eckige! Reloaded oder so! ;)

Wundervoll, was man in den Medien zum Thema heute so zu lesen bekommt. Abgesehen davon, dass der Vorsitzende Richter eine besorgniserregend bl�hende Fantasie hat, finde ich das hier eigentlich den noch gr��eren Hammer:

DFB-Chefankl�ger Anton Nachreiner hatte in der gestrigen Verhandlung erneut daf�r pl�diert, die Pokalsperre f�r Dresden aufrecht zu erhalten, "das w�re am leichtesten zu organisieren". Alternativ hatte er zwei Geisterspiele im eigenen Stadion f�r Dynamo vorgeschlagen.

Selbstverst�ndlich ist das am leichtesten zu organisieren.
Und dass sich Dortmund nun auch noch �ber seine Geldstrafe beschwert und in Berufung geht, ist der Gipfel. Und wahrscheinlich werden sie mit der Nummer durchkommen. Waren halt die Dresdner, gegen die keine Polizei und kein Sicherheitsdienst den Hauch einer Chance haben. Seltsam nur, dass man von den Dresdner Heimspielen keine Horrorgeschichten h�rt. Irgendetwas scheint man dort also richtig zu machen.

Aber wie kommt ihr eigentlich darauf, Hannover als Vorbild hinzustellen?
Die Wahrnehmung vor Ort ist eine andere. In jedem Heimspiel gibt es Zwischenf�lle, gerade der Einsatz von Pyrotechnik f�hrt regelm��ig dazu, dass der Herr Gesch�ftsf�hrer montags �ber die �rtlichen Bl�tter �Hannoversche Allgemeine,� �Neue Presse� und Bild Hannover die Nordkurve beschimpft und mit Preiserh�hungen auf Grund der deftigen Strafen des DFB droht. Beim Heimspiel gegen Bayern M�nchen gab es einen Polizeieinsatz, der weit mehr Verletzte als die Dresdner Randale in Dortmund verursachte und dann gibt es noch so tolle Geschichten wie die aus diesem Fr�hjahr, als sich die Fanz�ge von Hannover 96 auf der R�ckreise vom HSV und des FC St. Pauli auf der R�ckreise aus Wolfsburg in Uelzen trafen und man sich eben dort pr�gelte.
Bremen, Hamburg und auch Braunschweig sind so nah dran, dass das Einzugsgebiet, aus dem die Fans rekrutiert werden, ohnehin kein gro�es und dieses au�erdem noch d�nn besiedelt ist. Bei grunds�tzlich nicht so vielen Hardcore-Fans sind es in absoluten Zahlen wohl auch weniger Randalierer, so dass man in der bundesweiten Statistik immer noch gut da steht.
Aber dass das Sicherheitskonzept beim �kleinen HSV� besser sein soll als woanders, kann ich mir bei dem, was ich von leidgepr�ften Dauerkarteninhabern so h�re, beim besten Willen nicht vorstellen.


Kerstin: "Ich hab festgestellt, du bist eher so der technische H�rer..."

Offline

 

#13325 Gestern 19:43

LOESS
Modeberator
Ort: Loess Angeles
Registriert: 13.11.2023
Beiträge: 4331
Web-Seite

Re: Der Fu�ball-Thread! Das Runde muss ins Eckige! Reloaded oder so! ;)

�berall wo du mehrere 10.000 Menschen (und Alkohol) auf einem Haufen hast, wird es derlei Vorf�lle geben. Hannover hat sicherlich auch nicht die ultimative L�sung f�r das Problem gefunden, geht aber einen anderen, weniger konfrontalen Weg als die meisten anderen Regionen. Immerhin schafft man es dort, mit einem Bruchteil des Personals und damit auch deutlich geringeren Kosten vergleichsweise wenig Auff�lligkeiten vorzuweisen. Hier wird im Vorfeld schon mit den Fanvertretern der G�steanh�nger das Vorgehen besprochen und ein lockerer und freundlicher Umgang gepflegt, was sicherlich eine andere Wirkung als die Ausnahmezustandsatmosph�re vor vielen "Risikopartien" auf die allgemeine Stimmungslage hat.

Hannover mag kein Patentrezept gegen Randale gefunden haben, zumindest haben sie aber im Umgang mit den Fans vergleichsweise tats�chlich Vorbildcharakter. Und dass die Bild-Zeitung nicht davon berichtet, wenn mal nichts negatives passiert ist, sondern stets nur �berdramatisierend �ber jedes noch so kleine �bel berichtet, dass hat sich denke ich auch bis zu dir rumgesprochen.


0 0
  J
\__/

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002-2008 PunBB

[ R.E.M. WebRing ]